Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Schule in Hamburg empfehlenswert?

  1. #1
    golovan Gast

    Standard Welche Schule in Hamburg empfehlenswert?

    Hallo zusammen,

    in welcher Schule in Hamburg wird ein relativ gutes Wing-Chun relativ gut unterrichtet? Meine Frage richtet sich natürlich ausschliesslich auf eure Erfahrungen.
    Mit schicken Web-Seiten, Werbungen usw. kann ich nichts anfangen und keiner von den Trainern, die ich da gesehen habe, macht einen guten Eindruck, IMHO.
    2mal "relativ" habe ich geschrieben, da es mir bewusst ist, dass nach der fast globalen wenn nicht ganz globalen Ökonomisierung von allem, etwas im besten Falle nur RELATIV gut sein kann. Bei Yoga ist es z.B. überhaupt schlimm, da gibt's schon mal gar nichts Spirituelles, es sei denn, man definiert nun auch das Spirituelle/Geistige mit Geld.

  2. #2
    DerGroßer Gast

    Standard

    Kommt ganz darauf an, was du überhaupt willst!Ein bissi Info und deine Erwartungen würden sehr hilfreich sein...

  3. #3
    golovan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Kommt ganz darauf an, was du überhaupt willst!Ein bissi Info und deine Erwartungen würden sehr hilfreich sein...
    Ich bin 25 und mit Rücken- und Bauchspeicheldrüsenproblemen. Wing Chun halte ich als die optimalste Kampfkunst bei solchen Problemen für Selbstverteidigung, da es am sanftesten und praxisorientiertesten zu sein scheint, obwohl mir am meisten Boxen imponiert, das ich eigentlich einige Zeit getrieben habe.
    Ich vermute, dass du meinst, ob ich das also nur für Selbstverteidigung machen will oder der Kampfkunst das Leben widmen will, oder?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    geh zu :
    miguel harrie wong vingtsun.
    vingtsun-hamburg.com - Startseite
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    441

    Standard

    Ich habe in HH bei einige trainiert und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hauptsächlich war ich bei Rolf Hellmann in Bergedorf, er ist bei der EWTO. Es kommt natürlich darauf an, wo du in HH bist, der Anfahrtsweg sollte sich schon rechnen. Im Osten kannst du WT auch in einem Sportverein trainiern, knapp 25,- Euro im Monat und keine weiteren Prüfungs- oder Sektionskosten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Piotre Gast

    Standard

    Geh zu Miguel Harrie, ist ein klasse Typ und sehr gut. Er ist schnell und körperlich fit. Sandsacktraining und Langstock gehören genauso zum täglichen Training wie Formen und Partnerübungen.
    Grüße Peter

  7. #7
    haufestzu Gast

    Standard

    ja, geh zu Miguel Harrie. Er ist richtig gut, macht gutes training in netter atmosphäre und du lernst - meiner meinung nach - authentisches ving tsun und nicht irgendeinen ing un murks.

  8. #8
    MikeFababa Gast

    Standard

    Hi Bauch Speichel Drüsen Problem? Diabetes 1 evtl. 2, geh zum Miguel da musst du dich bewegen ich hab Diabetes 2 bin Dank des VT Trainings Spritzen frei. Bin kein Schüler von Miguel aber da wirst du auf je de Fall gefordert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit MMA in Hamburg: Welche Schule?
    Von iche im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 08:13
  2. welche kampfkunst empfehlenswert bei arthrose?
    Von kampfhobbit im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 11:50
  3. Welche Kung-Fu-Schule in München ins empfehlenswert?
    Von Caine73 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12-03-2005, 07:10
  4. BJJ videos. Welche sind empfehlenswert?
    Von Foggy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 09:40
  5. Welche KungFu-Zeitschriften sind empfehlenswert?n
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-03-2002, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •