Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Klassen A, B, C?

  1. #1
    pugnus Gast

    Question Klassen A, B, C?

    Ich lese immer wieder von "A-Klasse-Kämpfern", "B-Klasse" usw. Wonach richtet sich die Einteilung? Nach der Anzahl der errungenen Siege? Ich schätze mal, das ist dann von Verband zu Verband unterschiedlich und die erkennen ihre Kampfrekorde gegenseitig nicht an. (?)

  2. #2
    Epirus Gast

    Standard

    Es gibt zwar eine genaue Regelung ab wievielen Kämpfen (bzw. Siegen) man in die höhere Klasse kommt. Das steht immer in den Verbandsregelungen mit drin , meißt auch in den Kämpferpässen. Aber in der Praxis, entscheidet man eher nach Erfahrung und Talent / Erfolg. So ungefähr kann man dass in Deutschland folgendermaßen einteilen.

    die ersten 4-6 Kämpfe macht man in der D-Klasse.
    In der C-Klasse ist man dann mit ca. 10-15 Kämpfen.
    Dann kommt man in die B-Klasse in der man bleibt bis man ungefähr 20-25 Kämpfe hatt. Dann ist man A-Klasse.

    Wenn man den ersten Kampf in einer neuen Klasse macht, darf man normalerweise nicht mehr in einer unteren Klasse kämpfen. Wenn man aber zB eine längere Kampfpause gemacht hatt oder nicht erfolgreich ist, wird in der Praxis gerne wieder runtergesprungen.

  3. #3
    pugnus Gast

    Standard

    OK, danke! Das ganze kann also ziemlich willkürlich sein. Dachte ich mir schon...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
    Wenn man den ersten Kampf in einer neuen Klasse macht, darf man normalerweise nicht mehr in einer unteren Klasse kämpfen. Wenn man aber zB eine längere Kampfpause gemacht hatt oder nicht erfolgreich ist, wird in der Praxis gerne wieder runtergesprungen.
    Nein. Einmal A-Klasse > immer A-Klasse!

    Wenn´s irgendwo anders gemacht wird, dann ist das Beschiss!

    Aber: Wenn Dein Trainer überzeugt ist, dass Du (C-Klasse) einen A-Klasse-Kämpfer schlagen kannst, dann kannst Du auch die B-Klasse überspringen.

  5. #5
    Don M Gast

    Standard

    War das schon immer so ABCD auch vor ca. 25 Jahren?

  6. #6
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Nein. Einmal A-Klasse > immer A-Klasse!

    Wenn´s irgendwo anders gemacht wird, dann ist das Beschiss!

    Aber: Wenn Dein Trainer überzeugt ist, dass Du (C-Klasse) einen A-Klasse-Kämpfer schlagen kannst, dann kannst Du auch die B-Klasse überspringen.
    Und ich denke:
    Wenn der Trainer dich hochstuft geht es auch nicht mehr runter oder?

  7. #7
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Nein. Einmal A-Klasse > immer A-Klasse!

    Wenn´s irgendwo anders gemacht wird, dann ist das Beschiss!
    Tja, und trotzdem gibt´s mehr als nur Ausnahmen die schon A-Klasse gekämpft haben und dann wieder B-Klasse waren weils nicht richtig geklappt hatt oder sie längere Pausen eingelegt haben.

  8. #8
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Und ich denke:
    Wenn der Trainer dich hochstuft geht es auch nicht mehr runter oder?
    Im K1 geht generell alles solange sich niemand ernsthaft beschwert.

  9. #9
    kaimai Gast

    Standard

    ich hab schon dm gesehen die c-klasse kämpften

  10. #10
    Akila Gast

    Standard

    Kommt drauf an wie groß das Interesse von A-Klasse kämpfern an so ner DM ist (anreise etc) oder ob du dich trotz deiner Klasseneinstufung dennoch gut genug dafür findest...
    Und kommt natürlich auf den Verband an. Je kleiner und unbedeutender, desto höher die Chance darauf aber desto unbedeutender der Titel

  11. #11
    Wolfgang Gier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pugnus Beitrag anzeigen
    OK, danke! Das ganze kann also ziemlich willkürlich sein. Dachte ich mir schon...
    In Holland haben die B-Klasse Kämpfer nur in der B-Klasse 30 und mehr Kämpfe. Ich habe schon alleine Frauen gesehen, die nur in der C-Klasse 90 Kämpfe hatten. Ab 18 Jahre, wird in Holland wieder bei Null angefangen zu zählen. Wenn man aber eine Klasse höher kämpft, kann man nicht wieder runter.
    Das zeigt uns auch, warum die A-Kämpfer in Holland so gut und unserer A-Kämpfer in Deutschland so schlecht (nicht alle) sind.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Gier Beitrag anzeigen
    In Holland haben die B-Klasse Kämpfer nur in der B-Klasse 30 und mehr Kämpfe. Ich habe schon alleine Frauen gesehen, die nur in der C-Klasse 90 Kämpfe hatten. Ab 18 Jahre, wird in Holland wieder bei Null angefangen zu zählen. Wenn man aber eine Klasse höher kämpft, kann man nicht wieder runter.
    Das zeigt uns auch, warum die A-Kämpfer in Holland so gut und unserer A-Kämpfer in Deutschland so schlecht (nicht alle) sind.
    Sorry, aber ich sehe das so: Kampferfahrung ist gut, Niveau in Holland ist unbestritten gut, aber 90 Kämpfe im Pointfighting o. ä. kann man wohl kaum damit vergleichen wenn einer z. B. einen guten Gegner nach dem anderen wegputzt (weil saustark) und dann schnell A-Klasse ist. Ob das für den Menschen dann gut ist steht auf einem anderen Blatt...
    Was soll denn daran gut sein so viele Kämpfe zu verlieren?
    Rechne doch mal aus...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich sehe das so: Kampferfahrung ist gut, Niveau in Holland ist unbestritten gut, aber 90 Kämpfe im Pointfighting o. ä. kann man wohl kaum damit vergleichen wenn einer z. B. einen guten Gegner nach dem anderen wegputzt (weil saustark) und dann schnell A-Klasse ist. Ob das für den Menschen dann gut ist steht auf einem anderen Blatt...
    Was soll denn daran gut sein so viele Kämpfe zu verlieren?
    Rechne doch mal aus...
    Das ist kein point-fighting. Das sind kämpfe in der jugendklasse bis 16. Bis 16 kämpft man noch mit schienschützern.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Das sind kämpfe in der jugendklasse bis 16. Bis 16 kämpft man noch mit schienschützern.
    Ach so, das wiederum finde ich gut.
    Dann ist die hohe Zahl verständlich.
    Wenn ich jetzt so was mit dazu nehme dann kann ich meine Kampfrekord ja toll aufpimpen
    So wie Hixon Greissi mit seinen 400 Kämpfen
    Für mich war es bis zu dieser Aufklärung so:
    D-Klasse 3 Kämpfe gewinnen, dann C-Klasse 5 Kämpfe gewinnen, dann B-Klasse 8 Kämpfe gewinnen, dann A-Klasse (oder eben schneller wennś passt).
    Also 16 Kämpfe siegen bringt einen in die A-Klasse.
    Mir erschien da 30 Kämpfe irgendwie unlogisch weil jeden 2. Kampf verlieren?
    O.K., um einen langsam aufzubauen ist das bei Euch sicher besser.

  15. #15
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Und ich denke:
    Wenn der Trainer dich hochstuft geht es auch nicht mehr runter oder?
    So sollte es normalerweise sein... alles andere ist in meinen Augen Beschiss!

    Die Realität ist leider das es auch hier in D-Land genug Trainer und Kämpfer gibt die dann z.b ihre Boxkämpfe nicht angeben oder ähnliches. Schade, ist aber leider so. Glücklicherweise wird so etwas in Zeiten von google oder Youtube immer schwerer!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K1 kampfsport ändern nach S - M - L - XL klassen?
    Von AESTHETUS im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-05-2008, 19:44
  2. barlow erklärt uns die wow klassen...
    Von Zottelkopf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 11:54
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 10:31
  4. Niveau der einzelnen Klassen
    Von Jörg B. im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-10-2004, 13:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •