Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Neues Editorial von Großmeister Kernspecht und Gasteditorial

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    KRK schreibt in der Einleitung
    Ich war selbst schon emeritiert, ...
    In deutschen Sprachgebrauch ist klar was damit gemeint ist, sein Gastredner ist ja auch emeritiert (Ein Professor, der von seinen Pflichten befreit ist).

    Allerdings wird auf den Seiten der EWTO "emeritiert" aus Bulgarien anders erklärt.
    Der Titel eines „Prof. emeritus“ war an der Paisij Hilendarski Universität seit ihrem Bestehen bisher erst einmal vergeben worden und bedeutet nicht – anders als z.B. in Deutschland – die Pensionierung, sondern „verdienter Professor“!
    EWTO - Neues Kampfkunststudium ?Magister bzw. Master für Theorie & Praxis des WingTsun?

  2. #32
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Big Bart II,

    man, man, man.... einfach mal lesen, was im Editorial steht. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Es wurde gefragt, um welche Arbeit von K.R. Kernspecht es hier geht. Das dürfte doch wohl mit ein winzig Verstand nun allen klar sein, daß es um sein Gestänge-Modell geht.

    Seid Ihr irgendwie ein klitzekleinwenig ?



    Gruß, WT-Herb

  3. #33
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Gibt es zu dem "Gestänge-Modell " irgendwo eine wissenschaftliche Veröffentlichung? Wie das Angeben von Quellen funktionert hat Prof. Horst Tiwald schon vorgemacht.

    Wobei hier wahrscheinlich genauso viel zurückkommt wie bei allen anderen Nachfragen nach den Quellenangaben.

  4. #34
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    man, man, man.... einfach mal lesen, das im Editorial steht. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Es wurde gefragt, um welche Arbeit von K.R. Kernspecht es hier geht. Das dürfte doch wohl mit ein winzig Verstand nun allen klar sein, daß es um sein Gestänge-Modell geht.

    Seid Ihr irgendwie ein klitzekleinwenig ?
    Mann, mann, mann... Einfach mal schreiben, was du sagen genau meinst, dann müssen auch nicht alle orakeln, was du gemeint haben könntest. Aber nein, du verweist lieber immer wieder darauf, es stehe doch alles ganz offensichtlich im Text und fängst irgendwann an, die Leute zu beleidigen.

    Bist du irgendwie ein klitzekleinwenig


    Zurück zum Thema: Wo kann man dieses ominöse "Gestänge-Modell" denn nachlesen?

  5. #35
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Big Bart II,

    man, man, man.... einfach mal lesen, was im Editorial steht. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Es wurde gefragt, um welche Arbeit von K.R. Kernspecht es hier geht. Das dürfte doch wohl mit ein winzig Verstand nun allen klar sein, daß es um sein Gestänge-Modell geht.

    Seid Ihr irgendwie ein klitzekleinwenig ?



    Gruß, WT-Herb
    Sorry, das ist Neusprech wie alles was ihr so rauslässt. Da wird immer schön nach belieben dem Wort ein neuer Inhalt gegeben, so wie es gerade passt.

    Neusprech ? Wikipedia

    Szenario-Sparring. z.B. auch ganz schön. Anti-Bodenkampf auch sehr schön.

    Wie wäre es, wenn ihr mal davon absehen würdet, in einer Sprache zu schreiben über die nur ihr bestimmt und so zu sprechen, dass alle es verstehen ?

    Dann kannst du ja dein Maul aufreissen...

    Mar

  6. #36
    Big Bart II Gast

    Standard

    Ich glaube, ich hab es gefunden:

    Editorial - TASTSINN ? FRÜHER UND HEUTE

    Ich weiß ja nicht, ob mit "Arbeit" eine wissenschaftliche Arbeit gemeint ist, aber dieser Text ist wohl eher als Essay einzuordnen.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Big Bart II,

    man, man, man.... einfach mal lesen, was im Editorial steht. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Es wurde gefragt, um welche Arbeit von K.R. Kernspecht es hier geht. Das dürfte doch wohl mit ein winzig Verstand nun allen klar sein, daß es um sein Gestänge-Modell geht.

    Seid Ihr irgendwie ein klitzekleinwenig ?



    Gruß, WT-Herb
    Es ist nicht ersichtlich, dass Herr Tiwald explizit das Gestängemodell oder die Arbeiten Kernspechts untersucht ( sonst würde ja in seinem Text direkte Hinweise auf das Gestänge oder Kernspecht oder Kernspechts Arbeiten mit Quellehinweisen vorkommen), vielmehr drängt sich der Eindruck auf, Kernspecht sieht seine Arbeiten in Tiwalds Thesen bestätigt.

  8. #38
    WT-Herb Gast

    Standard

    vielmehr drängt sich der Eindruck auf, Kernspecht sieht seine Arbeiten in Tiwalds Thesen bestätigt.
    Ja natürlich, weil er sie bestätigt.

    Der Text ist doch in der zweiten Häflte von Herrn Prof. Horst Tiwald selbst. Er selbst, Herr Prof. Tiwald, schreibt doch, was er dazu meint. LESEN!!!



    Ich faß es nicht....


    Gruß, WT-Herb

  9. #39
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich faß es nicht....
    Und ich fasse es nicht dass von deiner Seite auf eine "wissenschaftliche" Arbeiten verwiesen wird die im Text eines emeritierten Profs nicht mal als Quelle angegeben ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe

  10. #40
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, weil er sie bestätigt.

    Der Text ist doch in der zweiten Häflte von Herrn Prof. Horst Tiwald selbst. Er selbst, Herr Prof. Tiwald, schreibt doch, was er dazu meint. LESEN!!!



    Ich faß es nicht....


    Gruß, WT-Herb
    Ich fasse es auch nicht...... aber klar, Jesus hat ja auch schon WT gemacht.

  11. #41
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    BTW, Kernspecht ist bereits emeritiert? Hat doch seine Professur gerade erst erhalten?
    Das ist in der Tat höchst interessant. 2009 erst Doktor geworden, 2011 bereits emeritiert gewesen...

  12. #42
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Und ich fasse es nicht dass von deiner Seite auf eine "wissenschaftliche" Arbeiten verwiesen wird die im Text eines emeritierten Profs nicht mal als Quelle angegeben ist.

    Quellenangabe ? Wikipedia
    Fairerweise muss man sagen, dass Herb nichts von Wissenschaftlichkeit gesagt hat.

  13. #43
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat höchst interessant. 2009 erst Doktor geworden, 2011 bereits emeritiert gewesen...
    Siehe Cranes Post ganz oben.


    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man sagen, dass Herb nichts von Wissenschaftlichkeit gesagt hat.
    Ich dachte das Herb sich hierbei auf KRKs Doktorarbeit bezieht, da bei sowas bestätigen und stüzen Sinn machen würde.
    Aber die bekommt anscheinend nicht mal ein anderer Prof zu Gesicht.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Die Kernaussage ist die, daß Herr Prof. Horst Tiwald (selbst ehemaliger aktiver Kampfsportler), als Sportwissenschaftler mit 30 Jahren sportwissenschaftlicher Praxis und Lehre an der Universität Hamburg, mit seinem Schwerpunkt auf „Transkulturelle Bewegungsforschung“ die Arbeiten von Sifu K.R. Kernspecht bestätigt und stützt, er sogar hierzu im Frühjahr 2013 entsprechende Vorträge halten wird.


    Gruß, WT-Herb

  14. #44
    Kreuzkuemmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Big Bart II,

    man, man, man.... einfach mal lesen, was im Editorial steht. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Es wurde gefragt, um welche Arbeit von K.R. Kernspecht es hier geht. Das dürfte doch wohl mit ein winzig Verstand nun allen klar sein, daß es um sein Gestänge-Modell geht.

    Es gibt keine Arbeit von Kernspecht, die "Das Gestänge-Modell" heißt. Falls doch, bitte Literaturangabe. Alternativ gerne auch die Literaturangabe einer anders betitelten Arbeit, in der das "Gestänge-Modell" dargelegt wird.


    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, weil er sie bestätigt.
    Er bestätigt überhaupt nichts, er legt lediglich dar, dass es in chin. klassischen Texten (extrem Oberflächliche) Parallelen zu Kernspechts Modell gibt. Das ist ein kulturgeschichtlicher Hintergrund, mit der funktionellen Richtigkeit von Kernspechts Modell hat das nicht das Geringste zu tun.

  15. #45
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Kreuzkuemmel,

    na, Du bist ja über die Tätigkeiten von K.R. Kernspecht besser informiert, als er selbst. Er schreibt letzten Endes über sein Gestänge-Modell und Prof. Tiwald nimmt dazu Bezug. Nicht nur das, er wird im Frühjahr 2013 sogar darüber referieren. Aber Du weißt das natürlich besser - viel besser.


    @Indariel
    Und ich fasse es nicht dass von deiner Seite auf eine "wissenschaftliche" Arbeiten verwiesen wird
    Lerne zu Lesen, ohne Worte hinzuzudichten.

    @Paradiso
    aber klar, Jesus hat ja auch schon WT gemacht.
    Ja? Hat er? Glaubst Du das?



    _______________________________________________
    Leute, ich weiß ja, daß es Euch mächtig gegen den Strich geht, daß nun auch andere, auch noch deutsche Professoren der Sportwissenschaften sich mit positiver Bilanz mit K.R. Kernspecht Arbeit beschäftigen. Dies ist doch aber kein Grund, sich derart peinlich zu benehmen. Setzt Euch lieber mal mit den Inhalten auseinander .... falls Ihr das in eurer Eurer emotionalen Erregung noch irgendwei hin bekommt.

    Wissenschaft ist übrigens nicht dazu da, Gefallen zu erzeugen, ganz im Gegenteil. Wenn Wissenschaft einzig dazu da wäre, Bestehendes Wissen zu bestätigen, wäre sie überflüssig. Wissenschaft hat im Kern immer die Aufgabe, Neues zu denken, Unbekanntes zu öffnen und mitunter auch gegen Widerstände bestehende Denkmodelle zu revidieren.
    .... das nur am Rande.



    Gruß, WT-Herb

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Editorial Kernspecht >WingTsun-Techniken verändern?<
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 13:43
  2. Kernspecht Editorial Nr.33
    Von maclove52 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 16:01
  3. Langstockdiskussion (Auszug aus dem Kernspecht Editorial-Thread)
    Von Nananom im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 11:42
  4. Editorial von Keith R. Kernspecht - Nichts tun, damit alles getan wird
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 14:48
  5. Neues Editorial...?
    Von Igelhannes im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03-10-2007, 11:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •