Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: WT nicht eklektisch?

  1. #121
    Extremer Gast

    Standard

    Es macht doch keinen Unterschied ob man bezahlt oder nicht, WT ist und bleibt ein System das entweder richtig schlecht oder richtig gut, es kommt auf jeden selber an, wie jedes System oder wie jede Religion eben.

  2. #122
    Richard22 Gast

    Standard

    Es gibt nicht viel System im Ing Un - es ist einfach, weil es nunmal auf Einfachheit hin ausgelegt wurde.

    Das ganze Aufgepumpe ist, mit George Orwell, eher Doppeldenk.

    Die Abzocke ist das Ideal der heutige Wirtschaftskultur.

    Fechtergruß

  3. #123
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo marius24,

    Kannst du von 3 Schülern leben ? Ja oder Nein ?
    Das kommt darauf an, wer die Schüler sind und was sie bereit sind zu zahlen. Ich „könnte“ auch von einem Schüler leben. Das Maximale, was ich mit Schülern für dauerhaften Privatunterricht ausgehandelt hatte war so bemessen, daß ich von 8 Schülern recht gut hätte leben können. Ob das aber erstrebenswert ist, ist eine ganz andere Sache. Aus unternehmerischer Sicht ist es viel besser, viele Schüler zu haben. Aus Sicht des Lehrenden, begrenze ich den Unterricht auf jene Zahl, die ich noch verantwortungsvoll unterrichten kann. Aus Sicht des Schülers würde er so wenig Andere neben sich haben wollen, wie es geht.

    Gewöhne dir einfach an auf die Frage zu antworten und nicht Romane zu schreiben.
    Gewöhne Dir an, mir nicht vorzuschreiben, wie ich auf Fragen eingehe. Das ist einzig meine Sache.



    Gruß, WT-Herb

  4. #124
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo marius24,

    Das kommt darauf an, wer die Schüler sind und was sie bereit sind zu zahlen. Ich „könnte“ auch von einem Schüler leben. Das Maximale, was ich mit Schülern für dauerhaften Privatunterricht ausgehandelt hatte war so bemessen, daß ich von 8 Schülern recht gut hätte leben können. Ob das aber erstrebenswert ist, ist eine ganz andere Sache. Aus unternehmerischer Sicht ist es viel besser, viele Schüler zu haben. Aus Sicht des Lehrenden, begrenze ich den Unterricht auf jene Zahl, die ich noch verantwortungsvoll unterrichten kann. Aus Sicht des Schülers würde er so wenig Andere neben sich haben wollen, wie es geht.

    Gewöhne Dir an, mir nicht vorzuschreiben, wie ich auf Fragen eingehe. Das ist einzig meine Sache.



    Gruß, WT-Herb
    also nicht wie der kleingruppenunterricht wie bei leungting?

    du weisst worauf ich anspiele wo er vor 100en von Leuten steht und slt macht.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #125
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo FCVT,

    nun, Lehrgänge haben ihren ganz eigenen Wert und sind nicht mit normalem Unterricht zu vergleichen. Ich lerne auf Lehrgängen durch den Kontakt zu ganz anderen Personen, als den mir bekannten aus der eigenen Schule, durch den Kontakt zu anderen Lehrern, als dem eigenen, (ich selbst) extrem viel, durch intensive Beobachtung und durch die Verdichtete Information. Lehrgänge haben die Erforderniss, im eigenen Umfeld nachgearbeitet zu werden. Insofern ist die Anzahl von Lehrgangsteilnehmern weniger bedeutsam, als man vielleicht annimmt. Wer aus Lehrgängen nix mitnimmt, ist meist selbst daran schuld.


    Gruß, WT-Herb

  6. #126
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo FCVT,

    nun, Lehrgänge haben ihren ganz eigenen Wert und sind nicht mit normalem Unterricht zu vergleichen. Ich lerne auf Lehrgängen durch den Kontakt zu ganz anderen Personen, als den mir bekannten aus der eigenen Schule, durch den Kontakt zu anderen Lehrern, als dem eigenen, (ich selbst) extrem viel, durch intensive Beobachtung und durch die Verdichtete Information. Lehrgänge haben die Erforderniss, im eigenen Umfeld nachgearbeitet zu werden. Insofern ist die Anzahl von Lehrgangsteilnehmern weniger bedeutsam, als man vielleicht annimmt. Wer aus Lehrgängen nix mitnimmt, ist meist selbst daran schuld.


    Gruß, WT-Herb
    Lehrgänge sind da, um zu lernen... Auch hier...
    Aber Sorry was lernen 100 Leute, wenn da nur ein vorturner ist? nene...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #127
    Richard22 Gast

    Standard

    Solche Art des Unterrichts kommt aus dem Militärdenken des 19. Jhds.

    Fechtergruß

  8. #128
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Richard22 Beitrag anzeigen
    Solche Art des Unterrichts kommt aus dem Militärdenken des 19. Jhds.

    Fechtergruß
    Schon klar, hat aber im VingTsun und vielen anderen Kampfsportarten nichts zu suchen denke ich. Oder wie denkst du darüber Richard?

    Meinst du nicht, dass viele KK´s unter Qualitätsmangel leiden würden?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #129
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Richard22,

    DAS kommt aus dem Frontalunterricht, nicht aus dem Militärdenken. Der militärische Drill hat in vielen KK sich in dessen Training niedergeschlagen. Das frontale Zeigen kommt aus dem Frontalunterricht der Schulen.

    @FCVT
    das ist doch schittegal, wieviele bei einem Frontalunterricht zusehen. Es liegt dann an einem selbst, was man damit anfängt. Ich brauche mir dazu doch nur manche Vorlesungen an deutschen Unis anzuschauen, wie viele da mitunter sich sammeln, um nicht einmal Fragen stellen zu können. Die dürfen dann Klausuren schreiben und später im OP die Messer schwingen... Sooo sinnlos kann Frontalunterricht daher nicht sein. Daß es bessere Formen gibt - zweifellos.


    Gruß, WT-Herb

  10. #130
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    @FCVT
    das ist doch schittegal, wieviele bei einem Frontalunterricht zusehen. Es liegt dann an einem selbst, was man damit anfängt. Ich brauche mir dazu doch nur manche Vorlesungen an deutschen Unis anzuschauen, wie viele da mitunter sich sammeln, um nicht einmal Fragen stellen zu können. Die dürfen dann Klausuren schreiben und später im OP die Messer schwingen... Sooo sinnlos kann Frontalunterricht daher nicht sein. Daß es bessere Formen gibt - zweifellos.


    Gruß, WT-Herb

    deshalb ist unser Bildungssystem in D ja auch Weltklasse und innovativ
    I Love Schiuschitsu

  11. #131
    marius24 Gast

    Standard

    Hier eine gute Defenition zum Frontalunterricht.

    Frontalunterricht ? Widawiki

    mar

  12. #132
    Dogen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wong hat nicht mehr mit YM zu tun, als Leung Ting.


    Gruß, WT-Herb
    Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
    Ich glaub's nicht...

  13. #133
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    deshalb ist unser Bildungssystem in D ja auch Weltklasse und innovativ
    Erkenntnisse werden unterrichtet.
    Erfahrungen vermittelt man durch Unterweisungen.

    Beides sind lediglich die Bedingungen der Möglichkeit zur Bildung.

    Der EINZIGE, der beides, mit dem Ziel der Bildung, verknüpfen kann, ist der Lernende selbst und das hat Herb richtig erkannt, indem er sagt "Es liegt dann an einem selbst, was man damit anfängt.".

    Unser Bildungssystem geht vor die Hunde, weil genau das, die strikte Trennung der Lernorte, durch modularen Lernfeldschwachsinn, nicht mehr erfolgt.

  14. #134
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Aus Sicht des Schülers würde er so wenig Andere neben sich haben wollen, wie es geht.
    Würde ich so nur teilweise unterschreiben. Es ist schon nicht schlecht, wenn man viele verschiedene Trainings-/Sparringspartner hat.

  15. #135
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dogen Beitrag anzeigen
    Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
    Ich glaub's nicht...
    Ja ist schon hart....

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •