Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ving Tsun Kung Fu Bekleidung.

  1. #1
    Xan_ Gast

    Standard Ving Tsun Kung Fu Bekleidung.

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem schon im Wing Chun Bereich einen anderen Thread eröffnet, in dem ich mich erkundigt hatte welche Kleidung empfohlen wird.
    Da dort das auf den Arm nehmen von Neulingen scheinbar zum guten Ton gehört versuche ich es dieses mal hier mit einer ernsten Antwort.

    An sich ist alles klar:
    Bei den Schuhen habe ich mir Tai Chi schuhe mit Stoffsohle bestellt.
    Wenn diese nicht meinen Vorstellungen entsprechen sollten oder zu rutschig sind werden die als Hausschuhe weiter verwendet und welche mit Gummisohle gekauft.

    Nur bei den nächsten beiden Sachen habe ich zwei Fragen:
    1. Ich habe mir eine Kung FU Hose bestellt, da sowieso eine Hose fürs Training her musste also habe mich für diese entschieden:
    Kampfsporthose schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

    das Problem ist folgendes: Ich könnte mir aus dieser Hose ein Zelt bauen wenn ich wollte. Nicht von der Länge sondern von der Weite her.

    Ist das bei Kung Fu Hosen normal, dass die so weit sind? Ich passe da 2-3 mal rein.


    Bei den Handschuhen habe ich mir dieses Modell gekauft:
    http://www.amazon.de/Throwdown-Fitne...3069378&sr=8-1

    Das erste paar bestellte ich in Größe M nachdem ich den Umfang meiner Hand ausgmessen hatte.
    Sie waren etwas zu groß und beim Zugreifen reibt der Stoff zwischen den Fingern.
    Das selbe paar habe ich jetzt noch ein mal in S bestellt und das andere zurückgeschickt.

    Sollte sich das mit der Reibung geben sobald die Handschuhe richtig passen?
    Ist es richtig, dass die Handschuhe etwas enger sitzen sollten?


    Ich bedanke mich schon mal jetzt für alle Antworten.
    Ab nächste Woche geht es los und bis dahin möchte ich alles zusammen haben.

    Gruß,

    Xan!

  2. #2
    klar Gast

    Standard

    Mach doch erstmal ein Probetraining ob es Dir überhaupt taugt.
    Und dann frag den Trainer. Vielleicht bekommst Du "die Schuluniform" über ihn direkt und billiger.
    Nur keinen Stress! Das eilt doch nicht.

  3. #3
    Xan_ Gast

    Standard

    Probetraining hatte ich ja schon.
    Ab dienstag geht es richtig los.

    Eine eigene Schuluniform gibt es dort nicht - jeder zieht dass an, was er möchte.

    Da bei mir sowieso neue sachen hergemusst hätten: sprich schuhe, hose und handschuhe habe ich gleich geschaut was es für VT so gibt.

    Daher die Frage und die Tatsache, dass ich mir die Sachen gekauft habe.

    Mit Tiefschutz und sowas fang ich erst an, wenn es auch Sinn macht.

    Aber hose und schuhe sollte man schon haben
    Handschützer sind in erster Linie fürs Sandsacktraining etc.

    Aber danke, dass wenigstens einer schon mal antwortet.

  4. #4
    Indariel Gast

    Standard

    Wenn du Handschuhe für den Sandsack haben willst sind Sandsackhandschuhe empfehlenswerter

    Kann hier das übliche empfehlen z.B. Twins, Top King, usw.

  5. #5
    klar Gast

    Standard

    Kung Fu Hosen sind immer etwas zu weit, und werden am "Gürtel" eng gezogen, dass die Falten eher vorne sind.

    Ich habe eine schwarze Hose von KWON die auch etwas weit ist, aber nicht extrem, sondern grad so, dass man bequem hoch kicken kann. Enge Hosen reißen in Schritt beim Kicken oder in breiten, tiefen Ständen.

  6. #6
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xan_ Beitrag anzeigen
    Hallo,


    An sich ist alles klar:
    Bei den Schuhen habe ich mir Tai Chi schuhe mit Stoffsohle bestellt.
    Hallo Xan.
    Bei den Tai Chi Schuhen musst du aufpassen, dass sie dir gut sitzen und keinesfalls dein Training zu einer Rutschpartie machen.(ein glänzender Boden ist der Todfeind des chinesischn Segeltuchschuhs )
    Ich weiß ja nicht wie intensiv bei deinem Derivat trainiert wird und was für eine Dynamik bezüglich Kicks und co herscht-schau dich lieber mal nach Wushu schuhen um.
    Schuhe für Kung Fu und Wu Shu schwarz: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
    Kosten um die 20 euro im Durchschnitt und sind einfach perfekt fürs Kampfsporttraining.



    Nur bei den nächsten beiden Sachen habe ich zwei Fragen:
    1. Ich habe mir eine Kung FU Hose bestellt, da sowieso eine Hose fürs Training her musste also habe mich für diese entschieden:
    Kampfsporthose schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

    das Problem ist folgendes: Ich könnte mir aus dieser Hose ein Zelt bauen wenn ich wollte. Nicht von der Länge sondern von der Weite her.
    Ist eigentlich fast normal. Einer meiner Gis von Danrho hat auch ne ultraweite Stoffhose. Stört eigentlich beim Training nicht groß, ausser dass du dich bei jedem schnellen Kick wie in einem Kung Fu Film fühlst


    Ist das bei Kung Fu Hosen normal, dass die so weit sind? Ich passe da 2-3 mal rein.
    Der Bund um die Hüfte muss fest sitzen und darf nicht rutschen!

    Lässt sich das nicht durch einen Bund normalerweise verstellen???
    Bei den Handschuhen habe ich mir dieses Modell gekauft:
    Throwdown Uni MMA Fitness Fight Gloves: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Das erste paar bestellte ich in Größe M nachdem ich den Umfang meiner Hand ausgmessen hatte.
    Sie waren etwas zu groß und beim Zugreifen reibt der Stoff zwischen den Fingern.
    Das selbe paar habe ich jetzt noch ein mal in S bestellt und das andere zurückgeschickt.
    S ist vermutlich zu klein.
    Ich hab für meine 1,83 keine besonders großen Hände und muss(!) L tragen.
    S ist ja fast ne Kindergröße^^
    Standartausstattung für Handschuhe sind eigentlich 2 Arten von Freefinger Gloves:
    Einmal Sparring/Hybrid Handschuhe mit dickerer Polsterung(kann auch Kunstleder sein-stinkt zwar bestialisch aber für paar mal die Woche Training passt's) damit deine Hände schön geschützt sind und dein Sparringspartner keine allzu hässlichen Cuts bekommt :P
    Und Wettkampfhandschuhe(solltest du solche Ambitionen haben)
    DIe sind um einiges dünner als die normalen Trainingshandschuhe und normalerweise aus Leder.
    Pass auf, dass du mit deinen schicken Turnierhandschuhe nicht allzu oft den Sandsack bearbeitest-die reißen schneller ein als erwartet.

    Sollte sich das mit der Reibung geben sobald die Handschuhe richtig passen?
    Ist es richtig, dass die Handschuhe etwas enger sitzen sollten?
    Anfangs passt kein Handschuh perfekt. Nach paar Wochen Training sitzt der aber wie angegossen

  7. #7
    Girevik Gast

    Standard

    Habe noch 2 originale, bestickte Longsleeves (schwere Qualität), die ich zu meiner VT Zeit damals bei Philipp persönlich bekommen habe.....sind Hellblau, mit besticktem Logo auf der linken Brust und Stickerei am rechten Ärmel.

    Größe L - Bei Bedarf melde dich

    Ber wie du schon geschrieben hast: bequeme Klamotten an und ab geht es- da gibt es keinen Kleiderzwang !

  8. #8
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    bequeme Klamotten an und ab geht es- da gibt es keinen Kleiderzwang !
    Dann empfehle ich das hier:






  9. #9
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich das hier:





    Was hast du gegen Compression Hosen?

  10. #10
    Vlad Gast

    Standard

    Hey Xan,

    Die Schuhe werden nicht allzulange halten.
    Ich hatte sie mir auch vor kurzem angeguckt und ein Paar Schritte drin gemacht oder auch unsere Wendungen. Man rutscht in den Schuhen extrem nach Vorne
    (Egal welche Größe, hatte sie mir im Laden angeguckt und viele Gr. angeguckt).
    Dadurch werden die sehr schnell vorne reißen.

    Was die Hose angeht, kauf dir lieber die Hose von deinem Trainer die mit dem VTKFAE Logo. Die ist für unser Training ideal.

    Gruß,
    Vlad

  11. #11
    Xan_ Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten.

    Wie gesagt die Handschuhe sind schon zurückgegangen.
    Sollten die anderen dann zu klein sein freue ich mich über die 2 wochen rückgabe zeit bei amazon.

    mein Trainer schrieb mir ja, dass ich mir mma handschuhe besorgen soll.
    Finde die auch ziemlich hart wenn ich ehrlich bin.

    Danke für den Hinweis mit den Wu Shu Schuhen - die standen auch auf meiner liste, wenn hier jemand erfahrung hat wie die sind immer her damit.
    War nur etwas abgeschreckt da ich irgendwo gelesen hatte, dass das wohl nur imitate sein sollen.

    Wegen der Hose werde ich wahrscheinlich auch die retour wählen und mir eine andere holen.
    Gibt es hierfür empfehlungen?

    Normale Jogging Hosen sind mir einfach zu warm fürs training von daher sollte schon eine her, die fürs VT gut ist.

    Über meinen Trainer kann ich leider keine beziehen - der trainiert in normaler Jogginghose.

    Danke mal wieder!


  12. #12
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Wie geschrieben vergiss die Stoffschuhe, halten nicht lange.

    Bessere Wahl z.B.:
    => titre_page_global <=

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...ue%2Caps%2C183

    http://schuhe.ladenzeile.de/feiyue/

    Sandsack Training: Sandsack Handschuhe fürs Boxen


    Sonst frag deinen Lehrer was er fürs Training empfiehlt, jeder Stil hat seine eigenen Übungskonzepte!

  13. #13
    Xan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan8 Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben vergiss die Stoffschuhe, halten nicht lange.

    Bessere Wahl z.B.:
    => titre_page_global <=

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...ue%2Caps%2C183

    FEIYUE Schuhe - günstige FEIYUE Schuhe online kaufen

    Sandsack Training: Sandsack Handschuhe fürs Boxen


    Sonst frag deinen Lehrer was er fürs Training empfiehlt, jeder Stil hat seine eigenen Übungskonzepte!

    Danke für die Links zu dem Feiyue Shop.

    Wie gesagt, meine trainer meinte ich solle mir MMA handschuhe besorgen - finde die polsterung extrem dünn aber ich werde ja sehen was er sagt.
    Hoch lebe das 2wöchige zeitfenster zur rückgabe

  14. #14
    MaFyA Gast

    Standard

    mein gott was man für eine welle für trainingsklamotten machen kann

    also ich trage beim training eine shorts von aldi für 5 euro, ein unterhemd oder ein shirt für 1 euro und simple laufschuhe von adidas die ich mir im angebot für 30 bis 40 euro hole..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun Kung Fu
    Von ozzyimer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-07-2012, 19:46
  2. Ving Tsun Kung Fu Nortwest UK
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 11:37
  3. Ving Tsun Kung Fu
    Von PH_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 20:00
  4. Was ist der unterschied zwischen Wing chun kung fu und Ving Tsun kung fu?????
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 13:56
  5. Kung fu und Ving Tsun
    Von SQ im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13-08-2002, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •