Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: MuayThai Talent? Training? + Vorstellung!

  1. #16
    MuayThaiIsMyStyle Gast

    Standard

    Ja ich träume von der Großen Bühne und dies scheint vielleicht kein Realistischer traum zu sein doch umso mehr möchte ich diesen verwirklichen!! wenn ich meinen ersten kampf verlieren sollte ist es mir vollkommen egal, dann weiß ich das ich besser werden muss und schaue mir den kampf an (video) und analysiere meine fehler! Ich werde nicht einer dieser Leute sein die sagen "ich mach dies und das dann kriege ich das und das..." und am ende halten sie dies nicht ein!! ich werde meine Ziele einhalten!!!


    Lg Ogulcan

  2. #17
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Ob man Talent fürs Kämpfen hatt entscheidet sich erst in den Kämpfen.
    + 1

    MfG Ralph

  3. #18
    MuayThaiIsMyStyle Gast

    Standard

    Alles klar ich habe mir da mal was zusammengestellt.Was haltet ihr davon? das ist aber nur ein 4 Minuten ding jeden Morgen.

    Körpergewichtskniebeugen (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
    Strecksprünge (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
    Burpees (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
    Step Ups (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
    Liegestütz (20 sekunden soviel es geht, dann 10 sekunden pause)
    Jede Übung 8 durchläufe dann die nächste.

    Und Ich melde mich ab Morgen bei ATV SPORTS an und mache da einbischen kraft training da ich schnelligkeit schon besitze und ausdauer auch, brauche ich das beides nur noch nebenbei trainieren und mich mehr auf Kraft konzentrieren.Oder ist es schlecht als Muay Thai kämpfer mehr auf Kraft auszugehen da ich ja ca. 1.78 groß und 62kg wiege?

  4. #19
    Akila Gast

    Standard

    Also ich würde an deiner Stelle anfangen mit Joggen / Hampelmänner / Seilspringen zum Warm werden und danach erstmal Dehnen.

    Und dann würde ich die Übungen nicht auf 20 Sekunden Limitieren, sondern eben so viele machen wie es geht. Dann eine Minute Pause und dann nochmal so viele wie es geht. Wenn du nur 20 Kniebeugen schaffst, dann versuch 25 zu machen. Buakow hört auch nicht nach 20 Sekunden auf wenn er nochmal 20 sekunden mehr und danach nochmal 20 sekunden mehr gepackt hätte.

    Und das ganze gilt dann natürlich für alle dieser Übungen. Immer ans Limit und dann noch versuchen einen draufzusetzen. Bei Liegestützen z.B. so lange bis die Arme vor Erschöpfung Zittern und du wirklich nicht mehr von alleine hochkommst. Selbst dann könnte man noch die Knie auf dem Boden absetzen und nochmal ans Limit gehen. Und dann ruhig mal 1-2 Minuten Pause (in der Pausenzeit kann man sich etwas lockern und sollte Tief luft holen).

    Dann brauchst du auch keine 8 Sätze zu machen, nach 4-5 Sätzen ist es in der Regel genug.

    Das mit dem Fitnesstudio ist keine schlechte Idee, ich würde aber an deiner Stelle nicht auf Kraft / Muskel / Masseaufbau sondern auf Kraftausdauer gehen. Das heißt nicht das Maximum an Gewicht auf die Stange, 15-20 Wiederholungen bei 5 Sätzen. Je mehr masse du mit dir schleppst, desto mehr verlierst du an geschwindigkeit, dafür gewinnst du aber an Potenzieller Schlagkraft. Hat natürlich alles irgendwo einen Vor- und Nachteil, aber die meisten Muay-Thai-Kämpfer haben einen grund warum se nicht aussehen wie Bodybuilder

    Es gibt bei Youtube übrigens Videos davon wie Buakow trainiert (auch ohne Säcke / Pratzen). Da kannst du dir vllt was abgucken?

  5. #20
    Haenen Gast

    Standard

    Viel Glück bei deinem ersten Kampf!!! ist ja schon sehr bald.
    Ein Tipp von mir (für den Kampf): pass auf deine Deckung auf und bleib ein wenig mehr deffensiv und wenn du dann IRGENDWIE rankommen kannst mach ne Kombo z.B.own-Kick,und dann noch mal nachsetzen!
    aber ist nur nen Tipp von mir.

  6. #21
    krokin Gast

    Standard

    wenn du erst seit 4-6 Monaten Muay Thai trainierst würde ich ehrlich gesagt auf keine Fall schon im Nov. den ersten Kampf bestreiten. Das ist zu kurzfristig, egal wieviel Talent du haben magst nach dem Zeitraum beherrschst du kaum die Grundtechniken. Ich finde es auch seltsam dass dein Trainer das vorgeschlagen hat, zusammen mit dem schmeicheln dass du son tolles Talent bist. Das hört sich danach an als ob du als Aufbaugegner dienen sollst.

    Ein verlorener Kampf bleibt immer irgendwo notiert und wird sich immer negativ auswirken. Und nur diejenigen die eine nahezu makellos weiße Weste haben, steigen weiter auf, insbesondere wenn du damit mal bißchen Kohle verdienen willst.

    Ich persönlich würde auf gar keinen Fall einen Kampf machen bevor ich mir nicht sicher bin dass ich eine sehr gute Chance habe, den Kampf auch zu gewinnen. Das ist ja das besondere an den herausragenden Kämpfern obs jetzt im MT ist (die Thais selbst mal abgesehen, weil viele von denen paar hundert Kämpfe gemacht haben) aber auch in der UFC diejenigen die ganz oben sind haben teilw. fast keinen einzigen Kampf verloren und das bei Gegnern die ebenfalls weltklasse sind.

    Wenn du da sagst, ich trainier jeden Tag 4 Minuten, dann wird das nie klappen.

  7. #22
    MuayThaiIsMyStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    wenn du erst seit 4-6 Monaten Muay Thai trainierst würde ich ehrlich gesagt auf keine Fall schon im Nov. den ersten Kampf bestreiten. Das ist zu kurzfristig, egal wieviel Talent du haben magst nach dem Zeitraum beherrschst du kaum die Grundtechniken. Ich finde es auch seltsam dass dein Trainer das vorgeschlagen hat, zusammen mit dem schmeicheln dass du son tolles Talent bist. Das hört sich danach an als ob du als Aufbaugegner dienen sollst.

    Ein verlorener Kampf bleibt immer irgendwo notiert und wird sich immer negativ auswirken. Und nur diejenigen die eine nahezu makellos weiße Weste haben, steigen weiter auf, insbesondere wenn du damit mal bißchen Kohle verdienen willst.

    Ich persönlich würde auf gar keinen Fall einen Kampf machen bevor ich mir nicht sicher bin dass ich eine sehr gute Chance habe, den Kampf auch zu gewinnen. Das ist ja das besondere an den herausragenden Kämpfern obs jetzt im MT ist (die Thais selbst mal abgesehen, weil viele von denen paar hundert Kämpfe gemacht haben) aber auch in der UFC diejenigen die ganz oben sind haben teilw. fast keinen einzigen Kampf verloren und das bei Gegnern die ebenfalls weltklasse sind.

    Wenn du da sagst, ich trainier jeden Tag 4 Minuten, dann wird das nie klappen.


    Ich bin fest entschlossen zu gewinnen und die Grundtechnicken,die haltung und alles drum und dran beherrsche ich perfekt.Ich habe vorher 2 Jahre Breakdance gemacht und bin sehr beweglich mein Highkick reicht gegen den Kopf von leuten die 1.90 groß sind! ich kann einen Roundhouse kick schnell ausführen und lowkicks sind meine Stärke.Ich trainiere jeden Tag und dieses 4 Minuten ding ist für den Morgen vorm Frühstück..... ach ja und by the way: Buakaw aka Sombat hat in einem Interview erzählt das er am Anfang ein hoffnungsloser fall war und seine ersten 5 Kämpfe nacheinander verloren hat!!

  8. #23
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Bisschen Bescheidenheit würde dir nach 4-6 Monaten vielleicht auch ganz gut tun

  9. #24
    MuayThaiIsMyStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Bisschen Bescheidenheit würde dir nach 4-6 Monaten vielleicht auch ganz gut tun
    Ja da geb ich dir recht^^ Sorry!

  10. #25
    FlyingFist Gast

    Standard

    wenn es dir um Training zuhause geht, hole dir leichte Hanteln (1Kg) und trainiere mit denen Schattenboxen, schnelle Einzelschläge, Kombinationen und mach Skipping. Meiner Meinung nach hast Du im Thaiboxen einen Vorteil, wenn Du gut Boxen kannst. Also trainiere auch Deine Arme und:

    übe zuhause vorm Spiegel die richtige Ausführung der Schläge etc. Schön langsam und immer und immer wieder. Das kann man nicht genug machen!


  11. #26
    Akila Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    Das ist ja das besondere an den herausragenden Kämpfern obs jetzt im MT ist (die Thais selbst mal abgesehen, weil viele von denen paar hundert Kämpfe gemacht haben) aber auch in der UFC diejenigen die ganz oben sind haben teilw. fast keinen einzigen Kampf verloren und das bei Gegnern die ebenfalls weltklasse sind.
    Die Kämpfe die da aber gelistet und gezeigt und gewertet sind, sind nicht alle Kämpfe die diese Kämpfer hatten. Da werden oftmals nur Profikämpfe angezeigt. Ist auch immer davon abhängig in oder für welchen Verband man Kämpft oder gekämpft hat. Ist ja noch heute keine Seltenheit dass Leute mit 16 Kämpfen zu veranstaltungen geschickt werden wo es dann heißt "er hatte erst 8 Kämpfe damit der Gegner nicht all zu gut ist. Natürlich bescheißt das Gegnerteam auch. Kann man also nicht immer so genau nehmen. Wenn unser "Champion in Spee" hier also irgendwann mal auf die größe Bühne will, steht ihm potenziell nichts im Wege.

    Zitat Zitat von MuayThaiIsMyStyle Beitrag anzeigen
    Ich bin fest entschlossen zu gewinnen und die Grundtechnicken,die haltung und alles drum und dran beherrsche ich perfekt.Ich habe vorher 2 Jahre Breakdance gemacht und bin sehr beweglich mein Highkick reicht gegen den Kopf von leuten die 1.90 groß sind! ich kann einen Roundhouse kick schnell ausführen und lowkicks sind meine Stärke.Ich trainiere jeden Tag und dieses 4 Minuten ding ist für den Morgen vorm Frühstück..... ach ja und by the way: Buakaw aka Sombat hat in einem Interview erzählt das er am Anfang ein hoffnungsloser fall war und seine ersten 5 Kämpfe nacheinander verloren hat!!
    Die Perfekte Grundtechnik, die haltung und alles drum und dran will ich mal Live sehen :P
    Keiner bezweifelt dass deine Highkicks eine gewisse Höhe erreichen oder dass du schnell bist. Oder dass du vielleicht sogar ein gewisses Talent hast, aber das alles heißt nicht dass du besonders gut oder besonders schlecht in Muay Thai bist oder einen Kampf gewinnen wirst. Es gibt nämlich auch Kämpfer die ganz ohne Highkicks wunderbar zurechtkommen und es gibt auch genug 08/15-Personen die ihr Bein sehr hoch bekommen und nach ein bisschen Übung einen Highkick präsentieren können
    Da gibt es wichtigere Sachen, wie z.B. ständig seine Deckung oben zu halten, auch wenn man dank einem anstrengenden Kampf in der dritten Runde nicht mehr kann. Oder alle mögliche an Kontertechniken zu beherrschen und diese auch einzusetzen. Auch zu sehen was dein Gegner vorhat wenn er mit der Schulter zuckt ist wichtig. Eine gewisse Reaktion brauchst du also ebenfalls. Ein gefühl für die Distanz und eine gewisse Strategie wirst du auch brauchen. Und du musst auch damit umgehen können wenn es lauter Schläge und tritte auf dich hagelt. Da nicht in Panik zu geraten oder in Embriostellung zu geraten oder die Augen zuzumachen ist auch wichtig und etwas dass man üben und Trainiert haben sollte. Und vieles mehr...

    Breakdance mag dir in Sachen beweglichkeit und schnelligkeit, vielleicht auch in Sachen ausdauer geholfen haben, aber Muay Thai ist halt kein Breakdance und somit ist das auch schon alles was du an Vorteilen aus dem Breaken beziehst.

    Wir leben ja mittlerweile in einer Modernen Welt wo es mittlerweile kein Problem ist mal ein Handyvideo von deiner Perfekten Technik reinzustellen. Das würde ich nämlich wirklich gerne in Aktion sehen

  12. #27
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    Ein verlorener Kampf bleibt immer irgendwo notiert und wird sich immer negativ auswirken. Und nur diejenigen die eine nahezu makellos weiße Weste haben, steigen weiter auf, insbesondere wenn du damit mal bißchen Kohle verdienen willst.
    Das ist ja das besondere an den herausragenden Kämpfern obs jetzt im MT ist (die Thais selbst mal abgesehen, weil viele von denen paar hundert Kämpfe gemacht haben) aber auch in der UFC diejenigen die ganz oben sind haben teilw. fast keinen einzigen Kampf verloren und das bei Gegnern die ebenfalls weltklasse sind.
    Das ist absolut Schwachsinn was du schreibst. Vor allem im K1. In der D und C Klasse wirst du nämlich nicht gezielt aufgebaut wie man das im Profiboxen kennt. Man geht halt kämpfen und erfährt teilweise erst am Kampftag wer sein Gegner ist. Vor allem in den ersten Kämpfen in der D Klasse kämpft man meißt sogar gegen erfahrenere Leute als man selbst ist. Und auch jeder Weltklasse Mann hatt mehrere KO Niederlagen in seiner Statistik. Im K1 gibt es keine unschlagbaren Leute. Im MMA ist das ähnlich. Selbst große Talente können kaum 10 Kämpfe am Stück gewinnen.
    Und PS: Statistiken muss man nicht zwingend glauben. Wenn Niederlagen nicht per Video festgehalten werden, werden diese gerne verschwiegen. Vor allem Kämpfe im Ausland.

  13. #28
    Akila Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Und PS: Statistiken muss man nicht zwingend glauben. Wenn Niederlagen nicht per Video festgehalten werden, werden diese gerne verschwiegen. Vor allem Kämpfe im Ausland.
    Heutzutage ist es fast unmöglich auf einer Veranstaltung / bei einem Kampf auf niemanden ohne Videoaufnahmegerät zu stoßen. Und wenn es "nur" ein Handy mit mittlerweile HD-Qualität o.ä. ist.
    Aber vom Prinzip hast du recht, Thailänder sind nicht die einzigen die etliche Kämpfe haben bevor sie (richtig) berühmt / bekannt werden. Alle möglichen Semmy Schilts und Badr Haris und wie sie alle heißen haben vor ihrer Profi- und K1-Karriere auch schon Niederlagen kassiert. Muss halt keiner wissen, wa?


    Ist dein Kampf im November btw nach K1 oder nach MT regeln? @ TE

  14. #29
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThaiIsMyStyle Beitrag anzeigen
    die Grundtechnicken,die haltung und alles drum und dran beherrsche ich perfekt. Ich habe vorher 2 Jahre Breakdance gemacht und bin sehr beweglich mein Highkick reicht gegen den Kopf von leuten die 1.90 groß sind! ich kann einen Roundhouse kick schnell ausführen und lowkicks sind meine Stärke.
    klar, deine Technik ist perfekt nach 4-6 Monaten Training. Sowohl Kicks, Knie als auch das Boxen und Clinch. Naja wie schon gesagt wurde, dann mach doch mal ein Video damit wir noch was lernen können von dir

    Zitat Zitat von MuayThaiIsMyStyle Beitrag anzeigen
    ach ja und by the way: Buakaw aka Sombat hat in einem Interview erzählt das er am Anfang ein hoffnungsloser fall war und seine ersten 5 Kämpfe nacheinander verloren hat!!
    ja, wie alt war er da? 4,5 oder doch schon 6?

  15. #30
    MuayThaiIsMyStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    klar, deine Technik ist perfekt nach 4-6 Monaten Training. Sowohl Kicks, Knie als auch das Boxen und Clinch. Naja wie schon gesagt wurde, dann mach doch mal ein Video damit wir noch was lernen können von dir



    ja, wie alt war er da? 4,5 oder doch schon 6?

    Er sagte das er seinen ersten kampf mit ungefähr 8 Jahren "gesehen" hat! d.h. er hat mit ungefähr 10 jahren angefangen zu kämpfen.Und erst im Alter von ungefähr 12-16 Jahren hat ihn Por.Pramuk gym aufgenommen....

    Mein erster kampf ist am 1Nov. in K1-Regeln.Morgen melde ich mich bei ATV-Sports an (fitnessstudio) dort werde ich auch in einen Kungfu kurs gehen und die Geräte dort nutzen (wenn ich darf) da gibt es Sandsäcke und diese Trainingsfiguren.Wenn ich das darf dann werde ich mit meinem Handy Filmen und in YT reinstellen.Bisschen high-kicks/low-kicks und ein paar schläge.Damit ihr ungefähr wisst was ich so drauf habe und so^^

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produktempfehlungen für mein MuayThai - Training
    Von Geelette im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-06-2012, 23:29
  2. Talent oder Training
    Von DerDerEineFrageHat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16-12-2011, 18:53
  3. Traningsvideo!?!?!?! Talent?!
    Von speedyxx8xx im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-02-2011, 11:17
  4. Ein neues Talent
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22-06-2010, 23:24
  5. Grundlagen Training MuayThai
    Von Ralph22 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 08:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •