Umfrageergebnis anzeigen: Wird Sparring benötigt um SV / Kampf-fähig zu werden.?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, vollkommene Zeitverschwendung.

    7 6,19%
  • +es ist eine weniger geeignete Trainingsmethode um SV- / Kampf-fähig zu werden.

    7 6,19%
  • Ja, sollte schon sein.

    39 34,51%
  • +es ist absolut nötig um die gelernten Techniken mal in der Anwendung zu prüfen

    86 76,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 202 von 202

Thema: Des WT Prof. Irrtümer 3.0 / Sparring

  1. #196
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.335

    Standard


    Ich wundere mich sowieso etwas. Doc beschwert sich immer, dass es
    keine WT Aussagen zum Sparring gibt und jetzt wo mal was konkretes
    (von mir) kommt, gibt es keine Reaktion (gerne auch konstruktive
    Kritik) außer wieder nach Videos zu fragen. Videos habe ich
    jedenfalls nicht, ......


    oh doch....

    hier z.B




    Zitat:
    Zitat von Doc Norris
    ....

    ansonsten ..

    , klasse beitrag...


    & keine angst, hab deine beiträge mit größtem interesse gelesen...

    nur kritik fällt mir dazu keine ein...

    "wenn" selbige natürlich gefordert wird, lässt sich "ganz sicher", kritik
    konstruieren / basteln...
    (wird jedoch wahrscheinlich auf "basteln" hinauslaufen....)
    Stimmt Doc, ich habe Dich hier zu unrecht benannt. Entschuldige bitte. Mein Blick war wohl etwas getrübt, da mich diese kindische, nicht themenbezogene hin- und her einiger User hier nervt. Vor allem da ich versucht habe mal was sinnvolles zum Dauerbrenner WT Sparring zu bringen. Da wäre durchaus Diskussionspotential gewesen (ein User, hatte ja mit seiner Kritik zur Ausrüstung gut damit angefangen, dafür Danke), aber ein paar Leute hier haben ihr Ego halt nicht genug im Griff und dann kommt es wieder zu so sinnlosen OT Forumsschlachten wie ab S,10 zu beobachten.

  2. #197
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.335

    Standard

    Zitat Richard:
    Man sieht ja an Herb, daß es so gut wie nie Antworten gibt

    Zitat WTHerb:
    Unsinn.
    Leider ist Richards Anmerkung teilweise war. Hier mal eine (von vielen) unbeantworteten Fragen (S,10 in diesem Thread):

    #136 07-08-2012, 09:16
    ThomasL



    Hallo WTHerb,

    eine Frage zum Sparring bei Euch. Mich würde hier mal im Detail
    interessieren wie es durchgeführt wurde (analog zu den von mir
    aufgeführten Beschreibungen der einzelnen Varianten). Insbesondere welchen
    Kompromiss ihr zwischen Sicherheit und Realismus (Trefferwirkung,
    Zielauswahl, VK oder LK) gefunden habt. Gerade in Bezug auf folgende
    Aussage kann ich mir das etwas schwer vorstellen:



    Zitat:
    Zitat:
    kann man dann nciht einfach nur mit Fauststößen auf einen
    handelsüblichen VK-Helm und mit 16 Oz Handschuhen sparren ?

    WTHerb antwortete:
    ... Beides verändert die reale Wirkung und damit das
    Gefährdungspotential, was die Fehlertolleranz anhebt und die
    Notwendigkeit zum richtigen Timing senkt.


    heißt, dass ihr setzt hier im Sparring härtere Treffer als dies mit
    Handschuhen und Kopfschutz möglich ist (selbst mit der Kombi ist ein KO ja
    problemlos machbar)?
    Wie simuliert ihr die reale Wirkung? Oder sparrt ihr jedesmal auf KO?

  3. #198
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Was kann er denn gegen den Grändmäster auch anderes machen? Jim und WT-Herb erzählen doch immer von den unglaublichen Fähigkeiten des Mannes. So sieht das dann eben aus. Da schmilzt ein Kampfstier wie Butter in der Sonne.
    "Wesen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!"
    So gesehen sind es IMO weniger die Fähigkeiten des Grääändmasters (3 x Ä), sondern die Stukturen im Hintergrund dieser Verbands-GmbH.

    LG

    Günther

  4. #199
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    28
    Beiträge
    2.440

    Standard

    Multiple Attackers?
    Ich sehe da nur Ringelpiez mit Anfassen bei dem Kerni munter jedem mal ein, zwei Schellen mitgeben darf ohne dass sich jemand traut ihn anzugreifen.
    Suuuuuuuper.

  5. #200
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.986

    Standard

    daran sieht man dass ihr euch alle nicht auskennt.

    das Video zeugt von sehr hohen skills - ihr könnt dass nur nicht sehen.
    und ausserdem war das ja nur Spass.
    I Love Schiuschitsu

  6. #201
    Akzz Gast

    Standard

    ja die beschwören damit altchinesische geister nicht-reinkarnierter gefallener süd-shaolin-mönche aus der astralebene die einem gegen mehrere angreifer unterstützen ò.ó

  7. #202
    Registrierungsdatum
    25.07.2011
    Ort
    "Fast" am "Weißwurstäquator"
    Beiträge
    3.681

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stimmt Doc, ich habe Dich hier zu unrecht benannt. Entschuldige bitte. ....
    .,passt schon...

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Leider ist Richards Anmerkung teilweise war. Hier mal eine (von vielen) unbeantworteten Fragen (S,10 in diesem Thread):
    um es mal mit anderen worten zu fassen....

    frei nach openmind....

    "Herb sucht sich seine gesprächspartner schon selbst aus.
    ich war sehr erfreut mich mit ihm über "kühe" unterhalten zu dürfen"



    --------------------------------



    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    die Lösung ist doch ganz einfach... Advanced WingTsun Multiple Attacker Training - YouTube


    klasse.... geiles video...

    +

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Multiple Attackers?
    Ich sehe da nur Ringelpiez mit Anfassen bei dem Kerni munter jedem mal ein, zwei Schellen mitgeben darf ohne dass sich jemand traut ihn anzugreifen.
    Suuuuuuuper.


    jetzt weißte auch warum KRK nicht an MMA kämpfen teilnimmt, es traut sich nämlich keiner ihn anzugreifen...
    Geändert von Doc Norris (09-08-2012 um 19:14 Uhr) Grund: O_o
    Zitat.: ciws
    "Ja, weil gegen MMAler niemand eine Chance hat. Die vergiften unser Trinkwasser und fressen Nachts unsere Kinder."

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Des WT Prof. Irrtümer 2.0 / Der Anti–Grappler
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 31-07-2012, 18:08
  2. Des WT- Professors Irrtümer 1.0
    Von Doc Norris im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 24-07-2012, 06:55
  3. Populäre Irrtümer: Chen-Stil
    Von Hanspeter im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 13:55
  4. Irrtümer der Wing Chun Geschichte?
    Von sandramueller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 07:51
  5. Snake Style Fakten und Irrtümer
    Von Sascha im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-11-2007, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •