Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Wing Tzun - Sifu Marcin Mischke

  1. #1
    Daexe Gast

    Standard Wing Tzun - Sifu Marcin Mischke

    Part1:


    Part2:


    Gabs das hier schon? Wenn nicht würde ich mich auf eine "sachliche" Diskussion freuen.

  2. #2
    Zongeda Gast

    Standard

    Gabs schon.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    unmöglich wie sie ihren lebenden dummy vermöbeln...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    an alle DISKUSSIONSPARTNER:


    DAS
    ist
    EINFRIEREN

    !!!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    V.a. kommen ja immer erst nach dem Einfrieren die Killerkombos. Dafür passiert im Normalfall nichts als Selbstgefährdung. Und dann fragt sich jeder,der son bisschen weiß was kämpfen so ist, wie die da hin kommen wollen, solche Kombos anzubringen, wenn der andere auch was kann, oder einfach krass drauf ist (von körperlich überlegen wollen wir mal gar nicht anfangen). Und das ist einfach etwas ganz anderes als im Rahmen einer Übung mal stillzuhalten oder dem anderen was zum üben zu geben, ganz von den grundsätzlichen Fragen mal abgesehen...

    Und dann noch wie dass hier im video gehandhabt wird ist einfach nur oberpeinlich. Dass finde ich auch bei den alten V. Gutierrez videos so krass, die ganze Zeit eine abgesprochene Parterübung mit der Struktur: Du verhälst Dich jetzt wie der größte Idiot, machste einen halbherzigen Angriff woraufhin ich dich aufs übelste vermöbele. V.G. darf dann alle vermöbeln, seine Brüder alle außer ihn und ab und zu mal darf dann ein schwarz angezogener schüler noch einen weiß angezogenen vermöbeln... Da fällt mir dann gar nichts mehr ein....

  6. #6
    Daexe Gast

    Standard

    Ich seh das mit dem Einfrieren genauso,
    und finde das extrem verwunderlich das die Partner sogar beim ChiSao einfrieren?

    Was sagt ihr zu der Konstruktion im Garten bei 0:45? Die verwundert mich eigentlich noch mehr als das einfrieren.

    V.a. kommen ja immer erst nach dem Einfrieren die Killerkombos. Dafür passiert mi Normalfall nichts als Selbstgefärdung. Und dann fragt sich jeder,der son bisschen weiß was kämpfen so ist, wie die da hin kommen wollen
    Ist jetzt natürlich Unklar und reine Spekulation ob die das immer so machen, was ich nicht glaube.
    Ich denke die haben denen das schön eingebläut fürs Video, frier ein damit ich jetzt sauber und präziese meine Technik vorführen kann. Hoffe ich zumindest

  7. #7
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    an alle DISKUSSIONSPARTNER:


    DAS
    ist
    EINFRIEREN

    !!!


    ...lass Dich doch von dem hier angreifen


  8. #8
    Asahibier Gast

    Standard

    mittelmäßig komisch.

  9. #9
    DerGroßer Gast

    Standard

    Warum zur hölle glauben viele WT "Meister" eigentlich das Sie ganz tolle sind, wenn Sie die Form so schnell und dadurch auch unsauber wie möglich abspulen. Nichts kapiert, sechs setzen!

    Mich wundert es da die Lehrfilme von LT die WT-Formen sehr sauber und nicht auf highspeed zeigen. Bei den "Meister" Verbandsgründern habe ich da Gefühl, das die zu viele Donnie Yen Filme geschaut haben...

  10. #10
    Daexe Gast

    Standard

    @DerGroßer
    Warum zur hölle glauben viele WT "Meister" eigentlich das Sie ganz tolle sind, wenn Sie die Form so schnell und dadurch auch unsauber wie möglich abspulen. Nichts kapiert, sechs setzen!
    Ich denke das liegt nur daran das in einem Werbevideo die Zeit fehlt um es langsam zu zeigen?
    Ich meine klar die könnten auch nur einen oder zwei Sätze zeigen und das langsam, aber vielleicht denken die sich der Laie den das Video ansprechen soll will sich nicht langsame Bewegungen angucken von denen er eh nichts versteht?


    @Asahibier
    Und ganz interessant finde ich das Sparring gemacht wird:
    Jo und was ich auch noch sehr Interessant finde ist auch die sich anscheinend dem Bodenkampf nicht abgeneigt fühlen.

    BJJ-Workshop mit Sebastian Heuser (fa)

  11. #11
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @DerGroßer


    Ich denke das liegt nur daran das in einem Werbevideo die Zeit fehlt um es langsam zu zeigen?
    Ich meine klar die könnten auch nur einen oder zwei Sätze zeigen und das langsam, aber vielleicht denken die sich der Laie den das Video ansprechen soll will sich nicht langsame Bewegungen angucken von denen er eh nichts versteht?

    Das halte ich für ziemlich abwegig. Das hat überhaupt nichts mit knapper Zeit im WErbefilm zu tun. Das soll zeigen wie schnell die Protagonisten sind, wie im schlechten Eastern. So soll das Klienteel angesprochen werden.
    Ob ich nun schnell etwas Zeige, was der zuschauer nicht versteht oder langsamer...das ist ebenfalls kein Argument. Ich muss es richtig zeigen, darum gehts!

  12. #12
    Daexe Gast

    Standard

    @DerGroßer

    Das halte ich für ziemlich abwegig. Das hat überhaupt nichts mit knapper Zeit im WErbefilm zu tun. Das soll zeigen wie schnell die Protagonisten sind, wie im schlechten Eastern. So soll das Klienteel angesprochen werden.
    Ob ich nun schnell etwas Zeige, was der zuschauer nicht versteht oder langsamer...das ist ebenfalls kein Argument. Ich muss es richtig zeigen, darum gehts!
    Ja du Unterstellst es denen, aber du weißt es nicht... genauso wenig wie ich.

    Und ich würde sagen ob er es seinen Schülern im Unterricht richtig zeigt, darum gehts doch viel mehr. Die werden die Form bestimmt mal schnell und mal sehr langsam machen.

    Und klar ob die Techniken in der Form richtig durchgeführt werden... da lässt sich wohl drüber streiten.
    Die VTler werden sich wohl dabei an den Kopf fassen?
    Ich find die unabhängig von der Geschwindigkeit, eigentlich ziemlich gelungen.

  13. #13
    Doc Norris Gast

    Standard

    @TE

    diese video zeigt m.M.n die größte schwäche dieser KK...

    weiterhin sieht es dem EWTO WT ähnlich.


    die schwäche wurde ja schon genannt...... "einfrieren"

    bzw. das abspulen von "toten bewegungsmustern"....

    hoffentlich gerät keiner dieser männer / frauen mal an jemanden, der den ersten schlag / angriff als "finte" nutzt, bzw. sich nicht als 08/15 pöbler entpuppt....


  14. #14
    1789 Gast

    Standard

    also das ist ja im grossen und ganzen so ne art dragos wt,was da gemacht wird....
    positiv finde ich,dass der sifu anscheinend genau erklärt,was und warum...
    (siehe 2.clip).ausserdem scheint er recht fit zu sein,sein handwerk zu verstehen und ,was mir besonders symphatisch ist,dort wird bjj mit zum wt trainiert. thumbs up !

    ausserdem finde ich die junge dame sehr gut trainiert von diesem sifu(power,koordination,geschwindigkeit),alles vohanden

    negativ fällt mir aus wt sicht auf ,das in keinem clip,beim eintreten in die "magnetic zone" beinkontakt hergestellt wird....
    die wt ler wissen schon was ich damit meine....
    für vt ler ist dies nicht so augenscheinlich auffallend,da dies dort eben nicht so einen hohen stellenwert hat(aus systemgründen ) wie im wt.

    gruss1789

  15. #15
    Daexe Gast

    Standard

    Hi Doc,

    diese video zeigt m.M.n die größte schwäche dieser KK...
    Also ich finde es ist eine große schwäche aber nicht die größte.

    weiterhin sieht es dem EWTO WT ähnlich
    Jo, sieht das was wir bei uns machen auch und finde ich eigentlich nicht verwunderlich da es ja WT ist

    die schwäche wurde ja schon genannt...... "einfrieren"

    bzw. das abspulen von "toten bewegungsmustern"....
    Ich würde fast darauf Wetten das auch hier die Kollegen das nicht so im Training machen, oder nur selten.
    Nur weil es in dem Video nicht gezeigt wird muss aliveness im Training doch nicht zwangsweise wegfallen?

    Und wenn ich mir bei denen so die Muskulatur angucke können die ja nicht nur Softi-Training machen... naja oder die rennen nebenbei noch alle in die Muckibude.

    Vergleich mal das Mädel hier mit Ute/Long etc.

    hoffentlich gerät keiner dieser männer / frauen mal an jemanden, der den ersten schlag / angriff als "finte" nutzt, bzw. sich nicht als 08/15 pöbler entpuppt....
    Das wünsche ich grundsätzlich erstmal keinen
    Aber anscheinend holen die sich auch durch andere Ihre Bestätigung
    BJJ-Workshop mit Sebastian Heuser (fa)
    und machen Sparring etc....

    Auch hier kommt von dir wieder die Botschaft rüber, die machen WT ergo können die sich nicht verteidigen... mal bisschen mehr Objektivität bitte.


    Edit:
    zum Beispiel hier in dem Video sieht man ab 3.45 zumindest das die beim ChiSao im Gegensatz zum Eingangsvideo nich ständig völlig erstarren.

    p.s. hab ich mehr auf die Frauen als auf die Männer geachtet

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tzun Academy Sifu Hubert Riedmann
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 20:40
  2. Marcin Wing Tzun Akademie + BJJ in Heilbronn
    Von bone-crusher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-03-2012, 03:09
  3. Wing Tzun Sifu Cengiz
    Von MaFyA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 11:48
  4. Sifu Marcin Mischke
    Von marcus! im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05-08-2008, 08:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •