Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Imagefilm Krav Maga Defcon

  1. #76
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Den Threadverlauf habe ich wieder so kommen sehen.
    Könnte auch mit an Dir liegen - denk mal drüber nach (oder auch nicht)
    Quelle Wikipedia: Die selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) beschreibt das Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person (Prophezeiung) durch eigenes Verhalten erzwungen wird.[1] Erwartet jemand ein bestimmtes Verhalten von seinem Gegenüber, erzwingt er durch eigenes Verhalten genau dieses Verhalten.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht den Stein der Weisen gefunden, wie es mir hier vorgehalten wird.

    Ich mach nur die ganze Woche innerhalb des Krav Maga Sparring, im Stand, am Boden, mit und gegen Waffen, gegen mehrer Gegner etc. pp.
    Geht Ihr immer direkt ins Sparring oder gibt es bei Dir Übungen die zum Sparring hinführen? Wo speziell Bereiche fürs Sparring raus genommen werden und als Vorübung gemacht werden? Wenn ja, welche?

    Ansonsten machst Du aber sicher auch noch mehr als nur Sparring? Sparring ist wichtig aber nicht alles?

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich kann es immer nur betonen, das es solche Diskussionen im Grappling-, Kick-/Thaibox-/Box- oder auch MMA Unterforum nicht gibt, da Sparring fester Bestandteil des Training ist und Sachen die nicht funktionieren, nicht überleben.
    Glaubst Du wirklich das dieses am Sparring liegt? Leider kann man, so wichtig Sparring ist, Selbstverteidigung nicht nur über Sparring machen mMn.
    In den Sportarten geht es um Kampf nach Regeln - in einem festen Rahmen - da sieht man schnell was geht und was nicht und selbst da werden Dinge gemacht die nicht bei jedem funktionieren - aber die Sportarten haben eine Sache gemein - es geht um die Ausbildung von Kämpfern!
    Bei der Selbstverteidigung geht es nicht um die Ausbildung von Kämpfern - aber ich glaube das könntest Du anders sehen?

    Bei mir geht es in der SV eher darum Gesund zu verlieren - als Krank zu gewinnen.

  2. #77
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich mach nur die ganze Woche innerhalb des Krav Maga Sparring, im Stand, am Boden, mit und gegen Waffen, gegen mehrer Gegner etc. pp.

    Daher bilde ich mir durchaus ein, zu wissen, was machbar ist und was nicht.
    Sorry wenn ich da nochmals drauf zurück komme - Du glaubst wirklich das was Du im Sparring macht 1-1 im echten Leben umgesetzt werden kann?

    Macht Ihr auch Sparring einer gegen mehrere und Sparring im Vollkontakt ohne jede Regel (also egal ob Knie oder Rücken - alles ist erlaubt)?
    Was ist für Dich Sparring - mit welchen "Regeln" läuft das bei Euch ab?

    Es gab da noch ne andere Frage

  3. #78
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen

    Es gibt keinen mir bekannten KM Club, der dies nicht macht (außer meinem ).

    Gruß Markus
    Dann kennst du jetzt schon 2 bzw., wenn ich Duisburg als separaten Club dazu zähle, wohl 3 .

    Nur zur Klarstellung: Ich halten den 3.60 für ein brauchbares Tool bei einer bestimmten Art von Angriffen, die ja in der Realität (siehe Bahnhofsvideo) durchaus vorkommen. Im Sparring bzw. bei einer wilden Schlägerei kann es zufällig mal funktionieren, mehr aber auch nicht.

    Heiko hat nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, es lässt sich nicht alles über Sparring lösen und trainieren, aber auch bei den reinen SV-Anwendungen muss man sehr schnell dahinkommen, das man keine statischen Angriff vorgibt, an denen sich der Verteidiger abarbeiten kann, sondern so schnell wie möglich in dynamische Drills geht, die beiden Partnern (oder evtl. auch mehren) die Möglichkeit geben, die Dinge spielerisch frei umzusetzen. Dann sieht man ja recht schnell, was funktioniert und nicht.

    Was das Treffen angeht: Wenn ich Sascha richtig verstanden habe, werden ja zumindest Markus, Heiko und ich auf dem Seminar von Eddie Quinn im Oktober in Krefeld sein. Da wird sich ja sicherlich nach dem Seminar ein bißchen Zeit finden, sich auszutauschen.

    Gruß
    Mario

  4. #79
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Was das Treffen angeht: Wenn ich Sascha richtig verstanden habe, werden ja zumindest Markus, Heiko und ich auf dem Seminar von Eddie Quinn im Oktober in Krefeld sein. Da wird sich ja sicherlich nach dem Seminar ein bißchen Zeit finden, sich auszutauschen.
    Hoffe das ich kommen kann - wenn man danach oder am So. morgen noch etwas trainiert - würde die Fahrt sich auch noch mehr lohnen - weiß aber leider noch nicht ob ich Zeit hab (hab ich ja auch so geschrieben) - kann ich, wie es jetzt aussieht erst sehr kurz davor sagen.

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    aber auch bei den reinen SV-Anwendungen muss man sehr schnell dahinkommen, das man keine statischen Angriff vorgibt, an denen sich der Verteidiger abarbeiten kann, sondern so schnell wie möglich in dynamische Drills geht, die beiden Partnern (oder evtl. auch mehren) die Möglichkeit geben, die Dinge spielerisch frei umzusetzen. Dann sieht man ja recht schnell, was funktioniert und nicht.
    Ich gehe eigentlich davon aus das dieses jeder so macht der Selbstverteidigung unterrichtet?

    Das man um die Grundform zu lernen erst Stepp 1 macht - also Verteidiger weiß was kommt usw. ist klar - aber Stepp 2 sollte doch immer frei sein (mache ich je nach Schüler gleich im ersten Training).

    Sparring und SV-Anwendung (Szenariotraining / Stresstraining usw.) gehören einfach zusammen in der SV.

  5. #80
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich gehe eigentlich davon aus das dieses jeder so macht der Selbstverteidigung unterrichtet?

    Das man um die Grundform zu lernen erst Stepp 1 macht - also Verteidiger weiß was kommt usw. ist klar - aber Stepp 2 sollte doch immer frei sein (mache ich je nach Schüler gleich im ersten Training).

    Sparring und SV-Anwendung (Szenariotraining / Stresstraining usw.) gehören einfach zusammen in der SV.
    soweit sind wir ja dann einig .

  6. #81
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    soweit sind wir ja dann einig .
    Im Detail hat eh jeder Trainer seine Einstellung und 100% Einigkeit muss/sollte gar nicht sein. Es wäre Grundsätzlich eh besser für das Krav Maga wenn man sich mehr auf das konzentriert wo man sich einig ist - als mehr die Gemeinsamkeiten sieht als die Unterschiede.

    Aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt jeder will - manche wollen vielleicht einfach gerne was Besonderes sein.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt jeder will - manche wollen vielleicht einfach gerne was Besonderes sein.
    Damit bin u.a. ich gemeint, wird mir zumindest hier vorgeworfen.

    Wobei das was ich schreibe, bezüglich des Clips (fehlende Dynamik etc.) und auch der 360° Outside Defense, nur Fakt sind, mehr nicht.

    Kommt mit klar !

    In diesem Sinne, einen entspannten Sontag.

    Gruß Markus

  8. #83
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Damit bin u.a. ich gemeint, wird mir zumindest hier vorgeworfen.
    Wer sich getroffen fühlt ist gemeint!
    Wenn es doch anders ist und Du offener bis als es hier im Forum rüber kommt - bist Du nicht gemeint.


    Aber über das Internet kommst Du so rüber - aber ist ja auch nicht das wirkliche Leben hier!

  9. #84
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht kommen ja sogar noch ein Paar Leute von anderen Krav Maga-/Selbstverteidigung-Richtungen dazu.
    Es sollten dann aber wirklich nur Leute sein welche einen Austausch wollen und nicht sich selbst darstellen wollen - bzw. verkaufen wollen!
    Also, ich finde solche Treffen immer schick. Ganz vorurteilsfrei, einfach mal voneinander Eindrücke mitnehmen, ggf. etwas lernen.

    Ab einem bestimmten Niveau lernt man, vorausgesetzt es kommen die richtigen Leute zusammen, bei so einer Zusammenkunft mehr als bei so manch teurem "Hammsdibammsdiinternationalspezial" Lehrgang.

    Und jetzt der intellektuelle "Winkelschlag" und Tip des Tages: "Interdisziplinäres Arbeiten und vorurteilsfreie Verkostung sorgen für ein entspanntes Gemüt und geregelten Stuhlgang."

    Das kann keine "Verbands-Stil-Richtungs-Blabla-Diätpille" ersetzen!

  10. #85
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Panther
    Wer sich getroffen fühlt ist gemeint!
    Wenn es doch anders ist und Du offener bis als es hier im Forum rüber kommt - bist Du nicht gemeint.


    Aber über das Internet kommst Du so rüber - aber ist ja auch nicht das wirkliche Leben hier!
    Es wird hier immer um ein Problem herumdiskutiert, obwohl die Fakten auf dem Tisch liegen.

    Jetzt kommt jemand wie ich, spricht Tacheless und es wird einem vorgeworfen, das man Egoprobleme hat, den Stein der Weisen gefunden zu haben usw..

    Mit geht sowas ja tierisch an meinem Hintern vorbei, nur schüttel ich jedesmal den Kopf, wenn Leute über Problemlösung innerhalb der SV sprechen, die keinerlei reale Erfahrung haben und auch schon allein beim Thema Sparring, eher ein theoretisches Wissen vorzuweisen haben.

    Und die Antwort auf einer meiner Fragen bzw. die Gegenantworten auf meine Postings sind so Vorausschaubar, das ist schon gruselig.

    Deswegen schreiben auch immer weniger, der guten Leute hier was !

    Ich habe auch nur wieder, nach langer Zeit, angefangen was zu schreiben, weil ich Langeweile hatte, da das Wetter der letzten Tage zu heiß für´s Gym war.

    Gruß Markus

  11. #86
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Und die Antwort auf einer meiner Fragen bzw. die Gegenantworten auf meine Postings sind so Vorausschaubar, das ist schon gruselig.
    Könnte vielleicht an Dir liegen - wie Du Fragen stellst - gekonnt min. 50% nicht liest und nur das siehst was ins Weltbild passt.

    Aber um Dich voll zu befriedigen - drehe ich gerne mal ein Video zum Thema Deiner Wahl - wenn Du mal genau erklärst welche "hohen" Grade in welchen Kampfsportarten Du hast und wo/über welchen Zeitraum Deine Krav Maga Trainerausbildung ablief?

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Mit geht sowas ja tierisch an meinem Hintern vorbei, nur schüttel ich jedesmal den Kopf, wenn Leute über Problemlösung innerhalb der SV sprechen, die keinerlei reale Erfahrung haben
    Meist sind die Leute die ständig mit ihrer beruflichen Tätigkeit angeben und über ihren großen Schatz an realen Erfahrungen berichten - meist deutlich weniger als diese scheinen wollen.

    Wer wirklich Erfahrung hat - braucht nicht drüber sprechen! Er lässt wenn dann andere für ihn/sie sprechen.


    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Mir ging es hier nur um ein Werbevideo was ich gut finde - um mehr nicht - da das schon X Seiten nicht mehr besprochen wird kann man das Thema ruhig zu machen - zum Thema kommt ja nix mehr. Und der Rest ist auch immer das alte Spiel - man kann dafür echt jedes Thema als Anlass nehmen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich mit Krav Maga Defcon .. ?
    Von ouz- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-03-2011, 23:27
  2. Krav Maga Defcon
    Von mike99`s im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-02-2010, 16:57
  3. Krav Maga Defcon
    Von Dr. Gonzo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-07-2007, 18:01
  4. krav maga defcon
    Von jimmyB im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 12:58
  5. Krav Maga Defcon
    Von D-Nice im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2005, 22:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •