Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

  1. #406
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Wundern muss man sich natürlich nicht, wenn hinter den vollmundigen Behauptungen einfach nix hinter steckt.
    Das schließt du woraus?
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  2. #407
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, dass das eigene Leben, die eigene Psyche durch Messerkampftraining mitbestimmt wird, ist ziemlich beängstigend.

    Und wenn ich diesen no-mercy-Slogan lese: ach ja, klingt erstmal "dezent" übertrieben, im Kontext ist das aber vertretbar, die Verantwortung gegenüber den Schülern definiert sich doch nicht über sechs Worte.
    Es gibt im SV-Training Übungen und Konditionierungen, die sollten den Trainingsraum nicht verlassen. Da hat man als Trainer einige Verantwortung.

    Wenn man lethale und kompromisslose Techniken vermittelt, finde ich es umso wichtiger, den Schülern beizubringen, sich in ihrem übrigen Leben nicht damit zu beschäftigen.

    Ich kenne schon einige leute, die in ihrer Freizeit und auf Partys über das Thema SV reden, wie andere über Computer programmieren oder am Motorrad schrauben, über die Vorzüge von Gürtelmessern, Blutrinnen, Messerschliff etc. oder waffenlos im Kampfstand die U-Bahn fahren, die Disco nach potientiellen Gefahren abchecken, ihren Bekannten die besten Tricks beibringen wollen.

    Das ist menschlich, aber ich sollte als Trainer nicht durch Werbesprüche eine solche Einstellung fördern, die größte Lebensqualität ist nunmal ganz entspannt und friedlich durchs Leben zu gehen.
    Die Verantwortung des Trainers definiert sich dadurch, das das Kampftraining den Trainingsraum nicht verlässt.

    Wer wissen will was ich in meinem Training so mache, soll selbst dorthin gehen.

  3. #408
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.651

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    es gibt keine selbsternannten dog brothers

    ***fürs protokoll***
    er hat ja auch nur gesagt "selbsternannter hund" und nicht "hundebruder" .
    zum hund würde ich mich, wenn ich das denn toll finden würde, durchaus selbst ernennen. mich aber zum hundebruder selbst ernennen... na ja, da würde mir wohl der mut zu fehlen. für sowas gibts bestimmt haue von den echten, zu solchen ernannten. und die können ganz gut hauen .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #409
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    er hat ja auch nur gesagt "selbsternannter hund" und nicht "hundebruder" .
    zum hund würde ich mich, wenn ich das denn toll finden würde, durchaus selbst ernennen. mich aber zum hundebruder selbst ernennen... na ja, da würde mir wohl der mut zu fehlen. für sowas gibts bestimmt haue von den echten, zu solchen ernannten. und die können ganz gut hauen .
    ahhhh ok .. dann hab ich mal nix gesagt ..

    miau
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #410
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen

    miau
    du bist erledigt!
    die katzenbruderschaft wird dich jagen...

  6. #411
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    du bist erledigt!
    die katzenbruderschaft wird dich jagen...
    Denkst du da an eine gewisse Muschi ???
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  7. #412
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Denkst du da an eine gewisse Muschi ???
    muschi ist immer gut .. aber wir schweifen ab wobei vielleicht auch besser so , damit wir vielleicht alle mal wieder n bissl die landeklappen ausfahren ... junx viele von uns kenenn scih jetzt schon jahrelang seis persönlcih .. seis im netz .... lasset uns das mit den herausforderungen am besten lassen .. ich habs auch 3x gemacht .. bringt doch alles nix

    kommt lieber mal auf meinen sparringstreff da gibts auch anständig kloppe für lau
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #413
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... na ja, da würde mir wohl der mut zu fehlen. für sowas gibts bestimmt haue von den echten, zu solchen ernannten. und die können ganz gut hauen .
    Wieso? CIWS kann doch auch behaupten was er will und kassiert keine Prügel... Du musst nur ein anonymer Sesselfurzer bleiben und bist unangreifbar

  9. #414
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das ist menschlich, aber ich sollte als Trainer nicht durch Werbesprüche eine solche Einstellung fördern, die größte Lebensqualität ist nunmal ganz entspannt und friedlich durchs Leben zu gehen.
    Die Verantwortung des Trainers definiert sich dadurch, das das Kampftraining den Trainingsraum nicht verlässt.

    Wer wissen will was ich in meinem Training so mache, soll selbst dorthin gehen.
    Ja klar, wenn man sich mit etwas beschäftigt, redet man drüber, man fühlt sich vllt. auch "toll" oder "souverän". Alles i.O.. Ich bezog mich eher auf ein Hineinsteigern, auf Personen, bei denen die "Macht" eines Messers eigene Unzulänglichkeiten kompensiert. Das kommt vor - und das ist beängstigend.

    Was den Werbespruch angeht: für mich persönlich drückt er eigentlich die Gefahr eines Messerkampfes aus, nicht primär die Trainingsintention. Und in einem Messerkampf geht es nun einmal um Menschenleben, sogar ziemlich konkret. Auf beiden Seiten, Angreifer und Verteidiger, Opfer und Täter, A und B, etc.pp.. Vielleicht nur meine persönliche Auffassung, aber das relativiert dann schon.

    I.Ü. gebe ich dir Recht. Es gibt Trainingsbereiche, die nicht leichtfertig auf "die Straße" gehören, sondern für die Selbstverteidigung gedacht sind, nicht für mehr. Aber dann befinden wir uns ja schon im didaktischen/methodischen Training, nicht mehr im Marketing.

    Zu guter Letzt erfordert gerade ein solches Training immer eine übereinstimmende Zusammenarbeit zwischen Schüler und Trainer. Der Trainer zeigt Techniken auf, vermittelt sie. Letzten Endes ist es der Schüler, ein (i.d.R.) erwachsener Mensch, der die Verantwortung mit in den Alltag nimmt. Psychologe, Stratege, Sportler... allen wichtigen zwischenmenschlichen Bereichen gerecht zu werden ist von einer Seite alleine kaum zu bewältigen. Es ist etwas anderes, historischen Waffenkampf zu zelebrieren (was klasse und beeindruckend ist) - da herrschen deutliche Abgrenzungen/Distanzen. Naja, genug abgeschweift. Ist wohl einfach eine Sache der eigenen Gedankenstruktur, wie man bestimmte Dinge auffassen möchte. Das macht den Slogan dann sogar noch interessanter
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  10. #415
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    das wäre natürlich fürchterlich...nicht auszudenken...
    Das ist genauso fürchterlich, wie die Frage, ob beim Eröffnungssatz der SLT die Ellbogen weiter innen oder außen stehen. Nicht auszudenken, was am Ende bei rauskommt, wenn man da ne Kleinigkeit ändern würde!



    ich weiss nicht....anderen beim männchenmachen zuschauen....
    obs denn wirklich so interessant ist?
    Schau doch einfach weg, das wirst Du wohl noch hinkriegen ...

  11. #416
    roberto Gast

    Standard

    @Ferdi

    Ist ok, Ferdi, ich verstehe.

  12. #417
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Muss man jetzt irgendwelche Escrimadores um Erlaubnis fragen, um im Wing Chun Unterforum zu posten?
    Nein, nur Du
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #418
    ciws Gast

    Standard

    Nein. Erfreut euch doch einfach daran, dass ihr ein besseres Unterforum habt, das nicht ständig durch Außenstehende belästigt wird, und seid zufrieden.

  14. #419
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Nein. Erfreut euch doch einfach daran, dass ihr ein besseres Unterforum habt, das nicht ständig durch Außenstehende belästigt wird, und seid zufrieden.
    Das ist eigentlich mal ne geile Idee @ciws, wir sollten das wirklich richtig mal Feiern wir FMAs das eine gewisse Person, ich sag mal nicht wer "zwinker zwinker" im FMA Bereich nicht postet.

    Was meint ihr Leute dicke Party, mit Alk, Nutten bei CIWS ??? Du hast doch bestimmt viel PLAZ und einen Pool oder ??? @D-Nice hast du deine Kiste Bier noch ??
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  15. #420
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Das ist genauso fürchterlich, wie die Frage, ob beim Eröffnungssatz der SLT die Ellbogen weiter innen oder außen stehen. Nicht auszudenken, was am Ende bei rauskommt, wenn man da ne Kleinigkeit ändern würde!





    Schau doch einfach weg, das wirst Du wohl noch hinkriegen ...
    hoppala...wegschauen?
    mach mal vor....

    meine empfehlung zum thema gelassenheit.

    ODER

    für richtige männers!

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •