Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Bewertung von JJ Videos

  1. #1
    mrx085 Gast

    Standard Bewertung von JJ Videos

    Hallo an alle. Erstmal möchte ich mich für den kontroversen Thread entschuldigen. Falls er unfrieden ähnlich des WT Threads in diesen Forumsberreich dann tut es mir leid.

    Nur in meinem WT vs Realität Thread hat man mir immer wieder versichert das auch andere schlechte KK Videos mit der gleichen Intensitität gedisst werden wie schlechte WT Clips.

    Und bedauerlichweise kann ich ein paar fragwürdige JJ Clips die ich gerne hier posten werde um zu testen ob die die Kritik wirklich so heftig ausfällt wie behauptet.

    Realistische Selbstverteidigung Praxis Von Großmeister Siegfried Lory 10.Dan Ju-Jitsu - YouTube


    Jujutsu - Impressionen von Benjamins Prüfung zum 1. Kyu - YouTube

    Selbstverteidigung für Mädchen - KT1 Privatfernsehen

    Was halte die anwesenden Justuka von diesen Videos?

    Gutes oder schlechtes JJ? Falls schlecht bitte nicht mit fundierter Kritik zurück halten.

    Ich hoffe der Thread ist nicht gegen die Board Regeln. Falls doch bitte gleich closen.

    Unfrieden zu stiften ist das letzte was ich möchte.

  2. #2
    Paul2102 Gast

    Standard

    Was soll denn das immer?
    Der "Uke" haut zu und bleibt dann regungslos stehen.
    Anstatt kurze, einfache Techniken zu benutzen, werden wieder diese ellenlangen Verdreher mit irgendwelchen sinnbefreiten Hebeln versucht.

    Was soll diese Mädchen-SV da sein?
    In der ersten Szene...was soll den Typen davon abhalten, dass Mädchen zu vergewaltigen? Was? Das bisschen Gefuchtel?
    Wenn ich mit meinen 90kg dem Mädchen Böses will, dann wird sie sich damit definitiv nicht wehren können....

  3. #3
    Asahibier Gast

    Standard

    Video 1: wurde schon oft zurecht verrissen, muss man nix mehr zu schreiben.

    Video 2: Okay, nur ne Schülergradprüfung, trotzdem finde ich es furchtbar, besonders die "Messerabwehr", welche eine Anleitung zum Suizid ist.
    Eines der Hauptprobleme vieler Kampfkünste und auch JJ: man zeigt geile Fancy techniques, tolle Hebel und Verwurstelungen des Gegners, zu denen es aber nie kommen würde weil der 2. oder 3. Stilettstich eben in der Milz stecken würde...
    Der Schüler zeigt eine gute Leistung in seinem Rahmen, der Trainer nicht. Ich hätte die Prüfung abgebrochen und mit dem Schüler erst mal den Weg in die Technik erarbeitet.

    Video 3: Okay ich hab keinen Ton aber finde das Video sonst gut!!!
    Das Mädel dominiert oder siegt nicht über den gegner. Sie schafft sich mit 2 bis 3 Kontern Raum zum Fliehen, das kann klappen - 5 Typen vermöbeln aber nicht. Auch zeigt das Video nur Übergriffe des Mannes, keine Angriffe. Die Techniken sind solide und vor allem hat sie dabei gute Koordination, Gleichgewicht und Power. Gefällt mir!

  4. #4
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Was soll denn das immer?
    Wenn ich mit meinen 90kg dem Mädchen Böses will, dann wird sie sich damit definitiv nicht wehren können....
    Die Frage ist was willst Du?
    Nur grabschen und mal schauen ob es ein Opfer ist? - Dann klappen die Aktionen von dem Mädel,

    willst Du sie plattmachen und ihr dann an die Wäsche - hast Du Recht, dann reicht das nicht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    Nur in meinem WT vs Realität Thread hat man mir immer wieder versichert das auch andere schlechte KK Videos mit der gleichen Intensitität gedisst werden wie schlechte WT Clips.
    eigentlich hatten doch viele gesagt, das sie deshalb etwas weniger (aber auch) kritisiert werden, weil die nicht so ein großes Marketing Tamtam machen.

    Aber gut, zum Thema: Zum Siegfried Lory Video gab es einen thread, der kam natürlich nicht gut dabei weg (wobei es immer Leute gibt, auch hier, die dann mit Argumenten kommen, wie: aber der macht das schon seit... und hat den rdsardfew Grad...)

  6. #6
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    eigentlich hatten doch viele gesagt, das sie deshalb etwas weniger (aber auch) kritisiert werden, weil die nicht so ein großes Marketing Tamtam machen.

    Und genau das eribgt keinen Sinn. Wird was schlechtes besser wenn es nicht so offensiv beworben wird? ich denke nicht. Aber gut das ist OT.

    @All Danke für die Einschätzungen. Freue mich noch auf ein paar mehr Meinungen.

  7. #7
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    ....
    Video 2: Okay, nur ne Schülergradprüfung,...
    Aber immerhin 2 Kyu, wenn ich die Farbe richtig erkenne. Da verlangen andere Schulen ein bißchen mehr.

    @Pyriander
    (wobei es immer Leute gibt, auch hier, die dann mit Argumenten kommen, wie: aber der macht das schon seit... und hat den rdsardfew Grad...)
    So wie er das vorführt sieht es nach Comedy aus.

  8. #8
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Aber immerhin 2 Kyu, wenn ich die Farbe richtig erkenne. Da verlangen andere Schulen ein bißchen mehr.

    @Pyriander

    So wie er das vorführt sieht es nach Comedy aus.
    Schlimmer, 1. Kyu! Aber wie gesagt, Schuld liegt beim Lehrer, der Schüler kann dafür nix.

  9. #9
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Schlimmer, 1. Kyu! Aber wie gesagt, Schuld liegt beim Lehrer, der Schüler kann dafür nix.
    Er ist 2. und macht den 1., klar....

    Zum Training kann ich nichts sagen, nur dass so was rauskommt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Die Techniken sind solide und vor allem hat sie dabei gute Koordination, Gleichgewicht und Power. Gefällt mir!
    Naja, allzu kraftvoll führt sie die Techniken nicht aus. Außerdem gibt es technisch dann doch noch ne ganze Menge zu bemängeln, z.B. lässt sie bei Kick und Knie die Deckung oft komplett fallen, außerdem fehlt -gerade beim Knie- der Hüfteinsatz...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #11
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Wie gut die Techniken nun wirklich sind spielt ja eignetlich nicht so eine Rolle. Fakt ist es ja einfach, dass die durchschnittliche Frau dem durchschnittlichen Mann unterlegen ist und wenn dann irgendwelche Trainer erzählen es spielt keine Rolle wie groß und schwer der Mann ist wenn man eine gute Technik hat, dann ist das fahrlässig. Das wird in dem Video suggeriert.

    Da gilt halt abzuwägen was da wichtiger ist in so einem Video. Die Verantwortung oder die Werbewirksamkeit. Wenn im Training der Trainer einiges richtigstellt ist meiner Meinung nach alles dann nur noch halb so schlimm.

  12. #12
    Bero Gast

    Standard

    Es gibt Videos mit tollem JJ und Videos mit grottigem JJ, is so. Das zeigt aber nur was hier ständig alle sagen, es gibt nicht "das" JJ.

    Außerdem musst du auch bedenken, dass nicht jeder Verein/Verband auf Selbstverteidigung hin trainiert. Manchen reicht es auch schöne Techniken zu lernen und die Budo-Etikette zu pflegen. Solange sie dann nicht mit SV werben ist das auch völlig in Ordnung, in einem so großen Feld wie dem JJ darf nun mal jeder machen was er will.

    Sorry, du wirst mit deiner Verlagerung in dieses Unterforum wohl wenig Erfolg haben den am Ende läuft es immer auf die alte Weisheit hinaus: „Es kommt auf den Trainer an."

    Außerdem kannst du 3 JuJutsuka ein Video zeigen und hast am Ende 8 Meinungen. Kommt halt alles auf die Präferenz an, wir machen eh nichts lieber als an allem rummäkeln.
    Typisch deutsche KK halt

    Zu Video 3: Also ich find das gar nicht so schlecht, kann durchaus reichen um eine Flucht zu ermöglichen. Die Frauen-SV lebt ohne hin davon, dass sich der "Täter" zu sicher ist und in Gedanken eigentlich schon gewonnen hat. Ihm diese Sicherheit, wenn auch nur kurzzeitig, zu nehmen ist nun mal der Schlüssel für eine erfolgreiche Flucht.
    Wenn der Typ ihr natürlich wirklich und mit aller Konsequenz ans Leder will wird es nun mal schwer.
    Doch was will man in so einem Video zur Frauen-Sv zeigen? Das sie von dem Typen missbraucht wird und darunter der Spruch: “Kannste eh nix gegen machen!“?

  13. #13
    mrx085 Gast

    Standard

    Bero Wenn es nur darum geht, das ist einfach. Alle 3 Videos sollen JJ typische SV sein. Hat nichts mit Breitensport oder mit Budo Ettikete zu sein.

  14. #14
    Bero Gast

    Standard

    Das 2te Video ist zumindest aus einer Prüfung, hat also nicht unbedingt etwas mit SV zu tun.

    Wie schon geschrieben wirst du jede Menge schlechte JJ Videos im Internet finden. Aber nur weil ein Breitensportverein aus Hintertupfingen der sich auf´s Armturnen verlegt hat, behauptet er macht gut SV sagt das ja nichts über den JJ-Verein einen Ort weiter der wirklich gutes Training anbietet.

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich Wiederhole:

    1.) Es kommt auf den Trainer an.
    2.) Es gibt nicht das JJ.

  15. #15
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Es gibt Videos mit tollem JJ und Videos mit grottigem JJ, is so. Das zeigt aber nur was hier ständig alle sagen, es gibt nicht "das" JJ.

    Außerdem musst du auch bedenken, dass nicht jeder Verein/Verband auf Selbstverteidigung hin trainiert. Manchen reicht es auch schöne Techniken zu lernen und die Budo-Etikette zu pflegen. Solange sie dann nicht mit SV werben ist das auch völlig in Ordnung, in einem so großen Feld wie dem JJ darf nun mal jeder machen was er will.
    Das ist doch Quatsch. JuJutsu kann nicht weit interpretiert werden, weil JuJutsu ganz klar mit einem definierten Ziel geschaffen wurde,
    JuJutsu wurde als SV konzipiert. Daran gibt es nicht zu rütteln. Daran gibt es auch nichts zu interpretieren.
    Wenn ich JuJutsu anbiete, dann IST es SV!(respektive: dann soll es SV sein...).
    Und dann muss ich mich eben nicht wundern, wenn ich für solche - wie in den Videos gezeigten - Technischen harsche Kritik ernte.

    Nichts mit schönen Techniken, und vorallem kein Budo.

    Wenn ich was "schönes" will, dann geh ich zum Tanzen.

    #edit.
    Und bevor du dich nochmal wiederholst.
    Es gibt vielleicht in deinen Augen nicht DAS JuJutsu, aber jeder "Stil" (oder wie du es nennen magst" berufst sich auf den Namen JuJutsu, der 1969 geschaffen wurde, um ein (offenes) Selbstverteidigungssystem zu erschaffen.

    Anstatt sich in Wortklauberien und Ausreden zu verfangen, warum sein eigenes JuJutsu nicht einer SV entspricht (weil es eben Breitensport sein soll oder weil es eben schön sein soll oder weil es den Anschein von Budo haben soll), sollte man diese Zeit vielleicht darein investieren, warum sein JuJutsu nicht zur SV geeignet ist und wie es dazu kommen konnte, und wie man es beheben könnte.
    Aber das wäre wahrscheinlich zu anstrengend.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GK Bewertung
    Von Dublino89 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-02-2012, 20:58
  2. "Unabhängige" Bewertung / Bewertung durch "unbeteiligte Dritte"
    Von Hoihoi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 20-11-2011, 18:05
  3. Gym-Bewertung
    Von Patrick-G im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-10-2009, 19:49
  4. Bewertung von Formen
    Von mr_mo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 16:02
  5. Bitte um Bewertung
    Von GRZer0 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •