Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: MuayThai Talent? Training? + Vorstellung!

  1. #1
    MuayThaiIsMyStyle Gast

    Standard MuayThai Talent? Training? + Vorstellung!

    Guten Tag Leute!


    Ich habe mich in diesem Forum Registriert und möchte nun etwas über mich schreiben b.z.w mich vorstellen und dann habe ich noch eine Frage.Ich hoffe ihr lest euch alles durch.DANKE IM VORRAUS


    Mein Name ist Ogulcan Ö. Ich bin 16 Jahre alt und Wohne in Hamburg [DE] Ich bin seit ca. 4-6 Monaten beim Fight House Hamburg Angemeldet und Trainiere dort MuayThai/Thaiboxen.Durch einen Freund bin ich auf diesen Sport gekommen,habe mir alles darüber durchgelesen und mir Kämpfe angeguckt.Plötzlich bin ich über Buakaw Por.Pramuk aka Sombat Banchamek gestolpert.Er ist nun Mein Idol + Lieblingskämpfer! Ich möchte eines Tages so gut werden wie er und trainierte wie verrückt! Ich bin wie Buakaw auch eher ein Kicker statt Boxer.Ich bin 1.78 Groß und Wiege 63Kg.Meine Kicks sind schnell und zielgenau, da ich vorher 2 Jahre Breakdance gemacht hab kann ich einen Highkick sehr hoch und gut ausführen (da ich gedehnt bin).Mein Trainer will mich schon nach ca. 4 Monaten Kämpfen sehen!? er sagte mir "Du bist sehr gut, möchtest du Kämpfen?" Ich dachte mir "Natürlich warum nicht?" nun steht es fest.Mein erster Kampf ist am 1 Nov.2012 Ich bin aufgeregt und trainiere hart.Ich habe auch bei Youtube unter "My First Muay thai Fight" videos angeschaut und mich selbst mit denen verglichen....Ich habe komischerweise sehr viel Ausdauer (Trotz Asthma) und bin sehr schnell und zielgenau,kanne mir technicken die mein Trainier mir zeigt exakt nachmachen und meine Lowkicks sind meine Stärke!! Ich bin MuayThai süchtig und will garnicht mehr aufhören zu trainieren ! So, dass war es nun im großen und ganzen über mich, ich glaube ich habe ein Talent für den Kampfsport doch mal sehen wie es ausgeht bei meinem ersten Kampf.Ich werde dann noch Posten ob ich verloren oder Gewonnen habe + Video in Youtube^^.

    Meine Frage: Ich habe 3 Mal in der Woche Training (Montag,Mittwoch,Freitag) doch ich möchte auch am Samstag + Sonntag Trainieren, doch wie? ich habe keine Ausrüstung zuhause,meine eltern denken ich wäre dumm weil ich auch träume das ich groß geld mache und so berühmt werde wie Buakaw! das einzige was ich mache ist Liegestütze,hampelmänner,sit-ups u.s.w.....Doch wie kann ich am besten zuhause Trainieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Grüße Ogulcan Ö.

  2. #2
    EviLkNiveL Gast

    Standard

    Geh Laufen/Joggen. Dann gibts ja noch Schattenboxen, Liegestüze, Situps usw. Da kriegt man schon was zusammen.

  3. #3
    Akila Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem MT-Talent und ehrgeiz.
    An deinem Talent den Thread "Zuhause Trainieren" zu finden musst du aber noch arbeiten. Und das Posting ist fast genau unter dem hier ^^

  4. #4
    MuayThaiIsMyStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Akila Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem MT-Talent und ehrgeiz.
    An deinem Talent den Thread "Zuhause Trainieren" zu finden musst du aber noch arbeiten. Und das Posting ist fast genau unter dem hier ^^

    Das Ding ist,dass bei dem Thread "Zuhause Trainieren" die Person einen Boxsack und andere Ausrüstung hat die ich nicht besitze, aus diesem Grund wollte ich nochmal selber fragen + mich vorstellen.Würde ich einen Boxsack zuhause oder im Keller besitzen dann würde ich nicht fragen wie ich zuhause am besten Trainieren kann^^dann ist es ja wohl logisch was ich machen werde

  5. #5
    Akila Gast

    Standard

    Naja, das kann ich ja schlecht riechen :|

    Dann bleibt dir außer Seilspringen, Joggen, Hampelmänner, Strecksprüngen und anderen aufwärm- und ausdauerübungen sowie auch Dehnen und Schattenboxen kaum noch viel übrig.

  6. #6
    MuayThaiIsMyStyle Gast

    Standard

    Alles klar Vielen Dank, doch kann mir einer Vielleicht irgendwie so eine Art Trainingsplan erstellen :S wäre wirklich hilfreich! da ich nicht genau weiß wie viele ich von was machen soll oder wie lange? ich möchte unbedingt Ausdauer+Schnelligkeit trainieren damit ich das beides Perfektionieren kann (irgendwann^^) Ich bin sowas von Muay Thai süchtig das glaubt ihr garnicht,ich bitte um schnelle antworten damit ich anfangen kann !!

  7. #7
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThaiIsMyStyle Beitrag anzeigen
    Alles klar Vielen Dank, doch kann mir einer Vielleicht irgendwie so eine Art Trainingsplan erstellen :S wäre wirklich hilfreich! da ich nicht genau weiß wie viele ich von was machen soll oder wie lange?
    Keiner hier weiß, wie fit ein "Muay Thai Talent" heutzutage ist und wie viel du schaffst...
    Faustregel: So viele Liegestütz wie du schaffst und dann nochmal 5 hinterher. Das ganze gilt genauso für Klimmzüge, Kniebeugen etc.
    Seilspringen ebenfalls: So lange, wie du kannst und dann nochmal ne Minute.

    Ansonsten: Im Krafttrainingsbereich des Forums gibt es FAQs, schau da mal nach "BWE" was du zuhause trainieren kannst.

  8. #8
    Balthus Gast

    Standard

    Auf dem Weg nach oben wird es eine Person geben zu der du ein engeres Verhältnis haben wirst als zu jeder Freundin, deiner Mutter, deiner Schule und deinem besten Freund
    Sie wird dich zum weinen bringen, dich wie ein kleines Mädchen schreien lassen und bis zur absoluten Hilflosigkeit treiben (ok nicht immer aber eben doch manchmal)...

    .... (so grob die nächsten 7-20Jahre je nachdem wie hart du trainierst und wieviel Talent du hast)

    Und Diese Person kann dir auch genau die Fragen beantworten und dich leiten ... und das ist dein TRAINER!

    (ok ich habe im Kampfsport nicht ganz so viel Erfahrung aber war von 1999 bis 2007 Deutsche Spitze bei den 400m Läufern)

  9. #9
    Epirus Gast

    Standard

    Ob man Talent fürs Kämpfen hatt entscheidet sich erst in den Kämpfen. Aber habe schon Jungs erlebt die waren die besten Techniker und Konditionstiere. Als man die in den Ring gestellt hatt kam nichts bei raus.
    Dagegen gibts auch faulere Typen die schlechte Techniker sind. Aber im Kampf gewinnen sie meißt durch (T)KO.
    Ich möchte dir damit nicht die Euphorie nehmen, und hoffe du bleibst dabei, aber in deinem Alter ist man oft Feuer und Flamme für etwas, und es verfliegt plötzlich so schnell wie es gekommen ist.
    Alles Gute und viel Erfolg.

  10. #10
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Ob man Talent fürs Kämpfen hatt entscheidet sich erst in den Kämpfen. Aber habe schon Jungs erlebt die waren die besten Techniker und Konditionstiere. Als man die in den Ring gestellt hatt kam nichts bei raus.
    Dagegen gibts auch faulere Typen die schlechte Techniker sind. Aber im Kampf gewinnen sie meißt durch (T)KO.
    Ich möchte dir damit nicht die Euphorie nehmen, und hoffe du bleibst dabei, aber in deinem Alter ist man oft Feuer und Flamme für etwas, und es verfliegt plötzlich so schnell wie es gekommen ist.
    Alles Gute und viel Erfolg.
    Joa, man sollte seine Ziele auch nicht zu hoch setzen, was dann zu einem Scheitern führen muss, worauf dann die Resignation folgt. Meine, Por Pramuk gehört zu der absoluten Elite des Sports. Zehntausende wollen so sein wie er. Aber statistisch wird es nichtmal einer davon schaffen.
    Wenn du begabt und fleißig bist, könntest du irgendwann vielleicht so was wie ein regionaler Meister deiner Gewichtsklasse werden... vielleicht sogar mal Landesmeister. Und das ist ja auch was wert. Aber alles darüber hinaus wäre dann doch eher als Luftschloss zu betrachten...

  11. #11
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Joa, man sollte seine Ziele auch nicht zu hoch setzen, was dann zu einem Scheitern führen muss, worauf dann die Resignation folgt. Meine, Por Pramuk gehört zu der absoluten Elite des Sports. Zehntausende wollen so sein wie er. Aber statistisch wird es nichtmal einer davon schaffen.
    Wenn du begabt und fleißig bist, könntest du irgendwann vielleicht so was wie ein regionaler Meister deiner Gewichtsklasse werden... vielleicht sogar mal Landesmeister. Und das ist ja auch was wert. Aber alles darüber hinaus wäre dann doch eher als Luftschloss zu betrachten...
    Aber man kann besser trainieren wenn man das ziel hat Weltstar zu werden als vielleicht sogar mal Landesmeister zu werden

  12. #12
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Aber man kann besser trainieren wenn man das ziel hat Weltstar zu werden als vielleicht sogar mal Landesmeister zu werden
    Der Wille zum Sieg, auch wenn es nur auf einer Newcomer Gala vor 150 Zuschauern ist, sollte Motivation genug sein.

  13. #13
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Der Wille zum Sieg, auch wenn es nur auf einer Newcomer Gala vor 150 Zuschauern ist, sollte Motivation genug sein.
    Ich finde als Anfänger ist man motivierter wenn man von mehr träumt.

  14. #14
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Ich finde als Anfänger ist man motivierter wenn man von mehr träumt.
    Wenn ein 16 jähriger Junge, der von der großen Bühne träumt, seinen ersten Kampf verliert, ist er in den meißten Fällen verheizt und hört auf.

  15. #15
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Wenn ein 16 jähriger Junge, der von der großen Bühne träumt, seinen ersten Kampf verliert, ist er in den meißten Fällen verheizt und hört auf.
    Kann ich jetzt nicht beurteilen ich bin nach einer Niederlagen eher motivierter und versuche es besser zu machen.
    Was für manche(da gebe ich dir natürlich recht)schwierig ist.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produktempfehlungen für mein MuayThai - Training
    Von Geelette im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-06-2012, 23:29
  2. Talent oder Training
    Von DerDerEineFrageHat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16-12-2011, 18:53
  3. Traningsvideo!?!?!?! Talent?!
    Von speedyxx8xx im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-02-2011, 11:17
  4. Ein neues Talent
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22-06-2010, 23:24
  5. Grundlagen Training MuayThai
    Von Ralph22 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 08:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •