Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: AKMA KM Video

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Clip gefällt mir gar nicht !

    Liegt aber auch daran, das ich strikt gegen einen Mix aus FMA und Krav Maga bin, mach ich so auch nicht.

    In dem Clip sieht man gegen Messer Einflüße aus dem (philippinischen) Combat Judo, habe ich auch so gelernt, passt aber einfach nicht.

    Gruß Markus

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Hahahah

    Leute: Mein Kommentar war eigentlich so als Insiderwitz gedacht weil doch zuletzt ein gewisser Experte hier meinte Krav Maga sei doch eigentlich nur Juju

    Es gibt verdammt gutes Krav Maga und verdammt viel Müll was unter dem Namen verkauft wird. Im Juju ist es mitunter nicht anders, wobei mir Pyrianders Aussage gefällt, das untere Drittel des Krav Maga wäre immer noch das obere Drittel des Juju Bissel polemisch vlt. für den ein oder anderen, aber im Kern hats was find ich.

    Und: NÖ, ich würd nicht prinzipiell dieses oder jenes empfehlen.
    Ich bin nicht umsonst Instructor für verschiedene Systeme und bilde mich permanent in alle Richtungen weiter

    Klar habe ich (je nach "Bedarfsfall") auch meine Vorlieben, aber stur dieses "Nein, nur das ist die Wahrheit!" ist nicht meins. (Auch wenn das vlt. manchmal anders rüberkommt.)

    Und wer bspw. im Trainingstagebuch bei FB mein Training in Duisburg verfolgt (so wie du Pyri ) merkt das eigentlich auch.


    Aber zurück zum Video und der Frage von Mrx085: Ohne den Videotitel hätte ich es auch nicht für Krav Maga gehalten, was einfach daran liegt dass es (zumindest aus der Sicht von jemandem der aus der "Imi Linie" kommt) kein Krav Maga im strengen Sinne ist.

    Klar kann man alles so nennen, aber was man da sieht sind Inhalte aus dem Inosanto Kali, Combat Judo, Krav Maga Maor und eben Luta Livre und diese Dinge zusammengenommen bilden eben das TCS von Weckauf. TCS verkauft sich nur schlechter als Krav Maga

  3. #18
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen

    Klar kann man alles so nennen, aber was man da sieht sind Inhalte aus dem Inosanto Kali, Combat Judo, Krav Maga Maor und eben Luta Livre und diese Dinge zusammengenommen bilden eben das TCS von Weckauf. TCS verkauft sich nur schlechter als Krav Maga
    Was ist den da Deiner Meinung nach Krav Maga Maor? An welchen Stellen im Video?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Bspw. bei ca. 1.50 min. (Knife Defense) und dann nochmal kurz danach, auch ne Messerabwehr bei ca. 1.59 min.
    Wurde mir jedenfalls so (oder ähnlich) seinerzeit als KM Maor vorgestellt.

    Ich muss aber dazu sagen dass ich gedanklich noch mehr bei den Defcon DVD Clips war als ich das geschrieben hab. Ist mir gerade beim erneuten ansehen nochmal bewußt geworden.

  5. #20
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Bspw. bei ca. 1.50 min. (Knife Defense) und dann nochmal kurz danach, auch ne Messerabwehr bei ca. 1.59 min.
    Wurde mir jedenfalls so (oder ähnlich) seinerzeit als KM Maor vorgestellt.

    Ich muss aber dazu sagen dass ich gedanklich noch mehr bei den Defcon DVD Clips war als ich das geschrieben hab. Ist mir gerade beim erneuten ansehen nochmal bewußt geworden.
    So falsch bist Du ja dann nicht wenn Du Defcon und Krav Maga Maor zusammen bringst - Defcon kommt ja direkt aus Krav Maga Maor.

    OK - bei 1:50 Min. der Eingang vielleicht noch - was dann kommt hat auch nichts mehr mit Krav Maga Maor zu tun und bei 1:59 Min. weiß ich zwar was Du meinst (also was da Maor sein soll) - aber das ist nur mit viel Gutem Willen zu erkennen was da Maor sein soll - ist vollständig falsch - zumindest meiner Meinung nach.

    Auch als Werbevideo spricht es mich im übrigen nicht an - aber es zielt auch nicht auf mich als Zielgruppe.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hahahah

    Leute: Mein Kommentar war eigentlich so als Insiderwitz gedacht weil doch zuletzt ein gewisser Experte hier meinte Krav Maga sei doch eigentlich nur Juju


    Und: NÖ, ich würd nicht prinzipiell dieses oder jenes empfehlen.
    Ich bin nicht umsonst Instructor für verschiedene Systeme und bilde mich permanent in alle Richtungen weiter



    Und wer bspw. im Trainingstagebuch bei FB mein Training in Duisburg verfolgt (so wie du Pyri ) merkt das eigentlich auch.
    Ja, das merkt man auf jeden Fall

    War auch nicht so ernst von mir gemeint

    [/QUOTE]

  7. #22
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Bspw. bei ca. 1.50 min. (Knife Defense) und dann nochmal kurz danach, auch ne Messerabwehr bei ca. 1.59 min.
    Wurde mir jedenfalls so (oder ähnlich) seinerzeit als KM Maor vorgestellt.
    ...
    Weder das Eine noch das Andere ist aus dem Maor Krav Maga.

  8. #23
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Also, Videos lassen sich ja schnell zerreißen; und man sieht immer nur einen kleinen Ausschnitt; sei es drum, wirklich nur speziell zum Video:

    Die Messerabwehren finde ich ebenfalls nicht gut, feinen großen Teil davon würde ich nicht als typisches KM bezeichnen und auch nicht als funktionell. Es reicht, auf den Messerangreifer zu achten und sein Einfrieren zu registrieren, dazu kommt wie erwähnt viel zu viel verspieltes usw. - ist eher Kunst als SV.

    Zum Bodenkampf, bsp. ab 1:25 - von der Taktik her nicht typisch KM, hat die Backmount und legt sich danach auf den Rücken um den Armbar zu kriegen

    -

    klar, kann man mal trainieren, Grappling ist das geilste, was es gibt usw. aber typisch KM ist es nicht, sich aus der Situation auf den Rücken zu legen und sich mit dem Sprengen des Griffes aufzuhalten.

    Grappling trainieren ist immer schön, aber will man da nicht eher ganz typische Krav Maga Elemente in so einem Video zeigen?

    EDIT: ARGH, ich sehe gerade, unter dem Video steht auch: Ausschnitte aus Krav Maga - T.C.S - Luta Livre - Kickboxen
    Dann ist das Luta Livre und hat taktisch ein anderes Ziel
    Das unterschreibe ich einfach mal. Interessant ist, das es nur in Szenen, die man dem Kickboxen und bzw. Luta Livre zuordnen kann, dynamische Bewegungsmuster gibt. Der KM-Teil läuft sehr statisch und stereotyp ab.

    Gruß
    Mario

  9. #24
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Der KM-Teil läuft sehr statisch und stereotyp ab.
    Das man manches zuerst statisch trainiert bevor es dynamisch wird ist ja normale Trainingslehre - nur habe ich den Eindruck das dieses in dem Fall schon das Ende der Dynamik ist.
    Und ist sehe immer noch keinen wirklichen KM-Teil.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-02-2014, 15:38
  2. Krav Maga AKMA Clip
    Von Neopratze im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 12:54
  3. AKMA Linz
    Von el_Desperado im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 12:38
  4. Akma
    Von MagicXeon im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 15:47
  5. Gary Goodridge Highlight Video und Interview Video
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •