Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
Der Duellkampf wird dann im Training mit Boxern verglichen und denn neuen wird gesagt, wir machen kein Sport. [...]

Ich gebe aber eben zu bedenken, das ist die zweithäufigste Form, von Kampf, wenn es überhaupt dazu kommt.
Der Überfall oder Ambush kommt am häufigsten vor.
Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Nein!!! Die weitaus häufigste Form ist der Ritualkampf. Bei Gelegenheit, wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich mal, ob ich Statistiken dazu finde.
Zwei von wahrscheinlich vielen Meinungen zu einem bisher nicht anhand von Fakten geklärten Sachverhalt, der hier im Unterforum allerdings ziemlich oft Diskussionsgrundlage ist.

Hat irgendwer tatsächlich Statistiken hierzu oder weiß, wo er welche auftreiben kann? Das wäre mit Sicherheit sehr interessant.


Bitte kein Spam, Offtopic, Gezanke usw. Das hier soll ein konstruktiver Thread werden, in dem wenn möglich vor allem Fakten präsentiert werden.


Nachtrag: Die Fragestellung lautet folgendermaßen:
Welche Formen und Abläufe von Straßenkämpfen, Straßenschlägereien und ähnlichem treten wie oft auf? Worauf sollte man sich einstellen?
Gibt es hierzu Statistiken, bzw. auf statistischen Erhebungen basierende Studien, anhand derer man diese Frage klären kann?
Das alles soll natürlich irgendwie einen SV-Bezug haben, das heißt ob es irgendwelche Hinterhofkämpfe rivalisierender Straßengangs gibt oder ob die Bandidos von den Hell's Angels auf der A66 mit der Uzi vom Moped geknattert wurden, ist für uns eher unerheblich.