Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Bewertung von JJ Videos

  1. #16
    Asahibier Gast

    Standard

    Volle Zustimmung zum Post von Paul,

    ansonsten das das 3. Video technisch (ohne Ton) nicht perfekt ist da sind wir uns einig, nur unter den wüsten Dingen die man zum Teil als Frauen-SV sieht ragt es noch angenehm positiv heraus.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch. JuJutsu kann nicht weit interpretiert werden, weil JuJutsu ganz klar mit einem definierten Ziel geschaffen wurde,
    JuJutsu wurde als SV konzipiert. Daran gibt es nicht zu rütteln. Daran gibt es auch nichts zu interpretieren.
    Wenn ich JuJutsu anbiete, dann IST es SV!(respektive: dann soll es SV sein...).
    Und dann muss ich mich eben nicht wundern, wenn ich für solche - wie in den Videos gezeigten - Technischen harsche Kritik ernte.

    Nichts mit schönen Techniken, und vorallem kein Budo.

    Wenn ich was "schönes" will, dann geh ich zum Tanzen.

    #edit.
    Und bevor du dich nochmal wiederholst.
    Es gibt vielleicht in deinen Augen nicht DAS JuJutsu, aber jeder "Stil" (oder wie du es nennen magst" berufst sich auf den Namen JuJutsu, der 1969 geschaffen wurde, um ein (offenes) Selbstverteidigungssystem zu erschaffen.

    Anstatt sich in Wortklauberien und Ausreden zu verfangen, warum sein eigenes JuJutsu nicht einer SV entspricht (weil es eben Breitensport sein soll oder weil es eben schön sein soll oder weil es den Anschein von Budo haben soll), sollte man diese Zeit vielleicht darein investieren, warum sein JuJutsu nicht zur SV geeignet ist und wie es dazu kommen konnte, und wie man es beheben könnte.
    Aber das wäre wahrscheinlich zu anstrengend.
    Das wäre dann wirklich eine gute Sache, aber dann müsste man eben sich darauf geeinigt haben, oder akzeptiert haben, dass JJ zur SV sein soll; heutzutage (im DJJV) ist es auch -Gesundheitssport, -bisschen bewegen,
    -Judo- Wettkampf mit vorher Treten und seltsamen Armgefuchtel, lustiges Prüfungsvortanzen, anspruchsvoller Leistungssport, auch mal SV usw. usf.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    Selbstverteidigung für Mädchen - KT1 Privatfernsehen

    Was halte die anwesenden Justuka von diesen Videos?

    Gutes oder schlechtes JJ? Falls schlecht bitte nicht mit fundierter Kritik zurück halten.
    Was hältst Du denn von dem dritten Video/ bzw. wo wären Deine Kritikpunkte?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Video 1: Da wurde schon (in anderen Threads) eine Menge zu geschrieben

    Video 2: Prüfung,
    - meinen Schüler hätte ich mit einer solchen Leistung nicht angemeldet
    - Blaue Jacke ??? Entweder nicht DJJV (weiß ist vorgeschrieben) oder kleines Ego-Problem

    Video 3 find ich jetzt nicht so schlecht, zu dem was es sonst so im Frauen-SV-Bereich gibt

  5. #20
    Paul2102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Video 2: Prüfung,
    - Blaue Jacke ??? Entweder nicht DJJV (weiß ist vorgeschrieben) oder kleines Ego-Problem
    Die Jackenfarbe sollte in jedem Hinblick der unwichtigste Punkt von allen sein.
    Ich kann auch mit einer roten Jacke und einer schwarzen Hose antreten, wenn ich will. Das ändert überhaupt nichts an mir und meinen Leistungen.

    Aber gut, dass das auffällt, und nicht etwa die "SV"-Techniken.

  6. #21
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Was hältst Du denn von dem dritten Video/ bzw. wo wären Deine Kritikpunkte?
    Die Selbstsicherheit des Mädels. Sie sagt ja egal wie groß der Angreifer ist, wenn man einen passenden Schwachpunkt angreift kann man sich als Frau immer verteidigen. Halte ich für etwas gefährlich. Besonders im Rahmen eines kurzen SV Kurses. Sie selbst kriegt das vielelicht sogar hin, hat ja meines Wissens, schon den 1 Kyu bei der IKF, oder mitlerweile vielleiht sagar den ersten Dan, aber selbst das ist keine Garantie. Wie es technisch gesehen ist kann ich nicht beurteilen.

    Mir ging es primär darum zu zeigen, dass man das Märchen, das Kraft und Größe keine Rolle spielt nicht nur im großen Bösen Veraband eines Ins Bums Devirat findet.

  7. #22
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
    Aber gut, dass das auffällt, und nicht etwa die "SV"-Techniken.
    Da gab's doch auch schon mal einen Thread zu, oder? Von wegen Inhalten zu Prüfungen aus PO oder sowas in der Richtung...

    Witzig finde ich immer, wenn der eine Trainer auf "Jiu oder Ju" im Sinne von weiche "Kunst (!!!)" rumreitet, der andere mehr in Richtung "SV" sehen will. Ah: "es kommt auf den Trainer an...", 'neee, nicht aus ein und demselben Dojo.

    Aber back2topic:
    - Video 1: sieht toll aus und wird sicher auch funktioneiren, wenn der Partner nicht muckt (ist aber auc hwieder nur 'ne Demo, wie's sein "könnte")

    - Video 2: sind wir bei der Frage: "Wat will der Trainer/Prüfer sehen?"

    Video 3: Hab's nicht ganz gesehen, im Eingang jedoch ganz passabel.

  8. #23
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Die Selbstsicherheit des Mädels. Sie sagt ja egal wie groß der Angreifer ist, wenn man einen passenden Schwachpunkt angreift kann man sich als Frau immer verteidigen. Halte ich für etwas gefährlich. Besonders im Rahmen eines kurzen SV Kurses. Sie selbst kriegt das vielelicht sogar hin, hat ja meines Wissens, schon den 1 Kyu bei der IKF, oder mitlerweile vielleiht sagar den ersten Dan, aber selbst das ist keine Garantie. Wie es technisch gesehen ist kann ich nicht beurteilen.

    Mir ging es primär darum zu zeigen, dass man das Märchen, das Kraft und Größe keine Rolle spielt nicht nur im großen Bösen Veraband eines Ins Bums Devirat findet.
    1. Ich hab das Video nur ohne Ton, daher dazu noch keine Meinung.

    2. Grade und Gürtel sagen nichts über kämpferische Fähigkeiten aus. Ich hab 1. Danträger kennen gelernt von denen konnte ich sehr viel lernen, und 5. Dan-Aufwärtsträger die nix drauf hatten.

    3. Deine Herangehensweise ist ziemlich kindisch und kindlich. Was machst Du morgen, schlechte Boxvideos suchen und im Boxforum nach Kommentaren fragen? Oder schlechte Sexfilmchen suchen und auf ner *****seite die Basher aktivieren?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Die Selbstsicherheit des Mädels. Sie sagt ja egal wie groß der Angreifer ist, wenn man einen passenden Schwachpunkt angreift kann man sich als Frau immer verteidigen. Halte ich für etwas gefährlich. Besonders im Rahmen eines kurzen SV Kurses. Sie selbst kriegt das vielelicht sogar hin, hat ja meines Wissens, schon den 1 Kyu bei der IKF, oder mitlerweile vielleiht sagar den ersten Dan, aber selbst das ist keine Garantie. Wie es technisch gesehen ist kann ich nicht beurteilen.

    Mir ging es primär darum zu zeigen, dass man das Märchen, das Kraft und Größe keine Rolle spielt nicht nur im großen Bösen Veraband eines Ins Bums Devirat findet.
    Ach so, ich gebe zu, da hab ich gar nicht mehr hingehört, ich hab nur auf die Bewegungen geachtet, das fand ich wie auch die meisten andern hier.

    Frauen-SV ist immer schwierig; Selbstüberschätzung darf nicht sein und kann gefährlich sein; auf der anderen Seite muss man den "Ich bin eine arme schwache Frau, wenn ich mich nicht wehre hört er vielleicht auf/passiert mir vielleicht weniger" aus Frauen rauskriegen. Schwierige Gratwanderung!

  10. #25
    mrx085 Gast

    Standard

    Ashabier Du hast wohl meinen Eingangspost nicht gelesen was? Ist ein Experiment. Ob schlechte Videos aus anderen Stilen wirklich so gebasht werden wie schlechte Ins Bums Videos. Und bisher geht es hier viel gesitteter zu als drüben im anderen Forum.

    Kritisiert wird zwar auch, aber ohne den typischen Ins Bums Humor. Also alles wie erwartet. Experiment beendet und alles verlaufen wie erwartet. Das Niveou ist in anderen Foren wesentlich höher als im Dings Bums Berreich.

  11. #26
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Mir ging es primär darum zu zeigen, dass man das Märchen, das Kraft und Größe keine Rolle spielt nicht nur im großen Bösen Veraband eines Ins Bums Devirat findet.
    Sorry, ist auch erstmal egal... Wenn Du Dich von Größe, Kraft und Aussehen beeinflussen lässt, haste schon verloren, da Du Dich nicht mehr mit den wesentlichen Dingen des Kampfes "beschäftigst". Insofern ist es kein Märchen! Macht es wohl schwieriger aber nicht unmöglich!

  12. #27
    mrx085 Gast

    Standard

    Wenn die Ausage gründsätzlich also nicht falsch ist, warum werden die Wtler ausgelacht wenn sie was ähnliches sagen? Kapier ich nicht...

    Pyriander Ja sehr intessant was du da schreibst. Da hast du sicher recht.

  13. #28
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ashabier Du hast wohl meinen Eingangspost nicht gelesen was? Ist ein Experiment. Ob schlechte Videos aus anderen Stilen wirklich so gebasht werden wie schlechte Ins Bums Videos. Und bisher geht es hier viel gesitteter zu als drüben im anderen Forum.

    Kritisiert wird zwar auch, aber ohne den typischen Ins Bums Humor. Also alles wie erwartet. Experiment beendet und alles verlaufen wie erwartet. Das Niveou ist in anderen Foren wesentlich höher als im Dings Bums Berreich.
    Das liegt daran das hier nicht der erste Schüler von S. Lory auftaucht, haltlose Behauptungen aufstellt und erzählt wie viele KungFu Kämpfer sie auf seinem Dachboden in der Pfeife geraucht haben.
    Und daran das Lory und all die anderen keine unhaltbaren Werbebotschaften raushauen und mit dem Unwissen der Leute dickes Geld verdienen.

  14. #29
    Sensei-T Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wenn die Ausage gründsätzlich also nicht falsch ist, warum werden die Wtler ausgelacht wenn sie was ähnliches sagen? Kapier ich nicht...
    bin zu faul zu suchen: Quelle?

  15. #30
    Bero Gast

    Standard

    Zunächst mal habe ich absichtlich JJ geschrieben was alle möglichen Derivate wie JiuJitsu, JuJutsu, Jujutsu-Do, JuJitsu usw. einbezieht. Die hier diskutierten Videos sind ja auch aus verschiedenen Stylen.
    Ich bezog mich entsprechend nicht nur auf das JuJutsu des DJJV, auf das sich sicherlich nicht alle JJ-Derivate gründen.


    Das ist doch Quatsch. JuJutsu kann nicht weit interpretiert werden, weil JuJutsu ganz klar mit einem definierten Ziel geschaffen wurde,
    JuJutsu wurde als SV konzipiert. Daran gibt es nicht zu rütteln. Daran gibt es auch nichts zu interpretieren.
    Wenn ich JuJutsu anbiete, dann IST es SV!(respektive: dann soll es SV sein...).
    JuJutsu war ein System für die Polizei und enthielt entsprechend "weichere" Techniken, is auch logisch Polzisten haben andere Ansprüche als der Normalbürger.
    Das mit der SV für Hinz und Kunz kam später und ist auch nicht mehr aktuell. Das JuJutsu des DJJV will heute alles sein, SV, Wettkampf, Breiten/Gesundheitssport, "Gürteljagd" usw. das dabei meist einige Punkte auf der Strecke bleiben ergibt sich von selbst.
    Jeder der noch glaubt JuJutsu sei nur ein SV-System verschließt seine Augen vor der Realität. Das ist es nicht und meiner Meinung nach war es das eigentlich auch nie.
    Wenn man sich auf die Fahnen schreibt für alle etwas zu bieten dann muß man sich auch nicht wundern das alle kommen. Entsprechend hat jede Strömung ihren Platz ob man das jetzt gut findet oder nicht.

    Das ist nun mal der Preis den ich für ein komplett offenes System bezahle, dass kaum Reglementierungen unterliegt. Ich muss damit rechnen das die Mitglieder machen was sie wollen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GK Bewertung
    Von Dublino89 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-02-2012, 20:58
  2. "Unabhängige" Bewertung / Bewertung durch "unbeteiligte Dritte"
    Von Hoihoi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 20-11-2011, 18:05
  3. Gym-Bewertung
    Von Patrick-G im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-10-2009, 19:49
  4. Bewertung von Formen
    Von mr_mo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 16:02
  5. Bitte um Bewertung
    Von GRZer0 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-09-2008, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •