Umfrageergebnis anzeigen: Basiert e.A.n EWTO WT, auf natürlichen Bewegungsmustern.?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 16,67%
  • +WT Bewegungsmuster sind angeboren & daher leicht zu erlernen

    3 5,56%
  • Nein

    37 68,52%
  • + WT Bewegungsmuster sind "wieder-natürlich" & daher schwer & langwierig zu erlernen

    26 48,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 301

Thema: Das Rad & der Professor

  1. #166
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Coole Frage! Bei uns ist es always the same Bong, ob hoch oder tief, beides unnatürlich und gar nicht so leicht zu lernen.

    Edit: Danke Jim!

    Bei mir auch!

  2. #167
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ist das was WT-Herb geschrieben hat über den Bong u als natürlich Beisp. aufgeführt hat, so mit das dämlichste was ich bisher über den Bong gehört habe. Aber ok wenn ihr euren Bong so hinstellt, bitte schön aber mit unserem Bong hat das nix zu tun. Ist so, bleibt so, fertig!
    Hallo IPMONK,
    war man sich nicht irgendwann mal einig darüber, dass VT ungleich WT ist?
    Daraus folgend,
    VT-Bong-Funktion ungleich WT-Bong-Funktion ?

    WT-Herb hat sich lediglich zum WT-Bong geäußert.

    Den VT-Bong kann er nicht beurteilen.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #168
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Jau, euer Bong bleibt euer Bong. Keine Panik!
    Ja!
    Nicht, dass ihr dann auf einmal ankommt und den auch noch klaut!

  4. #169
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


  5. #170
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ja!
    Nicht, dass ihr dann auf einmal ankommt und den auch noch klaut!
    Also liebe VT-Leute,
    bitte sofort patentieren lassen.

    VT demnächst dann nur noch mit Copyright Symbol.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  6. #171
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin Ende der 1980er Jahre beigetreten und habe sehr viele
    erfolgreiche "Straßenkämpfer" kennen gelernt. Mehrzahl waren
    Schülergrade von 8. - 11. SG. Gut und hart trainiert ! Dann klappts mit WT.
    Zu der Zeit war auch noch von kommendem WT-Kickboxen die Rede und mit Kämpfen mit MuaiThai Deutschland - Detlev Thürnau war damit sehr einverstanden.
    ...
    Nur mal so rein interessehalber:

    Was und wer waren denn zu der Zeit so erfolgreiche "Straßenkämpfer"? Ich stelle die Frage, damit ich weiß, worüber hier gesprochen wird. Detlef kenne ich jetzt seit 1987, werde ihn mal fragen, was es damals damit auf sich hatte bzgl. WT-Kickboxen etc.. Ist mir absolut nicht gegenwärtig, werde auch mal Rene, Jupp und Kollegen aus der Zeit fragen. Muß aber nichts heißen, dass ich davon nichts mitbekommen habe, war zu der Zeit vorallem Sportler und habe mich mit solchen Fragen noch nicht im "inneren Zirkel" befasst.

  7. #172
    Bjarne Gast

    Standard

    Wie ich schon ganz zu Anfang zum Thema schrieb, gibt es kein System aus natürlichem Verhalten. System (Konzept) und Natürlichkeit (vom Mensch nicht verändert) schließt sich aus.
    und wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, geht es nicht um bewegungen zu denen der körper prinzipiell in der lage ist und die darum ab und an mal vor kommen und die darum natürlich sind, sondern um instinktive reaktionen auf reize zu kultivieren und auf ihnen aufzubauen, so dass man sich diese nicht abgewöhnen muss sondern nur an ihnen anknüpfen muss.
    was du (herb) hier machst ist wieder haarspalterei. während alle von natürlichen bewegungen sprechen und instinktive abwehrreaktionen (unter anderem...) meinen, sprichst du von natürlichen bewegungen und meinst bewegungen die der körper von sich aus in der lage ist auszuführen.

    nur weil ich beim schrauben eine ähnliche bewegung wie den bong mache, nützt mir das nichts beim konditionieren dieser bewegung in ihrer funktion als abwehr (/angriff)

  8. #173
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ....

    Dir persönlich vl. In anderen Bereichen wo was zu beweisen gilt wirst du wohl dafür ausgelacht. Aber gut im KKbereich kann man viel erzählen.
    wie gesagt... kuck dir die bilder an, zähle 1 & 1 zusammen & alles wird gut..

    oder bring "endlich" fundierte aussagen, am besten in kombi mit "augenscheinlichen" beweisen, die meine aussage wiederlegen können.

    Mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen, also warte ich mal gespannt ob noch wirkliche Fakten nachkommen.
    mit dir zu diskutieren, is wie mit den zeugen jehovas über gott & die welt zu diskutieren.

    selbst "wenn" die beweise "noch" so offensichtlich sind..., die welt geht trotzdem übermorgen unter....

    ansonsten lass dir mal ein paar andere meinungen zu gemüt kommen...

    z.B

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Wenn ich die Zuschauer der Bilder (Baseballschläger fliegt in die Menge) betrachte, dann sehe ich meist als natürliche Schutz-Reaktion die typische "Vorkampfstellung" der hybriden KK.

    ....
    +

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    ....

    In einigen Systemen wird speziell auf diese angeborenen und somit natürlichen Bewegungsmustern AUFGEBAUT. Sie erzielen damit sogar, relativ schnell, gute Ergebnisse.

    Wer sollte dir denn was belegen und warum? Meine Aufgabe ist es nicht irgendwelche Leute von etwas zu überzeugen oder irgendwas zu Belegen. Dieses Wissen ist vorhanden, weil gezielt drauf aufgebaut wird. Evtl. schaust du dir das selbst mal an. Also nicht von vornerein alles als Gerede abtun und Beweise fordern sondern mal selbst etwas forschung betreiben und über seinen Tellerrand rauskucken.
    mit denen kannste ja jetzt mal über das ende der welt...
    ähh..
    über natürliche bewegungen / bewegungsmuster diskutieren.

    Ps.:

    übrigens, ich "muss" ebenfalls nichts verkaufen...


  9. #174
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Bjarne,

    nein, darum ging es eben nicht - ist es nie gegangen. Es ging nicht und es geht nicht darum, ob die Bewegung in ihrer Funktion Bong-Sao instinktiv zustande kommt, sondern darum ob die Bewegung selbst natürlich ist, ohne die Funktion Bong-Sao vorkommt. Darum geht es. Ist die BEWEGUNG (Ellenbogen oben in Schulterhöe/Hand unten und mehr zentral) eine natürliche Bewegung, oder kann sie nur zustande kommen, wenn zuvor Dehnübungen und Aufwärmen dazu notwendig ist. Wenn Ihr endlich einmal vernünftig lesen würdet, hätten wir diese Diskussion schon vor Seiten abschließen können. Die BEWEGUNG ist eine natürliche Bewegung, sie kommt in vielen, alltäglichen Situationen vor. Und es ist dabei schittegal, ob es um WT,VT, YT, WC oder sonst für ein Derivat geht. Die FUNKTION Bong-Sao kommt ausschließlich in den Derivaten des IngUng vor und ist nicht natürlich, weil sie, die Funktion, ein Konstrukt des Menschen ist.



    @IPMONK
    Ganz ehrlich ist das was WT-Herb geschrieben hat über den Bong u als natürlich Beisp. aufgeführt hat, so mit das dämlichste was ich bisher über den Bong gehört habe.
    „Dämlich“ ist hier etwas ganz Anders. Über den Bong-Sao selbst habe ich mich in diesem Tread überhaupt nicht geäußert, sondern über die Bewegung, die der Funktion zugrunde liegt. Mein Beispiel ist keine Beispiel für einen Bong-Sao, sondern für eine natürliche Bewegung, welche auch der Funktion des Bong-Sao zugrunde liegt.


    Gruß, WT-Herb

  10. #175
    Bjarne Gast

    Standard

    das hilft euch insofern als dass es den "SV" aspekt unterstreicht und den "für jeden erlernbar" marketing trick (jede KK ist für jeden erlernbar, sofern er nicht körperlich oder geistig beeinträchtigt ist. KM hab ich auch schon von nem rollstuhlfahrer gesehen....)
    eigentlich alle hybriden machen das aber genau so, dass keine highkicks oder merkwürdige verrenkungen gelehrt werden. ist also auch kein herausstellungsmerkmal von WT im SV sektor finde ich.
    die diskussion dreht sich aber seit langem um eben jene instinktiven reaktionen. nur du (und jim) diskutieren über etwas anderes...
    ist nicht verwunderlich, dass es zu keinem ergebnis kommt....

  11. #176
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hallo IPMONK,
    war man sich nicht irgendwann mal einig darüber, dass VT ungleich WT ist?
    Daraus folgend,
    VT-Bong-Funktion ungleich WT-Bong-Funktion ?

    WT-Herb hat sich lediglich zum WT-Bong geäußert.

    Den VT-Bong kann er nicht beurteilen.

    Gruß Nohands
    .
    ...währe auch traurig wenn es nicht so währe... der beharrt nur so auf seine Schraubenaufdrehund Kaffeeeingieß Haltung das mir schlecht wird...soll er doch bitte schon WT-Bong schreiben...
    Ich hab nix anders behauptet, nur das es bei uns nicht natürlich ist, geht auch gar nicht. Für VT die absolut dämlichste Erklärung 4ever! Ich hab auch geschrieben das es aus WT-Sicht so sein kann.

  12. #177
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    eigentlich alle hybriden machen das aber genau so, dass keine highkicks oder merkwürdige verrenkungen gelehrt werden. ist also auch kein herausstellungsmerkmal von WT im SV sektor finde ich.
    Merkwürdige Verrenkungen? Oder natürliche Verhalten?


  13. #178
    Bjarne Gast

    Standard

    wie meinen? eigentlich alle hybriden unterrichten keine verrenkungen und bewegungen die nur nach aufwärmen verletzungsfrei möglich sind.
    zumindest alle hybriden die ich bisher kennen gelernt hab.
    viele von denen nehmen meiner meinung nach auch die instinktiven abwehrreaktionen oder setzen zumindest auf einfache grobmotorik mit bewegungen die der normale mensch "so kennt" und die er schnell drauf hat. natürlich nur als basis um dann darauf aufzubauen...

  14. #179
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Bjarne,

    wie uns? das hilft jedem, der sich mit IngUng befassen wird, es sei denn, er befasse sich nur in Foren damit - hann hilft selbst das nix.


    @Ph B
    weder noch. Auch noch einmal für Dich.... gaaannnzzz laaannngggsssammm..... : Es gibt kein „System“ das natürlich ist. Jedes System ist designt, also nicht natürlich. Selbst WSL-VT ist nicht natürlich.


    Verrenkung:

    Rauchst Du noch?



    Gruß, WT-Herb

  15. #180
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    wie gesagt... kuck dir die bilder an, zähle 1 & 1 zusammen & alles wird gut..
    Vl solltest du sie mal selber anschauen. Dann kommst vl drauf was hier zusammenquasselst. Aber des sind eh immer die besten, Irgendwas posten und dann so tun das eh alles offensichtlich ist und jeder ders net sieht ist deppert aber nix erklären können. Wie deine Fotos belegen sollen das Hybride natürliche Bewegungen nutzen und WT z.B. nicht, was genau natürliche Bewegungen überhaupt sind ... dazu konntest bis Dato nix fundiertes bringen.
    Dein einziges Argument ist bis Dato
    oder bring "endlich" fundierte aussagen, am besten in kombi mit "augenscheinlichen" beweisen, die meine aussage wiederlegen können.
    Ich lasse dir den Vortritt also geh doch mit gutem Beispiel voran. Aber wie gesagt ich kann sie dir momentan nicht widerlegen und du kannst sie nicht belegen also gibts dazu anscheinend nichts. Und ohne Daten sind Sprüche wie "ohne Zweifel" nur hohles Gerede.
    mit dir zu diskutieren, is wie mit den zeugen jehovas über gott & die welt zu diskutieren.

    selbst "wenn" die beweise "noch" so offensichtlich sind..., die welt geht trotzdem übermorgen unter....

    ansonsten lass dir mal ein paar andere meinungen zu gemüt kommen...

    z.B

    +

    mit denen kannste ja jetzt mal über das ende der welt...
    ähh..
    über natürliche bewegungen / bewegungsmuster diskutieren.

    Ps.:

    übrigens, ich "muss" ebenfalls nichts verkaufen...

    Aha von der WTbibel zu den Zeugen. Bin gespannt was als nächstens kommt.
    Und du kannst mir gern 100 Meinungen hier posten ohne was Handfestes sind das halt Meinungen. Und ich finds spannend, dass zwar anscheinend jeder darauf aufbaut aber es keiner spezifisch auflisten kann was natürliche Bewegungen sind. Des hat so viel Wert wie, der Himmel ist blau. Ja warum ist er blau, weil er es ist.
    Es kann zwar jeder ohne Zweifel dies und jenes behaupten aber was beweisen, nee ist nicht ihre Aufgabe. Das muss man schon glauben.
    Aber stimmt, ich bin der religiöse Fanatiker weil ich nicht alles unkritisch schlucke.
    Der Witz ist mir ist sogar egal ob es stimmt oder nicht ich hätte nur gern mal was fundiertes dazu gesehen, was aber anscheinend keiner liefern kann.
    Aber Hauptsache über das WT herziehen.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rad für Bauchmuskelstraining
    Von bluemonkey im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26-09-2009, 08:20
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-10-2006, 00:22
  3. rad+vorwärtssalto
    Von qwertz12 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2006, 15:09
  4. Rad Ki Challenge (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 07:14
  5. Rad lernen
    Von humbuk im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 11:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •