Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: Jetzt kannst du Kampfkunst studieren!

  1. #16
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Eine Entschuldigung wäre zumindest eine versöhnliche Geste.
    Stimmt besonders wenn es z.b. auf das Persönlicheempfinden geht
    Und wenn man es generell mist fand...dafür muss man sich entschuldigen

  2. #17
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Eine Entschuldigung wäre zumindest eine versöhnliche Geste.
    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Stimmt besonders wenn es z.b. auf das Persönlicheempfinden geht
    Und wenn man es generell mist fand...dafür muss man sich entschuldigen
    jetzt aber mal keinen ritualkampf starten....

  3. #18
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    jetzt aber mal keinen ritualkampf starten....
    Nee nee
    War nur nen Seitenhieb

    Ich bin ab jetzt bei Tekken

    Da habe ich mehr von als von WT-Studium-SV-Ultimativ-Bachelor

  4. #19
    Jim Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    es geht in dem Studium um die wissenschaftliche Betrachtungsweise von Kampfkunst, im Speziellen um WingTsun. Da gehört eine Menge zu: Trainingspläne entwickeln, Bewegung verstehen und erklären, Phsychologie, Geschichte, etc.

    Was man damit "werden kann", ist doch erstmal lachs. Es erschließen sich daraus sicher mögliche Berufsfelder. (Als EWTO-Schulleiter, in diversen Fitnesseinrichtungen, in der Forschung, etc.)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Damit wäre es jetzt an der Zeit für einige User hier, sich für ihre falschen Behauptungen bezüglich des Studiums in Bulgarien zu entschuldigen. Es ist peinlich genug und grenzt an Verleumdung, wenn man ohne stichhaltige Grundlage Anschuldigungen aufstellt, wie es einige hier gemacht haben. Eine Entschuldigung wäre zumindest eine versöhnliche Geste.
    Genau und ich entschuldige mich dass ich jemals gefragt habe wie man sich mal die Doktorarbeit von Eurem Chef angucken kann.

    Ich warte aber noch damit mich reumütig in den Staub zu werfen wenn man mehr über das Fernstudium weiß. Günstig ist dass ich ein bisschen mehr Englisch als Bulgarisch verstehe.
    Da müsste man aber noch bulgarisch lernen wenn man seinen Master machen will?
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Was man damit "werden kann", ist doch erstmal lachs. Es erschließen sich daraus sicher mögliche Berufsfelder. (Als EWTO-Schulleiter, in diversen Fitnesseinrichtungen, in der Forschung, etc.)
    Nanana, die Hochschulreform, Bologna-Prozess hat ein erklärtes Ziel: die employability

  6. #21
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Damit wäre es jetzt an der Zeit für einige User hier, sich für ihre falschen Behauptungen bezüglich des Studiums in Bulgarien zu entschuldigen. Es ist peinlich genug und grenzt an Verleumdung, wenn man ohne stichhaltige Grundlage Anschuldigungen aufstellt, wie es einige hier gemacht haben. Eine Entschuldigung wäre zumindest eine versöhnliche Geste.
    plaz, Platz!

    Sämtliche Anfragen an der Uni Plovdiv oder der EWTO seitens Dr. Elsner und anderen sind ohne Antwort geblieben! Du bist ja immer noch so schnell mit dem Wort Verleumdung zu Gange..., natürlich kannst Du Dich bei den Leuten die Du der Verleumdnung bezichtigst auch entschuldigen...

  7. #22
    duoyang Gast

    Standard

    @jim: also studiert man das was man eigentlich im training erlernen sollte oder wie? trainingspläne erstellen mmhhh braucht man glaube ich nicht studieren, erklären von bewegungen mmmhhh also das was mir der trainer/lehrer erklärt (wenn ich es verstanden habe kann ich es auch mit meinen worten erklären, denke ich) braucht man eigentlich auch nicht studieren, psychologie wird wahrscheinlich nur oberflächlich behandelt (mutmaße ich mal da kein abi erforderlich ist und das leistungsniveau der studenten daher sehr schwankt), geschichte wie soll das den aussehen die jüngste der ewto oder gefundene schriften ip mans ?? kann ich mir nichts vorstellen.

    also nochmal die frage: warum sollte man das studieren? mit einer trainer b-lizens hat man mehr zukunftsaussichten und ist wahrscheinlich noch billiger.

    ps: ich fände so ein studium durchaus interessant nur sind mir da zu wenige fakten über den inhalt auf der verlinkten seite

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ckle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    jetzt mal ganz sachlich! Was bringt das überhaupt; wofür ist das gut? Und wie nenne ich mich dann nach dem Abschluss, bzw. Titel? Dipl.- Ing. für asiatische Kampfkünste; oder Bachelor of Material Arts?

    Wie würde dann der berufliche Weg weiter gehen; wo sind die Vorzüge; wo ist der Nutzen?
    DAS frage ich mich auch...

  9. #24
    Jim Gast

    Standard

    Hallo duoyang,

    na was lernen denn Sportstudenten?

    Wie der menschliche Körper sich bewegt, arbeitet und umwandelt. (Biologie, Physiologie, Chemie, Physik)
    Wie man ein gestecktes ("körperliches") Ziel optimal erreicht. (Trainingslehre)
    Wie diverse Sportarten entstanden sind. (Geschichte)
    usw.
    --

    Die Praxis diverser Sportarten

    Warum sollte das nicht auch mit einem KK-Studium mit Schwerpunkt WingTsun gehen?

    @Kannix: Naja, wer studiert, ist erstmal nicht arbeitslos...

  10. #25
    duoyang Gast

    Standard

    also ist es ein kurzstudium, da nur wing tsun abgehandelt wird?

    mal im ernst, hat herr kernspecht ein abgeschlossenes sportstudium um rückschlüsse auf das wt nehmen zu können? warum nicht sport studieren und dann spezialisieren z.b. dann im wt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wo ist der Nutzen bei Gewinnung und Auswertung von wissenschaftlichen Erkenntnissen in Bezug auf Bewegung und Kampf(-"sport") oder Sport generell?
    Mit einem Sportstudium kann man sich doch in alle möglichen Richtungen
    entwickeln. Management, Trainer, Journalist, was weiß ich...

    Aber was will ich ein Studium machen, dass sich nur auf Kampfkunst beschränkt?
    Wenn ich da Trainer werden will, muß ich das doch nicht unbedingt studieren.
    Kann natürlich sein, dass so ein Abschluss später in der Werbung für sich als Trainer
    toll aussieht. Aber das zieht dann auch eher so kampftheoretische Leute an, die zB
    gerne in der EWTO trainieren. Für Euch ist das Studium also bestimmt nicht schlecht.

    Kann auch sein, dass es Leute gibt, die sich einfach nur für das Themengebiet interes-
    sieren, damit beruflich aber nichts machen wollen. Von mir aus - gerne!

  12. #27
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    also ist es ein kurzstudium, da nur wing tsun abgehandelt wird?

    mal im ernst, hat herr kernspecht ein abgeschlossenes sportstudium um rückschlüsse auf das wt nehmen zu können? warum nicht sport studieren und dann spezialisieren z.b. dann im wt.
    Ich schrieb doch: Schwerpunkt WingTsun. 6 Semester, danach Master.

  13. #28
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Mit einem Sportstudium kann man sich doch in alle möglichen Richtungen
    entwickeln. Management, Trainer, was weiß ich...

    Aber was will ich ein Studium machen, dass sich nur auf Kampfkunst beschränkt?
    Wenn ich da Trainer werden will, muß ich das doch nicht unbedingt studieren.
    Kann natürlich sein, dass so ein Abschluss später in der Werbung für sich als Trainer
    toll aussieht. Aber das zieht dann auch eher so kampftheoretische Leute an, die zB
    gerne in der EWTO trainieren. Für Euch ist das Studium also bestimmt nicht schlecht.

    Kann auch sein, dass es Leute gibt, die sich einfach nur für das Themengebiet interes-
    sieren, damit beruflich aber nichts machen wollen. Von mir aus - gerne!

    Hallo openmind,

    offensichtlich befand Sifu es für wichtig, ein Kampfkunst-Studium auf die Beine zu stellen. Ich sehe es ähnlich. Die wissenschaftliche Betrachtungsweise von Kampfkunst, im Speziellen von unserem WingTsun kann nicht schaden.

    Lass doch jeden selbst entscheiden, ob er sowas braucht oder nicht.

  14. #29
    duoyang Gast

    Standard

    3 jahre

    will gar nicht wissen was das kostet. sucht eure baföganträge.
    hat den gm krk als einziger dozent dann überhaupt noch zeit zum trainieren?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo openmind,

    offensichtlich befand Sifu es für wichtig, ein Kampfkunst-Studium auf die Beine zu stellen. Ich sehe es ähnlich. Die wissenschaftliche Betrachtungsweise von Kampfkunst, im Speziellen von unserem WingTsun kann nicht schaden.

    Lass doch jeden selbst entscheiden, ob er sowas braucht oder nicht.
    Klar!
    Viel Spaß!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studieren + Trainieren
    Von Lo.Ony im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 11:51
  2. Würdest du studieren?
    Von Niklas Neustadt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28-04-2012, 06:42
  3. Studieren
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 18:37
  4. studieren...aber was???
    Von ibanez im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-06-2007, 18:46
  5. Was Studieren
    Von for_maniac im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 15:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •