Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Wing Tzun - Sifu Marcin Mischke

  1. #31
    Daexe Gast

    Standard

    Sorry ich geh immer noch davon aus, dass man beim KK Training auch kämpfen lernen will...
    Ich behaupte mal ein großer Teil der Frauen geht zum KK-Training um sich sicherer zu fühlen... die wollen nicht Kämpfen.

    Gibt genug Leute die gehen zum KS weil ihnen ihr tae bo -Kurs alleine nicht ausreicht.

    Hab schon nen paar WTler kennen gelernt, die machen WT nur weil sie die Bewegungen als Kunst so schön finden.

    Mein Chef ist 47 und geht zum TKD... meinst der geht da hin damit er irgendwann mal in nen Ring kann? Der macht das weil es ihm Spass macht und ihn fit hält.

    Ein Großteil der Eltern die ihre Kinder zur KK schicken, machen das um sich sicherer zu fühlen.
    Oder glaubst jeder von denen will das ihr Kind irgendwann mal Boxweltmeister wird?

    Wenn ich so Argumentieren würde wie du, müsste ich jedem Wettkampfsportler eine reine Finanzielle Intention unterstellen, warum sollte er sonst in den Ring steigen um sich da mit anderen mutwillig die Birne einkloppen?


    Hast Du die Vorstellung immer noch nicht abgelegt?
    Junge, Junge - das ist aber auch wirklich nicht leicht mit dir...
    keep on trollin!


    @Doc
    nur welche "selbstreflexion", kann besser sein, als die die nach einer runde (LK/VK) sparring erfolgt.?
    Das hab ich erst gar nicht gelesen
    Ich glaube wenn die "selbstreflexion" erst nach dem Sparring kommt, ist es zu spät
    Die muss schon vor dem Training anfangen, und man darf damit auch nicht aufhören...

  2. #32
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal ein großer Teil der Frauen geht zum KK-Training um sich sicherer zu fühlen... die wollen nicht Kämpfen.

    Zum Sicherer-Fühlen gehört Kämpfen können, ansonsten ist das eine scheinabre Sicherheit und weit gefährlicher als ne echte Unsicherheit. Ich find es extrem problematisch, wenn man Leuten das Gefühl vermittelt, sie könnten Kämpfen, sie es aber nicht können.


    Gibt genug Leute die gehen zum KS weil ihnen ihr tae bo -Kurs alleine nicht ausreicht.

    Hab schon nen paar WTler kennen gelernt, die machen WT nur weil sie die Bewegungen als Kunst so schön finden.
    Ist auch ok, solange man sich bewusst ist, dass es einem nicht ums Kämpfen geht und man da vllt auch nix reißen kann


    Ein Großteil der Eltern die ihre Kinder zur KK schicken, machen das um sich sicherer zu fühlen.
    Oder glaubst jeder von denen will das ihr Kind irgendwann mal Boxweltmeister wird?
    Es gibt nen Unterschied zwischen sicherer fühlen, sicherer sein und Boxweltmeister werden.

    Wenn ich so Argumentieren würde wie du, müsste ich jedem Wettkampfsportler eine reine Finanzielle Intention unterstellen, warum sollte er sonst in den Ring steigen um sich da mit anderen mutwillig die Birne einkloppen?

    Nein, es gibt auch einen gewissen Funfaktor

  3. #33
    Zongeda Gast

    Standard

    Es freut mich das dein Trainer kein Sparring im regulären Unterricht anbietet, weil er genügend Sparringserfahrungen in anderen Stilen gesammelt hat. - Naja. Das war jetzt nicht ernst gemeint. Aber die Frage ist ... meinst du das auch ernst?
    Ich komme nämlich gerade nicht mit.
    Einerseits schreibst du:

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Trainer gefragt und er konnte mir einen plausiblen Grund nennen warum er nur noch mit "ausgesuchten" Leuten Sparring macht,
    der hatte nichts mit Finanzen und auch nichts mit Didaktik zu tun hatte. Aber da werde ich hier bestimmt nicht weiter drauf eingehen.
    Es gibt also Gründe die nicht finanzieller Natur sind und Gründe die auch nicht damit zu tun haben, dass die Schüler etwas bestimmtes besser erlernen sollen. (So verstehe ich den unterstrichenen Teil.)
    Andererseits schreibst du:

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schule ist Sparring auch kein regulärer Trainingsinhalt! Aber es wird auch nicht behauptet das wir es machen.
    ...
    Im Gegenteil, mein Trainer weiß ganz genau was Sparring ist und hat seine Gründe warum er das explizit nicht will.
    Steht aber auf einem anderen Blatt.
    Es wird nicht behauptet ihr macht Sparring? Aber es wird auch nicht das Gegenteil behauptet obwohl ihr mit "ausgewählten" Leuten Sparring macht und eurer Trainer aber Gründe hat es nicht zu machen?

    Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr mit.

    Ich versuche dennoch ein Fazit zu ziehen:

    Dein Trainer hat lange genug in VK Stilen gesparrt um den Nutzen von Sparring zu beurteilen. Für den regulären Unterricht hat er entschieden es wegzulassen, da er seine Gründe dafür hat. Aber mit ausgewählten Leuten macht er es. Und damit soll er nichts extra verdienen und die Schüler nichts besser erlernen.
    Richtig verstanden?

    Auch wenn ich es jetzt richtig zusamengefasst habe bleibt für mich die Intention von Sparringsklassen unklar, wenn der Trainier doch schon für sich entschieden hat, dass es unbrauchbar/unnütz/kontraproduktiv/oder etwas anderes für sein Training ist.

    Du hast zwar geschrieben, dass du dir mit anderen einig darüber bist, das man kämpfen muss um kämpfen zu lernen, aber das passt IMHO nicht zu den obigen Aussagen. Eventuell erläuterst du das.

    Danke

    Zongeda

  4. #34
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @Doc

    Das hab ich erst gar nicht gelesen
    ....

    ..tja, da hätteste fast die katze im sack gekauft....

    aber nur fast..



    & eine frau, die sich sicherfühlen will, ist in einem SV system das hält was es verspricht z.B KM / Alpha etc., besser aufgehoben als im EWTO WT....

    zumindest m.A.n...


  5. #35
    Daexe Gast

    Standard

    @Zogenda
    Es wird nicht behauptet ihr macht Sparring? Aber es wird auch nicht das Gegenteil behauptet obwohl ihr mit "ausgewählten" Leuten Sparring macht und eurer Trainer aber Gründe hat es nicht zu machen?
    Das mit dem es wird nicht behauptet war eine Antwort aufs Lars Aussage er hat Leute kennen gelernt die behaupten sie würden Sparring machen wo es aber keines ist.
    Bei uns wird im regulären Training kein Sparring gemacht und es behauptet auch niemand.

    Dein Trainer hat lange genug in VK Stilen gesparrt um den Nutzen von Sparring zu beurteilen. Für den regulären Unterricht hat er entschieden es wegzulassen, da er seine Gründe dafür hat.
    Richtig.

    Auch wenn ich es jetzt richtig zusamengefasst habe bleibt für mich die Intention von Sparringsklassen unklar, wenn der Trainier doch schon für sich entschieden hat, dass es unbrauchbar/unnütz/kontraproduktiv/oder etwas anderes für sein Training ist.
    Er ist auf die direkte Bitte von mir und einigen anderen Schülern eingegangen Sparring zu machen.

    Er hat uns dafür einen Extra-Trainingstag zur Verfügung gestellt und da müssen wir nichts für bezahlen. Das hat er übrigens sehr ungern gemacht.

    Er hat nie behauptet das es unbrauchbar/unnütz etc. ist... aber er hat seine Gründe das er das in dem regulären Unterricht nicht will.


    Du hast zwar geschrieben, dass du dir mit anderen einig darüber bist, das man kämpfen muss um kämpfen zu lernen, aber das passt IMHO nicht zu den obigen Aussagen. Eventuell erläuterst du das.
    Ich habe auch geschrieben das man ohne Sparring lernen kann sich zu Verteidigen.
    Nicht jeder der Kampfkunst oder Kampfsport macht will kämpfen.

  6. #36
    Zongeda Gast

    Standard

    Ok, danke für die Antwort.

    Auch wenn ich lesen und sprachlich/inhaltlich nachvollziehen kann, was du schreibst, entzieht es sich meinem Horrizont, wie du das genau meinst.

    Naja, wenn du damit zufrieden bist ist alles gut.

  7. #37
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    .....

    .1.
    Er ist auf die direkte Bitte von mir und einigen anderen Schülern eingegangen Sparring zu machen.

    +

    Er hat uns dafür einen Extra-Trainingstag zur Verfügung gestellt und da müssen wir nichts für bezahlen. Das hat er übrigens sehr ungern gemacht.

    +

    Er hat nie behauptet das es unbrauchbar/unnütz etc. ist... aber er hat seine Gründe das er das in dem regulären Unterricht nicht will.


    .2.
    Ich habe auch geschrieben das man ohne Sparring lernen kann sich zu Verteidigen.

    +

    Nicht jeder der Kampfkunst oder Kampfsport macht will kämpfen.
    zu.1.

    tja, warum macht er das wohl nicht gerne.?

    wahrscheinlich aus dem gleichen grund, warum die EWTO, nur sehr eingeschränkt, auf sparring zurück greift...

    [anmerkung.:
    die ausnahme, dass (szenario)- sparring betrieben wird, ist auf WT-Herb zurück zu führen.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...arring-147409/
    ]

    wahrscheinlich weil 99% der anhänger, plötzlich erkennen würden, dass die WT mythen, ehr in "märchen-bücher" gehören.

    klar, denn wie du ja schon erkannt hast, "kämpfen lernt man durch kämpfen".

    usw.

    aber gut..,
    wahrscheinlich hat er, um "euch" / die sparringsgruppe als zahlende kundschaft zu halten, sparring angeboten.
    (zumindest meine vermutung / untersetellung)





    zu.2.

    wie willste es denn lernen, wenn die basics fehlen.
    basics, die durch sparring gebildet bzw. ausgebaut werden.

  8. #38
    Daexe Gast

    Standard

    @Zongenda
    Naja, wenn du damit zufrieden bist ist alles gut.



    @Doc
    tja, warum macht er das wohl nicht gerne.?
    wahrscheinlich weil 99% der anhänger, plötzlich erkennen würden, dass die WT mythen, ehr in "märchen-bücher" gehören.
    Nope.
    Aber du kannst das sicherlich besser beurteilen wie ich. Weil du warst ja vor Ort und hast mit meinem Trainer darüber gesprochen und nicht ich.... oh wait

    wahrscheinlich hat er, um "euch" / die sparringsgruppe als zahlende kundschaft zu halten, sparring angeboten.
    (zumindest meine vermutung / untersetellung)
    Schreibst es ja selber, Vermutung und Unterstellung.


    basics, die durch sparring gebildet bzw. ausgebaut werden.
    Siehe oben.

  9. #39
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @Doc


    Nope.
    Aber du kannst das sicherlich besser beurteilen wie ich. Weil du warst ja vor Ort und hast mit meinem Trainer darüber gesprochen und nicht ich.... oh wait


    Schreibst es ja selber, Vermutung und Unterstellung.
    höhö..

    beweise doch das gegenteil....



    Siehe oben.



  10. #40
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Daexe: Macht ihr denn im regulären Training gar kein Sparring oder nur bedingtes Sparring (mit Szenarios, Angreifer <-> Verteidiger usw.)?
    Ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen wie man ohne zu sparren kämpfen lernen will - offensichtlich hast du das für dich ja auch so entschieden und sparrst daher mit Leuten aus deiner Schule.
    Aber wie wird im regulären Training ohne Sparring den die Brücke geschlagen von Übungen hin zum 'kämpfen'.

    Ich finde es übrigens nicht schlimm wenn man KK nur um der KK willen macht, ohne damit kämpfen zu wollen. So Leute gab es in meiner frühreren Schule auch genug. Wichtig ist nur mMn dass man diesen Leuten nicht vermittelt dass sie doch Verteidigungsfähig sind, aber wenn Lehrern und Schuelern klar ist dass sie halt eben nur etwas Bewegungskunst betreiben sehe ich das als nicht so problematisch an. Kampfkunst um der Kampfkunst willen kann doch auch ein schönes Hobby sein ... ich kann mir jedenfalls viele unsinnigere Sachen vorstellen mit denen man seine Freizeit verbringen kann. Und falls sie dochmal in den Ernstfall hineingeraten hilft ihnen vllt. die bessere Fitness dabei schneller wegzurennen .

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen wie man ohne zu sparren kämpfen lernen will
    es ist nicht möglich ....natürlich ist es besser trotzdem zu trainieren und ein klein wenig wird man bestimmt kampfstärker aber ohne sparring gehts wirklich nicht

    was das paradoxe an der sache ist :

    die meißten menschen haben angst vorm vk sparring ...oft genau diejenigen die es am meißten nötig hätten und in zahlreichen bullshido schulen zuhause sind (unter anderem auch aus diesem grund) ....diese typischen opfer typen eben ...jedoch vergeuden sie ihre zeit denn sie fühlen sich im endeffekt vielleicht wie ein krasser straßenkämpfer der unantastbar ist und die bösen buben aus dem lokalen thaiboxverein mit seiner mysthischen kk plattmachen kann jedoch wird dieser realitätsverlust im ernstfall böse enden

    es wird auch nach einem einfachen weg gesucht : nicht viel schwitzen , kein aua aua , ooh eine kk aus dem osten dann muss es gut sein , wenn dann noch andere leute dort sind die mir ähneln dann ist alles wunderbar ....vorallem steht da ja drauf dass es für die straße ist und dass sich damit jeder verteidigen kann ....vielleicht sogar schon nach kurzer zeit ? ja da fühl ich mich wohl
    ich habe keine signatur

  12. #42
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen

    was das paradoxe an der sache ist :

    die meißten menschen haben angst vorm vk sparring ...oft genau diejenigen die es am meißten nötig hätten und in zahlreichen bullshido schulen zuhause sind (unter anderem auch aus diesem grund) ....diese typischen opfer typen eben ...jedoch vergeuden sie ihre zeit denn sie fühlen sich im endeffekt vielleicht wie ein krasser straßenkämpfer der unantastbar ist und die bösen buben aus dem lokalen thaiboxverein mit seiner mysthischen kk plattmachen kann jedoch wird dieser realitätsverlust im ernstfall böse enden

    es wird auch nach einem einfachen weg gesucht : nicht viel schwitzen , kein aua aua , ooh eine kk aus dem osten dann muss es gut sein , wenn dann noch andere leute dort sind die mir ähneln dann ist alles wunderbar ....vorallem steht da ja drauf dass es für die straße ist und dass sich damit jeder verteidigen kann ....vielleicht sogar schon nach kurzer zeit ? ja da fühl ich mich wohl
    Jop, so siehts aus!

  13. #43
    Daexe Gast

    Standard

    Nabend,

    @Soldier
    Macht ihr denn im regulären Training gar kein Sparring oder nur bedingtes Sparring (mit Szenarios, Angreifer <-> Verteidiger usw.)?
    Also ich würde es nicht als Sparring bezeichnen, aber mal eine Übung als Beispiel.

    Einer geht in die Mitte, vier Leute mit jeweils einer Nummer gehen um den im Kreis, Trainer ruft ne Nummer und derjenige der die Nummer hat greift den in der Mitte an.
    Die Angriffe sind nicht vorgeschrieben und der Angreifer friert auch nicht ein, allerdings wird der Angriff abgebrochen sobald der Trainer ne neue Nummer sagt.

    Ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen wie man ohne zu sparren kämpfen lernen will - offensichtlich hast du das für dich ja auch so entschieden und sparrst daher mit Leuten aus deiner Schule.
    Ja, allerdings nehmen wir aus dem Sparring auch die WT-typsichen "Dirty Tricks"(ich hasse den Begriff ) raus.
    Und sind ohne die dann nicht so konsequent, wie es das System eigentlich verlangt.... Ist blöd zu beschreiben und muss ich bei unserem Sparringstreffen mal zeigen wie ichs mein.

    Aber wie wird im regulären Training ohne Sparring den die Brücke geschlagen von Übungen hin zum 'kämpfen'.
    Durch die ganzen anderen Übungen, Drills, Anwendungen etc.
    Und gerade LatSao und ChiSao zum Beispiel, ich weiß kann man sich nicht vorstellen wenn man es noch nicht gemacht hat. Aber teilweise können daraus dann auch schonmal richtige Klopperein entstehen

    Das was wir an ChiSao machen sieht den beiden hier ziemlich ähnlich... und bei WT-ChiSao bedenke man bitte das es sich nur um Reflextraining, bzw. Gefühlstrainig handelt. Wir denken nicht das das Kämpfen ist, es wird nur trainiert ohne zu denken auf Impulse zu regaieren
    Der Trainer hier gibt natürlich den dominanten Part und meiner Meinung nach könnte die Geschwindigkeit noch ne ganze Ecke hochgeschraubt werden...
    aber der Schüler kann dabei auch jeder Zeit versuchen durchzukommen etc.
    Finds so ab 3.20 schön anzusehen und ab 4.20 drehen sie mal Speed bisschen hoch.


    Edit: Obwohl der Schüler hier meiner Meinung nach mit der Graduierung eigentlich mehr Gegenwehr zeigen sollte, und auch anscheinend ziemliche Angst vor treffern hat... Spass haben sie ja trotzdem


    @C-Mo
    jedoch vergeuden sie ihre zeit denn sie fühlen sich im endeffekt vielleicht wie ein krasser straßenkämpfer der unantastbar ist und die bösen buben aus dem lokalen thaiboxverein mit seiner mysthischen kk plattmachen kann jedoch wird dieser realitätsverlust im ernstfall böse enden
    Im Endeffekt geb ich dir Recht, deswegen red ich ja von Selbstreflexion... aber das gilt auch für anderen KK/KS nicht nur für WT.
    Nur weil einer nen Profi-Boxer ist sollte er wenn einer vor ihm nen Messer zieht trotzdem das weite suchen.

    es wird auch nach einem einfachen weg gesucht : nicht viel schwitzen , kein aua aua
    Definitiv nicht bei uns im Training.

    Und mal ne Frage, was ist mit den Leuten die aus anderen Stilen zum WT kommen.
    Boxen, BJJ, TKD, Karate und so weiter, die Sparring gemacht haben. Verlieren die dann auf einmal ihre antrainierten Fähigkeiten weil sie auf einmal WT machen?

  14. #44
    Glumpf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Nabend,

    @Soldier


    Also ich würde es nicht als Sparring bezeichnen, aber mal eine Übung als Beispiel.

    Einer geht in die Mitte, vier Leute mit jeweils einer Nummer gehen um den im Kreis, Trainer ruft ne Nummer und derjenige der die Nummer hat greift den in der Mitte an.
    Die Angriffe sind nicht vorgeschrieben und der Angreifer friert auch nicht ein, allerdings wird der Angriff abgebrochen sobald der Trainer ne neue Nummer sagt.



    Ja, allerdings nehmen wir aus dem Sparring auch die WT-typsichen "Dirty Tricks"(ich hasse den Begriff ) raus.
    Und sind ohne die dann nicht so konsequent, wie es das System eigentlich verlangt.... Ist blöd zu beschreiben und muss ich bei unserem Sparringstreffen mal zeigen wie ichs mein.



    Durch die ganzen anderen Übungen, Drills, Anwendungen etc.
    Und gerade LatSao und ChiSao zum Beispiel, ich weiß kann man sich nicht vorstellen wenn man es noch nicht gemacht hat. Aber teilweise können daraus dann auch schonmal richtige Klopperein entstehen

    Das was wir an ChiSao machen sieht den beiden hier ziemlich ähnlich... und bei WT-ChiSao bedenke man bitte das es sich nur um Reflextraining, bzw. Gefühlstrainig handelt. Wir denken nicht das das Kämpfen ist, es wird nur trainiert ohne zu denken auf Impulse zu regaieren
    Der Trainer hier gibt natürlich den dominanten Part und meiner Meinung nach könnte die Geschwindigkeit noch ne ganze Ecke hochgeschraubt werden...
    aber der Schüler kann dabei auch jeder Zeit versuchen durchzukommen etc.
    Finds so ab 3.20 schön anzusehen und ab 4.20 drehen sie mal Speed bisschen hoch.


    Edit: Obwohl der Schüler hier meiner Meinung nach mit der Graduierung eigentlich mehr Gegenwehr zeigen sollte, und auch anscheinend ziemliche Angst vor treffern hat... Spass haben sie ja trotzdem


    @C-Mo


    Im Endeffekt geb ich dir Recht, deswegen red ich ja von Selbstreflexion... aber das gilt auch für anderen KK/KS nicht nur für WT.
    Nur weil einer nen Profi-Boxer ist sollte er wenn einer vor ihm nen Messer zieht trotzdem das weite suchen.


    Definitiv nicht bei uns im Training.

    Und mal ne Frage, was ist mit den Leuten die aus anderen Stilen zum WT kommen.
    Boxen, BJJ, TKD, Karate und so weiter, die Sparring gemacht haben. Verlieren die dann auf einmal ihre antrainierten Fähigkeiten weil sie auf einmal WT machen?
    Das große Problem an solchen Trainingsansätzen ist doch, dass sich ein völlig unrealistisches Kampfverhalten angewöhnt wird und man gewissermaßen indirekte Handlungstabus aufbaut: Man schlägt nur zaghaft und recht ziellos und man unterdrückt auch jeden Drang Distanz aufzubauen oder zu verkürzen (was meiner Ansicht nach essentiell fürs Kämpfen ist).
    Wenn ich da sehe, dass sich quasi selbst immer wieder in das Denk- und Handlungskorsett "so-jetzt-machen-wir-erstmal-pitschepatsche" gezwängt wird (die Hand wird vorgehalten und es wird erstmal "Kontakt" gesucht), dann frage ich mich, welchen Zweck das haben soll.
    Ganz nüchtern betrachtet, stehen da zwei Leute ziemlich starr und frontal mit hoch erhobenen "Hau-mich-bitte-KO"-Kinn voreinander und hauen sich wie wild Backpfeifen um die Ohren, ohne dabei wirklich treffen zu wollen. Dass sie das Spiel ohne Faustschützer und Mundschutz machen, sagt doch eigentlich schon alles über die Intensität der Spielerei und die Zielgerichtetheit ihrer Aktionen aus.
    Selbst beim Grappling/Wurftraining kommt bei mir meist der Mundschutz rein, denn wenn man einigermaßen intensiv mit einem wirklich unkooperativen Gegner sparrt, dann geht man eigentlich auf Nummer sicher.

    Gut, zur Aufwärmung macht man gerne mal Reaktionsspielchen, aber selbst da versucht man mit der Distanz zu spielen und sich nicht einfach frontal in Schlagdistanz zu stellen.

    Dass sich Leute, die zuvor in anderen Stilen (mit richtigem Sparring) trainiert haben mitunter auf die Spielregeln des Getätschels einlassen, muss ja noch längst nicht heißen, dass eine knackige Gerade auf das hoch erhobene Kinn nicht wirksamer sein würde. Sie haben das also sicherlich nicht verlernt, aber werden rein schon aus Gründen der Fairness soetwas bei einem Trainingspartner nicht machen. Man lässt sich halt auf die Regeln ein.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt geb ich dir Recht, deswegen red ich ja von Selbstreflexion... aber das gilt auch für anderen KK/KS nicht nur für WT.
    Nur weil einer nen Profi-Boxer ist sollte er wenn einer vor ihm nen Messer zieht trotzdem das weite suchen.
    wieso kommst du jetzt bei nem PROFI boxer mit nem messer an ? solche vergleiche verstehe ich nie ....als ob der wtler mit nem messer besser klar kommt

    und wieso hier immer der profi ksler als gegenstück zum sv TRAINIERENDEN genommen wird ist mir auch unklar



    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht bei uns im Training.
    schön für dich wenn es dir bei euch gefällt jedoch habe ich eine ganz konkrete meinung zu wt und das was hier im anfangsvideo gezeigt wird ist in meinen augen wieder mal realitätsfremdes zeugs und hat mit kämpfen im prinzip nix zu tun

    wenn du das anders siehst ist das ok ....jeder so wie er mag

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Und mal ne Frage, was ist mit den Leuten die aus anderen Stilen zum WT kommen.
    Boxen, BJJ, TKD, Karate und so weiter, die Sparring gemacht haben. Verlieren die dann auf einmal ihre antrainierten Fähigkeiten weil sie auf einmal WT machen?
    grappling systeme brauchst du garnicht erwähnen ....andere baustelle

    mehr will ich dazu nicht sagen weil ich kein bock auf punkte hab
    ich habe keine signatur

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tzun Academy Sifu Hubert Riedmann
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 20:40
  2. Marcin Wing Tzun Akademie + BJJ in Heilbronn
    Von bone-crusher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-03-2012, 03:09
  3. Wing Tzun Sifu Cengiz
    Von MaFyA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 11:48
  4. Sifu Marcin Mischke
    Von marcus! im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05-08-2008, 08:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •