Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

  1. #61
    xflashx Gast

    Thumbs down

    Der Thread ist einfach nur lächerlich

  2. #62
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von xflashx Beitrag anzeigen
    Der Thread ist einfach nur lächerlich
    weil?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #63
    xflashx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    weil?
    ja guck dir doch die videos an...

  4. #64
    Primo Gast

    Standard






    Gruss

  5. #65
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    @Kai
    1. Trinity hat gar nichts mit philipp zutun.
    2. Wir sind keine Schafe, die hüpfen müssen, wenn der Meister hüpf sagt. Somit sind wir frei in der Entscheidung, was wir ausserhalb des VingTsun´s machen.
    3. Philipp selber sagt: Bevor man mich platt macht, mache ich Ihn/Sie/Es platt.
    4. Sinn dieser SV Stile ist nunmal seinen ***** zu retten.
    5. Wer nicht verstanden hat, was man in der SV mit einem Messer macht, der verstehts auch jetzt nicht mehr...
    6. Richtig, no pain, no mercy, no rules, just killing! Denn wer mit einem Messer auf mich losgeht, hat nichts anderes verdient! Denn der will mich töten. Da ist weder was cooles dran, noch was asoziales... sondern 100% realität

    Hi,Ferdi.

    1. und 2.: Weiß ich und sehe ich genauso, aber dennoch bist du sein Schüler und außerdem einer der eben auch durch die Forenwelt bekannteren VT'ler. Kann man doch nicht abstreiten.
    3. Sehe ich genauso und habe ich auch nicht angezweifelt.
    4. Stimmt. Aber ich finde dennoch, dass es einen Unterschied macht, ob ich in einer SV-Sit. notgedrungen aber mit aller Konsequenz meinen Allerwertesten rette und das auch so vertrete oder ob ich das bereits als Grundeinstellung rüberbringe, so nach dem Motto: Hier lernst du Leute abmurksen.
    5. Wiederum da geht es mir um die Message. Nicht verteidigen sondern in jedem Fall killen.
    6. Richtig, der hat nicht verdient, dass ich ihn mit Samthandschuhen anpacke, den will ich so schnell wie es geht kampfunfähig machen. Ob er sofort den Tod verdient hat, weiß ich nicht. Ob er dich 100%ig töten will, weiß ich auch nicht. Aber "no mercy, just killing" impliziert für mich, dass mein Ziel von vornherein auch sein Tod ist, selbst wenn ich ihn entwaffnen kann. Und auf dem Video wird das auch so dargestellt, es wird jedesmal gefinisht. Und genau das steht eben auch in der Videomessage. Darum geht es mir.

    Gruß,Kai

  6. #66
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir.

    Gruß,Kai
    unterscheidungsvermögen....
    das ding als "botschaft" zu sehen, halte ich für dermaßen gewagt.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Hi,Ferdi.

    1. und 2.: Weiß ich und sehe ich genauso, aber dennoch bist du sein Schüler und außerdem einer der eben auch durch die Forenwelt bekannteren VT'ler. Kann man doch nicht abstreiten.
    3. Sehe ich genauso und habe ich auch nicht angezweifelt.
    4. Stimmt. Aber ich finde dennoch, dass es einen Unterschied macht, ob ich in einer SV-Sit. notgedrungen aber mit aller Konsequenz meinen Allerwertesten rette und das auch so vertrete oder ob ich das bereits als Grundeinstellung rüberbringe, so nach dem Motto: Hier lernst du Leute abmurksen.
    5. Wiederum da geht es mir um die Message. Nicht verteidigen sondern in jedem Fall killen.
    6. Richtig, der hat nicht verdient, dass ich ihn mit Samthandschuhen anpacke, den will ich so schnell wie es geht kampfunfähig machen. Ob er sofort den Tod verdient hat, weiß ich nicht. Ob er dich 100%ig töten will, weiß ich auch nicht. Aber "no mercy, just killing" impliziert für mich, dass mein Ziel von vornherein auch sein Tod ist, selbst wenn ich ihn entwaffnen kann. Und auf dem Video wird das auch so dargestellt, es wird jedesmal gefinisht. Und genau das steht eben auch in der Videomessage. Darum geht es mir.

    Gruß,Kai

    Hi Kai,

    zu 1 und 2:
    Ja, ich bin aber auch ausser VT´ler ein Student, ein Freund, ein Mensch(obwohl manche anders denken ) und und und...
    zu 3: okay cool.
    zu 4: Warum? Da ist absolut disagree. Tatsächlich ist es ungeschönt, dass du Leute abmurksen lernst. Nämlich Leute, die dich töten wollen.
    zu 5: Ja was soll ich lügen? Ich hab ein messer in der Hand, der hat ein Messer in der Hand. Im schlimmsten Fall, hat er ein Messer in der Hand und ich nichts...
    zu 6: Sorry, das ist wirklich naiv. Schau mal messerangriffe an. Jemand der dich nur bissken verletzen will machts nicht mit einem Messer. Und glaube mir, mit einem Messer auf jemanden losgehen ist nicht so einfach. Jemand der ein Messer in die Hand nimmt, hat wirklich vor dich zu killen. Es ist sogar einfacher auf jemanden zu schiessen, als jemanden mit dem Messer abzustechen, weil jeder von anfang an weiss, wie sich ein schnitt anfühlt, weil man sich immer iwie mal geschnitten hat. Nochmal: Einer der ein Messer in die Hand nimmt und zu mir will, ist zu töten! So sehe ich das.
    Da kenne ich keine Gnade, kein Spass, gar nichts.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich kann euch ja verstehen, aber:

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Es geht auch überhaupt nicht um den Selbstverteidigungs-Inhalt, der hoffentlich mit und ohne Waffen realistisch unterrichtet wird oder um die Kunst des Waffenkampfes an sich. Das ist alles schön und gut und ich freue mich, wenn da vernünftiges Training angeboten wird!

    Es geht um die Botschaft, die vermittelt wird. "Keine Gnade, einfach Umbringen" ist absolut indiskutabel, unseriös und assozial. Dazu auch noch ein tötlicher Messerwurf auf einen weit weg stehenden Mann... Wahnsinn!

    Wenn ihr 15 wärt, die Hosen in den Socken stecken würden und ihr eine coole Cap auf hättet, würde ich mehr verständnis haben.
    Das ist doch letztlich heuchlerisch. Wer Waffenkampf macht, egal wo und was, und auf jeden Fall bei scharfen Waffen, lernt, trainiert das Töten, nichts anderes. Ich bspw. werde mir nie eine scharfe Waffe einstecken o.ä. und bin mir auch nicht sicher, ob ich im Zweifel lieber jmd. umbringen möchte oder lieber umgebracht werden möchte. Aber jeder der mit Messern, Schwertern o.ä. trainiert, trainiert zu töten.

    Ob man nun damit werben sollte, ich weiß es nicht. Ich stehe solchen Waffensachen eh sehr skeptisch gegenüber, aber ob man deswegen was anderes draufschreiben muss als drin ist und ob es das in irgendeiner Weise besser machen würde bezweifel ich sehr stark!

    ps: Jim, es heißt: tödlich.

  9. #69
    ciws Gast

    Standard

    Ein Messerkampf ist eine hässliche Sache und so sollte man ihn auch zeigen. Da gibt es nichts zu beschönigen, sonst verkennt man womöglich den Ernst der Lage, falls man einmal in so eine Situation kommen sollte.

    Ob dazu auch derartig reisserische Sprüche nötig sind, ist eine andere Sache, da sollte man vielleicht schon überlegen, was für eine Wirkung die auf Jugendliche haben können.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Aber ich gehe davon aus, dass neben Führungszeugnigs auch Volljährigkeit verpflicjtend ist... Sowie der Prüfung der Lehrer usw...

  11. #71
    Jim Gast

    Standard

    Der Spruch passt trotzdem nicht. Und auch das Messergewerfe. Was soll sowas denn? Soll das cool sein oder werfen die wirklich mit Messern um sich, wenn der Gegner meterweit entfernt ist?

    Das ist was für 15 jährige, die zuviel Counterstrike gespielt haben...

  12. #72
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Das ist was für 15 jährige, die zuviel Counterstrike gespielt haben...
    1. Man kann auch zu viel Counter-Strike spielen, wenn man schon lange keine 15 mehr ist.

    2. Ich glaube, du hast noch nie Counter-Strike gespielt.

  13. #73
    Jim Gast

    Standard

    1) OK, sorry!

    2) Korrekt!

    Aber du weist, was ich meine...

  14. #74
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Einer der ein Messer in die Hand nimmt und zu mir will, ist zu töten! So sehe ich das.
    Da kenne ich keine Gnade, kein Spass, gar nichts.
    Dicker, ganz ehrlich - wat is dat denn für eine Rhetorik...?
    Das hört sich genau nach diesen amerikanischen Knarrenfetischisten und Betonköpfen an, die auf ihr Recht bestehen, jeden abzuknallen, der in ihr Haus einbricht. Auch wenn`s dann aus Versehen mal Minderjährige sind, die nur ihren Ball aus dem Garten holen wollten oder so.

    Ich meine, Du hast sicherlich Recht, dass man alles zur Hand nehmen sollte, um sich vor einem Wyckßer mit einem Messer zu schützen. Aber wenn es mir gelingt, mich zu verteidigen, muß das ja nicht unbedingt seinen Tod bedeuten. Wenn ich ihm zB mit einem Stuhl oder einem Barhocker voll eines übergezogen habe und er (vielleicht mit einigen gebrochenen Knochen) bewußtlos am Boden liegt, ist die Gefahr doch gebannt. Da muß ich ihm mit dem Stuhl nicht noch den Kopf zu Matsch schlagen, nur weil sich in meinem Gehirn die fixe Idee eingenistet hat, dass jeder sterben muß, der mich mit einem Messer angreift.

    Das hört sich schon nach ziemlich kindischer und alberner amerikanischer Revolverhelden-Wildwest-Rhetorik und nicht nach besonnenem und erwachsenem Einschätzen der Situation an.

    Gut, wenn es gar nicht anders ging und es im Kampf dann einfach passiert ist, dass Du den Angreifer tödlich verletzt, dann ist es einfach sein Pech und Dein Glück, dass Du da heil rausgekommen bist. Aber es von vornerein auf den Tod des Mannes anzulegen, auch wenn man es anders hätte entschärfen können - merkst Du selber...

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich finde den Spruch auch nicht toll, aber ehrlich, und damit weit besser als das meiste bei uns...

    Zu den technischen Fragen kann ich nichts sagen, keine Ahnung, habs mir jetzt auch nicht nochmal angesehen, aber wenn ich mich recht entsinne 3 bewaffnete Angreifer? da kann man auch schonmal einen auf Entfernung abschießen, naja, ich schaus mir gleich wohl doch nochmal an...

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •