Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Semesterferien im Ma-Air-Gym

  1. #16
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich musste direkt an klick denken.

    btw: netter Lowkick!
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  2. #17
    Hinkelstein Gast

    Standard

    hoffentlich nicht vom aussehen her

    ja maair legt viel wert auf lowkicktraining^^

    mit einem 2 kampf wird es wohl nix. hab meinem gegner auf den ellenbogen gekickt und seitdem kann ich mit rechts nichts mehr machen. schade drum aber ok^^

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    hoffentlich nicht vom aussehen her
    Ne, von deiner einnehmenden Persönlichkeit

    'Wünsch Dir noch viel Spaß in Thailand. Erhol dich für mich mit! Und falls Du eine sportliche Erholung abseits vom Training für die letzte Woche in Thailand suchst: Die 1237 Stufen der Tiger Cave, Krabi. Immer einen Abstecher wert! Jogge da jede Reise mal hoch und weiß am Ende genau warum ich hier einen lässigen Bürojob habe
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  4. #19
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ich hab leider kaum noch kohle und muss noch 2 wochen irgendwie rumkriegen sonst wuerde ich da gern hingehen^^ aber in heidelberg haben wir ne treppe mit 512 stufen. wenn man die 6x hintereinander hochrennt, brennts auch

    danke ich zieh das training jetzt einfach mit links durch und dazwischen wird schoen gechillt

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.09.2008
    Ort
    huh?
    Beiträge
    628

    Standard

    geiler kampf!
    echt krass mit deinen 1.90m....der thai muss wohl grösser als 1.80 gewesen sein, korrekt?

    andere frage..wie alt bist du, wenn man fragen darf?
    I give you a snotty nose from body blows...

  6. #21
    Hinkelstein Gast

    Standard

    sorry, dass ich nicht geschrieben habe.

    danke schön
    ich schätz den thai mal auf 1.75 oder so. war halt ziemlich bullig. ich mach mich normal immer ziemlich klein beim kämpfen.

    wies oben rechts steht: ich bin 22

  7. #22
    kaewin Gast

    Standard

    Schöner Kampf, netter K.O. und tolles Camp.
    Ich wollte im März auf einen Monat auf Koh Samui trainieren und das Maair Gym ist auch in der engeren Auswahl, war leider noch nie in Thailand.
    Ist es dort immer so leer? Wie ist das Training so?
    Kannst du evtl noch andere Gyms empfehlen?
    Wollte das Training selbst erst vor Ort klar machen, mir aber schon ne Unterkunft in der Nähe des Chaweng-Beaches buchen.

    Bin über jedewede Art von Infos dankbar!

  8. #23
    Hinkelstein Gast

    Standard

    hey, dankeschön

    also die ersten 3 wochen war ich komplett allein, danach waren wir normal immer mindestens 2.
    ich schätze mal im märz (hauptsaison) werden es so 5 oder 6 sein, bei 2 oder 3 trainern, also sehr gemütlich und persönlich.

    das training lief im grunde folgendermaßen ( jede runde 5min bei 1min pause und wer fit ist macht nach jeder runde 10 liegestütz):

    morgens:
    jogging 5km (freiwillig)
    seilspringen 10-15min
    balancearbeit auf dem reifen 10min
    2-3 runden schattenboxen mit betreuung
    3-5 runden sandsack mit verschiedenen aufgaben (z.b. nur lowkicks, nur clinchen...)
    krafttraining (hanteln, nacken, situps)

    kleiner ansporn: am ende hab ich je morgens und abends 300 situps am stück machen können)

    mittags:

    jogging 5km (freiwillig)
    seil 10min
    2-3rd schattenboxen
    3-4rd sandsack
    (manchmal sparring)
    2-4rd pratze
    (öfters clinchen)
    drills (z.b. 200 frontkicks 200 knie 4x20 kicks)
    situps

    machmal werden die übungen auch durcheinandergewürfelt, wenn mehrere leute da sind. nicht wundern, das nur abends kondition gemacht wird. in vielen gyms wird mit dem konditionstraining übertrieben und die technik wird vernachlässigt. außerdem ist man hier besser vor übertraining geschützt. ich kann garantieren, dass man für einen kampf jeder länge fit ist, wenn man 4x5min pratze ballern kann mit 10LS nach jeder runde.

    wenn du eher ins ruhige lamai willst, würde ich dir das loong-krieng gym empfehlen. schwer zu finden. es ist hinter dem tempel.

    nach dem, was ich so gehört habe würde ich die finger lassen von:

    superpro samui (teuer und überlaufen)
    wmc-camp (sehr viele falangs)
    jun muay thai (zu viel kondition zu wenig technik und voll)
    pinyo (eigentlich gut aber überlaufen)

    die grossen gyms sind zwar tol ausgerüstet und haben viele trainer, aber ich trainiere lieber in einer gruppe von 3-6 leuten mit 2 trainern, als in einer gruppe mit 30 leuten und 5 trainern.
    nur meine meinung.

    buche dir auf jeden fall erstmal nur eine nacht. Maair hat mir eine sehr günstige mension vermittelt, als ich ihm gesagt habe, dass ich 2 monate bleibe. sag ihm einen gruss von mir, dann macht er das sicher auch für dich.

  9. #24
    kaewin Gast

    Standard

    Hey danke für die schnelle Antwort, das klingt alles echt gut und bestätigt mich in meiner bisherigen Planung, klasse!

    Okay, ich hatte mir bisher folgende Website angeguckt Immobilien mieten
    Wird anscheinend von nem Deutschen betrieben, der die Gäste auch ganz gut betreut und wollte mich da mal hinter klemmen. Fand die Wohnungen ganz schön und den Preis auf dem ersten Blick auch in Ordnung (10000 Baht pro Monat).
    Darf ich fragen was du so für die Unterkunft bezahlt hast?

  10. #25
    Hinkelstein Gast

    Standard

    10000 baht ist ein toller preis.
    den ersten monat habe ich für 14000 baht in einer mension übernachtet. großer raum, doppelbett, aircondition, fernsehen, bad, balkon. den zweiten monat hat mich maair eingeladen bei seiner familie zu leben für 3000 baht im monat. das war ne riesen ehre für mich. weiss nicht, ob er das nochmal macht.

    die mension, wo ich war, hat jetzt meines wissens geschlossen, aber maair hat gute kontakte, was wohnen angeht. halte dir doch mal die immos warm und warte ab, ob er noch was billigeres hat.

  11. #26
    Hinkelstein Gast

    Standard

    ich habe grade noch ein paar kampfschnipsel von direkt am ring bekommen, von einem deutschen, der gerade da war:



    oh man ich vermisse die zeit...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.10.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    wütender Kick.
    Mein Muay Thai Blog www.NakMuay.de

  13. #28
    MartinB Gast

    Standard

    Hallo an alle,
    bin jetzt auch seit 3 Wochen hier am Trainieren und hab leider nur noch eine Woche. Das Training ist richtig gut, ich merke quasi jeden Tag dass ich besser werde (und ich bin nicht als Totalanfänger her gekommen).

    Was vlt. ganz interessant ist, wenn man hier her zum Trainieren will:
    1. Die aktuelle Homepage/Website der Seite ist veraltet, d.h. die E-Mailadresse und die Telefonnummern stimmen nicht mehr und Maair hat i-wie auch keinen Zugriff mehr auf die Webseite und kann es entsprechend nicht ändern. Die Lage des Camps stimmt aber (noch).

    2. Maair baut grade an einem neuen Camp, direkt neben seinem Restaurant das er gestern eingeweiht hat, es soll in ca. 2 Monaten fertig werden (+/-). Wenn dies fertig ist soll es auch eine neue Webseite geben. Ich glaube das wird richtig gut...

  14. #29
    ISCH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hinkelstein Beitrag anzeigen
    so ich bin jetzt seit 5 wochen hier. habe fast jeden tag 2x trainiert.

    gestern ging es fuer mich das erste mal in thailand in den ring.
    hier das video:

    teil 1:


    teil 2:


    lasst euch nicht taeuschen, der gegner war nicht allzuviel leichter.
    maair und ekk sind echt 2 klasse trainer


    Mal ne Frage wie verständigt man sich mit den Trainern am Ring? Sprechen die Englisch?

  15. #30
    MartinB Gast

    Standard

    Maair spricht für einen Thai recht gutes Englisch und sogar ein paar wenige Wörter Deutsch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Air Chokes
    Von Da David im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-03-2011, 20:01
  2. Air Knives
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 15:54
  3. Trainingsplan für Semesterferien
    Von MrBlue im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-07-2009, 14:17
  4. air alert 3
    Von qwertz12 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 10:46
  5. Was in den Semesterferien anstellen??? (Düsseldorf)
    Von Mrs_Jingles im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-07-2005, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •