Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

  1. #46
    Jim Gast

    Standard

    Das lässt alles tief blicken. Aber in Ordnung, macht ihr mal. Ich bin raus.

  2. #47
    Harpo Gast

    Standard

    soso, lässt tief blicken...
    ey maddin, frag mal bitte nach den beweisen....

  3. #48
    Daexe Gast

    Standard

    man wundert sich vielleicht, dass so etwas ernst genommen wird...
    WER SCHMEIßt HIER MIT MESSERGRIFFEN!!!!


  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Messer und gar erschrökliche Darstellungen!

    Ganz klar:

    Die Doppelmesser gehören nur an die Wand oder in die Hände erleuchteter Grossmeister,
    die verantwortungsvoll mit den Mitgliedsbeiträgen haushalten!

  5. #50
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    ....

    Selbst die liebe Polizei darf dich über den Haufen schießen, so Du mit gezogenen Messer auf sie los gehst. Da ist es mit der Gnade, auch nicht weit her ... sind wohl auch assoziale oder ?
    DEN Grund solltest sogar du kennen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    DEN Grund solltest sogar du kennen.
    Steht doch Da, so sogar Du, zum Lesen und Verstehen mal fähig sein solltest

  7. #52
    DeepPurple Gast

    Standard

    Brauchst nicht gleich stottern, wird alles schon wieder gut

  8. #53
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht gleich stottern, wird alles schon wieder gut
    Ach, hörst du schon Stimmen ? ... nun dann wende dich mal deiner Unterbewussten Stimme zu, vielleicht verkündet sie dir was nettes ...

  9. #54
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    ... nun dann wende dich mal deiner Unterbewussten Stimme zu, vielleicht verkündet sie dir was nettes ...
    oha, das lässt tief blicken!

  10. #55
    Kakunochi Gast

    Standard

    was haben die Messergeschichten hier verloren?

    heißt die Botschaft jetzt "Messer/Steinen/Schuh schmeißen" anstatt Waffenlos zu kämpfen?

    please mercy

    just kidding!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Also ernst nehmen oder nicht. Klar ist Werbung immer etwas übertrieben, aber den Kern soll es ja wohl schon treffen. Ich für meinen Teil bin da absolut Jims und openminds Ansicht, ich hatte dieses Knife combat Video, mit dem Ferdi ja auch auf seiner HP wirbt, bereits vor einiger Zeit gesehen und kann das nicht gutheißen. Das Gezeigte ist m.M.n. z.T. sehr grenzwertig, aber die message "No mercy, just killing" hätte man sich tatsächlich sparen können, auch wenn das jetzt nicht auf Ferdis Mist gewachsen ist,aber er wirbt eben damit und zieht damit als bekannter VT'ler ja auch eine Verbindung zum Ving Tsun. Würde mich da auch interessieren,wie Philipp dazu steht,denn dadurch entsteht ja unweigerlich auch eine Verbindung.
    "No fear, no pain" ist ok, auch als Werbespruch akzeptabel, aber "no mercy, just killing" ist für mich einfach absolut daneben und menschlich nicht i.O. Da geht für mich an dem Sinn am Ausüben einer KK/KS völlig vorbei. Klar denke ich mir auch,lieber der Andere als ich,wenns darauf an käme. Aber es besteht ein großer Unterschied zwischen Konsequenz (meinetwegen auch bis zum Äußersten, bevor man selber im Sarg endet) und der Devise, keine Gnade mehr walten zu lassen. Dann wirft man nämlich die Menschlichkeit über den Haufen, was man bei konsequentem Handeln nicht tut. Hier wird aber nicht Konsequenz propagiert, sondern die Lust am Killen. Und KK nur um des Tötens willen.......Ohne Worte...
    Gnade und Mitleid sind / oder sollten doch ein zentraler Bestandteil unseres Denkens und Handelns sein. Wo das hinführt,wenn sie es nicht sind, haben wir in unserer Geschichte ja bereits erlebt. Auch wenn ich es hasse, dieses scheiß Geschichtsargument zu bringen.

    @Zhijepa: Den Seitenhieb gegen Jim und WT kannst du dir in diesem Zusammenhang sparen. Die Welt ist eben nicht nur schwarz/weiß. Es gibt eben nicht nur weich aufnehmende Ponywelt, sondern auch ernsthaft trainerende, straighte Leute, die trotzdem nicht abdrehen und versuchen an dem Guten festzuhalten.


    Gruß, Kai

  12. #57
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den technischen oder strategischen Inhalt, die diese KK vermittelt, sondern um die Darstellung. Wer mit solchen Sprüchen wirbt, darf sich nicht wundern, wenn andere das inwidert. Und wer dann auch noch Messer auf Menschen wirft, darf sich erst recht nicht wundern.
    Im Gegensatz zu anderen Stilen, wo das töten gelehrt wird, möchten wir im Trinity aber auch Polizeiliches Führungszeugnis haben.

    Das ist viel wichtiger denke ich.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #58
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen

    Das ist viel wichtiger denke ich.
    seh ich auch so.
    wer ein verdrehtes wortspiel so ernst nimmt und auffasst,
    dem ist auch durch die vermeidung nicht zu helfen...

    bei einem bestimmten klientel is es da ist eh zu spät.

    frei nach, jeder shooter zocker ist ein potentieller massenmörder.

    allein schon dieses ewige, "für den fall der fälle und wenn, geht es eh gegen mind. chuck norris
    oder bruce lee, aber auf jeden fall gegen schwer bewaffnete getue,...."

    der kampf, der wahrscheinlich nie stattfinden wird, jedoch in allen belangen gerechtfertigt ist.

  14. #59
    Daexe Gast

    Standard

    Hätte ich gewusst das es hier so ausartet hätte ich das Video nicht gepostet

    Ich denke das Thema "Ist Gnade eine Option, wenn ich mit einem Messer attackiert werde?" sollte vielleicht an einer anderen Stelle diskutiert werden?

    Naja, also um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...


  15. #60
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Kai
    1. Trinity hat gar nichts mit philipp zutun.
    2. Wir sind keine Schafe, die hüpfen müssen, wenn der Meister hüpf sagt. Somit sind wir frei in der Entscheidung, was wir ausserhalb des VingTsun´s machen.
    3. Philipp selber sagt: Bevor man mich platt macht, mache ich Ihn/Sie/Es platt.
    4. Sinn dieser SV Stile ist nunmal seinen ***** zu retten.
    5. Wer nicht verstanden hat, was man in der SV mit einem Messer macht, der verstehts auch jetzt nicht mehr...
    6. Richtig, no pain, no mercy, no rules, just killing! Denn wer mit einem Messer auf mich losgeht, hat nichts anderes verdient! Denn der will mich töten. Da ist weder was cooles dran, noch was asoziales... sondern 100% realität
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 4 von 32 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •