Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 168

Thema: EWTO: Internationaler Lehrgang 2012

  1. #76
    ciws Gast

    Standard

    Darum ist es ja ein Modewort. Niemand trainiert regelmäßig OHNE Schweiß und ohne Engagement im Training lernt man nicht kämpfen. So gesehen (aber auch wenn man den Begriff enger fasst) trainiert niemand ohne Aliveness, es verwendet nur nicht jeder dieses neue Modewort dafür.

  2. #77
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Darum ist es ja ein Modewort. Niemand trainiert regelmäßig OHNE Schweiß und ohne Engagement im Training lernt man nicht kämpfen. So gesehen (aber auch wenn man den Begriff enger fasst) trainiert niemand ohne Aliveness, es verwendet nur nicht jeder dieses neue Modewort dafür.
    So gesehen (aber auch wenn man den Begriff enger fasst)... sind wir letztlich hinter unserer Tastaturanonymität alle UFC-Fighter und ultrakrasse Strassenkämpfer

    Komm plaz, spiel noch ein wenig mit der Gummi... äh Holzpuppe un gut ist

  3. #78
    raphael Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Darum ist es ja ein Modewort. Niemand trainiert regelmäßig OHNE Schweiß und ohne Engagement im Training lernt man nicht kämpfen. So gesehen (aber auch wenn man den Begriff enger fasst) trainiert niemand ohne Aliveness, es verwendet nur nicht jeder dieses neue Modewort dafür.
    ist das wirklich ernst gemeint?! schön langsam glaub ich da hat jemand nicht die leiseste ahnung von dem was er von sich gibt...

    niemand trainiert ohne aliveness?!!! ist das dein ernst?!

    wahrscheinlich ist esfür dich schon aliveness wenn dein trainingspartner beim chisao einen furz lässt !

    aliveness ist dass dein gegenüber sich nicht kooperativ verhält,nicht einfriert und verharrt in einer position.... sondern auf angriffe reagiert...kein bewegungsmuster...keine taktilen reize die du mittels eines bong sao aufnehmen kannst...usw usw usw.

    ----> http://www.youtube.com/watch?v=imjmLWj5WCU

  4. #79
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Doch, sind schon längst zu Stande gekommen. Auf Video und in Herbs Erinnerungen
    genau, der dachboden ist voll mit dem kram...

  5. #80
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    .....
    aliveness ist dass dein gegenüber sich nicht kooperativ verhält,nicht einfriert und verharrt in einer position.... sondern auf angriffe reagiert...kein bewegungsmuster...keine taktilen reize die du mittels eines bong sao aufnehmen kannst...usw usw usw.

    ----> MATT THORNTON ALIVENESS - martial arts most important thing Straight blast - YouTube
    Ist jetzt nicht so aufregend neu, dass man mit dem Wort dauernd rumschmeissen muss.

    Richtig ist allerdings, dass durchaus viel ohne das trainiert wird, in diversen KK.

  6. #81
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raphael Beitrag anzeigen
    ist das wirklich ernst gemeint?! schön langsam glaub ich da hat jemand nicht die leiseste ahnung von dem was er von sich gibt...

    niemand trainiert ohne aliveness?!!! ist das dein ernst?!

    wahrscheinlich ist esfür dich schon aliveness wenn dein trainingspartner beim chisao einn urz lässt !

    .......
    naja, anhand von ciws aussagen, können wir ja mal auf seinen trainigsablauf schließen.

    -----------

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    genau, der dachboden ist voll mit dem kram...
    & der is leider in einer großen feuersbrunst zerstört worden...

    -----------

    @Te

    m.M.n zeigt das video sehr schön, eine organisation, die sich dem wellness bereich zugewandt hat.

    folgende punkte lassen darauf schließen..

    1. alle haben spaß
    2. keiner schwitzt, zumindest nicht offensichtlich..
    3. keiner kämpft "real", unter "aliveness" bedingungen.
    4. geht es anscheinend um bewegungsschulung.


  7. #82
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    So gesehen (aber auch wenn man den Begriff enger fasst)... sind wir letztlich hinter unserer Tastaturanonymität alle UFC-Fighter und ultrakrasse Strassenkämpfer
    Würde ich nie behaupten, aber ich denke ich bin für die Zombieapokalypse gerüstet.

  8. #83
    ciws Gast

    Standard

    Natürlich wird nicht in jeder Kampfkunst NUR mit "Aliveness" trainiert, aber ich kenne keine, in der das Training gänzlich ohne abläuft.
    Diese Art von Training ist überall ein fester Bestandteil, manche haben sich komplett darauf fixiert, andere trainieren daneben auch mit anderen Methoden. Die völlige Abwertung aller anderen Methoden, die viele Sportler hier aus ihrer eingeschränkten Denkweise heraus betreiben, ist aber unsinnig. Nur weil der eigene Horizont vielleicht stärker beschränkt ist, heißt es nicht, dass es jenseits des Tellerrands nichts anderes brauchbares gibt. Das scheinen manche User hier nicht verstehen zu können.

  9. #84
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Würde ich nie behaupten, aber ich denke ich bin für die Zombieapokalypse gerüstet.

    tja, denkste...
    falls die zombies WT können sollten, is es vorbei...

    da können deine schläge noch so hart sein....
    die werden deine angriffe weich aufnehmen & dich dann hart beißen...

  10. #85
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Natürlich wird nicht in jeder Kampfkunst NUR mit "Aliveness" trainiert, aber ich kenne keine, in der das Training gänzlich ohne abläuft.
    Diese Art von Training ist überall ein fester Bestandteil, manche haben sich komplett darauf fixiert, andere trainieren daneben auch mit anderen Methoden. Die völlige Abwertung aller anderen Methoden, die viele Sportler hier aus ihrer eingeschränkten Denkweise heraus betreiben, ist aber unsinnig. Nur weil der eigene Horizont vielleicht stärker beschränkt ist, heißt es nicht, dass es jenseits des Tellerrands nichts anderes brauchbares gibt. Das scheinen manche User hier nicht verstehen zu können.
    Es gibt außer Aliveness noch welche Trainingsmethode? Genau die Prinzipienmethode und die ist nachweislich UNSINN!

    Zur Erinnerung:



    Die ZIE Methode ist Teil von Aliveness & die gibt es oft in der Prinzipienmethode nicht.. und zeig mir einen Sport oder ein Lernsystem, dass ohne ZIE Methode auskommt!

  11. #86
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Natürlich wird nicht in jeder Kampfkunst NUR mit "Aliveness" trainiert, aber ich kenne keine, in der das Training gänzlich ohne abläuft.
    Diese Art von Training ist überall ein fester Bestandteil, manche haben sich komplett darauf fixiert, andere trainieren daneben auch mit anderen Methoden. Die völlige Abwertung aller anderen Methoden, die viele Sportler hier aus ihrer eingeschränkten Denkweise heraus betreiben, ist aber unsinnig. Nur weil der eigene Horizont vielleicht stärker beschränkt ist, heißt es nicht, dass es jenseits des Tellerrands nichts anderes brauchbares gibt. Das scheinen manche User hier nicht verstehen zu können.
    von dieser "aliveness", war zumindest von WT seite aus, noch nichts zu sehen.
    solltest du jedoch entsprechendes material besitzen, dann wäre anbei der richtige link, um es mal zu zeigen.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...arring-147409/


  12. #87
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    und zeig mir einen Sport oder ein Lernsystem, dass ohne ZIE Methode auskommt!
    WT!
    ok, schlechtes besp.....wellness zählt bestimmt nicht...

  13. #88
    ciws Gast

    Standard

    Die Prinzipienmethode (wenn man es schon so nennen will) ist doch nicht nachweislich Unsinn, nach Prinzipien zu kämpfen funktioniert bestens.

    Ohne diese ZIE-Methode kommen viele aus, unter anderem Wing Chun. Genau diese Arroganz - die eigene Methode als die einzig richtige hinzustellen, zeigt das verminderte Denkvermögen oder den verminderten Denk-Willen mancher User.

  14. #89
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Die Prinzipienmethode (wenn man es schon so nennen will) ist doch nicht nachweislich Unsinn, nach Prinzipien zu kämpfen funktioniert bestens.

    Ohne diese ZIE-Methode kommen viele aus, unter anderem Wing Chun. Genau diese Arroganz - die eigene Methode als die einzig richtige hinzustellen, zeigt das verminderte Denkvermögen oder den verminderten Denk-Willen mancher User.
    Wir sind hier offtopic.

    Niemand kommt ohne die ZIE Methode aus. Englisch lernen? ZIE Methode. Maschinschreiben? ZIE Methode. Tennis? ZIE Methode, Mathe? ZIE Methode, Fußball? ZIE Methode. Boxen? ZIE Methode. Schach? ZIE Methode.

    Systema? Prinzipienmethode. WT? Prinzipienmethode.

    Nicht vergessen: Prinzipienmethode ist nicht nach Prinzipien zu kämpfen (dass tun alle Kampfkünste.. wie z.b. im Boxen "Triff selbst mit maximaler Wirkungskraft und lass dich selbst nicht treffen", "weiche schlägen geschickt aus und blocke nur wenn nicht anders möglich") sondern dass man Techniken übt um die Prinzipien zu schulen, die man im Kampf dann niemals sieht.

    Wer nicht nach der ZIE Methode sein Curriculum übt, der kann das Gelernte im Kampf nicht 1:1 umsetzen. Das ist keine Behauptung sondern objektiv überprüfbar.

    Ein Jab ist in der Zeigenphase ein Jab, in der Isolationsphase ein Jab und in der Einfügenphase ein Jab.

    Ein Bong ist in der Zeigenphase ein Bong, in der Isolationsphase ein schlechtes Herumwischen und in der Einfügenphase ein Schwitzkasten.

  15. #90
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Die Prinzipienmethode (wenn man es schon so nennen will) ist doch nicht nachweislich Unsinn, nach Prinzipien zu kämpfen funktioniert bestens.

    Ohne diese ZIE-Methode kommen viele aus, unter anderem Wing Chun. Genau diese Arroganz - die eigene Methode als die einzig richtige hinzustellen, zeigt das verminderte Denkvermögen oder den verminderten Denk-Willen mancher User.
    Stimmt und ohne je in einen Flugzeug gestiegen zu sein, kann man sich zum Piloten ausbilden lassen... Soll es alles geben.

    Nur der Wert einer solchen Ausbildung stelle ich in Frage. Mit dem Pilot würde ich nie fliegen wollen. Das wollen nur Leute die die gleiche Ausbildung gemacht haben und das vor sich rechtfertigen müssen. Mit Sprüchen wie, wir machen das ganz anders. Bei uns sieht es nicht so aus.
    Die Videos represäntieren nicht mein Training etc.

    Die einzig richtige? Nein, die bessere ? Ja.

    Mar

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12. Internationaler Budolehrgang Saar 2012 29. und 30.09.12
    Von th.giese im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 15:33
  2. Internationaler EWTO-Lehrgang 2011
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 19:05
  3. Internationaler Lehrgang der EWTO 2010
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-06-2010, 20:28
  4. Internationaler lehrgang Wt
    Von Jogo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 08:07
  5. 9. Internationaler Lehrgang
    Von Schnueffler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 17:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •