Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Bodenrandori - miese Ausgangssituation verbessern

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    52

    Standard Bodenrandori - miese Ausgangssituation verbessern

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Tipps, um mein Bodenrandori endlich etwas verbessern zu können. Prinzipiell geht es mir um die ersten Sekunden der "Kontaktaufnahme", die bestehen für mich i. d. R. darin, den Gegner irgendwie (also ohne jeglichen Technikansatz bzw. wenig davon) unter Kontrolle zu bekommen. Also nur mit Krafteinsatz, da hat es die Natur netterweise gut mit mir gemeint, ich möchte aber gerne mal mit etwas Technik überraschen da sich meine Gegner mittlerweile auf mich eingestellt haben und sich jedesmal bocksteif machen
    "Mein" Ju Jutsu ist eher sv-orientiert, ich vermeide von vorneherein, dem Boden zu nahe zu kommen, für´s Training zum Auspowern finde ich die Kuschelstunde hervorragend geeignet. Hebel und dergleichen sind mir da schon geläufig, der "Eingang" ist eher das Problem. Bin jetzt aber auch nicht so der Supertechniker
    Falls mir wer ein paar Schlagworte zukommen lassen kann nach denen ich googeln oder bei YT Videos zu suchen kann, wäre das spitzenmäßig!

    Danke und schönen Sonntag,

    Bernd

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Schlagwort:
    FLOW!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Wozu auf den Knien um die Position ringen?????

    Lass dich Mounten, oder in die Side Mount fallen und befreie dich, geh ich die Guard und arbeite von unten, lass dich in den Schwitzkasten nehmen und komm raus.....

    Wenn du nicht weisst wie, nimm dir 1-2 Jahre und lerne es......

    Alles andere ist verschwendete Energie.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #4
    Globetrotter Gast

    Standard

    Bjj!

  5. #5
    Radioknopf Gast

    Standard

    Bocksteif ist doch gut
    Wenn dir das nicht so passt wart ab und versuchs mit kontern/gegentechniken.

  6. #6
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem, noch dazu habe ich mich auf dem Boden immer super unwohl gefühlt weil ich nie so richtig wußte was ich tun sollte - technisch! Wie ich mich richtig positionieren solle, usw.

    Irgendwann habe ich mich in den Ar*** getreten und beim BJJ und LL geschaut udn ein paar Lehrgänge besucht und siehe da, mit vernünftigem Input von wirklich guten Leuten (die auch gut vermitteln können) und mit logischem Konzept ist das ganze garnicht soo schwer! klar ums üben kommt man nicht drum rum!

    Edit: vergiss erstmal die Videos - such dir einen guten BJJ/LL-Trainer und geh zum Training und/oder Lehrgänge.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Wozu auf den Knien um die Position ringen?????

    Lass dich Mounten, oder in die Side Mount fallen und befreie dich, geh ich die Guard und arbeite von unten, lass dich in den Schwitzkasten nehmen und komm raus.....
    +

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Edit: vergiss erstmal die Videos - such dir einen guten BJJ/LL-Trainer und geh zum Training und/oder Lehrgänge.
    wird nach einiger Zeit dafür sorgen, dass Du die meisten, wenn nicht alle Deiner JJ Trainingskameraden ziemlich gechillt am Boden verknoten kannst.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi,

    danke euch

    Bernd

  9. #9
    Gracie-JJ Düsseldorf Gast

    Standard

    Falls du keine Lust und Zeit hast, einem Verein beizutreten der dich im Rollen schulen kann, kann ich dir das Gracie Combatives Prgram wärmstens empfehlen.

    Ich verspreche dir, wenn du diese Techniken beherschst, führst du jeden in deinem Verein vor. Mit einem Blue Belt im GJJ kannst du es mit Braun- oder Schwarzgurten des japanischen JJ aufnehmen.

    Hier findest du die 36 wichtigsten und effektivsten Techniken aus dem GJJ. Ein paar Videos sind gratis, der Rest kostet ein wenig. Es lohnt sich und ist jeden cent wert.
    https://www.gracieuniversity.com/Cou...KhyYHaKp8qsQ==

    Ich empfehle dir die Techniken mit einem Partner zu üben und durch Seminare zu perfektionieren

    Viele Grüße

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Gracie-JJ Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Falls du keine Lust und Zeit hast, einem Verein beizutreten der dich im Rollen schulen kann, kann ich dir das Gracie Combatives Prgram wärmstens empfehlen.

    Ich verspreche dir, wenn du diese Techniken beherschst, führst du jeden in deinem Verein vor. Mit einem Blue Belt im GJJ kannst du es mit Braun- oder Schwarzgurten des japanischen JJ aufnehmen.

    Hier findest du die 36 wichtigsten und effektivsten Techniken aus dem GJJ. Ein paar Videos sind gratis, der Rest kostet ein wenig. Es lohnt sich und ist jeden cent wert.
    https://www.gracieuniversity.com/Cou...KhyYHaKp8qsQ==

    Ich empfehle dir die Techniken mit einem Partner zu üben und durch Seminare zu perfektionieren

    Viele Grüße
    Da rührt einer aber anständig die Werbetrommel...

    Gruß,
    Gong Fu

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    stephen kesting fand ich ganz gut und behandelt deine frage auch in diesem video hier

    An Alternative To Pulling Guard When Grappling On The Knees - YouTube

    die sache ist natuerlich, dass man vereine es ueberhaupt nicht gern sehen wenn leute beim bodenrandori aufstehen oder so und das auf dem knien rumrutschen quasi pflicht ist.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Gracie-JJ Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Falls du keine Lust und Zeit hast, einem Verein beizutreten der dich im Rollen schulen kann, kann ich dir das Gracie Combatives Prgram wärmstens empfehlen.

    Ich verspreche dir, wenn du diese Techniken beherschst, führst du jeden in deinem Verein vor. Mit einem Blue Belt im GJJ kannst du es mit Braun- oder Schwarzgurten des japanischen JJ aufnehmen.

    Hier findest du die 36 wichtigsten und effektivsten Techniken aus dem GJJ. Ein paar Videos sind gratis, der Rest kostet ein wenig. Es lohnt sich und ist jeden cent wert.
    https://www.gracieuniversity.com/Cou...KhyYHaKp8qsQ==

    Ich empfehle dir die Techniken mit einem Partner zu üben und durch Seminare zu perfektionieren

    Viele Grüße
    bisschen hart oder?
    ich find es gibt nichts nervigeres als selbstgefaellige sich selbst ueberschaetzende bjjler.

    calm down und goenn dir erstmal nen renergy sandwhich.

  13. #13
    Gracie-JJ Düsseldorf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    calm down und goenn dir erstmal nen renergy sandwhich.
    Der war gut

    Ja ich entschuldige mich falls meine Aussage zu selbstgefällig klang.
    Ich betreibe GJJ noch nicht all zulange und bin vielleicht noch etwas zu euphorisch. Ich möchte hier keine leidige "Welche Kampfkunst ist Besser-Diskussion" entfachen Sorry

    Back 2 Topic:
    Viele die aus anderen Stielen beim GJJ reinschnuppern, sind wirklich begeistert. Ein tieferer Blick lohnt sich auf jeden Fall. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

  14. #14
    Windhund Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gracie-JJ Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Der war gut

    Ja ich entschuldige mich falls meine Aussage zu selbstgefällig klang.
    Ich betreibe GJJ noch nicht all zulange und bin vielleicht noch etwas zu euphorisch. Ich möchte hier keine leidige "Welche Kampfkunst ist Besser-Diskussion" entfachen Sorry

    Back 2 Topic:
    Viele die aus anderen Stielen beim GJJ reinschnuppern, sind wirklich begeistert. Ein tieferer Blick lohnt sich auf jeden Fall. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
    Kriegst du irgendwie Provision dafür?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von Gracie-JJ Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Der war gut

    Ja ich entschuldige mich falls meine Aussage zu selbstgefällig klang.
    Ich betreibe GJJ noch nicht all zulange und bin vielleicht noch etwas zu euphorisch. Ich möchte hier keine leidige "Welche Kampfkunst ist Besser-Diskussion" entfachen Sorry

    Back 2 Topic:
    Viele die aus anderen Stielen beim GJJ reinschnuppern, sind wirklich begeistert. Ein tieferer Blick lohnt sich auf jeden Fall. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
    peaaaaaaaaaace

    ist ja auch super wenn man stolz auf sein jj ist!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen nach Bodenrandori
    Von Kirp im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-03-2012, 19:44
  2. Miese Handarbeit
    Von NunchakuFreak im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-06-2009, 21:41
  3. Extrem miese Werbung!!!
    Von Schnueffler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 02-05-2009, 02:23
  4. Meine Ex die miese Sch...
    Von Espressivo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-04-2008, 18:23
  5. Bodenrandori in Hamburg
    Von nck01 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-10-2005, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •