Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: SV Blog/ Gewalt Blog

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard SV Blog/ Gewalt Blog

    INHALT
    Ich möchte meine Perspektive und ein paar unserer Trainingsformen in der Gruppe teilen und bin auf feedback - per E-Mail oder hier - gespannt. Das soll kein "so-geht-es"-Blog sein und auch nicht ein hinweis darauf werden, wie gefährlich oder heruntergekommen die Welt da draußen ist. Es geht um meine bescheidene Meinung, was mir in Bezug auf Training für Gewaltmomente im alltäglichen Leben des Bürgers, auch mal von innerstaatlichen Behörden und vielleicht ausnahmsweise von militärischen Operatoren wichtig erscheint.

    FORM
    Das wird wie ein normaler Blog funktionieren. In regelmäßigen Abständen, wahrscheinlich irgendwas zwischen wöchentlich und monatlich, gibt es einen neuen Artikel zum Thema Gewalt und Training für Gewalt. Wie der aktuelle Artikel, sind die manchmal auch KKB-basiert.

    Für Fragen und Anregungen habe ich gerne ein offenes Ohr.


  2. #2
    Bogac Gast

    Standard

    ...und der nächste Versuch...

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    ...und der nächste Versuch...
    ???

  4. #4
    Bogac Gast

    Standard

    Aus diesem Forum versuchte sich schon einmal jemand mit einem "Gewalt-Blog". Der ging allerdings gewaltig daneben. Bin gespannt, wie die Umsetzung dieses mal stattfindet

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie die Umsetzung dieses mal stattfindet

    Deswegen schreib ich doch extra: wenn du einen Vorschlag hast, der über sone arroganten Gesten hinausgeht, freu ich mich. Statt die Welt kaffeetrinkend vorbeiziehen zu lassen und zu beobachten, wie der nächste seinen Versuch, etwas beizutragen, in den Sand setzt, könntest du dich doch durchaus auch gehaltvoll mitteilen.

    Schreibste nächstes Mal "Brodala, du irrst dich ganz gewaltig hier und da und zwar aus den und den Gründen", wirft das doch ein viel besseres Licht auf dich als

    Mir ist klar, dass du nix drauf gibst, was andere von dir halten, aber ein Forum ist ja nunmal was zum komminizieren.

  6. #6
    defensiv Gast

    Standard

    Ach der. Ja. Aber der spielt in einem anderen Stadion.

  7. #7
    Bogac Gast

    Standard

    Lieber Brodala,
    ich möchte Deinem Blog nicht ungerecht entgegentreten. Manche Dinge laufen hier im Forum über die Jahre wie eine Zeitschleife mit der einen oder anderen Phasenverschiebung an mir vorbei. Ob ich das mitgestalte oder nicht, hängt -so wie es jeder Teilnehmer für sich entscheidet- vom Thema ab.
    Beim Gewaltbegriff und der Vermarktung hier (das ist nicht nur ein Diskussionsforum) habe ich für Kaffee entschieden. Allerdings hat auch jede Tasse mal ein Ende...
    Ganz unarrogant.
    Bo

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Bogac, das respektiere ich schon.
    Aber es jedesmal auf Vermarktung zu reduzieren, ist ein bisschen zu einfach. Tatsächlich versucht doch jeder SV-Macher Gewalt zu adressieren, mal sinnvoller mal weniger sinnvoll. Ich teile völlig unentgeldlich meine Perspektive auf die Dinge und schlage bescheiden vor, wie man an seiner eigenen Arbeit feilen kann.

    Ich bin mir sicher, dass sich nicht ein einziger Leser durch den Blog dazu entschließt, bei mir einen Vertrag zu unterschreiben. Ich mach es trotzdem, weil ich mit dem Job ja einen Auftrag erfülle und der ist nicht notwendigerweise auf meine Kursteilnehmer beschränkt. Deswegen arbeite ich auch manchmal unentgeldlich für den weißen Ring, einfachspenden.de, die berufsgenossenschaftlichen Kliniken, Polizeitrainer in Deutschland... bla bla bla.

    Jedenfalls wär es toll, wenn der ein oder andere sich entschließt, an dem Blog mitzuwirken, indem sinnvolle Fragen gestellt oder konstruktive Kritiken geäußert werden - dabei lerne ich dazu und die Arbeit wird für alle Beteiligten gehaltvoller... zumindest hab ich mir das so vorgestellt

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Gefällt mir gut, vielleicht wäre eine 'Abonnieren' Funktion da noch interessant?
    Vor allem, da fast alle guten Blogs und Artikel über das Thema auf englisch sind, finde ich das Ganze vielversprechend

  10. #10
    DocDog Gast

    Standard

    @ Brodala
    Du weißt Dich kommunikativ vernünftig zu artikulieren und Sachverhalte differenziert zu betrachten. Die Thematik ist durchaus spannend (immerhin bewegen wir uns nunmal in dem Metier!) und gibt einiges her.

    Daher wünsche ich Dir dabei viel Erfolg!

    Beste Grüße,
    Doc

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Ach der. Ja. Aber der spielt in einem anderen Stadion.
    Vielleicht sogar in einer anderen Liga

    @ Brodala. Wer soll die Zielgruppe sein? Wenns die üblichen verdächtigen, die du ja jetzt schon eingeladen hast, sein sollen? Lass es lieber

    Ich denke mal den Ottonorma-SVler wird das weniger interessieren.

  12. #12
    BenitoB. Gast

    Standard

    otto normal svler liest und schreibt hier doch schon lange nicht mehr mit. wenn man ehrlich ist,posten hier-bis auf ganz wenige ausnahmen- immer nur die gleichen, die sich auch noch irgendwie als irgendeine "elite" verstehen und jeder einzelne hat seine wahrheit gepachtet.
    ich bin durchaus sv interessiert,betrachte dieses medium aber nur noch in einem gewissen,kritischen, abstand. um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass der neue blog irgendwas neues,interessantes, bietet. auch dieser dient irgendwie nur um ,in einer gewissen art, werbung für eigene ansichten und lösungsansätze zu bieten.
    so etwas sollte man eher auf fb bewerben, da erreicht man weniger kritisches "fachpublikum" *IRONIE* und eher neutrale,dafür unbedarfte, interessenten.

    bei verschiedenen gebärden von einigen "megachiefsuperduperischtraktors" hier in den letzten wochen und monaten, erbot sich leicht der eindruck,dass die vielleicht besser ins primatengehege diverser zoologischer einrichtungen passen. uga uga,ich trommel mir aufs hühnerbrüstchen.

    nix für ungut,wenns dir spass macht tus, aber erwarte nicht zu viel konstruktives.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    otto normal svler liest und schreibt hier doch schon lange nicht mehr mit. wenn man ehrlich ist,posten hier-bis auf ganz wenige ausnahmen- immer nur die gleichen, die sich auch noch irgendwie als irgendeine "elite" verstehen und jeder einzelne hat seine wahrheit gepachtet.
    ich bin durchaus sv interessiert,betrachte dieses medium aber nur noch in einem gewissen,kritischen, abstand. um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass der neue blog irgendwas neues,interessantes, bietet. auch dieser dient irgendwie nur um ,in einer gewissen art, werbung für eigene ansichten und lösungsansätze zu bieten.
    so etwas sollte man eher auf fb bewerben, da erreicht man weniger kritisches "fachpublikum" *IRONIE* und eher neutrale,dafür unbedarfte, interessenten.
    Sehe ich sehr ähnlich!! Die Diskussionen hier wiederholen sich ja ständig und das mit den immer gleichen Akteuren.
    Die Sache mit FB sehe ich mittlerweile auch als eher schwierig an! Ich denke die Leute nervts wenn die dauernd mit den Themen konfrontiert werden. Aber wie Benito schon sagte, "Wenn Du Bock hast, versuchs einfach!"

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    otto normal svler .
    "Normal" und SVler beist sich für mich irgendwie. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen hat für mich jeder, der sich privat so viel mit SV beschäftigt wie die Leute hier aus dem Forum, hat für mich ganz gehörig einen an der Waffel

    Die berufliche Beschäftigung mit dem Thema ist natürlich etwas anderes.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    "Normal" und SVler beist sich für mich irgendwie. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen hat für mich jeder, der sich privat so viel mit SV beschäftigt wie die Leute hier aus dem Forum, hat für mich ganz gehörig einen an der Waffel

    Die berufliche Beschäftigung mit dem Thema ist natürlich etwas anderes.

    Grüße
    Christian
    beisst sich ein wenig wenn man "basic knife defense" anbietet und selber palm sticks,stöcke und messer im training thematisiert. ist halt immer ne frage der sichtweise. in den seltensten fällen wird man sich selber kritisch hinterfragen und sieht die fehler immer bei anderen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blog it!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 10:48
  2. Mein Blog
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14-05-2009, 23:25
  3. Eskrima.ma-blog.de
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 22:38
  4. Mein Kampfkunst Blog
    Von Björn Friedrich im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-09-2005, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •