Umfrageergebnis anzeigen: Basiert e.A.n EWTO WT, auf natürlichen Bewegungsmustern.?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 16,67%
  • +WT Bewegungsmuster sind angeboren & daher leicht zu erlernen

    3 5,56%
  • Nein

    37 68,52%
  • + WT Bewegungsmuster sind "wieder-natürlich" & daher schwer & langwierig zu erlernen

    26 48,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 301

Thema: Das Rad & der Professor

  1. #181
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    (...)Des hat so viel Wert wie, der Himmel ist blau. Ja warum ist er blau, weil er es ist.
    Achtung: Klugscheiß-Modus!
    Der Himmel "ist" blau, weil (im Modell der Lichtwellen) der kurzwellige Anteil vom blauen "Licht" stärker gestreut wird, als der rote Anteil.


    Zum Thema blaues Licht:

    Rambo 3 - The Blue Light - YouTube




    Und zum Hauptthema:
    Sind natürliche Bewegungen und Reflexe nicht auch von Anwender/in zu Anwender/in verschieden?


    LG

    Günther

  2. #182
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Achtung: Klugscheiß-Modus!
    Der Himmel "ist" blau, weil (im Modell der Lichtwellen) der kurzwellige Anteil vom blauen "Licht" stärker gestreut wird, als der rote Anteil.


    Zum Thema blaues Licht:

    Rambo 3 - The Blue Light - YouTube

    Ah na bitte geht doch.
    QUOTE]Und zum Hauptthema:
    Sind natürliche Bewegungen und Reflexe nicht auch von Anwender/in zu Anwender/in verschieden?[/QUOTE]
    Möglich, hoffe immer noch, dass wer was dazu posten kann. Wäre interessant und worauf man die Diskussion weiter aufbauen kann.

  3. #183
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ....

    .. Aber wie gesagt ich kann sie dir momentan nicht widerlegen



    ...und du kannst sie nicht belegen also gibts dazu anscheinend nichts.
    der gag ist, dass du es nicht wiederlegen kannst....

    hast dich ja zumidest bis jetzt, immer wieder um die wiederlegung gedrückt...
    recht erfolgreich sogar..

    somit untermauerst du nur meine aussage.

    & zu thema "untermauern"...

    siehe.:

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Untermauert heißt nicht gleich bestätigt
    hat was mit Wissneschaft zu tun




    aber ok...


  4. #184
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wer sollte dir denn was belegen und warum? Meine Aufgabe ist es nicht irgendwelche Leute von etwas zu überzeugen oder irgendwas zu Belegen. Dieses Wissen ist vorhanden, weil gezielt drauf aufgebaut wird. Evtl. schaust du dir das selbst mal an. Also nicht von vornerein alles als Gerede abtun und Beweise fordern sondern mal selbst etwas forschung betreiben und über seinen Tellerrand rauskucken.
    Nur ist dieses Wissen fundiert und richtig?? Das ist die Frage. Wenn einer behauptet, das ist so, will ich aber wissen woher er dieses Wissen hat auf dem er aufbaut. Ich will wissen woher das bekannt ist, wie das überprüft wurde. Nach welchen Kriterien. Ich will mal eine allgemein gültige Definition von "natürlichen Bewegungen" die ich nachlesen kann. Ohne das muss ich darauf vertrauen, dass das stimmt was du sagst. Oder halt auch nicht.
    Wenn das nur deine Erfahrungen sind ist es ja ok, andere haben halt andere gemacht.

  5. #185
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen


    der gag ist, dass du es nicht wiederlegen kannst....

    hast dich ja zumidest bis jetzt, immer wieder um die wiederlegung gedrückt...
    recht erfolgreich sogar..

    somit untermauerst du nur meine aussage.

    & zu thema "untermauern"...

    siehe.:



    aber ok...

    Und du im Umkehrschluss meine in dem du nichts belegt. Also sind wir wieder bei Null. Und wir drehen uns wieder im Kreis.
    Der Unterschied A) ich sage gleich, dass ich nichts verlässlichen dazu finde und frage nach verlässlichen Daten, die kann aber auch sonst keiner posten B) ich behaupte nicht dass du falsch liegst, ich stelle lediglich deine Aussagen in Frage was ja erlaubt sein sollte.
    Das mit "untermauern" war wirklich falsch ausgedrückt. War mein Fehler, Sorry.

  6. #186
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Möglich, hoffe immer noch, dass wer was dazu posten kann. Wäre interessant und worauf man die Diskussion weiter aufbauen kann.
    Vor allem: Es muss doch eine Art Nenner geben, welcher Reflex bzw. welches natürliche Verhalten sozusagen in jedem Erdenbürger schlummert und automatisch abgerufen werden kann.

    Vielleicht hilft es, wenn die Kette von hinten aufgenommen wird: Was gilt denn keinesfalls als ein "natürlicher Reflex"?

    Aus meiner Erfahrung:
    Als ich in meiner WT-Zeit mit Eskrima (Escrima?) in Berührung kam bzw. die Seminare für die Prüfung besuchen musste, hat mich das System schwer mit seinen einfachen (im Sinne von wenig Firlefanz) Techniken beeindruckt und tut es auch heute noch. Mehr oder minder reine Funktionalität! Das Arnis, welches ich dann später bei einer Schule von R. Presas lernen durfte konnte nahtlos in die eigene Körpermotorik integriert werden. Vor allem: Nach der Hälfte der Zeit wurden die Helme aufgesetzt, die Schützer an und dann ging es ins Sparring. Da haben sich die "Pseudo-Techniken" sehr schnell relativiert, insbesondere, was die endlos Entwaffnungen und Hebel angeht...

    Wenn ich in diesem Zusammenhang sehe, wie auch ein Arnis-System "gestreckt" werden kann (Stichwort: D. Knüttel), da bleibt eingentlich nur die Tränendrüse.


    LG

    Günther

  7. #187
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Bjarne,

    wie uns? das hilft jedem, der sich mit IngUng befassen wird, es sei denn, er befasse sich nur in Foren damit - hann hilft selbst das nix.


    @Ph B
    weder noch. Auch noch einmal für Dich.... gaaannnzzz laaannngggsssammm..... : Es gibt kein „System“ das natürlich ist. Jedes System ist designt, also nicht natürlich. Selbst WSL-VT ist nicht natürlich.


    Verrenkung:

    Rauchst Du noch?



    Gruß, WT-Herb
    Der Unterschied, ist dass ich damals (vor 38 Jahren) Kunstturnen und TKD mache... Das andere ist der selbsternannte Grossmeister des Wing Tsun, der nach seinen eigenen Aussagen authentisches Wing Tsun vorführt.

    Erinnerst Du dich nicht mehr, was auf deinen Werbezettel stand... Keine markerschütternden Schreie, keine akrobatischen Tritte und Sprünge... Usw usw.

    Bei uns ist das tatsächlich so.... Obwohl ich meine Kicks und akrobatischen Aktionen weitgehendste beherrsche... Und ich rauche nicht... Lade dich gerne auf 5000m ein... Musst allerdings unter 18 min laufen, sonst gehste verloren

  8. #188
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    ... Ich hab auch geschrieben das es aus WT-Sicht so sein kann.
    Hallo IPMONK,
    das ist korrekt.


    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    .... Die BEWEGUNG ist eine natürliche Bewegung, sie kommt in vielen, alltäglichen Situationen vor. Und es ist dabei schittegal, ob es um WT,VT, YT, WC oder sonst für ein Derivat geht. Die FUNKTION Bong-Sao kommt ausschließlich in den Derivaten des IngUng vor und ist nicht natürlich, weil sie, die Funktion, ein Konstrukt des Menschen ist.

    Gruß, WT-Herb
    Eigentlich sagt doch WT-Herb nichts anderes, als:
    1. Bong-Sao-Bewegung ansich = natürlich
    2. Bong-Sao-Funktion in der KK(Bewegungsmuster) = unnatürlich
    (man möge mich bitte korrigieren)

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #189
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und du im Umkehrschluss meine in dem du nichts belegt. Also sind wir wieder bei Null.

    .............
    nicht ganz,

    .......

    B) ich behaupte nicht dass du falsch liegst, ich stelle lediglich deine Aussagen in Frage was ja erlaubt sein sollte.

    .............
    na dann...

    weil den umständen entsprechend, handelt es sich beim "arme hochreißen", um ein natürliches bewegungsmuster....

    zumindest solange, bis dies wiederlegt werden kann.

    was jedoch anhand von 2 bildern & derem direkten vergleich mit dem "pensador" belegt ist ist, dass Hybride sich die "natürlichen" bewegungsmuster zu nutze machen & darauf aufbauen.


    Das mit "untermauern" war wirklich falsch ausgedrückt. War mein Fehler, Sorry.
    passt schon...



    -----------------------------

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Vor allem: Es muss doch eine Art Nenner geben, welcher Reflex bzw. welches natürliche Verhalten sozusagen in jedem Erdenbürger schlummert und automatisch abgerufen werden kann.
    wie wäre es mit "arme hochreißen"....


    Vielleicht hilft es, wenn die Kette von hinten aufgenommen wird: Was gilt denn keinesfalls als ein "natürlicher Reflex"?
    m.A.n der 0/100 stand...
    da er, wie ja schon in einigen anderen themen bemerkt wurde, unter anderem wider die physik ist.

    +

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    es ist völlig natürlich, im Schub einer psychischen Aggression einen tiefen Stand einzunehmen, vergleichbar dem Faust ballen, genauso ist es natürlich bei einer großen Angst einen tiefen Stand einzunehmen, um automatisch die Trefferfläche zu verkleinern und die Organe zu schützen.

    ...


  10. #190
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ....


    Eigentlich sagt doch WT-Herb nichts anderes, als:


    1. Bong-Sao-Bewegung ansich = natürlich
    2. Bong-Sao-Funktion in der KK(Bewegungsmuster) = unnatürlich
    (man möge mich bitte korrigieren)
    ....
    anstatt der

    "pferdeflüsterer"...



    sollte es heißen

    "der Herb-flüsterer"

    könntest glatt als übersetzer durchgehen...


  11. #191
    Bjarne Gast

    Standard

    @herb
    vielleicht bin ich ja doof aber ich hab absolut nicht verstanden was du mir mitteilen möchtest....

  12. #192
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...
    könntest glatt als übersetzer durchgehen...

    Hallo Doc,
    war nur der Versuch das ganze Ding auf eine einfache Formel runterzubrechen.

    Zumal ich persönlich auch zwischen:
    1. dem Aussehen der Alltagsbewegung
    2. der Funktionalität in der KK
    unterscheide.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #193
    Doc Norris Gast

    Standard

    um nochmal auf den 0/100 (?) stand / schritt zurück zu kommen

    hier mal ein weiters z.B anhand dessen zu sehen ist "welches" dem anschein nach das "natürliche bewegungsmuster ist..

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ...........

    siehe dazu.:

    Ab 2min einfach mal genauer hin sehen…

    Bei 2min 5-6 sec. Wird deutlich, welches bewegungsmuster dem anschein nach von mutter-natur, vorgesehen war. (boxer)

    da die kleine ohne zu überlegen , die vorgesehene ,natürliche, bewegungsart ausführt,
    kann davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um das „natürliche“ bewegungsmuster, welches z.B auch im Boxen zu finden ist, handelt.



    ...................
    Zum vergleich

    bei

    1.min 04-05 sec. im standbild (bevor er wieder in den 0/100 stand / schritt zurück kehrt)

    +

    ab 1.30 min

    bzw. ab 1.35 min

    auch hier ist wieder das typische bewegungsmuster zu beobachten, welches z.B im Boxen oder in anderen KK / KS vorkommt...

    der LT WT-ler verlässt automatisch den 0/100 stand / schritt & geht über in das m.M.n "natürliche" bewegungsmuster.

    jedoch begeht er schwerwiegende anfängerfehler, welche ihn letztendlich zu fall bringen. ^^




    & hier noch mal zum vergleich das bewegungsmuster welches demnach das "natürliche" ist / zeigt.




  14. #194
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    & hier noch mal zum vergleich das bewegungsmuster welches demnach das "natürliche" ist / zeigt.



    Du, bei diesem 3. Clip da ist aber nix mit Zentrallinienprinzip, weichem Aufnehmen und Wendung?! So geht das aber net!


    LG

    Günther

  15. #195
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Du, bei diesem 3. Clip da ist aber nix mit Zentrallinienprinzip, weichem Aufnehmen und Wendung?! So geht das aber net!


    LG

    Günther


    im 2. clip is da aber auch nix von zu sehen...


Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rad für Bauchmuskelstraining
    Von bluemonkey im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26-09-2009, 08:20
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-10-2006, 00:22
  3. rad+vorwärtssalto
    Von qwertz12 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-05-2006, 15:09
  4. Rad Ki Challenge (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 07:14
  5. Rad lernen
    Von humbuk im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01-04-2005, 11:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •