Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Wing Tzun Budo Gala

  1. #1
    Daexe Gast

    Standard Wing Tzun Budo Gala

    Gabs das hier schonmal?


  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.08.2005
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war bei dem budogala live dabei als zuschauer. War eine sehr schöne vorführung. Mir hat es gefallen.

  3. #3
    MaFyA Gast

    Standard

    was soll das eigentlich immer mit dem zuckenden zeigefinger bringen?

  4. #4
    Daexe Gast

    Standard

    was soll das eigentlich immer mit dem zuckenden zeigefinger bringen?
    Ist doch ganz klar, er macht dem Gegner damit Angst "So mein Freund erst ramm ich dir den hier ins Auge" *Wackel, Wackel Wackel* "Und dann den hier!" Wackel,Wackel,Wackel

    Nee mal im Ernst hab mich über den Finger auch gewundert, aber fand das ganze trotzdem sehr Unterhaltsam. Vor allem den Stöpsel zum Schluss.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen - 'Stilfremde' Angriffe, die von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen. Einfrieren und danach noch 20+ KFS sowie Soccerkicks am Boden, um härte zu markieren. Grottenschlechtes Grappling um irgendwie cool und modern zu wirken.
    Mal wieder Bullshido vom allerfeinsten.
    Das ist also der Verein von 'Vorzeigeklopper' Emin, ja?
    Naja, positiv war das die Typen alle ziemlich gepumpt aussahen, in ner SV Situation haben die vermutlich deutlich bessere Chancen als Ute&Long und Co., einfach weil sie Kraft haben.
    Die humoristische Einlage mit dem Kind am Ende fand ich ziemlich witzig. Zumindest hoffe ich dass sie humoristisch gedacht war - bei WT weiß man ja nie so genau ...

  6. #6
    Daexe Gast

    Standard

    Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen - 'Stilfremde' Angriffe, die von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen.
    Jap hast Recht, wäre besser gewesen die hätten sich da echte unkooperative Gegner aus dem jeweiligen Stil hingestellt!
    Um sich mit denen dann richtig die Gesichter einzuschlagen, so wie sich das geflälligst gehört bei ner Vorstellung wo auch Eltern mit ihren Kindern hingehen.
    Was die da abliefern ist ja überhaupt nicht kredibil. Schnell holt die Berggorillas...


    Naja, positiv war das die Typen alle ziemlich gepumpt aussahen, in ner SV Situation haben die vermutlich deutlich bessere Chancen als Ute&Long und Co., einfach weil sie Kraft haben.
    Ach was, das wirkt nur so! WTler verwenden ausschliesslich die Kraft des Gegners... also das solltest du doch langsam mal Begriffen haben.

    Die humoristische Einlage mit dem Kind am Ende fand ich ziemlich witzig. Zumindest hoffe ich dass sie humoristisch gedacht war - bei WT weiß man ja nie so genau ...

  7. #7
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    scheint doch ne geile show gewesen zu sein.
    und das die angreifer jetzt nichts von "ihrem" fach verstanden sah für mich auch nich so aus....müssen jetzt die kickboxer entscheiden ob das deren techniken waren,sahen aber für teils stark danach aus.
    denk die salti und akrobatik sind dem publikum geschuldet.
    auf jeden fall 1000 mal besser als diese formen demos.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.08.2005
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen - 'Stilfremde' Angriffe, die von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen. Einfrieren und danach noch 20+ KFS sowie Soccerkicks am Boden, um härte zu markieren. Grottenschlechtes Grappling um irgendwie cool und modern zu wirken.
    Mal wieder Bullshido vom allerfeinsten.
    Das ist also der Verein von 'Vorzeigeklopper' Emin, ja?
    Naja, positiv war das die Typen alle ziemlich gepumpt aussahen, in ner SV Situation haben die vermutlich deutlich bessere Chancen als Ute&Long und Co., einfach weil sie Kraft haben.
    Die humoristische Einlage mit dem Kind am Ende fand ich ziemlich witzig. Zumindest hoffe ich dass sie humoristisch gedacht war - bei WT weiß man ja nie so genau ...
    das ist eine show für publikum und keine reale kampf. die haben die leute gut amusiert in porsche arena. richtiges grappling können die leute glaub ich nicht beherschen. ob er sich richtig prügeln kann oder nicht kann man von einer video nicht beurteilen. dazu muss man hingehen und die jenigen herausfordern. dann kannst du beurteilen ob er was drauf hat oder nicht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Daexe: Wer redet denn von die Fresse einschlagen und unkooperativen Gegnern?
    Ich rede vom nachmachen anderer Stile, was man offensichtlich nicht besonders gut kann. Und das spricht schon für sich.
    Und ja, auch für eine Demo fände ich es cooler wenn die wirklich ein paar Leute andere Stile mitnehmen, dann sieht das ganze auch besser aus.

    @Vollkorn: Klar, alles ist besser als Formendemos!

    @Sihing2: Auch an dich, ist mir schon klar dass da keiner kämpft - aber auch ne Demo kann man besser (realistischer) machen. Mir geht's auch net darum ob die sich vllt. irgendwie kloppen können.
    Zum Grappling: Das war doch genau mein Kritikpunkt - wenn man nicht grappeln kann, soll man's lassen, und nicht so 1-2 halbherzige Hebel noch mit reinnehmen um cooler rüberzukommen.

  10. #10
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    WTler verwenden ausschliesslich die Kraft des Gegners... also das solltest du doch langsam mal Begriffen haben.
    Ja, das hat der kleine gut demonstriert, der Typ hatte nicht den Hauch einer Chance.
    Er sollte sich schämen.

    Und zum Video, nette Vorführung mehr aber auch nicht.
    Vorführungen in anderen KKs unterscheiden sich da eigentlich auch kaum.
    Ist was zur Unterhaltung des Publikums.

  11. #11
    Daexe Gast

    Standard

    Wer redet denn von die Fresse einschlagen und unkooperativen Gegnern?
    Also wenn ich davon ausgehe das du Anhand von einer Choreografie die zur Show dient, Rückschlüsse auf deren Kampfkraft ziehst....

    Mal wieder Bullshido vom allerfeinsten.
    ... braucht es wohl genau das, damit du nichts zu kritisieren hättest.

  12. #12
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Also wenn ich davon ausgehe das du Anhand von einer Choreografie die zur Show dient, Rückschlüsse auf deren Kampfkraft ziehst....
    Wieso macht man eigentlich so eine Demo? Damit Zuschauer doch Rückschlüsse auf die Kampfkraft der Demonstranten ziehen können. Oder irre ich mich?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Wieso macht man eigentlich so eine Demo? Damit Zuschauer doch Rückschlüsse auf die Kampfkraft der Demonstranten ziehen können. Oder irre ich mich?
    Selbstverständlich!
    In keinem Fall, um den Leuten eine geile Choreographie
    zu zeigen, bei der die Angreifer total beknackt aussehen und
    bei der die Zuschauer dann denken:

    "Oh geil! Die machen ja alles platt. Das muß ich auch lernen!"

  14. #14
    Daexe Gast

    Standard

    Wieso macht man eigentlich so eine Demo? Damit Zuschauer doch Rückschlüsse auf die Kampfkraft der Demonstranten ziehen können. Oder irre ich mich?
    Ich sehe das hier als Showeinlage zur Unterhaltung.
    Natürlich zeigt mir das hierbei auch das die Kollegen top fit sind ... und anscheinend auch viel Spass dabei haben.

    Allerdings maße ich mir auf jeden Fall nicht an, anhand von einer rein durchchchoreografierten Showeinlage Rückschlüsse auf deren Kampfkraft oder auf WT als Kampfsystem zu schliessen... du etwa?

    Von daher find ich so Aussagen wie...

    Dieses Vid fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen...

    Mal wieder Bullshido vom allerfeinsten...

    Das ist also der Verein von 'Vorzeigeklopper' Emin, ja?
    ... einfach nur übertrieben und zum

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    :Und ich finde zum wie man so blauäugig sein kann.
    Warum machen die denn ne Demo, bei der sie gegen andere 'Stilisten' antreten? Aus Menschenfreundlichkeit? Als Comedyeinlage? Damit die Leute in der Pinkelpause auch noch was zum guggen haben?
    Natürlich ist eine Demo immer Werbung und soll u.a. dazu dienen zu zeigen wie toll das eigene Zeug ist - ist ja prinzipiell auch nichts verkehrtes.
    Nur wie es dann gemacht wird ist aus den von mir schon ausgeführten Gründen Bullshido.
    Auch ziemlich WT, oder auch Schwingbum typisch, dass, sobald jemand eine Demo kritisiert, ihm unterstellt wird er wolle wohl immer in die Fresse und spritzendes Blut und ähnliches sehen - da wird den Leuten wiedermal unterschwellig, ob bewusst oder unbewusst, mangelndes Verständniss (Unterschiede zwischen Demo und Kampf erkennen z.B.) sowie 'Gewaltgeilheit' untertellt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legend of Wing Tzun
    Von chris87 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-08-2011, 16:18
  2. Legend of Wing Tzun
    Von pfannkuchen im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2011, 13:43
  3. Wing Tzun
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-08-2010, 10:54
  4. Was zeichnet Wing Tzun aus?
    Von MoerkB im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 11:04
  5. Wing Tzun
    Von Shadowkiller im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-11-2002, 07:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •