Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Gleichgewichtsübungen. Ich habe gehört, dass eine starke Balance Verletzungen vorbeugt und generell kann es in einer KK ja nicht schaden, wenn man nicht immer direkt umfällt bei einem kleinen Schubser

Mit Stand meine ich übrigens nicht die Standfestigkeit, die bei Men's health beispielsweise beschrieben ist. Ich habe nämlich zuerst mal "Muskeln Standfestigkeit" oder etwas derartiges eingegeben. Und joa...ziemlich viele Seiten mit nicht dem was ich meine

Wie schon gesagt, ich möchte einen stabilen Stand bekommen und wenn mich jemand kräftig wegdrückt oder schubst möchte ich das schnellstmöglich ausbalancieren.

Auf Youtube habe ich ein Video gesehen wo ein Schüler auf einem Gymnastikball steht und die Formen übt. Es hat mich beeindruckt. Nachdem ich es selbst probiert habe war ich noch mehr beeindruckt
Zum Glück habe ich es an einer Wand gemacht sonst hätte ich mir den Schädel und beide Beine gebrochen
Naja Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich will das auch können und möchte dafür trainieren. Die Frage ist nur wie und was?!

LG und danke im Voraus!

MaRu