Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Jetzt kannst du Kampfkunst studieren!

  1. #1
    die Chisau Gast

    Standard Jetzt kannst du Kampfkunst studieren!

    "Wie bereits in der WingTsun-Welt 35 angekündigt, ist es uns gelungen in Zusammenarbeit mit der Universität Derby-Buxton (England) ein reines Kampfkunststudium auf die Beine zu stellen.
    Von der Theorie und Praxis verschiedenster Kampfkünste, über ihre Entwicklung und Philosophie bis hin zu akademischen Fähigkeiten und professionellen Tools wird Wissen zu den verschiedensten Themen vermittelt."


    EWTO - Jetzt kannst du Kampfkunst studieren!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Universität Derby-Buxton (England)
    Wieder so ne edit osteuropäische Uni!

    Gruß

    Alef
    Geändert von jkdberlin (02-08-2012 um 14:05 Uhr)

  3. #3
    ^__^ Gast

    Standard

    *hust* geldgeilheit?

  4. #4
    Big_F Gast

    Standard

    "Dies ist eine einmalige Gelegenheit, einen einzigartigen Abschluss zu erhalten!"

    Dann nichts wie hin!

  5. #5
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Und noch mehr Theorie in die WT Welt
    Dann werden sie bald nach den Jahren des Studiums ankommen:
    Ich kann kämpfen,ich bin ein SV-Studierter! Ich bin WT!

    Wunderbar.

    Und dann kommt der kleine agressive Otto und haut den um,
    da bringt dir auch nen Schein nichts

  6. #6
    Richard22 Gast

    Standard

    Finde ich generell gut. Über die Uni vermag ich nichts zu sagen, aber ein Studiengang KK ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

    In China war KK bis zum 20. Jhd nur für Unterschichten - bei uns war das bis zum WK2 eher umgekehrt - Reste davon gibt es heute noch mit mit schlagenden Verbindungen der Studenten.

    Also ist ein neuer, vielleicht echter akademischer Ansatz möglicher Weise eine Bereicherung der KK-Landschaft.

    Fechtergruß

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich finde die Idee grundsätzlich nicht verkehrt. Ob es jetzt England oder Bulgarien ist doch erstmal sch..egal. Als Student hat man die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen und sich interdisziplinär auch mit anderen Sportarten zu beschäftigen sowohl theoretisch als auch praktisch.. Wer Sport im Abi hatte weiß wovon ich rede...

  8. #8
    duoyang Gast

    Standard

    in welchen berufszweig kann ich denn damit einsteigen? ist doch nur bachelor und kein master

  9. #9
    ckle Gast

    Standard

    Hallo,

    jetzt mal ganz sachlich! Was bringt das überhaupt; wofür ist das gut? Und wie nenne ich mich dann nach dem Abschluss, bzw. Titel? Dipl.- Ing. für asiatische Kampfkünste; oder Bachelor of Material Arts?

    Wie würde dann der berufliche Weg weiter gehen; wo sind die Vorzüge; wo ist der Nutzen?

  10. #10
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    in welchen berufszweig kann ich denn damit einsteigen?

    EWTO-Trainer

  11. #11
    Jim Gast

    Standard

    Wo ist der Nutzen bei Gewinnung und Auswertung von wissenschaftlichen Erkenntnissen in Bezug auf Bewegung und Kampf(-"sport") oder Sport generell?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    in welchen berufszweig kann ich denn damit einsteigen? ist doch nur bachelor und kein master
    was heißt denn "nur" bachelor? damit fängt man zunächst an, hat aber dann zumindest einen berufsabschluss. den master kann man ja im anschluss dran hängen..

    für unternehmen könntest du beispielsweise gesundheits-, fitness,- und trainingsprogramme zusammenstellen ..

    denke da gibt es schon ein paar möglichkeiten..

  13. #13
    Holmgang Gast

    Standard

    naja aber neu is das studieren von kampfkünsten doch nich wirklich oder ? in korea kann man doch auch tkd als studienfach nehmen. ich weiß zwar nich unbedingt was man davon hat, aber is bestimmt spannender als bwl oder so ^^

  14. #14
    ciws Gast

    Standard

    Damit wäre es jetzt an der Zeit für einige User hier, sich für ihre falschen Behauptungen bezüglich des Studiums in Bulgarien zu entschuldigen. Es ist peinlich genug und grenzt an Verleumdung, wenn man ohne stichhaltige Grundlage Anschuldigungen aufstellt, wie es einige hier gemacht haben. Eine Entschuldigung wäre zumindest eine versöhnliche Geste.

  15. #15
    duoyang Gast

    Standard

    da muss man aber nicht für studieren, trainer b-lizens oder dann a- lizens geht doch auch.
    also kann man nur in einer wt schule wirklich nutzen daraus ziehen und dann stellt sich mir die frage, wie soll ein theoretiker etwas praktisch zeigen?

    sorry, aber dann doch lieber gleich an eine sportuni.

    ps: welcher konkrete berufszweig soll denn damit bestritten werden, mit diesem ewto studium?????

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studieren + Trainieren
    Von Lo.Ony im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 11:51
  2. Würdest du studieren?
    Von Niklas Neustadt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28-04-2012, 06:42
  3. Studieren
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 18:37
  4. studieren...aber was???
    Von ibanez im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-06-2007, 18:46
  5. Was Studieren
    Von for_maniac im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 15:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •