Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SENKI Videos

  1. #1
    Panther Gast

    Standard SENKI Videos

    Hallo Leute,

    ich habe im Web einige Videos zum SENKI gefunden.
    Wie ist Eure Meinung dazu?







    Es gibt noch einige mehr - die Kindervideos finde ich nur immer wenig aussagekräftig.

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich finde die Videos alle wenig aussagekräftig, gleichzeitig wecken sie aber auch nicht meine Neugier mir mehr davon zu geben. Was da aus dem technischen Repertoire gezeigt wird gefällt mir persönlich auch nicht sonderlich.

    Aber die Räume sehen gut aus und die Leute haben da sicher Spass bei dem was sie machen.

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Aber die Räume sehen gut aus und die Leute haben da sicher Spass bei dem was sie machen.
    Das auf jeden Fall und den Spaß sieht man auch in den Videos

  4. #4
    itto_ryu Gast

    Standard

    Sehe es wie Alpha-Düsseldorf. Aber Training an sich ist immer gut und jeder wie er mag.

  5. #5
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Sieht nach einer Menge Spaß aus, das finde ich auch.
    Aber irgendwie wirken das Kickbox- und das Kombinationsvideo für mich ein bisschen kraftlos

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Ähmmm. *Hüstel*

    Schön, das du unserer Video gefunden hast. Es gibt ganze 2 Kanäle in der Tube. Hättest auch einfach fragen können.


    Das erste Video ist quasi eine Übung im Umgang mit dem Videoerstellen.

    Das Kibo-Vid zeigt ein wenig aus dem Anfängertraining.

    Die letzten Vier sind hier -im Rahmen des KKB-Adventkalendar erstellt worden und "mit der heißen Nadel" gestrickt worden.

    Es freut mich aber, das uns "gefunden" hast. Kannst ja die Kanäle abonieren. Da kommt demnächst mehr und besseres. Wir Überlegen nur noch, ob es "Lehrfilmchen" werden oder Impressionen oder "Äkschen"-Filmchen.

    Hie mal "mein" Kanal
    Kanal von SKohlenberg - YouTube


    Also los. Feuer frei.

    P.S. Da war ich auch noch 20Kg schwerer. Also keine Witze über Fettsäcke.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Was ist dein FMA-Background?

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Was ist dein FMA-Background?
    Agos Kamay, Modern Arnis, Inosanto Kali, im Moment aber ein wenig Pekiti Tirsia. Ich nehme aber alles von allen.

  9. #9
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    P.S. Da war ich auch noch 20Kg schwerer. Also keine Witze über Fettsäcke.
    Also hast du jetzt nur noch 1 Zentner Übergewicht?

  10. #10
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    P.S. Da war ich auch noch 20Kg schwerer. Also keine Witze über Fettsäcke.
    Eigentlich hast Du fast meine Figur - von daher - ich kann gut damit umgehen.

    Ich finde die Videos nicht schlecht - man sieht auch das wirklich viel Spaß dabei ist aber:

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie wirken das Kickbox- und das Kombinationsvideo für mich ein bisschen kraftlos
    Die ganzen Kicks und Schläge sind ein wenig kraftlos - weil der Körpereinsatz nicht passt - ich weiß jetzt natürlich nicht ob das daran lag das die Videos einfach mal kurz gemacht wurden und man im Stress (ist ernst gemeint) einfach die Beine nicht richtig weg bekommen hat?

    z.B. bei der Verteidigung gegen "Schubsen" - würde ich etwas mehr raus gehen?

  11. #11
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Also hast du jetzt nur noch 1 Zentner Übergewicht?
    Jau. Kommt ungefähr hin. Mein "Idealgewicht" soll ca. 75Kg sein. Das habe ich mal gewogen, da war ich knapp 12Jähre oder so.
    Wenn ich das jemals wieder erreichen sollte, müssten noch 35kg runter. Aber ich arbeite daran.

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Jau. Kommt ungefähr hin. Mein "Idealgewicht" soll ca. 75Kg sein. Das habe ich mal gewogen, da war ich knapp 12Jähre oder so.
    Wenn ich das jemals wieder erreichen sollte, müssten noch 35kg runter. Aber ich arbeite daran.
    Willst Du wirklich 75 kg haben?

    Bezüglich Körpereinsatz - liegt das am Video oder macht Ihr das so?

  13. #13
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Willst Du wirklich 75 kg haben?

    Bezüglich Körpereinsatz - liegt das am Video oder macht Ihr das so?
    Nee. Ich denke u90 ist mein Ziel. Ich war immer schon ein schwere Kerlchen.

    Was meinst Du mit "Körpereinsatz"? Das nicht rausgehen? "Wir" sollen eigentlich immer rausgehen. In diesem Falle ist es "FÜR MICH" aber nicht förderlich, da ich etwas anderes im Sinn haben. Würde ich "vorbei" gehen hätte ich den unteren Schlag mit der Linken gemacht. Passt dann besser. Außerdem lenke ich den Angriff(er) auf eine andere "Bahn", behalte aber gleichzeitig mein frontale Ausrichtung. Durch meine Hüftdrehung, in den Angriff und das wieder zurück drehen, habe ich mehr "bums" für den folgenden Angriff. Da ich aber keine Hüfte habe, kann man es wahrscheinlich schlecht sehen.

  14. #14
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Nee. Ich denke u90 ist mein Ziel. Ich war immer schon ein schwere Kerlchen.

    Was meinst Du mit "Körpereinsatz"? Das nicht rausgehen? "Wir" sollen eigentlich immer rausgehen. In diesem Falle ist es "FÜR MICH" aber nicht förderlich, da ich etwas anderes im Sinn haben. Würde ich "vorbei" gehen hätte ich den unteren Schlag mit der Linken gemacht. Passt dann besser. Außerdem lenke ich den Angriff(er) auf eine andere "Bahn", behalte aber gleichzeitig mein frontale Ausrichtung. Durch meine Hüftdrehung, in den Angriff und das wieder zurück drehen, habe ich mehr "bums" für den folgenden Angriff. Da ich aber keine Hüfte habe, kann man es wahrscheinlich schlecht sehen.
    90kg ist doch ok

    Ich meine das Grundsätzlich - vielleicht sehe ich das aber wirklich nicht auf den Videos - wenn Ihr den Körpereinsatz bei Schlag und Tritttechniken macht (also anders als man auf den Videos sieht) - wunderbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 21./22. April SENKI Workshop 2012
    Von Sven K. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-04-2012, 21:56
  2. 12. SENKI Workshop 09./10.4.2011
    Von Sven K. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-04-2011, 14:45
  3. 10. SENKI Workshop
    Von Sven K. im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-03-2009, 17:47
  4. SENKI Combat = ESDO
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 22:30
  5. Senki - ?
    Von rm-rf im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •