Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Richtiger Board Name ?

  1. #1
    Troponin Gast

    Standard Richtiger Board Name ?

    Hallo Leute,

    ich bin's der Neue und in der Regel stelle ich mich vor wenn ich neu einem Forum beitrete.
    Ich glaube das ich hier das gar nicht so ausführlich ausführen brauch', da ich mir nicht sicher bin hier weiterhin zu schreiben.

    Da ich aber nun seit einiger Zeit "stiller" Leser bin, möchte ich euch mal kurz aufzeigen was man hier an "sinnvollen" und weniger "sinnvollen" Informationen über *ing *un erhält.

    Die erste Frage die sich mir hier stellt ist ob denn der Boardtitel richtig gewählt wurde. Rein inhaltlich bekommt man hier leider nur wenig Infos bezüglich *ing *un. Was ich eigentlich ziemlich schade finde.

    Nach aussen wirkt dieses Board eher wie ein "Rhetoriker"- "Basher-" oder "Promo"board.
    Der eine WingTsunler, der hier den "marktführenden" Dachverband bis aufs Blut verteidigt, sowie viele "Bahser" die auf WT herumhacken als gäb es kein morgen (bei diesen Personen fehlt mir das *ing *un in der Info). Gibt es hier kein Board für eure KK/KS ?

    Hier werden einem echt alle Vorzüge der Online-Kommunikation geboten die man sich vorstellen kann. Rhetorische Feinheiten, Trolling vom Feinsten und alles anscheinend um dem Gegenüber so wenig Platz wie möglich zu lassen.

    Das dieses "Gehabe" (ich nenne es mal so) hier tolleriert wird kann ich mir gut vorstellen - schliesslich wird Google Ads hier Hr. Burczynski durch die Aktivität gut in die Tasche spielen.

    Schade finde ich nur, dass jeder Versuch von Leuten hier Informationen zu bekommen oder diese auszutauschen durch diese Art kaputt gemacht wird.


    just my 5 Cent - macht mich fertig !!!

    lG
    Thorsten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Interessanter Weise findet man diese Art der Kommunikation nur hier im Wing Chun Unterforum.

    Die grosse Frage warum ist das so ???
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Seitdem 17.07. dabei.
    Einen Beitrag.


    Erzähl uns mehr davon wie du die Welt verändern willst

  4. #4
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Schaut der geneigte Leser jedoch genauer hin, dann offenbart sich der angesprochene "rüde Ton" IMO stets aus den identischen Mündern immer derselben User. Woher kommt dies?

    Ich würde es daran festmachen, dass das Wing Chun derart runter didaktisiert wurde (oder aber eine "recht überschaubare" KK darstellt), so dass Hinz und Kunz sehr schnell Einblick in Sachverhalte bekommen, die sich eigentlich über Jahre entwickeln sollten und dann auch die ihnen zustehende Wertschätzung erfahren. Damit plädiere ich nicht für "Geheimnisse", die es nach Cheng C. Ching nicht gibt, jedoch ist das Wing Chun wahrlich eine massentaugliche Sache geworden und wenn der Pöbel erst einmal seinen Fuß in der Tür hat, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn der Ton bzw. die Kommunikation entsprechend wird.

    @ Troponin
    Nicht von vereinzelten Usern - die sich durch eine mangelhafte Kinderstunde auszeichnen - vergraulen lassen. Die große Mehrheit der User hier im Board empfinde ich persönlich als sehr nette und offene Zeitgenossen, die sich gerne austauschen und auch herzhafte Diskussionen nicht scheuen.

    ...und nicht vergessen: Die Anonymität hat schon so manches Großmaul und manchen Besserweisser zum Reden animiert.


    LG

    Günther

  5. #5
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    .... Pöbel erst einmal seinen Fuß in der Tür hat, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn der Ton bzw. die Kommunikation entsprechend wird.

    ...und nicht vergessen: Die Anonymität hat schon so manches Großmaul und manchen Besserweisser zum Reden animiert.


    LG

    Günther
    Finde ich gut.
    Viele Großmäuler kommen nämlich aus euren Reihen
    Die sich dann ganz der Anonymität hingeben und...der Pöbel,klar.
    Immer dran denken bevor jemand in eine KK / KS Schule geht oder zu einer ultimativen SV wie WT ist er "Pöbel".


    Aber nun gut,ihr seit Könige die nicht regieren.


  6. #6
    Troponin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Seitdem 17.07. dabei.
    Einen Beitrag.

    Erzähl uns mehr davon wie du die Welt verändern willst

    Finde ich gut.
    Viele Großmäuler kommen nämlich aus euren Reihen
    ...
    Immer dran denken bevor jemand in eine KK / KS Schule geht oder zu einer ultimativen SV wie WT ist er "Pöbel".
    ...
    Freut mich, dass du das Board so gut kennst, das du schnell festgestellt hast, dass ich mich neu angemeldet habe. Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten, Untergruppierungen oder Geheimbunde ? Was sind denn die Reihen ? Kann mich bitte mal einer Aufklären ?

    Und zu der Frage, wie ich die Welt verändern möchte, kann ich nur sagen jahe nicht was du nicht töten kannst ...

  7. #7
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Und ein weiterer Kreuzritter auf den Weg nach Jerusalem, um den heiligen Gral zu verteidigen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Troponin Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass du das Board so gut kennst, das du schnell festgestellt hast, dass ich mich neu angemeldet habe. Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten, Untergruppierungen oder Geheimbunde ? Was sind denn die Reihen ? Kann mich bitte mal einer Aufklären ?

    Und zu der Frage, wie ich die Welt verändern möchte, kann ich nur sagen jahe nicht was du nicht töten kannst ...
    Bist Du es endlich, Kodijack?

  9. #9
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Und ein weiterer Kreuzritter auf den Weg nach Jerusalem, um den heiligen Gral zu verteidigen.



    Jaja,Troponin.
    Jag du mal.

  10. #10
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Troponin Beitrag anzeigen
    .....
    Schade finde ich nur, dass jeder Versuch von Leuten hier Informationen zu bekommen oder diese auszutauschen durch diese Art kaputt gemacht wird.
    ....
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich geb höchstens zu, dass die Bestätigung von Werbesprüchen WC-allgemein hier ziemlich bald ausufert.

    Informationen werden sehr gerne geteilt, Meinungen kriegt man auch in großem Umfang und viele verschiedene. Ich denke, man bekommt halt einen guten kontroversen Querschnitt und kann sich dann fragen, wem man glaubt.

    Was will man mehr?

  11. #11
    Troponin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Jaja,Troponin.
    Jag du mal.
    Kannst du mir noch meine Frage beantworten ? "Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten,Untergruppierungen oder Geheimbunde ?"

    Ich habe noch einen, heute gelesen - "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..."

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    sowas gibt es nur bei den KK´s, die einen hohen eso- Anteil haben.

    Im BJJ Forum z.B. hält sich das - "hey du hast die 3te Form an der 5ten Stelle falsch gemacht weil in deinem Lineage blablablub" deutlich in Grenzen.
    I Love Schiuschitsu

  13. #13
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Troponin Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass du das Board so gut kennst, das du schnell festgestellt hast, dass ich mich neu angemeldet habe.
    Schau dir die Beiträge der Leute an, oben rechts steht das Registrierungsdatum und die Anzahl der Beiträge usw..
    Das hier unten sieht man bei dir, wenn du etwas postest.

    Troponin
    KKB-Userstatus: Beginner

    Kampfkunst: WT

    Registrierungsdatum: 17.07.2012
    Beiträge: 3

  14. #14
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Troponin Beitrag anzeigen
    Kannst du mir noch meine Frage beantworten ? "Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten,Untergruppierungen oder Geheimbunde ?":

  15. #15
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Troponin Beitrag anzeigen
    Kannst du mir noch meine Frage beantworten ? "Interessant finde ich das es hier "Reihen" gibt. Sind das Kasten,Untergruppierungen oder Geheimbunde ?"

    ..
    Natürlich gibts hier "Reihen", Fraktionen, Gruppen mit gleichen Haltungen und Ansichten. Wie überall, wo freiheitliche Meinungsvielfalt herrscht. Oder einfach nur Meinungsvielfalt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richtiger Kopfstoss
    Von Kravtigan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06-08-2009, 20:36
  2. Richtiger lowkick....
    Von astolmh im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-01-2008, 13:05
  3. Richtiger Trainingsplan?
    Von Pridefighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-01-2008, 12:13
  4. Richtiger sprung
    Von golden im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-11-2007, 17:12
  5. Richtiger Lowkick?
    Von Muay Monkey im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-04-2007, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •