Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wieviel karate steckt im Ju Jutsu

  1. #1
    babbuina Gast

    Question wieviel karate steckt im Ju Jutsu

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviel Karate im Ju Jutsu steckt und wie ausführlich das praktiziert wird.

    Bin auf Ju Jutsu gestoßen, da ich für mich eine passende Sebstverteidigungssportart oder Kampfkunst suche.
    Judo fällt da raus, da die Vereine bei uns nur Sportjudo anbieten, Karate werde ich mir ansehen wobei mir hier die Wurftechniken zu kurz kommen, und nun bin ich über Ju Jutstu gestolpert, was aus drei Teilen bestehen soll: Treten und Schlagen, Werfen und Bodenkampf, so habe ich das zumindest verstanden.

    Freue mich über Rückmeldungen :-)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Du hast dir Karate ja noch gar nicht angeguckt, also kannst du noch nicht sagen, ob dir das zu kurz kommt. Bei uns z.B. gibt es viele Würfe und viel Bodenkampf, in manchen Dojos gibt es das gar nicht (wie schon in deinem anderen Thread gesagt wurde)

    Und JJ ist auch nicht gleich JJ. Das sieht leider auch überall anders aus. Es gibt Ju Jutsuka, die auch Karate gemacht haben und dir Karateschläge beibringen, es gibt aber auch Ju Jutsuka, die Boxen gemacht haben und dir Boxschläge zeigen. Insgesamt ist JJ aber mehr mit Judo verwandt.

    Auch hier gilt: Probetraining machen und sehen, wo der Verein/Trainer die Schwerpunkte setzt!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    ... soviel, wie der jeweilige trainer reinsteckt.
    könntest du denn unterscheiden, ob der front-pushkick, den dir ein juju trainer beibringt, vom karate, vom tkd, von nem kung fu stil, vom kickboxen oder vom thai-boxen beeinflusst ist?
    ist das nicht letztlich egal, solange es funktioniert?
    "im durchschnitt" sollte man davon ausgehen, dass die bestandteile schlagen/treten, hebeln/sichern, werfen und bodenkampf in etwa ausgeglichen unterrichtet werden. abweichungen sind produkt der vorlieben der trainer.
    und ein durchschnitt kann ja immer auch der mittelwert vieler abweichungen vom letztlichen mittelwert sein
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... soviel, wie der jeweilige trainer reinsteckt.
    könntest du denn unterscheiden, ob der front-pushkick, den dir ein juju trainer beibringt, vom karate, vom tkd, von nem kung fu stil, vom kickboxen oder vom thai-boxen beeinflusst ist?
    ist das nicht letztlich egal, solange es funktioniert?
    "im durchschnitt" sollte man davon ausgehen, dass die bestandteile schlagen/treten, hebeln/sichern, werfen und bodenkampf in etwa ausgeglichen unterrichtet werden. abweichungen sind produkt der vorlieben der trainer.
    und ein durchschnitt kann ja immer auch der mittelwert vieler abweichungen vom letztlichen mittelwert sein
    So sieht es aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JU Jutsu Wieviel Prozent wovon?
    Von Blondy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-07-2012, 19:43
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-07-2012, 13:03
  3. Steckt doch an, wen ihr wollt,...
    Von nuthin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 19:13
  4. TRAININGS-FREQUENZ: Wieviel Training ist sinnvoll, wieviel Regeneration notwendig?
    Von Muay Thai Kid im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-04-2009, 18:55
  5. Wieviel Shaolin kung fu steckt im wing chun?
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31-12-2007, 14:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •