Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Training trotz Muskelkater?

  1. #1
    Idle Gast

    Standard Training trotz Muskelkater?

    Hallo,
    hatte am Mittwoch mein erstes Training. Es war anfangs härter als ich dachte und dementsprechend merk ich es in den Beinen, vorallem in den Waden
    Ich kann kaum richtig laufen. Aufstehen oder Treppen sind sehr anstrengend und schmerzt. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob es so gesund ist, gleich heute wieder weiter zu machen. In Sachen Sport bin ich daher etwas unerfahren. Hoffe die Frage war jetzt nicht zu blöd.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    muskelkater ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber macht natürlich keinen spass damit zu trainineren. gerade als anfänger würde ich mal lieber noch pause machen. bringt ja nix, wenn alles wehtut und du nur die hälfte der übungen mitmachen lannst.

    lieber pause, nächste woche wieder richtig trainieren und in 2 oder 3 wochen kriegst du keinen muskelkater mehr.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Metal Gast

    Standard

    Ich würde anfangs eh immer mindestens einen Tag zur Regeneration einplanen.

    Wenn du noch nicht wirklich fit bist und an aufeinanderfolgenden Tagen trainierst dann erhöhst du nur unnötig deine Verletzungsgefahr.

  4. #4
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Metal Beitrag anzeigen
    Ich würde anfangs eh immer mindestens einen Tag zur Regeneration einplanen.

    Wenn du noch nicht wirklich fit bist und an aufeinanderfolgenden Tagen trainierst dann erhöhst du nur unnötig deine Verletzungsgefahr.
    Das passiert dir selbst wenn du fit bist
    Einfach auf deinen Körper hören

  5. #5
    xamin Gast

    Standard

    Das Problem hatte ich auch anfangs, als ich von Null anfing Sport zu machen. Mir hat der Regenerationstag tatsächlich geholfen, zu dem habe ich mich, an diesen Tagen, morgens und abends sehr leicht aufgewärmt und auf dem Level gedehnt. Vielleicht hilft es dir ja auch.

  6. #6
    andie Gast

    Standard

    Wenn du dich kaum bewegen kannst, wird es wenig Sinn machen, zum trainign zu gehen. Aber etwas besser wird es mit der Zeit, gönn dir einfach mal noch nen tag ruhe.

  7. #7
    Idle Gast

    Standard

    Danke für eure Beiträge. hab mich kurzfristig doch dazu entschlossen es wenigstens zu probieren. Aufwärmen war noch hart, aber danach wo wir ein paar kickübungen gemacht haben, habe ich es nicht mehr so doll gemerkt. Zum abschluss noch ein wenig gedehnt und paar minuten gequatscht. beim aufstehen hab ich es dann wieder gemerkt

    Naja, Montag wirds denke mal besser werden. Hatte am Mittwoch gesagt, das ich heute komme und hab irgendwie ein schlechtes gewissen gehabt dann einfach nicht zu gehen. Macht auch denke kein guten eindruck.

    LG

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Idle Beitrag anzeigen
    Danke für eure Beiträge. hab mich kurzfristig doch dazu entschlossen es wenigstens zu probieren. Aufwärmen war noch hart, aber danach wo wir ein paar kickübungen gemacht haben, habe ich es nicht mehr so doll gemerkt. Zum abschluss noch ein wenig gedehnt und paar minuten gequatscht. beim aufstehen hab ich es dann wieder gemerkt

    Naja, Montag wirds denke mal besser werden. Hatte am Mittwoch gesagt, das ich heute komme und hab irgendwie ein schlechtes gewissen gehabt dann einfach nicht zu gehen. Macht auch denke kein guten eindruck.

    LG
    Richtig so!

    Man will doch meinen wenn man den Sport weitermacht gehts gleich besser,ist bei mir auch so. Aufwärmen danach kann man wieder alles und wenn das Blut schon zirkuliert und du dich ein bisschen Dehnst ist die Übersäuerung auch schnell abgebaut.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    ... Übersäuerung ...
    legende
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    legende
    Erklär mal

  11. #11
    xamin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen

    Erklär mal
    Wiki-King: Muskelkater ? Wikipedia

  12. #12
    Extremer Gast

    Standard

    Bei Muskelkater sollte man das Trainingspensum ewas niedriger halten und sich mehr aufwärmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muskelkater - auf Training verzichten oder nicht?
    Von K-Swiss92 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11-10-2011, 16:51
  2. Muskelkater durch Training verschwunden
    Von KingRody im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-07-2011, 19:17
  3. Trotz Muskelkater Training?
    Von Pazzi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 07:43
  4. muskelkater = training `????
    Von $NILLE$ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-10-2007, 16:10
  5. trotz muskelkater trainieren?
    Von Baphomet im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-08-2006, 01:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •