Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Chinese polizei kung fu

  1. #1
    Hikatsu Gast

    Standard Chinese polizei kung fu

    Hier hab ich mal ein Video und würde gerne wissen was das für ein stil ist ?!

    Chinese Police Kung Fu - YouTube

    einfach unglaublich was der typ so alles drauf hat

  2. #2
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Der Mann gehört zur einer Spezialeinheit der Polizei.

    Er zeigt einen Ausschnitt aus dem Qinna + Elemente aus dem Sanshou/Sanda=Moderne Nahkampfmethoden.

  3. #3
    Hikatsu Gast

    Standard

    kann man Qinna i.wo trainieren ?! oder ist das nicht ein eigenes system sondern besteht aus vielen ?!

  4. #4
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hikatsu Beitrag anzeigen
    Hier hab ich mal ein Video und würde gerne wissen was das für ein stil ist ?!

    Chinese Police Kung Fu - YouTube

    einfach unglaublich was der typ so alles drauf hat
    Ganz ordentlich, aber sicher nicht unglaublich. Will hier jetzt auch nicht weiter kritisch werden. Promo halt, ist okay.

    Welcher Stil? Kein Spezieller. Na ja Kampfkram eben, wie Du es weltweit in vielen Stilen findest. Ist zwar etwas allgemein meine Aussage und im Detail betrachtet nicht ganz richtig, aber zu mehr bin ich jetzt innerlich nicht bereit. (Nennt man auch tiefenentspannte Faulheit)

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hikatsu Beitrag anzeigen
    kann man Qinna i.wo trainieren ?! oder ist das nicht ein eigenes system sondern besteht aus vielen ?!
    Im nächstbesten JuJutsu Verein. Die Takedownkonter gegen Kicks sieht man auch gerne im Sanda, Shooto, zum Teil sogar im Muay Thai.

  6. #6
    Hikatsu Gast

    Standard

    qinna ist also sowas wie ju jutsu oder wie ?!
    noch wo anders ausser jujutsu ?!

  7. #7
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Stimme mit chuckybabe überein,ein Promo Video, mit modernen Nahkampf.

    Im Gong Fu gibt es grob folgende Elemente.

    Ti- Tritte/ Da- Schlagtechniken/ Shuai-Würfe / Na- Griffe usw. .
    Vom Stil zu Stil weden anderen Elemente mehr betont.

    Qinna= Katame Waza

    Hier andere Video:
    http://v.youku.com/v_show/id_XMjg1NTkxNzI=.html

    http://v.youku.com/v_show/id_XODk5NDcwNjg=.html

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Diverse Dinge findest du in verschiedenen Stilen. Sehe da auch einiges was ich aus dem HKD kenne.
    Aber so ist das nun mal weil jeder Mensch nach dem gleichen Grundmuster aufgebaut ist.
    Du solltest dich eher fragen was du willst. Eher Stand Up oder Boden, mit Hebeln und Würfen oder nur Schläge und Tritte. Dann kannst du schauen welche Stile in diese Richtung gehen.

  9. #9
    Hikatsu Gast

    Standard

    ich wär aber gerne nicht nur für ein stil z.B stand up sonder nauch etwas grappling also so zusagen all in one nicht mma oder so aber wie der lars roll sagte jujutsu richtung oder hapkido oder sowas aber ich weiß nicht ob weng chun oder wing chun oder tang lang kung fu das auch macht oder ob krav maga sowas änhliches macht

  10. #10
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Nun sowas ähnliches findest du in modernen Nahkampfsystemen wie:

    Krav Maga,Bojewoje(Combat) Sambo,Close Combat........

    Es sind speziell an die Bedürfnisse von Einheiten bei(Polizei,Millitär...) angepasste Methoden,Prinzipien,Taktiken..... !

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hikatsu Beitrag anzeigen
    ich wär aber gerne nicht nur für ein stil z.B stand up sonder nauch etwas grappling also so zusagen all in one nicht mma oder so aber wie der lars roll sagte jujutsu richtung oder hapkido oder sowas aber ich weiß nicht ob weng chun oder wing chun oder tang lang kung fu das auch macht oder ob krav maga sowas änhliches macht
    Im Wing Chun kommt es da sehr auf die Linie an. Griffe, Würfe und Hebel werden aber in der Regel nicht so umfassend trainiert. Zum Weng Chun und Tang Lang kann ich nichts sagen. Am besten du schaust hin und fragst den Trainer.

  12. #12
    Hikatsu Gast

    Standard

    also krav maga und sambo okay danke
    wenn euch noch was einfältl schreibt mir bitte auch privat
    zum beispiel hab ich mal was von ATK ( anti terror kampf ) gehört nur leider gibt es nicht in wiesbaden
    sambo ebenfalls ned nur krav maga
    mir ist halt wichtig das die kunst/sportart tritte schläge als auch hebeltechniken kann

  13. #13
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Diese Nahkampfmethoden aus China wirst du in Deutschland so nicht finden.(ähnliche Elemente findest du im modernen Sanshou/Sanda werden aber meist für den Wettkampf traniert.)

    Alternative: z.B. Krav Maga.......

  14. #14
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man bei Krav Maga gute Chancen hat so umfangreich Würfe und Hebel zu lernen. Persönlich kenne ich aber nur IKMF Krav Maga besser, wir hatten auch mal ein KM Video hier im Forum, das sehr JJ lastig war. Glaube aber kaum, dass das repräsentativ war.

    Ansonsten ist das gezeigte wirklich nichts besonders. Ich kenne (und kann) eigentlich so gut wie alles, was da gezeigt wurde. Nichts davon hab ich aus dem Kung Fu.

    Chin Na oder Quin Na ist ja AFAIK auch kein Stil, sondern nur die chinesische Bezeichnung für Grapplingtechniken.
    Und da jeder Mensch 2 Arme und 2 Beine hat...

    Nach China fahren muss man jedenfalls nun wirklich nicht, um das zu lernen, was er da macht. Hapkido und JJ sollte ganz gut passen, wenn Dir das gefällt.

  15. #15
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Wird das was der da macht so in zivilen Schulen unterrichtet?

    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Man sieht bei fast allen Techniken die er im Freien macht dass sie auf das Fixieren des Gegners am Boden ausgerichtet sind. So wie eben die Bedürfnisse der Sicherheitsbehörden sind. Denke dass man sich mit seinem Können sehr gut im zivilen Leben verteidigen könnte, ich glaube aber nicht dass diese Verhaltensweise für den Durchschnitts-Zivilisten anzustreben ist wenns zur SV kommt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. A Real Chinese Kung Fu Master Fight in 1953
    Von Nohands im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-04-2012, 20:14
  2. WSL Wing Chun Kung Fu - Chinese Boxing Club
    Von Jay Kay im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 10:31
  3. Chinese kung fu
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 16:21
  4. Bruce Lee Chinese Kung Fu Trick
    Von Mokume Dojo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-11-2008, 14:58
  5. Chinese Traditional Kung Fu
    Von 54er im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2006, 15:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •