Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
Den Threadverlauf habe ich wieder so kommen sehen.
Könnte auch mit an Dir liegen - denk mal drüber nach (oder auch nicht)
Quelle Wikipedia: Die selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) beschreibt das Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person (Prophezeiung) durch eigenes Verhalten erzwungen wird.[1] Erwartet jemand ein bestimmtes Verhalten von seinem Gegenüber, erzwingt er durch eigenes Verhalten genau dieses Verhalten.

Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht den Stein der Weisen gefunden, wie es mir hier vorgehalten wird.

Ich mach nur die ganze Woche innerhalb des Krav Maga Sparring, im Stand, am Boden, mit und gegen Waffen, gegen mehrer Gegner etc. pp.
Geht Ihr immer direkt ins Sparring oder gibt es bei Dir Übungen die zum Sparring hinführen? Wo speziell Bereiche fürs Sparring raus genommen werden und als Vorübung gemacht werden? Wenn ja, welche?

Ansonsten machst Du aber sicher auch noch mehr als nur Sparring? Sparring ist wichtig aber nicht alles?

Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
Ich kann es immer nur betonen, das es solche Diskussionen im Grappling-, Kick-/Thaibox-/Box- oder auch MMA Unterforum nicht gibt, da Sparring fester Bestandteil des Training ist und Sachen die nicht funktionieren, nicht überleben.
Glaubst Du wirklich das dieses am Sparring liegt? Leider kann man, so wichtig Sparring ist, Selbstverteidigung nicht nur über Sparring machen mMn.
In den Sportarten geht es um Kampf nach Regeln - in einem festen Rahmen - da sieht man schnell was geht und was nicht und selbst da werden Dinge gemacht die nicht bei jedem funktionieren - aber die Sportarten haben eine Sache gemein - es geht um die Ausbildung von Kämpfern!
Bei der Selbstverteidigung geht es nicht um die Ausbildung von Kämpfern - aber ich glaube das könntest Du anders sehen?

Bei mir geht es in der SV eher darum Gesund zu verlieren - als Krank zu gewinnen.