Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wing Chun Köln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nitroglycerin Gast

    Standard Wing Chun Köln

    Hallo ich würde gerne Wing chun erlernen, aber es gibt sehr viele Schulen in Raum Köln, könnt ihr mir eine empfehlen? Ich habe von der EWCO gehört EWCO könnt ihr mir was über die schule sagen ? Kann man dort Richtig lernen? Ist der Trainer gut?? Habe auch viel schlechtes gehört von anderen schulen über andere schule will nicht an die falschen geraten danke für die antworten !!!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.533

    Standard

    die überschütten meinen wohnbezirk mit ihren flyern. was da so drauf steht, läßt mich zweifeln, dass die was mit wc, wie ich es verstehe, zu tun haben. da trieft es schon fast vor esoterik. und was soll das ganze shaolin zeugs. dachte, die würden für wc werben...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Nitroglycerin Gast

    Standard

    Woher kommst du denn? Gibt es denn keine shaolin die wing chun können?

  4. #4
    unnamed84 Gast

    Standard

    Je nachdem auf was du in Sachen Wing Chun Wert legst ist Augustine Yie am Barabarossaplatz mitten in Köln wohl eine Adresse, die es abzuklappern gilt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.533

    Standard

    ja, zb. - zumindest, wenn es denn unbedingt wc und nicht vt, wt oder .... (köln!) vc sein soll. bei denen (wc aufm barbarossaplatz) hatte ich ende der 1980er mal ne kurze zeitlang das vergnügen eine ag an der spoho mitmachen zu können. war ganz lustig. gebracht hat es mir nicht allzu viel. hatte mir was anderes drunter vorgestellt.... (3 monate fast nur schritt vor, kfs & ne art hoher geschnapppter roundkick mit dem führungsbein [!!!!] und wieder schritt vor war dann doch was öde. eigentlich wollte ich mich was ins thema "trapping" einarbeiten. aber dafür hätte man wohl zahlen und sich mit vertrag binden müssen. an der spoho wurde nichts von den "geheimnissen" verraten )

    komme aus köln und hab noch nie nen shaolin mönch wc machen gesehen. allerdings sehe ich nicht allzu häufig mönche aus dem shaolinkloster. kommt eher selten vor . vielleicht können die so was ja, aber wc/vt/wt/vc ist was anderes als shaolin kung fu und letzteres ist ja eigentlich auch nichts einheitliches, sondern eine kombination betimmter tierstile der chinesischen kks. aber frag die details mal besser im "chinesische kampfkünste" forum ab, die haben da ahnung (einige user hier natürlich auch. die machen dann aber nicht unbedingt nur wc... sondern auch anderes "kung fu"). hat ja seinen sinn, dass es hier einerseits ein forum für chinesische kks gibt und andererseits ein forum nur für wc/vt/wt...., obwohl deren wurzeln auch in china liegen und obwohl das wörtchen "kung fu" verwendet wird (gilt ja für alles, was aus china kk-mäßig kommt) .
    da muss es doch eine differenz geben, die zu einer derartigen "abspaltung" führt, oder?
    Geändert von amasbaal (31-07-2012 um 11:48 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Schule in Köln
    Von Pai_Mei im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-10-2010, 10:12
  2. Kung Fu/Wing Chun Köln
    Von SeiFong im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-03-2010, 23:48
  3. wing chun training in köln
    Von thomas.becker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-10-2008, 12:39
  4. wing chun in köln barbarossaplatz
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 11:33
  5. suche wing chun trainingspartner in köln
    Von tomm im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 08:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •