Seite 30 von 32 ErsteErste ... 202829303132 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

  1. #436
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Man muss sich natürlich für seine Slogans nicht überlegen, wie sie von anderen verstanden werden können. Folge sind dann halt Mißverständnisse.
    Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass Stickman sich vor dem Slogan Gedanken gemacht hat, steht auch in diesem Thread hier.
    Die Reaktionen finde ich interessant, man kann schließlich genausogut Rückschlüsse über die Absichten der User auftstellen, die den Spruch radikal auslegen (wollen).

    Zitat Zitat von marius24
    Es ist ja nicht nur der Slogan alleine, man muss ja auch so trainieren,
    erkennt man im Video doch recht deutlich.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  2. #437
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen finde ich interessant, man kann genausogut Rückschlüsse über die Absichten der User auftstellen, die den Spruch radikal auslegen.
    Interessant.
    Mach mal kurz...

  3. #438
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Als "open minded" User sollte dies jedem selbst überlassen sein
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  4. #439
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht verstanden, was der Vorteil beim Messerkampf ist, wenn ein auch tödlicher Treffer dem Gegner nicht unmittelbar außer Gefecht setzt sonder evtl. erst einige Sekunden später (in denen er mich tödlich verwunden kann).

    Wäre hier nicht eine andere Waffe besser wie z.B. ein Teleskopschlagstock, da er einmal eine größere Reichweite besitzt und die Wirkung auch eher mannstoppend ist?
    zum thema

    ich hatte vor nicht allzulanger zeit das nichtvergnügen einen wahrscheinst zugekoksten menschen mit nem teli zu "stoppen".
    ich hab ihm ca 12 mal auf den oberschenkel geschlagen ohne das ihn das in irgendeiner weise beeindruckt hätte.
    hätte er ein messer gehabt wäre ich hin oder ich hätte genau nach der regel "no merci, just killing" ihm auf den kopp dreschen können. so viel zum sicheren mann stoppen.

  5. #440
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    ...
    Die Reaktionen finde ich interessant, man kann schließlich genausogut Rückschlüsse über die Absichten der User auftstellen, die den Spruch radikal auslegen (wollen).
    ...
    Interessant. Welche Absichten könnte ich zum Beispiel haben?

    Ich unterstelle nicht,dass er sich keine Gedanken gemacht hat. Die Folgen des Mißverständnisses waren ihm vielleicht egal oder nicht so wichtig.
    Das kann ja auch bezeichnend sein, nicht wahr?

    @miskotty
    Das kann "No Mercy Just killing" implizieren. Aber auch ihm, wenn er schon am Boden liegt, den Schädel einzuschlagen.

    Wie hast du ihn dann gestoppt? Ich hab mal einem Besoffenen 4 mal treffen müssen, bis er endlich zu Boden gegangen ist.

  6. #441
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @miskotty
    Das kann "No Mercy Just killing" implizieren. Aber auch ihm, wenn er schon am Boden liegt, den Schädel einzuschlagen.

    Wie hast du ihn dann gestoppt? Ich hab mal einem Besoffenen 4 mal treffen müssen, bis er endlich zu Boden gegangen ist.
    gestoppt? gar net. er konnte abhauen. bilanz war: eine verletzte verkäuferin, ein verletzter ich (nur schrammen, schnitte von scherben, prellungen, und komplett mit blut eingesaut weil der depp mit mir in scherben geflogen ist)
    sachschaden wegen einem umgestürzten regal etc...

    und ich hab ne anzeige von dem lustigen herrn in blau gekriegt

  7. #442
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass Stickman sich vor dem Slogan Gedanken gemacht hat, steht auch in diesem Thread hier.
    Die Reaktionen finde ich interessant, man kann schließlich genausogut Rückschlüsse über die Absichten der User auftstellen, die den Spruch radikal auslegen (wollen).
    Wie willst du einen Slogan wie "kein Erbarmen, einfach töten" denn radikal auslegen? Was sollen sich denn Menschen denken, die jemandem mit einem solchen Werbespruch gegenüberstehen?
    Redet ihr manchmal eigentlich noch mit Menschen, die nicht unter Paranoia leiden? Oder möchtest du zurück ins Neandertal und dir schon mal als technischen Fortschritt einen
    Zweitfaustkeil zulegen?
    Nur weil sich jemand Gedanken macht, heisst das nicht, dass am Ende etwas gutes steht.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #443
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, Leute wie Ferdi fühlen sich angesprochen Leute wie Roberto und ich eben nicht. Das ist keineswegs negativ gemeint.
    Es kommt halt darauf, was man mit dem Slogan assoziiert.
    No Fear, No Pain No Mercy, Just Kilingl ist für mich halt nur geschwafel. Für andere eben nicht.

    Es ist ja nicht nur der Slogan alleine, man muss ja auch so trainieren, Roberto hat eine Übung vorgeschlagen, welche dem Slogan gerecht wird. Ich selber habe sie auch schon praktiziert, die ist halt ein Spürchen härter als Sparring aber machbar ohne Narben und schlimme Verletzungen.
    Wer die Vids der Dogbrothers bezüglich Escrima gesehen hat, weiss aber das diese Art von Training auch ihren Preis hat.

    Mar
    1. Einspruch. Sowas wie mit nägeln aufeinander einstechen hat nichts mit sparring zutun.
    2. Hat Roberto meinen Text als Herausforderung zum Kauf aufgefasst. Das ist dann keine Übung.
    3. Lerne ich in 99% aller Fälle zuzustechen an Orte wie hals, Gesicht etc. Was soll ich da was rumprobieren?
    4. Und ich biete auch nicht Leuten zum Sparring an, a la Karate Tiger 3 hände in Harz und dann Glas einzutauchen, damit ich ihm endgültig den hintern aufreisse ohne ihn zu töten. In sofern nehme ich so ein Angebot nicht ernst. Ich kläre gerne auf der Strasse alles mit fäusten ausser es geht nicht anders. Man wenn der andere ein Messer in der Hand hat dann ist man generell am ars ch. Glaubt ea oder lässt es.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #444
    Primo Gast

  10. #445
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Herausforderung zum Kauf aufgefasst.
    Kann es sein das Du leicht überarbeitet bist?

    Gruß

    Alef

  11. #446
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich kläre gerne auf der Strasse alles mit fäusten ausser es geht nicht anders. Man wenn der andere ein Messer in der Hand hat dann ist man generell am ars ch. Glaubt ea oder lässt es.
    Bitte korrigiere diese Aussage um nicht als geistiger Tiefflieger durchzugehen. Allein den Spruch "No mercy, just killing" zu verteidigen war nicht gelungen, aber das setzt allem die Krone auf. Du meinst sicher etwas anderes. Aber was du da aussagst ...

  12. #447
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    1. Einspruch. Sowas wie mit nägeln aufeinander einstechen hat nichts mit sparring zutun.
    2. Hat Roberto meinen Text als Herausforderung zum Kauf aufgefasst. Das ist dann keine Übung.
    3. Lerne ich in 99% aller Fälle zuzustechen an Orte wie hals, Gesicht etc. Was soll ich da was rumprobieren?
    4. Man wenn der andere ein Messer in der Hand hat dann ist man generell am ars ch. Glaubt ea oder lässt es.
    1. Kein Sparring, dass du kennst, es gibt Stile die machen das nun mal anders
    2. Roberto und du sind mir Schnuppe, macht das unter Euch aus.
    3. Passt zu no mercy, just killing.
    4. Aha und wieso trainierst du dann Messer? Könntest die Zeit auch ins VT investieren.

    Mar

  13. #448
    Stickman Gast

    Standard

    das ich mal zum "Dauerbrenner" im ing ung Forum mutiere, hätte ich mir auch nie träumen lassen! Aber ehrlich gesagt, das ist ein wenig zuviel der Ehre...

    Deep Purple:
    sondern ganz banal für einen Versuch, besonders cool und hart rüberzukommen
    wenn du wüsstest....

    Die Folgen des Mißverständnisses waren ihm vielleicht egal oder nicht so wichtig.
    Welches Mißverständnis? Aus meiner Sicht gibt es da kein Mißverständnis.

    Das kann ja auch bezeichnend sein, nicht wahr?
    Das ist nicht nur verallgemeinernd, sondern auch ein wenig paranoid finde ich..

    Das kann "No Mercy Just killing" implizieren. Aber auch ihm, wenn er schon am Boden liegt, den Schädel einzuschlagen.
    Eine sehr gewagte These, wenn man den Verursacher des Slogans und das dahinterstehende Konzept nicht kennt...und auch wieder leicht paranoid angehaucht..wenn auch in eine andere Richtung.


    Sivispacemparabellum: (Übrigens paßt dein markiges Pseudonym irgendwie nicht zu deinen Postings) - finde ich

    Wie willst du einen Slogan wie "kein Erbarmen, einfach töten" denn radikal auslegen?
    bitte beim O-Ton bleiben und nicht die Hälfte weglassen.. vielleicht u.a. auch "keine Gnade gegen sich selbst/gegen seine Ängste"?

    Was sollen sich denn Menschen denken, die jemandem mit einem solchen Werbespruch gegenüberstehen?
    Nun, die meisten werden sich erstmal ein eigenes Urteil bilden wollen ..und dann weiter darüber nachdenken .. passiert auch tatsächlich so...nennt sich übrigens "Kommunikation" und "Reflexion"

    Redet ihr manchmal eigentlich noch mit Menschen, die nicht unter Paranoia leiden?
    Du erlaubst dir, anhand eines Slogans, eine psychische Beurteilung über einen Fremden abzugeben? Ferndiagnose? Ich weiß nicht, wer hier paranoid ist...

    Nur weil sich jemand Gedanken macht, heisst das nicht, dass am Ende etwas gutes steht
    Das ist richtig...sieht man aber auch an deinem Posting....deine Gedanken entwickeln sich nämlich auch gänzlich in eine vollkommen falsche Richtung..

    ...am Ende muss aber auch nicht zwingend etwas Schlechtes stehen..


    So, nochmal für diejenigen, die sich beim Lesen der bisherigen Posts wohl auch nicht so viel Mühe machen wollten..:

    Marketingtechnisch gesehen:

    Der Slogan ist provokant - ohne Frage - er polarisiert und er regt die Leute zum Nachdenken an... (sieht man ja hier sehr schön) und er erzielt genau die Wirkung, die ich mir von ihm erhofft habe - er macht neugierig.
    Interessenten werden aufmerksam und nehmen Kontakt zu uns auf, sie besuchen unsere Seminare, sie buchen Seminare und Privatstunden oder schauen bei uns im Regeltraining vorbei. UND erst dann treffen sie ihre Entscheidungen! Hinzu kommt, dass der Inhalt des Slogans nicht nur perfekt unser Konzept beschreibt - er ist einzigartig und ein, wenn auch gewagtes, Alleinstellungsmerkmal.

    Aus ethischer Sicht:

    Leute, maßt ihr euch wirklich an, ein Urteil anhand eines Slogans fällen zu können, ohne mich oder mein Konzept zu kennen? Ohne jemals auch nur eine Unterrichtsstunde bei uns mitgemacht oder einer beigewohnt zu haben?

    Diesen Slogan kann man auf verschiedene Arten interpretieren - aber jeder sucht sich vermutlich das raus, was seinem eigenen Gemütszustand/Charakter entspricht.
    Für den einen wollen wir nur "obercool" erscheinen und angeben, für den anderen sind wir "paranoid" und für andere wiederum ist das ja nur eine Masche um Millionen zu machen...hahaha...wie doch die Meinungen unterschiedlich ausfallen können.. und dabei liegen alle aber sowas von falsch.

    Trotzdem bestätigt mir dieser Thread nur erneut, dass ich mit diesem Slogan genau ins Schwarze getroffen habe..marketingtechnisch gesehen..

    Übrigens: Ferdi hat mich nicht auf diesen Thread hingewiesen...das war jemand anders. Und ganz sicher fragt er bei mir auch nicht nach Unterstützung.....

  14. #449
    DeepPurple Gast

    Standard

    @Stickman

    Dann freu dich doch, wenn du alles richtig gemacht hast. Ich versteh zwar nicht, warum du dann hier rumnöhlst, aber vielleicht drückst du ja so deine Zufriedenheit aus.

    Übrigens:Slogans sind reine Aufmacher, sie sollen eine bestimmte Botschaft kurz transportieren. Wenn man erst noch nachfragen muss, was damit gemeint ist, ist derSlogan fürn *****.

    Aberch finde es erfreulich, dass du die eigentlche Sache (SV) moralisch einwandfrei angehst und nicht zum Niedermetzeln Wehrloser aufrufst.
    Was du mit der Provokation bezweckst, weiß ich allerdings nicht. Gibts auf dem Sektor grad was zum provozieren?

  15. #450
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    zum thema

    ich hatte vor nicht allzulanger zeit das nichtvergnügen einen wahrscheinst zugekoksten menschen mit nem teli zu "stoppen".
    ich hab ihm ca 12 mal auf den oberschenkel geschlagen ohne das ihn das in irgendeiner weise beeindruckt hätte.
    hätte er ein messer gehabt wäre ich hin oder ich hätte genau nach der regel "no merci, just killing" ihm auf den kopp dreschen können. so viel zum sicheren mann stoppen.
    Und was wäre gewesen, wenn ihr beide ein Messer gehabt hättet? Wäre das dann erfolgversprechender gewesen?

    Weiter zu dem Slogan, was ist wenn euch einer gegenübersteht der diesen Slogan cool findet und nun auch noch die entsprechenden tödlichen Techniken beigebracht bekommt?

    Wobei die Internetseiten von stickman ein anderes (vernünftigeres) Bild als die Aussage vom Slogan zeigen.

    Ich habe auch noch keine Anwort auf die Frage, ob ein Messer für die SV nun empfehlenswert (u.a. gegen Messer) ist, wenn man die genannten Punkte berücksichtigt.

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 202829303132 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •