Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: EWTO: Internationaler Lehrgang 2012

  1. #31
    marius24 Gast

    Standard

    Ist doch eine schöne Gemeinschaft, die Leute fühlen sich wohl und das Gezeigte scheint für WT-Kenner sicher auch ok zu sein. Was will man aus Sicht EWTO mehr?
    Ich habe den Clip nett gefunden. Ich für meinen Teil freue mich, wenn es anderen gut geht.

    mar

  2. #32
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mo01 Beitrag anzeigen
    :O Kernspecht kann ja sprechen !
    DAS habe ich mir im nachhinein auch gedacht!


    LG

    Günther

  3. #33
    raphael Gast

    Standard

    Respekt an das Marketingkonzept der EWTO welches so gut ist das die Leute wirklich glauben sich in einer Stresssituation ernsthaft verteidigen zu können. Vor allem sollte man meinen das man aufgrund des Massenunterrichts irgendwann erkennt dass man so niemals kämpfen lernen kann...aber selbst hier hilft anscheinend gutes Marketing um den Leuten sowas einzureden...von den Messerabwehrtechniken (welche im real life nicht funktionieren) ganz zu schweigen... das grenzt ja schon an Fahrlässigkeit...man kann nur hoffen dass diese WT-Betreibenden nie in eine reale bedrohliche Situation mit Messern udg. kommen...Gott bewahre!!!!

    naja...aber als Wellnessverein ist die EWTO sehr empfehlenswert wie es scheint.... Kurhotel Schloss Langenzell ;-)))

  4. #34
    ciws Gast

    Standard

    Neid ist schon eine unschöne Sache, eine Schwäche, der hier viele unterliegen. In so einem Forum schreiben einfach auch viele Leute, die sich selbst und ihre Kompetenz in manchen Gebieten weit überschätzen und sich anmaßen, Stile zu beurteilen, die sie selbst nie beherrscht haben.
    Man kann das als eine Form von Dummheit interpretieren, oder wenn man es gut meint einfach als menschliches Defizit.

  5. #35
    die Chisau Gast

    Standard

    Du spielst sicherlich auf deine posts im EWTO Escrima Wettkampf thread an?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...e-ewto-147283/
    Geändert von die Chisau (02-08-2012 um 20:23 Uhr) Grund: link nachgetragen

  6. #36
    raphael Gast

    Standard

    Dumm ist der der dummes tut....

    jedoch eine Neiddebatte vom ZAun zu brechen erscheint mir hier sehr fadenscheinig um vom Thema abzulenken...

    Worin besteht denn der Neid hierbei? Das man in Bezug auf seine Verteidigungsfähigkeit belogen wird und das man unter einer Massenabfertigung tote Bewegungsmuster übt und dann meint das lat sao vl Sparring ist!?

    Leider tut die Wahrheit vielen weh...dennoch sollte man seinen HV (Hausverstand) einschalten und von Leuten kämpfen lernen die auch gekämpft haben. Ich geh ja auch nicht zu einem Mathematiker um Chinesisch zu lernen...aber ein OTTO-Normalverbraucher der sich nicht viel für den KAMPF interessiert hat bzw. davor keinerlei Erfahrungen ausser mit WT gesammelt hat, wird eben durch dieses ausgeklügelte Marketingkonzept in die Irre geführt und in dem Glauben gelassen kämpfen zu können...

    Man sollte sich vl mal Matt Thornten und seine Erörterungen zum Thema " Aliveness" zu Gemüte führen... dann wird bei dem einen oder anderen die Denkmurmel in Bewegung geraten...

  7. #37
    ciws Gast

    Standard

    Matt Thornton macht gerne übermütige und dumme Sprüche über Themen, von denen er keine Ahnung hat, wie z.B. Kung Fu. Dass jemand bezüglich seiner Verteidigungsfähigkeit belogen wird, ist eine falsche Behauptung, die hier immer wieder von Egomanen und Neidern verbreitet wird.
    Nur weil in einem Forum wie diesem viele Leute solche Dummheiten begehen, heißt das nicht, dass sie dadurch besser werden.

    Natürlich sind manche hier vielleicht einfach zu jung, zu unerfahren oder nicht intelligent genug, um ihre eigenen Grenzen zu erkennen, aber das rechtfertigt nicht die Verleumdung, die hier gang und gäbe ist.

  8. #38
    raphael Gast

    Standard

    also Matt Thornton in Bezug auf realistisches Training " Aliveness" Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon ein starkes Stück...


    Naja...mein damaliger WT Trainier (2.TG) meinte auf die Frage eines Schüler "...ob er gegen einen Boxer wie Mike Tyson" überhaupt ansatzweise mit den WT-Techniken fähig sei sich zu verteidigen"... die Antwort war.....jetzt kommts...

    " JA SICHER...ich keile einfach auf und gehe gerade mit KFS rein"...selbiger meinte auch mal am Rande eines Trainings (kein Scherz!) das Leung Ting mit Abstand der beste Kämpfer auf dem Planeten ist wenn der Kampf regellos wäre!!!!!!

    si tacuisses, philosophus mansisses!!!!



    das werde ich nie vergessen!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Neid ist schon eine unschöne Sache, eine Schwäche, der hier viele unterliegen. In so einem Forum schreiben einfach auch viele Leute, die sich selbst und ihre Kompetenz in manchen Gebieten weit überschätzen und sich anmaßen, Stile zu beurteilen, die sie selbst nie beherrscht haben.
    Man kann das als eine Form von Dummheit interpretieren, oder wenn man es gut meint einfach als menschliches Defizit.
    Ich freue mich sehr, dass Du unserem illustren Kreis hier beigetreten bist.
    Wird Dir und uns noch viel Spaß machen

  10. #40
    Zongeda Gast

    Standard

    Kurze Frage an ciws:

    Hast du schon mal WingTsun WT Unterricht über einen längeren (mehr als einen Monat) Zeitraum genossen?

  11. #41
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an ciws:

    Hast du schon mal WingTsun WT Unterricht über einen längeren (mehr als einen Monat) Zeitraum genossen?
    ciws ist doch eh nur ein Troll-Account.

  12. #42
    Daexe Gast

    Standard

    @raphael
    ...!!!!!!...
    ...!!!!...
    Wirklich sehr ausdrucksstark!...

  13. #43
    ciws Gast

    Standard

    Den Hype um "Aliveness" kennt er schon, das hat niemand bestritten. Kung Fu kennt er nicht.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    ciws ist doch eh nur ein Troll-Account.
    Vielleicht ist er auch nur der gute alte plaz.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #45
    Phill00 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das Schöne an dieser Art von Lehrgang ist, dass man die teure Uniform anschließend gar nicht waschen muss...außer man sabbert beim Essen.
    Wahrscheinlich müsste die Sachen frisch bleibenweil nach dem Training alle zur Star trek Konvention wollten.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12. Internationaler Budolehrgang Saar 2012 29. und 30.09.12
    Von th.giese im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 16:33
  2. Internationaler EWTO-Lehrgang 2011
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 20:05
  3. Internationaler Lehrgang der EWTO 2010
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-06-2010, 21:28
  4. Internationaler lehrgang Wt
    Von Jogo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 09:07
  5. 9. Internationaler Lehrgang
    Von Schnueffler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •