Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Imagefilm Krav Maga Defcon

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Imagefilm Krav Maga Defcon

    Hallo Leute,

    hier ein Film von Krav Maga Defcon



    Gefällt mir recht gut - der Sprecher kommt mir irgendwie bekannt vor (ich glaub der spricht auch bei Ju-Jutsu Videos).

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Bamboo Gast

    Standard

    Bei Defcon in Berlin hatte ich meinen ersten persönlichen Kontakt mit Krav Maga. War da 2 mal als ich dienstlich in B war. Hat mir damals sehr gut gefallen

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Bei Defcon in Berlin hatte ich meinen ersten persönlichen Kontakt mit Krav Maga. War da 2 mal als ich dienstlich in B war. Hat mir damals sehr gut gefallen
    Aus Schülersicht finde ich Defcon wirklich nicht schlecht, paar Dinge sind wie immer dabei die mir nicht 100% gefallen - aber im großen und ganzen ist es gut. Aus Trainersicht kommt es für mich aber überhaupt nicht in Frage (sag nur Lizenzgebühren).

    Das Video finde ich sehr gut gemacht! Vor allem finde ich es gut das immer mehr Verbände vom Straßenkämpferimage wegkommen - das ist gut für jeden der Krav Maga trainiert/unterrichtet.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Pascal Nagel, Trainer in Berlin und meist der Protagonist in dem Video, war mein allererster Krav Maga TrainerM; der (und seine Leute) sind wirklich gut.

    Danke fürs Posten Panther, obwohl es von einem ganz anderen Verband ist, postest Du es und es wird einfach inhaltlich einfach anerkannt, find ich Klasse.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Für mich erstmal egal, ob es Krav Maga oder Hasi Husi ist !

    Meine Frage ist, was gefällt euch an dem Clip denn so ?

    Gruß Markus

  6. #6
    max.warp67 Gast

    Standard

    Das Video ist schön gemacht.

    Den Inhalt an Techniken etc. hab ich aber ohne den "Weltraumanzug" schon oft auch beim JJ gesehen. Wenn das jetzt also tolles KM ist, dann sollte man das rumhacken auf JJ aus dieser Ecke mal besser sein lassen....

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Für mich erstmal egal, ob es Krav Maga oder Hasi Husi ist !

    Meine Frage ist, was gefällt euch an dem Clip denn so ?

    Gruß Markus
    Das ist schon mal ein großer Unterschied - mir ist es nicht egal was es ist!

    Und wie ich schon geschrieben habe, ist das Video im Vergleich zu vielen anderen Krav Maga Videos deutlich positiver, weg vom Straßenkämpferbereich und ansprechend für jeden. So sollte meiner Meinung nach Selbstverteidigung sein, für jeden, sonst macht Selbstverteidigung keinen Sinn wenn das Training nur für Supersportler usw. ist!

    Den Wechsel im Parkhaus von Echt - zu Training - wieder zu Echt finde ich gut.
    Dann die Unterlegung mit der sehr angenehmen und professionellen Sprecherstimme.
    Und dann noch die Interviews mit den Schülern.
    Dazu wird im Video klar das zum Training Gewaltprävention usw. gehört.
    Das der Fitnessteil auch kurz dargestellt wird rundet meiner Meinung nach das Video ab.

    Die Techniken finde ich ok - sind aber nicht 100% meins.

    Wie findest Du den das Video?

  8. #8
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Das Video ist schön gemacht.

    Den Inhalt an Techniken etc. hab ich aber ohne den "Weltraumanzug" schon oft auch beim JJ gesehen. Wenn das jetzt also tolles KM ist, dann sollte man das rumhacken auf JJ aus dieser Ecke mal besser sein lassen....
    Wie ich eben geschrieben habe - die Techniken sind jetzt wirklich nicht 100% was ich unterrichte.
    Aber Ju-Jutsu kann beim richtigen Trainer genau so gut wie Krav Maga sein!
    Schade ist beim Ju-Jutsu nur das man durch das Prüfungsprogramm eher blockiert wird effektive Selbstverteidigung zu unterrichten und das wirklich nur durch einen sehr guten Trainer der viele Wert auf SV legt ausgeglichen werden kann.
    Beim Krav Maga sollte es (ist es leider auch nicht immer) Selbstverteidigung sein.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wie findest Du den das Video?
    Schnitt und Qualität sind perfekt !

    Mit dem Inhalt kann ich nichts anfangen, da ist keinerlei Dynamik, ob nun in Angriff oder Abwehr, eine SV Situation sieht anders aus.

    Da gibt es kein Angriff A wird gekontert mit Abwehr B !

    Das einzige was wirklich positiv auffällt ist bei ca. 2:15 min...der erste Vertreter, der nach einer Gun Defense nicht versucht, die Waffe (deren Geschichte und Funktionstüchtigkeit man nicht kennt), gegen den Opponenten zu richten.

    Gruß Markus

  10. #10
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Schnitt und Qualität sind perfekt !

    Mit dem Inhalt kann ich nichts anfangen, da ist keinerlei Dynamik, ob nun in Angriff oder Abwehr, eine SV Situation sieht anders aus.

    Da gibt es kein Angriff A wird gekontert mit Abwehr B !

    Das einzige was wirklich positiv auffällt ist bei ca. 2:15 min...der erste Vertreter, der nach einer Gun Defense nicht versucht, die Waffe (deren Geschichte und Funktionstüchtigkeit man nicht kennt), gegen den Opponenten zu richten.

    Gruß Markus
    Es soll ja kein Lehrvideo oder ähnliches sein - nur ein Imagefilm und dafür ist er sehr gut gemacht!

    Schön das wir uns wenigstens in einem Punkt einig sind - bei Schusswaffenabwehr sind wir einer Meinung - zumindest was den Umgang mit der Waffe nach einer glücklichen Entwaffnung angeht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es ist völlig egal, in welche Kategorie dieses Video fällt, es soll Selbstschutz zeigen und das tut es leider nicht.

    Gruß Markus

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal, in welche Kategorie dieses Video fällt, es soll Selbstschutz zeigen und das tut es leider nicht.

    Gruß Markus
    Das sehe ich anders - es soll Leute ins Training bringen - es ist einfach Werbung! Und so wird es auch ehrlicherweise ausgewiesen - von daher ist es genau was der Name sagt - ein Imagefilm.

    Das finde ich deutlich besser als wenn man Technikvideos einstellt und behauptet man wolle damit keine Werbung machen

    Und das Werbung nicht 100% der Realität entspricht - sieht man wohl am besten bei der Mc Werbung - oder laufen bei Euch im Mc Models rum?
    Aber es wird auch keiner im Mc nach der Heidi fragen - oder?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Wenn ich ein Promotionvideo ins Netz stelle, dann spiegelt es die Realität meines Trainings und der Realität einer Auseinandersetzung wieder, was sonst ?

    Ich betucke keine Leute !

    Gruß Markus

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Promotionvideo ins Netz stelle, dann spiegelt es die Realität meines Trainings und der Realität einer Auseinandersetzung wieder, was sonst ?
    Das wäre ein bisschen so als ob ein Autohersteller werbetechnisch versucht ein "realistisches Fahren" ihres beworbenen Autos zu erzeugen. Werbetechnisch wäre es eine Katastrophe, wenn nicht mit Emotionen gespielt und Verlangen erzeugt wird...

    Für die Zielgruppe des Imagefilms ist genau das was gezeigt wird das Richtige. Ich finde es daher für einen Gesamteindruck sehr gut. Es erreicht das was es erreichen will, kommt ansprechend und professionell rüber.

    Technisch sind mir viele Sachen zu abgehakt und zu verspielt (vor allem aus Krav Maga Sicht), aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe die angesprochen werden soll .

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (25-07-2012 um 10:06 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Gefällt mir recht gut - der Sprecher kommt mir irgendwie bekannt vor (ich glaub der spricht auch bei Ju-Jutsu Videos).

    Viele Grüße

    Heiko
    ...und bei der 7.Sinn,Starship Troopers usw.
    Gruß
    Frank

    Jede neue Krise macht uns Sorge, bis wir sie vergessen und uns wegen der nächsten sorgen.

    Gerd Gigerenzer

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich mit Krav Maga Defcon .. ?
    Von ouz- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-03-2011, 23:27
  2. Krav Maga Defcon
    Von mike99`s im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2010, 16:57
  3. Krav Maga Defcon
    Von Dr. Gonzo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 18:01
  4. krav maga defcon
    Von jimmyB im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 12:58
  5. Krav Maga Defcon
    Von D-Nice im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2005, 22:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •