Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Wing Tzun - Sifu Marcin Mischke

  1. #16
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    .....


    Also ich finde es ist eine große schwäche aber nicht die größte.

    ..............
    was ist denn dann deiner meinung nach die größte schwäche.?

    wäre mal nice to know...



    ...........
    Ich würde fast darauf Wetten das auch hier die Kollegen das nicht so im Training machen, oder nur selten.

    Nur weil es in dem Video nicht gezeigt wird muss aliveness im Training doch nicht zwangsweise wegfallen?
    ............
    das ist die goldene frage....

    tun sie es , oder tun sie es nicht...? ^^

    ...........
    Und wenn ich mir bei denen so die Muskulatur angucke können die ja nicht nur Softi-Training machen... naja oder die rennen nebenbei noch alle in die Muckibude.

    Vergleich mal das Mädel hier mit Ute/Long etc.
    ............
    tja die haben eben erkannt, dass das mit

    "wir nehem die kraft des gegners & fügen unsere hinzu"

    wohl ehr auf

    "wir fügen unsere hinzu"

    hinausläuft...

    ...........
    Auch hier kommt von dir wieder die Botschaft rüber, die machen WT ergo können die sich nicht verteidigen... mal bisschen mehr Objektivität bitte.
    ............
    also "objektiv" ist der sachverhalt eindeutig....

    WT- "fighter" sind menschen, die außerhalb der realitätsbeugung, die durch die EWTO praktiziert wird, trainieren...


  2. #17
    Daexe Gast

    Standard

    @Doc
    was ist denn dann deiner meinung nach die größte schwäche.?
    Meiner Meinung nach die fehlende Selbstreflexion der Ausübenden. Das gilt aber nicht nur fürs WT.


    das ist die goldene frage....
    tun sie es , oder tun sie es nicht...? ^^
    Wir sollten das Galileo Mystery Team anrufen

  3. #18
    Kakunochi Gast

    Standard

    Die Werbebotschaft ist ja imo dass er (marcin) die komplette Wt erlernt hat (incl. tripodal dummy) und man bei ihm die möglichkeit hat das System in absehbarer Zeit zu erlernen...

    Leider sehen wir nichts von den Inhalten die auf seinem HP drinstehen. (sparring, bjjworkshop) Hab jetzt beiläufig hier gelesen und hätte nicht vermutet...oO

    Wo ist da die Übereinstimmung zum HP

  4. #19
    Daexe Gast

    Standard

    @ Kakunochi
    Ich verstehe die Frage nicht.

  5. #20
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Ich würde fast darauf Wetten das auch hier die Kollegen das nicht so im Training machen, oder nur selten.
    Ich würde aufs Gegenteil wetten. "Aliveness" im WT Training kenne ich nur von Sparringsvideos (ne Schule in der wirklich Sparring als regulärer Trainingsinhalt gemacht wurde kenne ich persönlich nicht - allerdings waren die alle der Ansicht, sie würden "Sparring" machen, deshalb geb ich ohne detailiertes nachfragen nicht mehr viel drauf, wenn mir ein WTler erzählt, dass sie in ihrer Schule "sparren").

    Und der Grund warum das Sparring immer so grauenhaft aussieht ist eben, dass sie vorher nicht "alive" trainieren sondern ihre Trainingszeit mit Formen, Chisao, Latsao und "Ich mach so, Du machst so"-Spielchen verbringen, die alle nicht so super auf den Kampf hinarbeiten...
    Das Sparring ist dann ein Sprung ins kalte Wasser...

  6. #21
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @ Kakunochi
    Ich verstehe die Frage nicht.
    war eher eine Feststellung. Wenn jmd auf seinem Homepage schreibt "wir sparren" oder "wir schauen über den Tellerrand" dann wünsch ich persönlich, dass derjenige in seinem Promo-vid gewisse inhalte wiedergibt.

    Inhalt von HP (in Übereinstimmung mit) Inhalt vom Video. Jetzt klar was ich mein?

  7. #22
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    war eher eine Feststellung. Wenn jmd auf seinem Homepage schreibt "wir sparren" oder "wir schauen über den Tellerrand" dann wünsch ich persönlich, dass derjenige in seinem Promo-vid gewisse inhalte wiedergibt.
    Deshalb find ich Zusammenschnitte von Trainingsimpressionen als Promo-Video eh viel besser als Choreos.
    So kann man auch die schönsten Sachen raussuchen, ohne ne reine Bühnenshow mit einstudierten Inhalten abzuspulen, die meist total unrealisitsch sind und die auch der Oberchefsifu gegen nen Gegner gar nicht umsetzen kann...

    Markus hier an Board macht das z.B. mit seinen Krav Maga Videos immer sehr schön finde ich.

    http://www.youtube.com/watch?v=x7t7Sxem7VM

  8. #23
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen

    Und der Grund warum das Sparring immer so grauenhaft aussieht ist eben, dass sie vorher nicht "alive" trainieren sondern ihre Trainingszeit mit Formen, Chisao, Latsao und "Ich mach so, Du machst so"-Spielchen verbringen, die alle nicht so super auf den Kampf hinarbeiten...
    Das Sparring ist dann ein Sprung ins kalte Wasser...
    Da ist tatsächlich was dran Sharlock und wenn ich dir schreibe dass sowohl CS als auch latsao mit "mehr Freiheit" trainiert werden kann?! (jaja neee is nich)

    Außerdem brauchst Trainer der sowas anleitet und nicht die beiden ihren Schicksal überläßt...

  9. #24
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Deshalb find ich Zusammenschnitte von Trainingsimpressionen als Promo-Video eh viel besser als Choreos.
    auf jeden!

  10. #25
    Daexe Gast

    Standard

    @Lars´n Roll
    Hey du bist ja mit einer der aktivsten Kritiker des WT-Systems hier.

    Da ich noch nicht solange mit dabei bin, fänd ich es nett wenn du mir mal ein paar Informationen über dich gibst, welche Stile du betreibst, seit wann etc?
    Einfach mal als Diskussionsgrundlage.
    Gerne auch per PN.

    Ich würde aufs Gegenteil wetten. "Aliveness" im WT Training kenne ich nur von Sparringsvideos (ne Schule in der wirklich Sparring als regulärer Trainingsinhalt gemacht wurde kenne ich persönlich nicht - allerdings waren die alle der Ansicht, sie würden "Sparring" machen, deshalb geb ich ohne detailiertes nachfragen nicht mehr viel drauf, wenn mir ein WTler erzählt, dass sie in ihrer Schule "sparren").
    Bei uns in der Schule ist Sparring auch kein regulärer Trainingsinhalt! Aber es wird auch nicht behauptet das wir es machen.

    Im Gegenteil, mein Trainer weiß ganz genau was Sparring ist und hat seine Gründe warum er das explizit nicht will.
    Steht aber auf einem anderen Blatt.

    Ich weiß von Früher, da hat er es noch regelmässig gemacht im regulärem Training gemacht ... aber egal.

    Ausserhalb der regulären Trainingszeit bietet er ausgesuchten Leuten die Möglichkeiten zum Sparring.
    Da gehöre ich zu, und das reicht mir.

    Und der Grund warum das Sparring immer so grauenhaft aussieht ist eben, dass sie vorher nicht "alive" trainieren sondern ihre Trainingszeit mit Formen, Chisao, Latsao und "Ich mach so, Du machst so"-Spielchen verbringen, die alle nicht so super auf den Kampf hinarbeiten...
    Was du gerade genannt hast dient dem selben Zweck wie ... Schattenboxen, Sandsack-training, Pratzentraining, technische Partnerübungen.
    Und dient dem schärfen unserer Waffen. (Entschuldige die bescheurte Bildsprache)

    Das Sparring ist dann ein Sprung ins kalte Wasser...
    Kämpfen lernt man durch kämpfen. Wir sind uns einig.

  11. #26
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schule ist Sparring auch kein regulärer Trainingsinhalt! Aber es wird auch nicht behauptet das wir es machen.

    Im Gegenteil, mein Trainer weiß ganz genau was Sparring ist und hat seine Gründe warum er das explizit nicht will.
    Steht aber auf einem anderen Blatt.

    Ich weiß von Früher, da hat er es noch regelmässig gemacht im regulärem Training gemacht ... aber egal.

    Ausserhalb der regulären Trainingszeit bietet er ausgesuchten Leuten die Möglichkeiten zum Sparring.
    Da gehöre ich zu, und das reicht mir.


    Was du gerade genannt hast dient dem selben Zweck wie ... Schattenboxen, Sandsack-training, Pratzentraining, technische Partnerübungen.
    Und dient dem schärfen unserer Waffen. (Entschuldige die bescheurte Bildsprache)

    Kämpfen lernt man durch kämpfen. Wir sind uns einig.
    Ohne Sparring ist das Müll. Allein schon dieses Sparring mit ausgesuchten Leuten.... Am besten am Extratermin, der wird dann Fight-Club genannt und alle die hingehen denken sie sind ganz hart, obwohl Sparring absoluter Standard ist, in jeder VK-Schule, in der der Trainer von Didaktik versteht.
    Die Intention dahinter ist wohl eher eine Finanzielle als eine Didaktische, denn schließlich macht Sparring AUA und dann hauen die Kunden womöglich noch ab.

  12. #27
    Daexe Gast

    Standard

    @rukola
    Ohne Sparring ist das Müll.
    Ob es ohne Sparring Müll ist, müssen die Leute die kein Sparring machen selber entscheiden

    Wie gesagt ... Selbstreflexion!

    Gibt genug die wollen auch partu kein Sparring machen... aber die laufen dann auch nicht rum und posaunen raus das sie jeden und alles platt machen wie es hier angenommen wird!
    Sondern sind im Gegenteil ganz ruhige und friedliche Menschen und wollen Streit auf jeden Fall vermeiden.

    Warum soll man die jetzt zum sparring zwingen?

    Allein schon dieses Sparring mit ausgesuchten Leuten.... Am besten am Extratermin, der wird dann Fight-Club genannt und alle die hingehen denken sie sind ganz hart, obwohl Sparring absoluter Standard ist, in jeder VK-Schule, in der der Trainer von Didaktik versteht.
    Es gibt auch in genug KS-Vereinen Hobby-Fighter die den Sport nur aus Fitness-Gründen machen und Sparring weglassen?
    Und wirfst du den Läden dann auch vor keine Ahnung von Didaktik zu haben? Oder den Hobby-Fightern vor, sich nicht verteidigen zu können?

    Man kann sich auch ohne Sparring verteidigen lernen!

    Auf dein "sachliches Argument" mit dem Fight-Club und dem ganz Hart geh ich mal nicht ein...

    Und zu der Didaktik von meinem Trainer hier mal von jemanden der selbigen auch kennt

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    und jetzt sag ich Euch mal was erschreckendes, was von vielen -wie so oft- übersehen wird..... in dem Lebenslauf von Sifu Rafet finden sich genug VK-Sportarten, der hat genug Sparring in seinem Leben gemacht, und wenn er sagt dass das zur Zeit keinen richtigen Nutzen in seiner Schule hat dann weiss er das mit seinen 25 Jahren Kampfsporterfahrung besser als viele von den Tastaturkillern hier... Und nein, ich trainiere nicht mehr bei ihm und habe auch keinen Kontakt zu ihm, aber dieses ständige Kritisieren ohne Hintergrundwissen hier im Forum geht mir langsam auf den Sack....
    ...

    Die Intention dahinter ist wohl eher eine Finanzielle als eine Didaktische, denn schließlich macht Sparring AUA und dann hauen die Kunden womöglich noch ab.
    Hier könnt ich mich schon wieder aufregen ...
    Ich hab meinen Trainer gefragt und er konnte mir einen plausiblen Grund nennen warum er nur noch mit "ausgesuchten" Leuten Sparring macht,
    der hatte nichts mit Finanzen und auch nichts mit Didaktik zu tun hatte. Aber da werde ich hier bestimmt nicht weiter drauf eingehen.

  13. #28
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @Doc

    Meiner Meinung nach die fehlende Selbstreflexion der Ausübenden. Das gilt aber nicht nur fürs WT.
    joa, da könnteste recht haben*....


    Wir sollten das Galileo Mystery Team anrufen
    jaaaa bitte..!




















    nur welche "selbstreflexion", kann besser sein, als die die nach einer runde (LK/VK) sparring erfolgt.?

  14. #29
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @rukola


    Ob es ohne Sparring Müll ist, müssen die Leute die kein Sparring machen selber entscheiden

    Wie gesagt ... Selbstreflexion!

    Gibt genug die wollen auch partu kein Sparring machen... aber die laufen dann auch nicht rum und posaunen raus das sie jeden und alles platt machen wie es hier angenommen wird!
    Sondern sind im Gegenteil ganz ruhige und friedliche Menschen und wollen Streit auf jeden Fall vermeiden.

    Warum soll man die jetzt zum sparring zwingen?
    Sorry ich geh immer noch davon aus, dass man beim KK Training auch kämpfen lernen will...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Sorry ich geh immer noch davon aus, dass man beim KK Training auch kämpfen lernen will...
    Hast Du die Vorstellung immer noch nicht abgelegt?
    Junge, Junge - das ist aber auch wirklich nicht leicht mit dir...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tzun Academy Sifu Hubert Riedmann
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 20:40
  2. Marcin Wing Tzun Akademie + BJJ in Heilbronn
    Von bone-crusher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-03-2012, 03:09
  3. Wing Tzun Sifu Cengiz
    Von MaFyA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 11:48
  4. Sifu Marcin Mischke
    Von marcus! im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05-08-2008, 08:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •