Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: AKMA KM Video

  1. #1
    mrx085 Gast

    Standard AKMA KM Video

    Der KM Verein bei mir in der Gegend hat jetzt auch ein erstes Promo Video heraus gebracht. Ich persönlich finde es sehr interssant gemacht.


    Krav Maga Klagenfurt 2012 - YouTube


    Wie gefällt es euch?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Mir gefällts gar nicht.
    Schlechtes / "Totes" FMA Gespiele
    Insgesamt "tote" Bewegungsmuster die trainiert werden und irrelevantes Bodengeturne. In meinen Augen hat das weder was mit Krav Maga noch mit Selbstverteidigung allgemein zu tun.

  3. #3
    Exodus73 Gast

    Standard

    Hmm wills garnicht mal als gut oder schlecht bewerten - weil sowas bei Videos ja immer so ne Sache ist..
    allerdings hätte da jetzt nicht Km beigestanden wäre ich nicht drauf gekommen dass das ganze KM sein soll... hätte da eher ein ein selbstgemixtes SV-System alla Street...*irgendwas" gedacht wie man es häufig findet! Zum Bodenteil... naja die Techniken erinnern mich stark an sachen aus dem BJJ/LL (soweit ich das beurteilen kann).

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Also, Videos lassen sich ja schnell zerreißen; und man sieht immer nur einen kleinen Ausschnitt; sei es drum, wirklich nur speziell zum Video:

    Die Messerabwehren finde ich ebenfalls nicht gut, feinen großen Teil davon würde ich nicht als typisches KM bezeichnen und auch nicht als funktionell. Es reicht, auf den Messerangreifer zu achten und sein Einfrieren zu registrieren, dazu kommt wie erwähnt viel zu viel verspieltes usw. - ist eher Kunst als SV.

    Zum Bodenkampf, bsp. ab 1:25 - von der Taktik her nicht typisch KM, hat die Backmount und legt sich danach auf den Rücken um den Armbar zu kriegen

    -

    klar, kann man mal trainieren, Grappling ist das geilste, was es gibt usw. aber typisch KM ist es nicht, sich aus der Situation auf den Rücken zu legen und sich mit dem Sprengen des Griffes aufzuhalten.

    Grappling trainieren ist immer schön, aber will man da nicht eher ganz typische Krav Maga Elemente in so einem Video zeigen?

    EDIT: ARGH, ich sehe gerade, unter dem Video steht auch: Ausschnitte aus Krav Maga - T.C.S - Luta Livre - Kickboxen
    Dann ist das Luta Livre und hat taktisch ein anderes Ziel

  5. #5
    mrx085 Gast

    Standard

    Danke für eure Meinungen. Ob das gutes oder schlechtes KM ist kann ich natürlich nicht sagen, da ich nur diese Art des KM kenne.

    ps @Pyriander Wir ja bereits in einem WT Thread öfter über das KM disktutiert und du hast dich immer gewundert warum ich dem KM skeptisch eingestellt bin. Jetzt verstehst du vielleicht warum. Ein anders KM kenne ich nicht. Die AKMA Jungs haben ein solides, körperlich sehr anspruchsvolles Training, was in der SV definitiv nicht nutzlos ist. Das ist keine Frage.

    Nur KM soll ja ein bis ins detail ausgeklügelte System sein, das einen so schnell wie möglich wehrhaft machen soll. Und das habe ich in der Schule nicht wirklich erlebt. Das war eher eine Art MMA light. Daher meine Skepsis. Bin aber open Minded und spiele mit dem Gedanken sofern es möglich ist, Basis Seminare von anderen KM Verbänden zu besuchen um mir einen Überblick zu verschaffen.

  6. #6
    Exodus73 Gast

    Standard

    Ich denke Du sprichst da indirekt eines der größten Probleme in der SV und speziell im KM an... unter dem Begriff KM kann sich halt alles und nichts verbergen, was es letztlich schwer macht zu sagen KM ist das und das und das aber nicht dieses,...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ich denke Du sprichst da indirekt eines der größten Probleme in der SV und speziell im KM an... unter dem Begriff KM kann sich halt alles und nichts verbergen, was es letztlich schwer macht zu sagen KM ist das und das und das aber nicht dieses,...
    Ist Krav Maga am Ende doch nur "J(i)u-J(i)utsu" ?

  8. #8
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist Krav Maga am Ende doch nur "J(i)u-J(i)utsu" ?

    Könnte man fast meinen. Aber in der Regel dürfte das Km schon noch etwas strukturierter als das JJ sein. Während es beim JJ wirklich von Verein zu Verein unterschiedlich sein kann, so herrscht im KM zumindest pro Verband eine Struktur bei der Ausbildung. Alle IKMF Verbände haben das gleiche Programm, alle KM Global Vereine usw..

    Aber back on Topic. Gibt es sonst Meinungen zum Video..

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist Krav Maga am Ende doch nur "J(i)u-J(i)utsu" ?
    Der Mensch hat nun mal im Normalfall nur 2 Arme und zwei Beine, sowie gewisse Gelenke.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ich denke Du sprichst da indirekt eines der größten Probleme in der SV und speziell im KM an... unter dem Begriff KM kann sich halt alles und nichts verbergen, was es letztlich schwer macht zu sagen KM ist das und das und das aber nicht dieses,...
    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist Krav Maga am Ende doch nur "J(i)u-J(i)utsu" ?
    Echt, würdet ihr beiden Alpha Combat Leute etwa eher Alpha Combat empfehlen? Ist ja erstaunlich..

    Ne, im Ernst, (falls hier Kinder mitlesen) die Bandbreite im Krav Maga ist ja nun viel kleiner als im Jiu-Jitsu; und der Durchschnitt bei beiden ist auch ganz sicher nicht vergleichbar; und das untere Drittel des KM würde immer noch zum oberen Drittel im JJ gezählt werden

    Aber es ist definitiv ein Problem, dass KM so beliebt ist und sich so schnell verbreitet

  11. #11
    mrx085 Gast

    Standard

    Das Problem ist eher, dass KM nicht markenrechtlich gesichert ist, und eigentlich jeder sein System so nennen darf. Deshalb kann man auch nicht von dem KM sprechen. Das gibt es nicht.

    Und mal eine Frage an die KM Leute aus anderen Verbänden.

    Hättet ihr das Video als KM indentifiziert auch ohne die Überschrift zu kennen oder hättet ihr das Training für was anderes gehalten?

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Hättet ihr das Video als KM indentifiziert auch ohne die Überschrift zu kennen oder hättet ihr das Training für was anderes gehalten?
    Was anderes!

    Aber scheinbar soll es ja kein reines Krav Maga Video sein - macht Ihr das so im Krav Maga Training?

  13. #13
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist Krav Maga am Ende doch nur "J(i)u-J(i)utsu" ?
    Je nach Jiu-Jitsu Stil / Schule - wäre das nicht so schlecht!
    Ich habe praktisch alles schon mal im JJ gemacht was im Krav Maga gemacht wird - nur finde ich persönlich das JJ zu Wurf- und Bodenlastig für die Selbstverteidigung.

  14. #14
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was anderes!

    Aber scheinbar soll es ja kein reines Krav Maga Video sein - macht Ihr das so im Krav Maga Training?
    Ist schon länger her das ich da war, aber ja sowas würde immer schon gemacht. Ein bunte Mischung aus den verschiedensten Techniken. Nur damals hat man das noch als KM bezeichnet. Jetzt geben sie ja wenigstens indirekt zu das sie eine Mischung tranieren.

    Das mit dem Bodenkampf ist aber komplett neu. Da wurde vorher fast gar nichts gemacht.

  15. #15
    Exodus73 Gast

    Standard

    Nö ich würde Alpha oder JJ oder KM oder oder oder je nach Bedürfnis empfehlen aber nicht generell!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-02-2014, 15:38
  2. Krav Maga AKMA Clip
    Von Neopratze im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 12:54
  3. AKMA Linz
    Von el_Desperado im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 12:38
  4. Akma
    Von MagicXeon im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 15:47
  5. Gary Goodridge Highlight Video und Interview Video
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •