Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Imagefilm Krav Maga Defcon

  1. #61
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen mir bekannten KM Club, der dies nicht macht (außer meinem ).
    Scheinbar bist Du der einzige der den wahren Weg kennt
    Oder anders: "Ein Geisterfahrer, nein Hunderte"
    Ich muss immer daran denken wenn ich Dinge von Dir lese.

    Quelle: http://www.krav-maga-münster.de/site/der-trainer
    Der Trainer: XXXXXX


    Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, mein Name ist Markus Weinand und ich bin der Krav Maga Instruktor in Münster.



    Zum Krav Maga kam ich 2003, durch verschiedene Publikationen zu diesem Thema und habe seitdem, die Struktur von drei unterschiedlichen Krav Maga Derivaten kennengelernt.
    Von 2009 bis 2011, war ich ebenfalls als Instruktorenausbilder in einem deutschen Krav Maga Verband tätig.
    Vor dem Krav Maga, habe ich bereits sehr viele andere Kampfstile trainiert und auch zum Teil, hohe Graduierungen erreicht.
    In meinem Unterricht, verbinde ich die Erfahrungen aus fast 30 Jahren Training, mit denen, aus über 10 Jahren Arbeit im privaten Sicherheitsbereich, wo ich primär im Veranstaltungsschutz (Doormen, Begleitschutz, Konzertsicherheit ...etc.) tätig war.
    Nach dem Du ja erst 9 Jahre Krav Maga machst - aber in Deinem Training die Erfahrung von 30 Jahren unterrichtest - sind wohl auch die Kampfsportarten vertreten in denen Du hohe Graduierungen hast (was Du eben unter hoch verstehst).
    Und ein wenig Gedanken würde es mir an Deiner Stelle schon machen - das alle anderen - welche deutlich mehr als 10 Jahre Erfahrung im Sicherheitsbereich usw. haben - doch was anderes machen als Du.

    Aber wie gesagt - Du kennst eben den wahren Weg - WFM wäre ein guter Name dafür.

    Schönes Wochenende voll.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hahaha, das scheint dich ja echt zu wurmen...

    Auch dir gebe ich Chance, mir ein Video zu zeigen, wo es im Sparring irgendjemand gelingt, die 360° Outside Defense permanent unter Druck einzusetzen. Auf Youtube, MyVideo, Dailymotion...etc. muß es doch Clips geben, die eure These untermauern.

    Gruß Markus

  3. #63
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hahaha, das scheint dich ja echt zu wurmen...

    Auch dir gebe ich Chance, mir ein Video zu zeigen, wo es im Sparring irgendjemand gelingt, die 360° Outside Defense permanent unter Druck einzusetzen. Auf Youtube, MyVideo, Dailymotion...etc. muß es doch Clips geben, die eure These untermauern.

    Gruß Markus
    Tierisch - aber für den Falle das Du meinen Beitrag nicht gelesen hast - ich mach nicht den Drill in der Form wie Du ihn kennst (siehe hier / nix nur Outside Defense mit nur Aktivblocks) - darum kann ich Dir auch kein Video dazu zeigen.

    Wer hat Dich den zu Deinem Wissen über den 360° Drill geführt? Und in wie viele Phasen ist er dabei bei Dir aufgeteilt worden?

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    darum kann ich Dir auch kein Video dazu zeigen.
    Die Antwort habe ich von dir erwartet.

    Gruß Markus

  5. #65
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Die Antwort habe ich von dir erwartet.

    Gruß Markus
    Schön das ich Deine Erwartungen erfüllen kann,

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Auch dir gebe ich Chance, mir ein Video zu zeigen, wo es im Sparring irgendjemand gelingt, die 360° Outside Defense permanent unter Druck einzusetzen. Auf Youtube, MyVideo, Dailymotion...etc. muß es doch Clips geben, die eure These untermauern.
    aber es gibt überhaupt keine Methode/Technik die 100% und auch noch permanent unter Druck funktioniert.
    Ansonsten solltest Du wirklich alles lesen - jede Technik die man überhaupt im Sparring machen kann ist in der Form des 360° Drills drin welche ich mache - von daher kannst Du dir jedes Sparringvideo anschauen was Du willst - die Techniken welche im Drill (das ist 360° - nur ein Drill) sind werden da auch gemacht.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen


    ...es gibt überhaupt keine Methode/Technik die 100% und auch noch permanent unter Druck funktioniert.
    Ansonsten solltest Du wirklich alles lesen - jede Technik die man überhaupt im Sparring machen kann ist in der Form des 360° Drills drin welche ich mache - von daher kannst Du dir jedes Sparringvideo anschauen was Du willst - die Techniken welche im Drill (das ist 360° - nur ein Drill) sind werden da auch gemacht.
    Mich beschleicht die Vermutung dass hier unter dem Begriff 360 unterschiedliche Dinge gemeint werden was Mißverständnisse vorprogrammiert.
    360 ist ja mehr als nur ein Drill, sondern in Verbindung mit einem Konter durchaus eine Standardtechnik im Krav Maga die auch auf direkte Anwendung ausgelegt ist. Zumindest in der "Imi Lineage".

    Vielleicht gibt es ja ein Video was zeigt was du unter 360 verstehst und (zumindest ungefähr) so trainierst.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja ein Video was zeigt was du unter 360 verstehst und (zumindest ungefähr) so trainierst.
    +1
    gerade nach dieser Aussage:
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ansonsten solltest Du wirklich alles lesen - jede Technik die man überhaupt im Sparring machen kann ist in der Form des 360° Drills drin welche ich mache...
    würde ich gerne sehen, was das für ein Superdrill ist, der jede Technik enthält, die man im Sparring machen kann

    PS: weiter oben wurde erwähnt, daß der 360-Drill auch am Boden trainiert wird. Soweit ich weiß, gilt in MMA das Blocken nach dieser Manier bei GnP als Anfängerfehler

  8. #68
    Punkt Gast

    Standard

    Wieso zerfleischt ihr euch eigentlich immer wenn es um die unterschiedlichen KM / Hybrid-Verbände geht?
    Muss doch jeder selber wissen warum er was wie unterrichtet. Ich denke, dass es dem Schüler zusagen muss. Mir sagt Defcon sehr zu, deswegen interessiert es mich auch relativ wenig ob es dem Markus nun zusagt oder nicht.

  9. #69
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    ...
    Auch dir gebe ich Chance, mir ein Video zu zeigen, wo es im Sparring irgendjemand gelingt, die 360° Outside Defense permanent unter Druck einzusetzen.
    ...
    360° ..., hört sich nach "Ganzkörperkondom" an, was das auch immer genau ist?

    Warum trefft Ihr Euch nicht einfach und zeigt Euch gegenseitig ganz freundschaftlich und kooperativ, wie Ihr besagtes und anscheinend wichtiges Trainingselement (360° ...)umsetzt? Dann kann man auch ganz sachlich Vor- u. Nachteile diskutieren und evtl. eigene Trainingsinhalte modifizieren und verbessern.

    Kenne mich jetzt in Eurer Krav Maga Welt (Verbände, Vertriebsstrukturen, Schulungsaufbau usw., usw.) nicht für fünf Pfennig aus, aber ihr könnt doch überalle "scheinbaren" Grenzen hinweg einfach zusammen arbeiten. Ein Verbands- oder Schulkürzel an sich ist ja noch kein Argument. Oder leidet Ihr unter Problematiken, die man sonst so hervorragend bei den *ing*ung Genossen beobachten kann?

    Ich unterrichte z.B. Muay-Thai unter dem Dach des MTBD, habe aber auch zur IKBO (Klaus Waschkewitz) oder zur WKN (Wolfgang Gier) hin gute Beziehungen, vollkommen unproblematisch. Das gilt natürlich erst recht in meinen Beziehungen zu den Trainern anderer Verbände - alles lässig.

  10. #70
    Cillura Gast

    Standard

    Ich hab jetzt noch nicht sooo viel Krav Maga mitgemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 360° Defence für permanentes Blocken von Angriffen über einen längeren Zeitraum angewendet werden soll. So wird es auch nicht unterrichtet. Ein bis wenige Male blocken und dann kontern. Keiner kann sich ewig nur mit Blöcken verteidigen. Das ist Nonsense.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch nicht sooo viel Krav Maga mitgemacht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die 360° Defence für permanentes Blocken von Angriffen über einen längeren Zeitraum angewendet werden soll. So wird es auch nicht unterrichtet. Ein bis wenige Male blocken und dann kontern. Keiner kann sich ewig nur mit Blöcken verteidigen. Das ist Nonsense.
    Absolut, Cillura

    Das ist genau für einen Angriff, unter bestimmten Bedingungen; denn innerhalb eines Faustkampfes nutzt man eine enge Crazy Monkey (oder z.B. auch beim MMA zu sehende) Deckung.

    Aber einen der Gründe, warum die 360 passiert, kann man auf dem Video schön sehen, ca. ab 0:12



    Natürlich hätte man, besonders in dem Fall, als Kravist im Vorfeld anders taktisch agieren sollen, aber ich hoffe, der geneigte Leser versteht, dass es jetzt mal nur um die Sekunden ab 0:12 geht.

  12. #72
    defensiv Gast

    Standard

    Der ganze Thread hat sich mal wieder - wie leider so oft - sehr weit vom Ursprungsthema entfernt und ist damit "Off Topic"!

    Abgesehen davon, muss ich "Panther" beipflichten. Diese "Nur-ich-habe-den-Stein-der-Weisen-gefunden-Attitüde" eines Herrn hier geht mir auch auf die E***!

  13. #73
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Warum trefft Ihr Euch nicht einfach und zeigt Euch gegenseitig ganz freundschaftlich und kooperativ, wie Ihr besagtes und anscheinend wichtiges Trainingselement (360° ...)umsetzt? Dann kann man auch ganz sachlich Vor- u. Nachteile diskutieren und evtl. eigene Trainingsinhalte modifizieren und verbessern.
    Diese Idee würde ich richtig gut finden! Wichtig wäre dabei der wirkliche Austauschgedanke - ohne ich habe die einzige Wahrheit - dann könnte das ein super Treffen werden - wie wäre es Markus?

    Vielleicht kommen ja sogar noch ein Paar Leute von anderen Krav Maga-/Selbstverteidigung-Richtungen dazu.
    Es sollten dann aber wirklich nur Leute sein welche einen Austausch wollen und nicht sich selbst darstellen wollen - bzw. verkaufen wollen!

  14. #74
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    +1
    gerade nach dieser Aussage:

    würde ich gerne sehen, was das für ein Superdrill ist, der jede Technik enthält, die man im Sparring machen kann

    PS: weiter oben wurde erwähnt, daß der 360-Drill auch am Boden trainiert wird. Soweit ich weiß, gilt in MMA das Blocken nach dieser Manier bei GnP als Anfängerfehler
    Wie schon gesagt - den Drill gibt es bei mir in vielen Phasen - von dem was Ihr kennt/meint für Anfänger - bis hin am Boden arbeiten mit Passivblocks, Greifen/Sichern, Mitschlagen usw...
    Der Name 360° Drill ist dabei vielleicht wirklich nicht mehr der richtige Name - da das aber sozusagen der 1. Schritt ist - läuft das bei mir alles unter dem Namen - vielleicht wäre Defence-Set der bessere Name.
    Da aber alles aufeinander aufbaut - wäre es eher schlecht dafür unterschiedliche Namen zu verwenden - das würde ich persönlich didaktisch nicht gut finden - es gibt mit Sicherheit auch Gründe warum man es dann erstrecht anders nennen sollte. Ich bin aber der Meinung das die Schüler sich nicht mit dem Namen aufhalten sollen - jeder weiß was gemeint ist - für sein Level. Aber vielleicht taufe ich es wirklich in
    Defence - Set um, hört sich doch auch nett an


    Und das mit dem Superdrill fürs Sparring - naja - ist eigentlich doch nichts Besonderes - sondern einfach eine Vorübung zum Sparring bei der einer in 1. Linie angreift und der andere sich frei verteidigt und dann wenn er voll unter Bedrängnis ist sich raus arbeitet - oder anders gesagt man "Verteidiger" lässt sich so mit Schlägen eindecken das man in der denkbar schlechtesten Position ist und arbeitet sich dann raus (da es ja hier um SV geht machen wir das auch gerne mal an der Wand oder ähnlichem).
    Also wie schon gesagt, nichts besonderes.

    An sich ist Sparring für mich übrigens auch ein Drill!

    Ich muss beim Sparring immer an eine Privatschülerin von mir denken - mit der habe ich ein Jahr lang sehr intensiv gearbeitet - die sagte mal irgendwann: "Komisch wenn ich mit den anderen Sparring mache merke ich das ich jetzt deutlich besser bin, nur mit Dir ist das wie am Anfang".
    Sparring ist kein Wettkampf oder Kampf - beim Sparring sollte immer beide einen Gewinn davon haben - wenn man "besser" ist lässt man Dinge zu die einen dann in eine "schlechtere" Lage bringen und dann kann man sich wieder rauskämpfen (oder nicht). So lernen beide was!

    Natürlich kann man beim Sparring auch "richtig" Kämpfen - aber nur wenn beide auf dem gleichen Level sind - sonst macht das nie Sinn! Ausnahme - wenn jemand seine Grenzen kennen lernen will/muss!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Den Threadverlauf habe ich wieder so kommen sehen.

    Ich habe auch nicht den Stein der Weisen gefunden, wie es mir hier vorgehalten wird.

    Ich mach nur die ganze Woche innerhalb des Krav Maga Sparring, im Stand, am Boden, mit und gegen Waffen, gegen mehrer Gegner etc. pp.

    Daher bilde ich mir durchaus ein, zu wissen, was machbar ist und was nicht.

    Ich kann es immer nur betonen, das es solche Diskussionen im Grappling-, Kick-/Thaibox-/Box- oder auch MMA Unterforum nicht gibt, da Sparring fester Bestandteil des Training ist und Sachen die nicht funktionieren, nicht überleben.

    Gruß Markus

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich mit Krav Maga Defcon .. ?
    Von ouz- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-03-2011, 22:27
  2. Krav Maga Defcon
    Von mike99`s im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2010, 15:57
  3. Krav Maga Defcon
    Von Dr. Gonzo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 17:01
  4. krav maga defcon
    Von jimmyB im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 11:58
  5. Krav Maga Defcon
    Von D-Nice im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2005, 21:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •