Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: Wing Tzun Budo Gala

  1. #16
    Daexe Gast

    Standard

    :Und ich finde zum wie man so blauäugig sein kann.
    Warum machen die denn ne Demo, bei der sie gegen andere 'Stilisten' antreten? Aus Menschenfreundlichkeit? Als Comedyeinlage? Damit die Leute in der Pinkelpause auch noch was zum guggen haben?

    Also Ich sehe da ne gute Showeinlage und mehr nicht, du ziehst doch da direkt deine Rückschlüsse auf den gesammten "Verein" von Emin und unterstellst denen doch das die ne Demo machen
    um härte zu markieren
    und
    irgendwie cool und modern zu wirken.
    Hört sich für mich alles nach nem verstärkten Fall von WT-AntiParanoia an

    Auch ziemlich WT, oder auch Schwingbum typisch, dass, sobald jemand eine Demo kritisiert, ihm unterstellt wird er wolle wohl immer in die Fresse und spritzendes Blut und ähnliches sehen - da wird den Leuten wiedermal unterschwellig, ob bewusst oder unbewusst, mangelndes Verständniss (Unterschiede zwischen Demo und Kampf erkennen z.B.) sowie 'Gewaltgeilheit' untertellt.
    Nein, ich unterstelle dir nur das du über Leute die du nicht kennst und deren Weg urteilst... an Hand von einer Showeinlage.
    Und das auf ne ziemlich überhebliche Art und Weise.

    So bin erstmal raus... Training ruft.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Tja, du Held, dann sag mir doch wozu die gefühlten 50 mal am Boden Nachschlagen sonst dienen sollen? Um dem Gegner wieder Luft zuzufächeln? Könnte man bei den KFS auch vermuten
    Und das Grappling? Warum in einen Standkampfstil Grappling, das man nicht beherrscht, mit reinmischen.

    Natürlich kann man aus so einer Demo (oder Vorführung, oder Show, nenn es doch wie du willst) Rückschlüsse ziehen. Aus allem was jemand macht kann man rückschlüsse ziehen.

    Anti-WT-Paranoia passt übrigens nicht so gut, ich habe das angeklickt in der Hoffnung mal was Vernünftiges zu sehen, wg. Emins Ruf als Vorzeigeklopper des WT. Was da gezeigt wurde ist aber, sorry, Bullshido.
    Ich glaube ja eher du hast nen schweren Fall von WT-Kritikerparanoia...

    Oh schreck, da kommt wieder einer der mit Argumenten unsere mächtige Kampfkunst kritisiert - lass mal ganz schnell so darstellen als wäre er ein Bäsher, gewaltgeil und hat sowieso keine Ahnung, und bitte bloß nicht auf die Inhalte eingehe oder es dann damit abtun dass es nur ne Vorführung / Anfänger / ne Demo / ne Übung / kein Kampf oder was auch immer ist.

  3. #18
    Zongeda Gast

    Standard

    Auf welcher Grundlage soll man eine Kampfkunst, die sich der Öffentlichkeit entsprechend darbietet bitte beurteilen, wenn es keine Kämpfe oder Kämpfer zu begutachten gibt? Den Ruf eines ehemaligen Europäischen EWT Wing Tsung WT Ausübenden, der wie wir ja jetzt wissen, eh nichts von Wing Tsun WT verstanden hat. (Das war der Tenor damals nach seinem Austritt - kein Bashing!)
    Es bleibt nicht viel mehr übrig als Demmos zu begutachten und daraus seine Schlüsse zu ziehen.

  4. #19
    Daexe Gast

    Standard

    Tja, du Held
    Tja mein tapferer kleiner Soldat, weißt du ich kenne Sifu Emin halt nicht nur von Videos ...

    dann sag mir doch wozu die gefühlten 50 mal am Boden Nachschlagen sonst dienen sollen? Um dem Gegner wieder Luft zuzufächeln? Könnte man bei den KFS auch vermuten
    Die dienen dazu um auf Nummer sicher zu gehen das der Gegner so schnell nicht mehr wieder aufsteht. Und du vermutest also das die nur zum Luft zufächeln gut sind?

    Ich könnte da jetzt an dieser Stelle noch näher drauf eingehen, aber vielleicht wäre das angebrachter wenn ich dir das mal persönlich zeige, wie sieht es denn bei dir aus ich hätte so Anfang November ein bisschen Freizeit.

    Ich denke in einem freundlichen "Gespräch" können wir das viel besser erläutern, am besten mit Mundschutz und Faustschützern?
    So von Angesicht zu Angesicht lässt es sich doch viel besser diskutieren, und mich würde echt Interessieren ob du dann immer noch so Überheblich bist wenn ich vor dir stehe.

    Und das Grappling? Warum in einen Standkampfstil Grappling, das man nicht beherrscht, mit reinmischen.
    Na siehst du! Dann profitiere ich gleich doppelt und du kannst mir direkt zeigen wie man es richtig macht.

    Natürlich kann man aus so einer Demo (oder Vorführung, oder Show, nenn es doch wie du willst) Rückschlüsse ziehen. Aus allem was jemand macht kann man rückschlüsse ziehen.
    Dann biete ich dir hiermit eine Möglichkeit an, deine unglaublichen Auffassungsgabe darüber Rückschlüsse zu ziehen auf den Prüfstand zu stellen.

    Oh schreck, da kommt wieder einer der mit Argumenten unsere mächtige Kampfkunst kritisiert - lass mal ganz schnell so darstellen als wäre er ein Bäsher, gewaltgeil und hat sowieso keine Ahnung, und bitte bloß nicht auf die Inhalte eingehe oder es dann damit abtun dass es nur ne Vorführung / Anfänger / ne Demo / ne Übung / kein Kampf oder was auch immer ist.
    Tja da hast du mich aber völlig falsch verstanden, du hast meiner Meinung nach weder Argumente noch Inhalte gebracht sondern nur Bullshit gelabert. Und der einzige der hier was von mächtiger Kampfkunst schwafelt bist du. Das du ein Basher bist ist mehr als Offensichtlich, und das du keine Ahnung hast sag ich dir auch gerne ins Gesicht mein Freund.

  5. #20
    1789 Gast

    Standard

    Tja aus meiner sicht ne sehr schöne demo.
    ausserdem wurde hier irgendwo gesagt,dass man aus clips nicht beurteilen kann,ob sich einer prügeln kann.
    da bin ich 100% anderer meinung.ich kenne diesen sifu cengiz nur aus videoclips und würde einiges drauf verwetten,dass er prügeln kann.
    sein allgemeines bewegungsrepertoire spricht für mich bände...
    ich frage mich immer warum viele andere solche sachen nicht sehen können...oder will man sowas bewusst nicht erkennen?????
    ein schelm,der böses...

    gruss 1789

  6. #21
    Kakunochi Gast

    Standard

    cool down people

    Budo-Galas dienen dazu dem Publikum seine Kunst näherzubringen. Damit verbinde ich eine wohlgeformte Choreo (den die Leute haben nunmal nicht unendlich viel Zeit) gepaart mit spektekulären Aktionen und ein touch Witzeinlagen.

    Dazu gehört jede menge Arbeit den man erst mal bringen muß.

    Ich fand seine Demo recht gelungen.

    Respekt an ihm und sein Demo-Team...

    Soviel ich informiert bin bietet Cengiz neben Wingtzun ebenfalls Kickboxen an.

    Und NEIN man kann von einem Demo nicht auf die tatsächlichen Kampfkraft des jenigen schließen. Demo ist Demo Kampf ist Kampf.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Tja mein tapferer kleiner Soldat, weißt du ich kenne Sifu Emin halt nicht nur von Videos ...



    Die dienen dazu um auf Nummer sicher zu gehen das der Gegner so schnell nicht mehr wieder aufsteht. Und du vermutest also das die nur zum Luft zufächeln gut sind?
    Gehörst auch zu den Leuten die ein Schild brauchen bei allem was nich 1 zu 1 wortwürtlich gemeint ist, hm?
    BTW, durch deine Aussage hast du meinen Verdacht dass es um's hart rüberkommen geht nochmal bestätigt. Danke auch dafür.

    Ich könnte da jetzt an dieser Stelle noch näher drauf eingehen, aber vielleicht wäre das angebrachter wenn ich dir das mal persönlich zeige, wie sieht es denn bei dir aus ich hätte so Anfang November ein bisschen Freizeit.

    Ich denke in einem freundlichen "Gespräch" können wir das viel besser erläutern, am besten mit Mundschutz und Faustschützern?
    So von Angesicht zu Angesicht lässt es sich doch viel besser diskutieren, und mich würde echt Interessieren ob du dann immer noch so Überheblich bist wenn ich vor dir stehe.

    Na siehst du! Dann profitiere ich gleich doppelt und du kannst mir direkt zeigen wie man es richtig macht.

    Dann biete ich dir hiermit eine Möglichkeit an, deine unglaublichen Auffassungsgabe darüber Rückschlüsse zu ziehen auf den Prüfstand zu stellen.
    Du willst es also wirklich wissen hm? Alles klar, dann sag mal an wo wir uns in Hessen treffen wollen.
    Ich möchte dich aber darauf hinweisen dass ich Wettkamfsportler bin, könnte für einen SVler wie dich etwas unfair sein.

    Nur mal so, merkst du eigentlich wie armselig es ist auf keines meiner Argumente einzugehen, aber dann hier Herausforderungen rauszuposaunen? Was hast du denn zu kompensieren?

    Tja da hast du mich aber völlig falsch verstanden, du hast meiner Meinung nach weder Argumente noch Inhalte gebracht sondern nur Bullshit gelabert. Und der einzige der hier was von mächtiger Kampfkunst schwafelt bist du. Das du ein Basher bist ist mehr als Offensichtlich, und das du keine Ahnung hast sag ich dir auch gerne ins Gesicht mein Freund.
    Dafuq?
    Ich habe mehrere Argumente gebracht, da du offensichtlich Schwierigkeiten damit hast die aus dem Text rauszufiltern drösel ich sie hier nochmal für dich auf.
    Ich fand sche*ße:
    1. Die 50x Nachschlagen am Boden.
    2. Das miese Grappling.
    3. Die schlecht gemachten Stilfremden Angriffe.
    Was da deine Meinung ist oder nicht tut nichts zur Sache, das sind die Argumente die ich gebracht und erläutert habe.
    Auf eines bist du ja immerhin mal kurz eingegangen. Sehr löblich!

    Bitte WO schwafel ich von mächtiger Kampfkunst? Wo?
    Richtig, nirgends!

    Ein Basher ist per Definitionem jemand der sinnlos Sachen schlecht macht nur um des Schlechtmachens willen, ohne Argumente. Genau das trifft auf mich nicht zu. Wenn etwas mMn sche*ße ist, dann sage ich das, aber ich Begründe immer was und warum ich scheiße finde.
    Bashing wäre wenn ich sagen würde: Ist ne WT Demo, muss daher schrott sein!
    Kritik ist: Ich finde a), b) und c) nicht gut, und zwar weil ....
    Das die WTler sich immer sehr schnell gebasht fühlen sollte ihnen mal zu denken geben....

    Alles klar, dann sag mal an wo wir uns treffen und sag mir ins Gesicht dass ich keine Ahnung habe. Kannst du gerne machen, ich kann mit Kritik umgehen. Wenn du begründen kannst warum ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe, ist das kein Problem für mich. Dann kann ich drüber nachdenken, nachlesen und mal schaun ob ich vllt. wirklicht Mist behauptet habe.
    Aber du bringst kein einziges Argument, du beleidigst mich einfach nur und forderst mich heraus.

    Wer ist hier der Basher, du oder ich?

    Edit: Auf die Kampfkraft der da Beteiligten kann man nur sehr eingeschränkt schließen. Das ist richtig. Das habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe gesagt dass DAS, was DA gezeigt wurde nunmal Bullshido ist. Und das habe ich auch begründet.
    Habe ich gesagt Emin kann nichts? Nö.
    Habe ich gesagt Cengiz kann nichts? Nö.
    Hab ich gesagt ihr könnt nichts? Nö.
    Habe ich gesagt das WT generell und immer sche*ße ist? Nö.
    Hab ich gesagt was ich an der Demo schrottig finde? Ja. Das habe ich auch begründet. Ich warte immernoch auf eine vernünftige Antwort.

  8. #23
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ich fand sche*ße:
    1. Die 50x Nachschlagen am Boden.
    2. Das miese Grappling.
    3. Die schlecht gemachten Stilfremden Angriffe.
    Was da deine Meinung ist oder nicht tut nichts zur Sache, das sind die Argumente die ich gebracht und erläutert habe.

    [...]

    Edit: Auf die Kampfkraft der da Beteiligten kann man nur sehr eingeschränkt schließen. Das ist richtig. Das habe ich aber auch nicht gesagt. Ich habe gesagt dass DAS, was DA gezeigt wurde nunmal Bullshido ist. Und das habe ich auch begründet.
    Habe ich gesagt Emin kann nichts? Nö.
    Habe ich gesagt Cengiz kann nichts? Nö.
    Hab ich gesagt ihr könnt nichts? Nö.
    Habe ich gesagt das WT generell und immer sche*ße ist? Nö.
    Hab ich gesagt was ich an der Demo schrottig finde? Ja. Das habe ich auch begründet. Ich warte immernoch auf eine vernünftige Antwort.
    Ist nich direkt an mich gerichtet aber wenn ich schonmal da bin

    Das 50mal Nachschlagen (ich sehe nur paar Tritte und Kfs dann vorbildliche Man-Wu Stellung am Ende) bedeutet man setzt nach um seinen "Widersacher" keine Erholungpause zu geben-> hier etwas übertrieben dargestellt

    Ich sah jetzt nicht übertrieben viel Grappling oder an welcher Stelle ist das? Etwa Clinch mit Knie oder die berühmte ScherenGan-Szene die in keinem Emin-Demo fehlen darf

    Ich fand die Kicks waren zwar nicht sonderlich wohlplatziert (DEMO-Version) aber sein ggü war ein Bewegungstalent imo.

    Wäre IMO nicht unglaubwürdig wenn er (Cengiz) so einen Beinhebel am Boden durchzieht (er scheint wie gesagt nicht nur wingtzun zu trainieren) (was aber kein originärer WT-Technik ist, so wie du auch sagst)

    Das wars von mir!!

    GN8
    Geändert von Kakunochi (25-07-2012 um 01:14 Uhr) Grund: erg.

  9. #24
    Daexe Gast

    Standard

    Gehörst auch zu den Leuten die ein Schild brauchen bei allem was nich 1 zu 1 wortwürtlich gemeint ist, hm?
    BTW, durch deine Aussage hast du meinen Verdacht dass es um's hart rüberkommen geht nochmal bestätigt. Danke auch dafür.
    Nimm dir mal die Zeit und lies dir deine Texte im Unterforum selbst nochmal durch.
    Die meisten davon sind einfach nur extrem respektlos und überheblich geschrieben. Da kannst du dir das Hart rüberkommen wollen direkt mal auf die eigene Kappe schreiben.

    Du willst es also wirklich wissen hm? Alles klar, dann sag mal an wo wir uns in Hessen treffen wollen.
    Ich möchte dich aber darauf hinweisen dass ich Wettkamfsportler bin, könnte für einen SVler wie dich etwas unfair sein.
    Ach mach dir mal um mich keine Sorgen? Wusste auch gar nicht seit wann Boxen kein Wettkampfsport mehr ist?
    Aber du hast natürlich Recht... da ich SVler bin und du mir technisch so überlegen bist ist es nur fair wenn wir uns auf hartem Grund gegenüberstehen. Dachte da an so eine ähnliche Location wie bei Dudeson vs Vrooktar ?

    Nur mal so, merkst du eigentlich wie armselig es ist auf keines meiner Argumente einzugehen, aber dann hier Herausforderungen rauszuposaunen? Was hast du denn zu kompensieren?
    Nichts. Mir geht nur dein Tonfall extrem auf die Nüsse, und das du denkst weil du seit 1-2 Jahren BJJ machst dich hier als der King aufspielen zu müssen. Du beurteilst hier unteranderem Leute mit deiner Assi-Art die länger Kampfsport und Kampfkunst betreiben als du überhaupt auf der Welt bist.

    1. Die 50x Nachschlagen am Boden.
    2. Das miese Grappling.
    3. Die schlecht gemachten Stilfremden Angriffe.
    1. Ich seh da keine 50x, hast wohl wieder das Ironieschild vergessen hmm? Da bin ich auch schon drauf eingegangen.
    2. Wie soll ich das den beurteilen? Ich bin doch nur ein SVler?
    3. Ich sehe da keine schlecht gemachten Stilfremden Angriffe.

    Ausserdem habe ich dazu geschrieben...
    Jap hast Recht, wäre besser gewesen die hätten sich da echte unkooperative Gegner aus dem jeweiligen Stil hingestellt!
    Um sich mit denen dann richtig die Gesichter einzuschlagen, so wie sich das geflälligst gehört bei ner Vorstellung wo auch Eltern mit ihren Kindern hingehen.
    Was die da abliefern ist ja überhaupt nicht kredibil. Schnell holt die Berggorillas...
    ... ich dachte das reicht als Antwort was ich von deinen "Argumenten" halte.

    Bitte WO schwafel ich von mächtiger Kampfkunst? Wo?
    ähm...

    Oh schreck, da kommt wieder einer der mit Argumenten unsere mächtige Kampfkunst kritisiert
    Hier?

    Ein Basher ist per Definitionem jemand der sinnlos Sachen schlecht macht nur um des Schlechtmachens willen, ohne Argumente. Genau das trifft auf mich nicht zu. Wenn etwas mMn sche*ße ist, dann sage ich das, aber ich Begründe immer was und warum ich scheiße finde.
    Bashing wäre wenn ich sagen würde: Ist ne WT Demo, muss daher schrott sein!
    Kritik ist: Ich finde a), b) und c) nicht gut, und zwar weil ....
    Nur leider schreibst du nicht "Ich finde nicht gut weil" sondern
    ...fasst ziemlich gut die Schwachpunkte des WT zusammen...
    ...von Leuten durchgeführt werden, die diesen Stil nichtmal ansatzweise beherrschen....
    ...um härte zu markieren...
    ...Grottenschlechtes Grappling um irgendwie cool und modern zu wirken...
    ...Bullshido vom allerfeinsten...
    ...der Verein von 'Vorzeigeklopper' Emin, ja? ...
    ...bei WT weiß man ja nie so genau ....
    du Argumentierst nicht sachlich sondern bewertest und unterstellst irgendwas, und wenn dir das selber nicht auffällt ist das nicht mein Problem.

    Wer ist hier der Basher, du oder ich?
    Du wirst mich nicht abwertend über irgendeinen anderen Stil sprechen oder schreiben sehen, und Ich habe grundsätlich erstmal Respekt vor jedem anderen!
    Und du bist doch hier im Unterforum von einem Stil mit dem du nichts am Hut hast oder? Dann erklär mir doch mal bitte warum? Um über den Tellerrand zu gucken? Sicher nicht.

  10. #25
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Gabs das hier schonmal?


    Für ne Demo finde ich es klasse. Es ist dynamisch, nicht zu lang, etwas spassig am Ende. Zwischen dem und was "Ute" uns zumutet liegen m.E. Welten. Auch habe ich von anderen Stilen schon wesentlich langweiligere Vorführungen gesehen.

    BTW, der "Gegner" am Anfang macht ja den Eindruck, als hätte er seinen Körper ganz gut unter Kontrolle. Ich würde auch vermuten, daß er nicht vom Ballett kommt, sondern bestimmt vor WT auch mal etwas anderes in Richtung KK/KS trainiert hat.

    Irgendetwas scheint ihn dann wohl vom WT überzeugt zu haben. Könnte man auch mal als Indiz dafür nehmen, daß es dann doch gar nicht so shayce sein kann......nur mal so als Denkanstoß

  11. #26
    Zongeda Gast

    Standard

    Bitte berichtet von eurem Erfahrungsbericht. Gibt es schon einen konkreten Ort und eine konkrete Zeit?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Nimm dir mal die Zeit und lies dir deine Texte im Unterforum selbst nochmal durch.
    Die meisten davon sind einfach nur extrem respektlos und überheblich geschrieben. Da kannst du dir das Hart rüberkommen wollen direkt mal auf die eigene Kappe schreiben.
    Wenn es für dich respektlos ist Sachen anzuprangern die Schrott sind, ganz egal welchen Rang / Grad / wasauchimmer der Betroffene hat, ja, dann bin ich respektlos. In anderen KK / KS gehört es aber zum guten Ton zu kritisieren und sich damit auseinanderzusetzen. Auch und gerade von Stilfremden Personen - die haben nämlich einen weniger Voreingenommen Blick. Ich trainiere sehr gerne mit Leuten aus anderen Stilen und lasse mir auch gerne von denen sagen was sie an meinem Zeug aus ihrer Sicht mistig finden, und genauso sage ich denen dann was ich ungut finde - sich so anstellen wie hier im WT Forum tut sich da aber keiner.

    Ach mach dir mal um mich keine Sorgen? Wusste auch gar nicht seit wann Boxen kein Wettkampfsport mehr ist?
    Aber du hast natürlich Recht... da ich SVler bin und du mir technisch so überlegen bist ist es nur fair wenn wir uns auf hartem Grund gegenüberstehen. Dachte da an so eine ähnliche Location wie bei Dudeson vs Vrooktar ?
    Wettkampfsport =/= Wettkämpfer. Sollte klar sein, oder? Aber vllt. bin ich da auch ein klein wenig übers Ziel hinausgeschossen - gibt natürlich viele SVler die bessere Techniker und / oder Kämpfer sind als ich.
    Das mit dem harten Untergrund ist dann aber wieder Blödsinn. Meinst du man kann auf hartem Untergrund nicht mehr rollen? Man kann sehr wohl, und das macht es eher noch unangenehmer für denjenigen der daran nicht gewohnt ist.

    Nichts. Mir geht nur dein Tonfall extrem auf die Nüsse, und das du denkst weil du seit 1-2 Jahren BJJ machst dich hier als der King aufspielen zu müssen. Du beurteilst hier unteranderem Leute mit deiner Assi-Art die länger Kampfsport und Kampfkunst betreiben als du überhaupt auf der Welt bist.
    Alter, was ist dir den für ne Laus über die Leber gelaufen? Kann ja sein dass dir mein Tonfall nicht passt, mir deiner auch nicht, aber das kann man auch anders ausdrücken. Sich über die 'Assi-Art' anderer Leute aufregen und dann selber munter rumpöbeln und 'Herausforderungen' raushauen ist auch nicht grade die feine Englische. Bevor du dich um den Splitter im Auge des anderen .... weisst ja sicher wie's weitergeht.
    Wie lange jemand etwas macht ist doch wurstegal. Man kann auch 40 Jahre trainieren und macht nur Bullshit, oder nach 4 Jahren Training die Weltmeisterschaften im BJJ gewinnen. Wie lange man etas macht ist kein Argument für garnichts.
    Nurnoch für's Protokoll: Wo spiele ich mich als King auf? Ich sage was ich sehe und was ich wie und warum nicht gut finde. Wer das anders sieht kann mir das gerne mitteilen und dann kann man darüber reden.
    Tut mir ja echt voll leid für dich dass ich anscheinend eines deiner Vorbilder / Lehrer kritisiert habe (bzw. eigentlich habe ich diese Demo kritisiert und nicht etwa her Boztepe, aber ok) ohne darauf Rücksicht zu nehmen wie lange die schon was machen.

    1. Ich seh da keine 50x, hast wohl wieder das Ironieschild vergessen hmm? Da bin ich auch schon drauf eingegangen.
    Naja, was soll man dazu noch sagen .... google halt mal Hyperbel.

    2. Wie soll ich das den beurteilen? Ich bin doch nur ein SVler?
    Tja, wenn du's nicht beurteilen kannst, dann glaub mir halt dass es 'weniger gut' ist oder frag Leute die sich damit auskennen. Mein Hauptkritikpunkt war auch eigentlich, dass da anscheinend etwas nur halb beherrschtes mit reingemixt wird für's Image.

    3. Ich sehe da keine schlecht gemachten Stilfremden Angriffe.
    Unterschiedliche Wahrnehmungen .... ok.


    Ausserdem habe ich dazu geschrieben...

    ... ich dachte das reicht als Antwort was ich von deinen "Argumenten" halte.
    Was du davon hältst ändert aber nichts daran dass ich entgegen deiner Aussage sehr wohl Argumente gebracht und auch begründet habe.


    ähm...



    Hier?
    Du hast aber schon gemerkt dass das eine Parodie auf dich sein sollte, oder?

    Nur leider schreibst du nicht "Ich finde nicht gut weil" sondern
    Und genau dann kommen die Argumente warum ich das nicht gut finde. Hätte es dir besser gefallen wenn ich davor nochmal geschrieben hätte 'Ich finde nicht so gut weil'?

    du Argumentierst nicht sachlich sondern bewertest und unterstellst irgendwas, und wenn dir das selber nicht auffällt ist das nicht mein Problem.
    Warum schreibst du dann seitenweise Text dazu? Wo unterstelle ich denn was? Sag's mir doch bitte. Vllt. das das Grappling da reingenommen wurde um cooler zu wirken? Das ist erstmal ne Vermutung, keine Unterstellung. Die könnte man auch entkräften wenn man sagen würde 'Nein, dass siehst du falsch, bei uns gibt es Grappling schon seit dann und dann, und gelernt haben wir's von dem und dem, und wir machen das dazu und deßhalb .... '
    Ich kommentiere was ich sehe bzw. lese.

    Du wirst mich nicht abwertend über irgendeinen anderen Stil sprechen oder schreiben sehen, und Ich habe grundsätlich erstmal Respekt vor jedem anderen!
    Achso. Gut dass du mir gegenüber bis jetzt soviel Respekt gezeigt hast. Sei bedankt!

    Und du bist doch hier im Unterforum von einem Stil mit dem du nichts am Hut hast oder? Dann erklär mir doch mal bitte warum? Um über den Tellerrand zu gucken? Sicher nicht.
    Wie kommst du auf sicher nicht? Wärst du nicht einfach nur schlecht drauf weil ich in nem anderen Thread mal die Qualifikationen deine Sifus etwas in Frage gestellt habe sowie gesagt habe dass ich die Videos von der CWTO auch eher minder gut finde (und auch da habe ich begründet was und warum) und du hättest dir mal Mühe gemacht ein paar meiner Posts zu lesen, dann wäre dir aufgefallen dass ich z.B. einiges von dem was die VTler machen ziemlich gut fand, und das dann auch geschrieben habe (inkl. Begründung was und warum). Ich habe auch schon mehrmals betont dass ich nicht alles ausm WT sche*ße finde - nur leider vieles.
    Aber du wirst kein sinnfreies Bashing von mir finden. Ich habe wenn ich was kritisiere immer meine Gründe und Argumente.
    Nicht alles was dir nicht passt ist Bashing.

    Ausserdem ist das Subforum einfach witzig. Nirgends gibt es soviele lustige Spinner und nirgends gehen die Leute so schnell auf 180 wie hier

  13. #28
    Daexe Gast

    Standard

    Bitte berichtet von eurem Erfahrungsbericht. Gibt es schon einen konkreten Ort und eine konkrete Zeit?
    Noch haben wir nichts per PM besprochen.
    Mir ist eigentlich egal wo, fairerweise würde ich natürlich irgendwo die Mitte von uns Beiden vorschlagen.
    Man könnte auch einen neutralen Referee aus dem KKB einladen... dachte da an einen VTler?

    Ich bin bis November ziemlich ausgebucht... will mich im Oktober mit einem von Sun Wu-Kungs Schülern zum Austausch mit VT treffen und danach wollte ich vielleicht mal bei Kampfsport-Bochum vorbei fahren und mir sein KravMaga-Sparring zeigen lassen.

    BTW, der "Gegner" am Anfang macht ja den Eindruck, als hätte er seinen Körper ganz gut unter Kontrolle. Ich würde auch vermuten, daß er nicht vom Ballett kommt, sondern bestimmt vor WT auch mal etwas anderes in Richtung KK/KS trainiert hat.
    Ist bei mir und einem großen Teil der Leute mit denen ich trainiere genauso... und die haben nicht nur vorm WT was anderes gemacht, sondern machen das parallel dazu.
    Mein Trainer meinte mal zu mir das Leute die Kampfsport Erfahrung haben, oft das WT viel mehr zu schätzen wissen eben weil die den Vergleich haben.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    In der Mitte treffen? Im Leben nicht, du willst was von mir, also kommst du gefälligst auch her zu mir

    Ich kann dir für November aber noch nix versprechen, kann sehr gut sein dass ich da grade wieder in WK Vorbereitung bin, und das lasse ich mir nicht durch sowas vergleichsweise unwichtiges verderben.

    Wie genau stellst du dir das eigentlich vor, so richtig unfreundliches auf die Fresse hauen, oder willst du ein paar Runden VK-Sparring um was von mir zu lernen (und ich von dir, vllt. keine Techniken aber mindestens mal wie sich ein CWTler 'anfühlt')?

  15. #30
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    ... will mich im Oktober mit einem von Sun Wu-Kungs Schülern zum Austausch mit VT treffen und danach wollte ich vielleicht mal bei Kampfsport-Bochum vorbei fahren und mir sein KravMaga-Sparring zeigen lassen.
    HA! guter Mann!!!!!!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legend of Wing Tzun
    Von chris87 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-08-2011, 16:18
  2. Legend of Wing Tzun
    Von pfannkuchen im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2011, 13:43
  3. Wing Tzun
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-08-2010, 10:54
  4. Was zeichnet Wing Tzun aus?
    Von MoerkB im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 11:04
  5. Wing Tzun
    Von Shadowkiller im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-11-2002, 07:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •