Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: No surprise...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo obenmind,

    ...die neuesten Kernspecht-Techniken? Was glaubst Du, was das sei? Chi-Sao? Nachgeben? Angreifen? Die SNT? Die Messerform?

    ...die neuesten Kernsprech-Prinzipien? Was glabust Du, was das sei? „Nimm auf, was komm.“?; „Folge dem, was geht.“?; „Ist der Weg frei, stoße vor.“?...

    Falls (also nur falls) Du ReakTsun meinen solltest: ReakTsun ist eine spezielle Form des Übens, um Chi-Sao-Fähgkeit zu schulen. Meinst Du, Silva würde mit Übungen seine Zeit im Kampf verbringen?
    Ja! Genau!
    Ich glaube, der Mann könnte seine Gegner auch mit der Siu Nim Tao niederkämpfen. Wird man das bald von ihm sehen? Oder wird man in der UFC mal einen Langstockkampf von ihm gegen zwei Gegner sehen? Auch ein Kampf gegen einen Pistolenschützen und gegen eine mit Messern bewaffnete Holzpuppe gleichzeitig wäre interessant für mich.

  2. #17
    WT-Herb Gast

    Standard

    Ach so, Du wolltest gar keinen Dialog, sondern nur Deine Polemik ablassen. Sag das doch gleich, dann schenke ich Dir gleich die dafür gebührende Aufmerksamkeit.



    Gruß, WT-Herb

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ach so, Du wolltest gar keinen Dialog, sondern nur Deine Polemik ablassen. Sag das doch gleich, dann schenke ich Dir gleich die dafür gebührende Aufmerksamkeit.



    Gruß, WT-Herb
    Ich hatte mit deinem ersten Posting auch den Eindruck,
    dass Du nur zum Rumkaspern hier vorbeigeschaut hast

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    (mit deinem Zweiten übrigens auch)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Komisch, dass ein Silva damit kämpfen kann, ein Crnko aber nicht....

    Wenn das was aussagen würde, dann allenfalls, dass DingsBums per se schon gute Elemente hat, der Kernspecht die aber in der EWTO erfolgreich ausgemerzt hat.


    BTW....ich dacht Silva sei Boxer. Ich hab den neulich mal an nem Sandsack gesehen.....

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    BTW....ich dacht Silva sei Boxer. Ich hab den neulich mal an nem Sandsack gesehen.....


    Der und Sandsack?
    Du willst mich wohl verar$chen!
    Der Junge macht nur Chisao und Formen!

  7. #22
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen


    Der und Sandsack?
    Du willst mich wohl verar$chen!
    Der Junge macht nur Chisao und Formen!
    Und BJJ brauch er wegen seiner Anti-Bodentechniken auch nicht!

  8. #23
    VT USA Gast

  9. #24
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wie lange macht Silva eigentlich schon Kernspecht WT?
    0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden...AFAIK geht es wohl Richtung Samuel Kwok

    und ja, es ist tatsächlich Wing Chun und kein anderer Kung Fu Stil.

  10. #25
    DeepPurple Gast

    Standard

    Weiß der denn nicht, was Rogan dazu sagt?

  11. #26
    mykatharsis Gast

    Standard

    Anderson Silva ist Bruce Lee Fan. Klar, dass der gerne mal an einer Holzpuppe spielt. Was das jetzt mit WT zu tun haben soll ist mir aber schleierhaft.

  12. #27
    KingAndy25 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Wer, wie Du, im Kampf von „Elementen aus jenem oder jenem Stil“ schreibt, denkt offensichtlich im Technikendenkmuster. Da Wing Tsun aber Verhalten schult, nicht Technikendenken, ist die Fragestellung falsch.

    Grundsätzliches: Das Trainieren von Wing Tsun vermittelt ein Verhalten. Es ist nicht auszuschließen, daß jemand, der neben Wing Tsun ein anderes System betreibt, Verhaltensweisen in das andere System einfließen läßt, wie es auch nicht auszuschließen ist, daß das Training des anderen Systems sein Wing Tsun beeinträchtigt. Welchen Nutzen oder welche Beeinträchtigung er durch das Eine oder Andere hat, kann nur er selbst beantworten.


    Hi Leute, Hi WT-Herb

    1. Ich glaube viele Leute lernen in der EWTO eben kein Verhalten, sondern Techniken. Auch wenn man versucht Prinzipien bei zu bringen ( und das auch bei einigen klappt) ist es bei vielen eben doch anders.

    2. Aha....das ist jetzt aber nicht nett ausgedrückt. Wt fließt in den anderen Stil nur ein, aber der andere Stil BEEINTRÄCHTIGT direkt. Warum kann man das nicht mit neutralität ausdrücken?
    Genau deshalb vergisst niemand die alten Zeiten, in denen die EWTO andere Stile herabgewürdigt hat. Genau wegen solchen rheitorischen spielereien. Du sagst zwar immer die EWTO würde keine anderen Stile herabwürdigen ( was ich anders sehe), aber zeigst hier genau das Bild, gegen das du dich wehrst.

    Gruß und Friede,
    Andy

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich mein, Herb hat dann aber auch wirklich selber schuld, dass jeder Thread
    sich in einen Anti-WT-Thread aufheizt, wenn er sich einschaltet und wieder
    so geile Sachen bringt. Da kann ich dann auch nichts für...


  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Anderson Silva ist Bruce Lee Fan. Klar, dass der gerne mal an einer Holzpuppe spielt. Was das jetzt mit WT zu tun haben soll ist mir aber schleierhaft.
    Selektive Wahrnehmung. Genau wie neulich Griffin instrumentalisiert wurde.

    Fakt ist, die Behauptung WT biete alles was man brauche um erfolgreich zu sein, stützt es genau nicht. Es sei denn, wir bekommen demnächst an Silva-Videos weisgemacht, dass der da reines WT macht.

    Solche Posts

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Erklärt auf jeden Fall seine kämpferischen Fähigkeiten und warum er solange unbesiegt ist.
    tragen aber dazu bei, dass man die WTler einfach nicht mehr ernstnehmen KANN, selbst wenn da mal was sinnvolles kommen mag, ist man mittlerweile schon so konditioniert, dass man sich erstmal sträubt.

    Da bekommt man dann in 2 Tagen wieder weisgemacht, es habe nie irgendeiner WT über andere erhoben.

    Zitat Zitat von KingAndy25 Beitrag anzeigen
    Hi Leute, Hi WT-Herb

    1. Ich glaube viele Leute lernen in der EWTO eben kein Verhalten, sondern Techniken. Auch wenn man versucht Prinzipien bei zu bringen ( und das auch bei einigen klappt) ist es bei vielen eben doch anders.

    2. Aha....das ist jetzt aber nicht nett ausgedrückt. Wt fließt in den anderen Stil nur ein, aber der andere Stil BEEINTRÄCHTIGT direkt. Warum kann man das nicht mit neutralität ausdrücken?
    Genau deshalb vergisst niemand die alten Zeiten, in denen die EWTO andere Stile herabgewürdigt hat. Genau wegen solchen rheitorischen spielereien. Du sagst zwar immer die EWTO würde keine anderen Stile herabwürdigen ( was ich anders sehe), aber zeigst hier genau das Bild, gegen das du dich wehrst.

    Gruß und Friede,
    Andy
    Genau daran liegt es. Wie gesagt, in 2 Tagen heißt es, niemand habe je WT über andere erhoben. Frei nach dem Motto: "Ich bin zwar in ausnahmslos Allem besser als Du, aber so nett und möchte mich nicht über Dich stellen."

  15. #30
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    "Du da, mit den MMA Hanschuhen, raus aus meinem Octagon, sonst bin ich gezwungen mich zu verteidigen, und das wird ultra böse für Dich enden"!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rener Gracie surprise seminar
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-04-2010, 10:33
  2. Supreme, surprise
    Von simon89 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-04-2009, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •