Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

  1. #61
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nein das ist keine antwort auf meine Frage. Es gibt viele Systeme die sich wichtiger nehmen als sie sind. Die falsche Versprechungen bezüglich der SV geben. Nur ironischerweise kommen die immer ungeschoren davon und man schießt sich nur auf WT ein. Die flutschen einfach durch das Netz. Und das ist komisch und lässt mich darauf schließen, dass man hier im Netz mit zweilelei Maß misst was die Kritik betrifft.
    Also gut , in einem gebe ich dir recht, viele Systeme übertreiben, aber um mit Einerlei Maß zu messen, nenne mir mal eine Kampfkunst die vehement Behauptungen aufstellen und verteidigen, die gegen jegliche physikalische Grundlagen verstossen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    ...um sich mal ein persönliches Bild des Niveaus zu machen kommt wie bei der Dr. Arbeit von GGM Kernspecht nur betretenes Schweigen oder eine billige Ausrede. Genaues kann man nicht erfahren.
    Ist doch ganz einfach - fahr zur Universität nach Bulgarien und frag da
    an der Rezeption. Man führt dich dann gleich zum Aufbewahrungsort
    der Doktorarbeit.

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
    Also gut , in einem gebe ich dir recht, viele Systeme übertreiben, aber um mit Einerlei Maß zu messen, nenne mir mal eine Kampfkunst die vehement Behauptungen aufstellen und verteidigen, die gegen jegliche physikalische Grundlagen verstossen.
    Nenn mal ein Beispiel.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nenn mal ein Beispiel.
    Das man sein koerpergewicht zu 100 % auf dem hinteren Fuß laesst und sich trotzdemnmit dem vorderen Fuß sich vorwärts ziehen kann.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nenn mal ein Beispiel.
    Ach, das hatten wir doch, mit dieser "there is no force from the ground" (Ting) und dann noch die "Auf dem vorderen Fuß ist kein Gewicht beim Bewegen" (Kernspin) Sache.

  6. #66
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ach, das hatten wir doch, mit dieser "there is no force from the ground" (Ting) und dann noch die "Auf dem vorderen Fuß ist kein Gewicht beim Bewegen" (Kernspin) Sache.
    Stimmt die Aussage von Leung Ting fällt mir wieder ein. Das man propagiert das es beim Bewegen keine Gewichtsverlagerung gibt hab ich so nicht mitbekommen.
    Welcher Thread war denn das nochmal??

  7. #67
    meisteryoda Gast

    Standard

    @Maddin

    EWTO Wing Tsun - YouTube

    Geh mal zu einem Box- oder Thaiboxverein und sieh dir an wie die Leute dort trainieren, und dann überleg dir ob du auch nur den Funken einer Chance hättest.

    Was glaubst du ist effektiver/sinnvoller für die Selbstverteidigung und schneller zu erlernen ?
    - ein paar Wenige, dafür technisch optimierte Schläge die man 3-4 Mal die Woche trainiert in Verbindung mit hartem körperlichen Training
    - komplizierte Techniken wie beim Wing Chung, in Verbindung mit wenig körperlichem Training

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meisteryoda Beitrag anzeigen
    @Maddin

    EWTO Wing Tsun - YouTube

    Geh mal zu einem Box- oder Thaiboxverein und sieh dir an wie die Leute dort trainieren, und dann überleg dir ob du auch nur den Funken einer Chance hättest. Was glaubst du ist effektiver und sinnvoller für die Selbstverteidigung,
    - ein paar wenige dafür technisch optimierte Schläge die man 3-4 Mal die Woche trainiert in Verbindung mit hartem körperlichen Training
    - komplizierte Techniken wie beim Wing Chung
    War ich schon. Zumindest beim Boxen. Sogar beim MMA. MT geh ich auch mal mit einem Kumpel mit. War anstrengend so wie ich es gewohnt bin, konnte daher gut mithalten und war beileibe nicht der unfiteste dort. Bei uns haben Leute auch schon reingeschnuppert und sind nicht mehr gekommen weil es ihnen zu anstregend war.
    Für mich persönlich ist mein Wing Chun momentan das sinnvollste. Aber ich trainiere auch kein WT und hab nen spitzen Trainer. Und so überkomplziert ist beileibe nicht alles Wing Chun. Man schaue sie z.B. das VT an. Da ist nix kompliziertes.
    Deine Aussagen sind also nicht auf alle Wing Chun Stile zutreffend. Das kann man sogar unter Youtube nachschauen.

  9. #69
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist mein Wing Chun momentan das sinnvollste.
    Machst du Wing Chun aus der Lee Shing -> Austin Goh -> Perry Zmugg lineage?

    Sun


    .

  10. #70
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Machst du Wing Chun aus der Lee Shing -> Austin Goh -> Perry Zmugg lineage?

    Sun
    So schaut es aus.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Stimmt die Aussage von Leung Ting fällt mir wieder ein. Das man propagiert das es beim Bewegen keine Gewichtsverlagerung gibt hab ich so nicht mitbekommen.
    Welcher Thread war denn das nochmal??
    Ich bin so schlecht im Thread finden, das weiß ich leider nicht. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass, laut WT-Herb, wir hier einfach nur nicht verstanden haben, wie es gemeint ist. War glaube ich eine Diskussion die aus eienr Aussage KRKs eben darüber entstanden ist.

  12. #72
    Bjarne Gast

    Standard

    man kann schlagen ohne bodenkontakt und power drin haben, wenn man die eigene massenträgheit vernünftig nutzt, siehe superman punch... sooooo falsch ist die aussage also auch wieder nicht.
    dass das nicht das optimum ist sondern eher etwas fancy und außerdem gute koordination und noch viel mehr hüft und schultereinsatz usw. benötigt, sollte klar sein...
    Mixed Martial Arts & Muay Thai Kickboxing : How to Perform the Superman Punch in Kickboxing - YouTube

  13. #73
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    man kann schlagen ohne bodenkontakt und power drin haben, wenn man die eigene massenträgheit vernünftig nutzt, siehe superman punch... sooooo falsch ist die aussage also auch wieder nicht.
    dass das nicht das optimum ist sondern eher etwas fancy und außerdem gute koordination und noch viel mehr hüft und schultereinsatz usw. benötigt, sollte klar sein...
    Mixed Martial Arts & Muay Thai Kickboxing : How to Perform the Superman Punch in Kickboxing - YouTube
    Aber beim Supermanpunch bist Du vom Boden mit Energie nach vorne abgesprungen, nicht Kerzengerade hochgehüpft, deshalb hat man dennoch 'Force from the Ground', auch ohne momentanen BodenKONTAKT (nur eben etw. Zeitverzögert), genau wie bei Sprungtritten.

    Und man muss, damit da auch Dampf drin ist, aus vernünftigem Stand abspringen; genau da liegt der Blödsinn auf Leung Tings Seiten

  14. #74
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
    Also gut , in einem gebe ich dir recht, viele Systeme übertreiben, aber um mit Einerlei Maß zu messen, nenne mir mal eine Kampfkunst die vehement Behauptungen aufstellen und verteidigen, die gegen jegliche physikalische Grundlagen verstossen.

    Und wieder ein Kritikpunkt der mir im Training noch nie untergekommen ist. Aber danke, das du mir noch einen Punkt für meine Liste lieferst die mal mit ein paar höheren Wtlern durcharbeiten wäre. Bin gespannt ob die schon davon gehört haben.

    WT ist einfach herrlich mysteriös. Es gibt so viel Dinge über diese KK die man im Internet erfahren kann, aber im Training nicht. Wenn das so weiter geht, könnte man echt meinen es gäbe zwei ETWos.

    Jetzt aber Spaß beseite, werde der Sache so gut es geht auf den Grund gehen.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Aber beim Supermanpunch bist Du vom Boden mit Energie nach vorne abgesprungen, nicht Kerzengerade hochgehüpft, deshalb hat man dennoch 'Force from the Ground', auch ohne momentanen BodenKONTAKT (nur eben etw. Zeitverzögert), genau wie bei Sprungtritten.
    Force from the Schwungmasse.

Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun EWTO
    Von narutoXchamp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:23
  2. EWTO Wing Tsun ist Sport?
    Von fgerlim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 17:26
  3. EWTO Wing Tsun
    Von chris87 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2011, 10:11
  4. Abmahnungen im Internet - Wing Tsun - Ein geschützter Begriff?!
    Von KKB-Member im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 20:15
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •