Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

  1. #166
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


  2. #167
    ciws Gast

    Standard

    Es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen. Es liegt mir aber auch fern, denen, die am lautesten brüllen und ständig Wing Chun Trainierende angreifen, kampflos das Feld zu überlassen. Die Gesprächskultur hier finde ich bedauerlich, aber ich bin nicht in der Position, sie zu ändern.
    Wenn die Basher immer laut sind und die Wing Chun Trainierenden immer still, entsteht hier ein einseitiges Bild. Laien, die mitlesen, könnten den Eindruck bekommen, die dauernden Angriffe wären berechtigt, wenn nie jemand etwas dagegen unternimmt.

    Eine bessere Alternative wäre es selbstverständlich, wenn alle auf dieses tiefe Niveau in ihren Beiträgen verzichten würden, aber das ist nicht der Fall und die Tendenz geht auch noch in die falsche Richtung.

  3. #168
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ..., die am lautesten brüllen und ständig Wing Chun Trainierende angreifen, ....
    im übrigen geht es meist um (EWTO) WT

    denn jemand der angibt die "ultimative" SV zu lehren, der sollte auch beweisen können, dass es sich bei ihm um SV handelt....

    nur diesen beweis, nun...

    siehe EWTO videos

  4. #169
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Das Thema ist ja nun hinlänglich bekannt und wenn Regeln verletzt werden, sind wir Mods gefragt. Und genau da schreiten wir eben auch ein. Solange einem nur die andere Meinung nicht zusagt, ist das alles im Rahmen und es steht jedem frei, konstruktiv Verteidigungsarbeit zu leisten. Abgesehen davon wird nicht unbedingt Wing Chun als Ganzes kritisiert (vielleicht manchmal) sondern i.d.R. einige Stilblüten aus dem WT und einige Vertreter hier am board, die aber gerne bereit sind, kontrovers zu diskutieren. Und das geht auch, ohne die anderen sofort als basher abzustempeln oder Verleumder etc.

    Eine bessere Alternative wäre es selbstverständlich, wenn alle auf dieses tiefe Niveau in ihren Beiträgen verzichten würden, aber das ist nicht der Fall und die Tendenz geht auch noch in die falsche Richtung.
    Das wäre natürlich wünschenswert wobei man auch nicht alles so bierenst nehmen sollte und auch nicht vergessen sollte, dass das Forum auch ein wenig der Unterhaltung dient. Wenn hier einige sich manchmal etwas zusammenreißen würden und die anderen den Stock aus dem Popo nähmen, wären wir schon einen Schritt weiter.

    Noch was zum Thema? Gibt es weitere Videos?
    Geändert von Kaybee (15-08-2012 um 20:36 Uhr)

  5. #170
    ciws Gast

    Standard

    Niemand muss für die Meute hier Beweisvideos drehen. Da scheinen manche ein sehr mangelndes Situationsbewusstsein zu haben.
    Auch wenn man in so einem Forum eine große Klappe hat und sich täglich mit kleinen Sticheleien das Leben versüßt, hat man deswegen nicht gleich Anspruch auf irgendwelche Videos von Leuten, die das nicht interessiert.

  6. #171
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Niemand muss für die Meute hier Beweisvideos drehen. Da scheinen manche ein sehr mangelndes Situationsbewusstsein zu haben.
    Auch wenn man in so einem Forum eine große Klappe hat und sich täglich mit kleinen Sticheleien das Leben versüßt, hat man deswegen nicht gleich Anspruch auf irgendwelche Videos von Leuten, die das nicht interessiert.
    Nu aber ab ins Bett!

  7. #172
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Niemand muss für die Meute hier Beweisvideos drehen. Da scheinen manche ein sehr mangelndes Situationsbewusstsein zu haben.
    Auch wenn man in so einem Forum eine große Klappe hat und sich täglich mit kleinen Sticheleien das Leben versüßt, hat man deswegen nicht gleich Anspruch auf irgendwelche Videos von Leuten, die das nicht interessiert.
    Ich dachte, es geht um Videos, die man so im Netz findet....

  8. #173
    ciws Gast

    Standard

    Höflichkeit und Sachlichkeit kann aber keine Einbahnstraße sein. Boardregeln sind dehnbar, das ist bekannt. In den Boardregeln steht auch sinngemäß etwas von respektvollem Umgang - eine Regel, die täglich von denselben Leuten verletzt wird, wenn man sie genau nimmt.

    Wenn manche Leute hier ständig beleidigend und aggressiv auftreten, kann man doch nicht erwarten, dass alle anderen immer freundlich bleiben. Die Boardregeln werden ja wohl für alle gleich dehnbar gehandhabt.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Wie schon gesagt, wenn Regelnverstöße stattfinden, egal von wem, werden sie von uns geahndet.

  10. #175
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Höflichkeit und Sachlichkeit kann aber keine Einbahnstraße sein. Boardregeln sind dehnbar, das ist bekannt. In den Boardregeln steht auch sinngemäß etwas von respektvollem Umgang - eine Regel, die täglich von denselben Leuten verletzt wird, wenn man sie genau nimmt.
    Du bist derjenige der hier immer am lautesten schreit wenn jemand berechtigte Kritik an WT auessert. Also tu nicht so als ob du hier das Opfer waerst. Seitdem du (zurueck) bist ist die Diskussionskultur hier eher gesunken. Und ehrlich: mit dem was du auf deinen Videos vorfuehrst hier einen auf dicke Hose zu machen ist schon krass. Kein Wunder dass sich die Leute ueber WT (so wie es von Leuten wie dir vertreten wird) lustig machen.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    So und jetzt sachlich zum Thema zurück,bitte.

  12. #177
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Auf welchen Videos führt er denn was vor? Ich dachte er wäre nicht dieser AJN?? Ich bin verwirrt ....

    Ansonsten @ plaz / ciws : was sagst du denn zu meinem Angebot? Du wolltest Videos von den 'Bashern', jetzt hast du die Möglichkeit eines zu bekommen ... also, wie sieht's aus?
    Mach ein Video in dem du's besser machst als die SV Videos hier (meinetwegen auch mit Maske, wenn dir deine Anonymität so wichtig ist) und ich mache eins von mir, du darfst dir das Thema sogar, wie Angeboten, aussuchen. Na, wie sieht's aus?

  13. #178
    Stickman Gast

    Standard

    Jemand hat mich tatsächlich auf diesen Thread hingewiesen...ehrlich gesagt ist mir das Wetter aber zu schön, um jetzt alle 12 Seiten durchzulesen - also habe ich das nur überflogen.

    So, ich fasse mich mal kurz und die Antworten in eine Auflistung, damit es schneller geht. Ich werde sicherlich nicht alle Einwürfe berücksichtigen, aber wie gesagt, es ist schön draußen.

    1. Der Solgan trifft genau unser Konzept, nach dem wir arbeiten.
    2. Der Slogan war ursprünglich für den amerik. Markt gedacht.
    3. Ich habe kein Problem damit, ihn auch hier gelegentlich zu propagieren.
    4. Ethik in der Verteidigung gegen einen Messerangriff?
    5. Wer jemals im Leben von durchgeknallten Mitbürgern auf Koks mit Messern angegriffen wurde (und ich meine nicht in der Phantasie oder in der virtuellen Welt, sondern real und mit Tötungsabsicht), der wird sich kaum darüber aufregen, weder über den Clip noch über den Slogan - der weiß nämlich um was es geht - und das hat nicht das Geringste mit romantischem oder sportlichem Duellkampf zu tun.
    6. Der Slogan taucht übrigens nicht immer und überall auf..manchmal vergesse ich den tatsächlich....z.B. auf Flyern
    7. Der Slogan und meine Einstellung zu diesem Thema mag ja einige Leute abstossen - allerdings bin ich international mittlerweile so erfolgreich, dass er wohl gar nicht so falsch sein kann.......zumal die Leute sehen, dass es nicht nur ein Marketingtrick ist, sondern dass auch genau dass unterrichtet wird.

    8. Ich werde mich jetzt hier aus Zeitgründen auch nicht in die Diskussionen einklinken, halte mich sowieso kaum noch im KKB auf, aber um einen Konsens zu finden:

    Allen kann man es nie Recht machen!

    und das ist ja nun auch gar nicht so verkehrt.

    PS: Übrigens unterrichten wir Knife Combat erst ab 25 Jahren und nach Vorlage des Führungszeugnisses.

    Messerwerfen: Sorry, aber da kann hier in Deutschland keiner mitreden. Wer das kann, der kann damit auch arbeiten..es macht unter gewissen Voraussetzungen durchaus Sinn und erfüllt auch seinen angedachten Zweck.

  14. #179
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Auf welchen Videos führt er denn was vor? Ich dachte er wäre nicht dieser AJN?? Ich bin verwirrt ....

    Ansonsten @ plaz / ciws : was sagst du denn zu meinem Angebot? Du wolltest Videos von den 'Bashern', jetzt hast du die Möglichkeit eines zu bekommen ... also, wie sieht's aus?
    Mach ein Video in dem du's besser machst als die SV Videos hier (meinetwegen auch mit Maske, wenn dir deine Anonymität so wichtig ist) und ich mache eins von mir, du darfst dir das Thema sogar, wie Angeboten, aussuchen. Na, wie sieht's aus?
    *edit*
    Ich bin dabei!
    Ein Video von Dir mit Maske, dann mach ich auch eins ohne!

    Zeig uns wie es richtig geht großer (Tastatur)Krieger!
    Geändert von Jim (18-08-2012 um 10:10 Uhr)

  15. #180
    gast Gast

    Standard

    Kein *ing *ung, aber SV (KM):

Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •