Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 192 von 192

Thema: Der Beweis, dass chisao nichts mit kämpfen zutun hat:

  1. #181
    ciws Gast

    Standard

    Moment! Ob er generell hinterhältig ist, weiß ich nicht. Aber was er mit diesem "freundschaftlichen" Sparring im Nachhinein aufführt, ist hinterhältig.
    Außerdem sind hier wesentlich aggressivere Beschimpfungen, meist von nicht Wing Chun Trainierenden, an der Tagesordnung, ohne dass eingeschritten wird. Das gehört anscheinend hier zur Diskussionskultur.

  2. #182
    Jim Gast

    Standard

    Nicht so viel rummaulen, Leute. Meldet bitte den entsprechenden Beitrag und wir kümmern uns darum. Danke.

  3. #183
    blacky83 Gast

    Standard

    Ich habe mir jetzt vorher kaum was von dem Thread durchgelesen. Aber Chi Sao hat auch nicht viel mit Kämpfen zu tun. Wer hat das auch behauptet? Es sollen bestimmte Fähigkeiten trainiert werden. Wer daraus einen Kampf macht, hat doch selber Schuld oder einfach nicht verstanden, worum es geht.

  4. #184
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt vorher kaum was von dem Thread durchgelesen. Aber Chi Sao hat auch nicht viel mit Kämpfen zu tun. Wer hat das auch behauptet. Es sollen bestimmte Fähigkeiten trainiert werden. Wer daraus einen Kampf macht, hat doch selber Schuld oder einfach nicht verstanden worum es geht.
    Über die Absichten des Threaderstellers kann man nur spekulieren. Dass dieser Thread aber absolut unsinnig und dumm ist, weis jeder, der verstanden hat, worum es geht.

    Ich hätte ja gerne mal gesehen, was hier los wäre, wenn ich einen VT-Kampf posten würde, wo der VTler unter geht und ich daraufhin die Behauptung aufstelle, "VT-ChiSao hat nichts mit Kämpfen zu tun!" Oder vielleicht "Der Beweis: Mit VT kann man nicht kämpfen!"...

  5. #185
    DeepPurple Gast

    Standard

    Der Teufel wär los.....

    Das einzig positive, was ich dem entnehmen kann ist, dass sich Joergus mal informiert. Das kann sicher nicht schaden.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Zitat Zitat von blacky83 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt vorher kaum was von dem Thread durchgelesen. Aber Chi Sao hat auch nicht viel mit Kämpfen zu tun. Wer hat das auch behauptet? Es sollen bestimmte Fähigkeiten trainiert werden. Wer daraus einen Kampf macht, hat doch selber Schuld oder einfach nicht verstanden, worum es geht.
    Welche Fähigkeiten werden denn trainiert?

    Warum dominiert der TG Joergus nicht wie KRK seine Schüler beim CS?

    Wie äußern sich die antrainierten Fähigkeiten im Kampf?

    Was ist der Unterschied zu Angriffen im Kampf zu den Angriffen von Joergus im CS?

  7. #187
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Welche Fähigkeiten werden denn trainiert?
    Hatten wir schon oft genug.

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Warum dominiert der TG Joergus nicht wie KRK seine Schüler beim CS?
    Weil Joergus kein CSmacht, weil er es nicht kann, weil der TG nicht soo brillant ist undnicht aus der Übung ausbrechen und Joergus vorführen will.

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Wie äußern sich die antrainierten Fähigkeiten im Kampf?
    Hatten wir schon oft genug.

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zu Angriffen im Kampf zu den Angriffen von Joergus im CS?
    Vielfältig.

  8. #188
    ciws Gast

    Standard

    Ganz genau, so ist es.

  9. #189
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Welche Fähigkeiten werden denn trainiert?

    Warum dominiert der TG Joergus nicht wie KRK seine Schüler beim CS?

    Wie äußern sich die antrainierten Fähigkeiten im Kampf?

    Was ist der Unterschied zu Angriffen im Kampf zu den Angriffen von Joergus im CS?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...effend-147890/

    guckst du hier, selber lesen macht schlau

  10. #190
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon oft genug.
    Sogar in diesem Thread, den blacky83 aber nicht gelesen hat, daher die Nachfrage (übrigens auf WT-CS bezogen nicht auf VT-CS.

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Weil Joergus kein CSmacht, weil er es nicht kann, weil der TG nicht soo brillant ist undnicht aus der Übung ausbrechen und Joergus vorführen will.
    Umkehrschluss: Also machen die WTler bei KRK den Fehler in der Übung zu bleiben und KRK will sein seine Schüler vorführen?

    Weiter haben hier auch schon Ehemalige das Argument kritisiert, dass sie wohl noch nicht lange genug trainert haben, bzw. noch nicht gut genug sind (soviel dazu der TG ist nicht so brillant wie KRK).

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon oft genug.
    siehe erste Anmerkung.

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Vielfältig.
    Wahrscheinlich würde Jourgus ernsthafter angreifen.

    Edit: In diesem Thread wurde ja schon einiges an der Kritik erläutert, d.h. bevor man wieder mit dem Allerweltsargument kommt, sollte man den Thread vorher gelesen haben.

    Noch mal edit:
    @marius
    Gute Idee mit den angepinnten Beträgen. Allerdings wird hier auch nur das VTCS erklärt. Es wäre meiner Meinung jetzt schon flach, wenn ein WTler sagen würden, genauso wie bei uns.

  11. #191
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Es steht ja jedem frei, da Beiträge von WT'lern herauszusuchen und dort zu verlinken. Dafür habe ich den thread ja aufgestellt.
    Die Beiträge,die ich bisher verlinkt habe, sind ja von mir und ich kann nur fürs VT schreiben.


    Ansonsten ist hier m.E.n. alles gesagt und ich werde den thread hier schließen. Wenn Joergus beim Dietmar gewesen ist und seinen Erfahrungsbericht posten möchte, kann er das an dieser Stelle tun.
    Die persönlichen Beschimpfungen und das Spekulieren über Identitäten einzelner user ist hier eh OT.

    ****Closed****

  12. #192
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Nachtrag von FCVT:


    Zitat Jim:
    "Über die Absichten des Threaderstellers kann man nur spekulieren. Dass dieser Thread aber absolut unsinnig und dumm ist, weis jeder, der verstanden hat, worum es geht.

    Ich hätte ja gerne mal gesehen, was hier los wäre, wenn ich einen VT-Kampf posten würde, wo der VTler unter geht und ich daraufhin die Behauptung aufstelle, "VT-ChiSao hat nichts mit Kämpfen zu tun!" Oder vielleicht "Der Beweis: Mit VT kann man nicht kämpfen!"...


    "Jim,
    hör bitte mal auf mit den Beleidigungen. Du hast ja mitnichten verstanden, worum es geht. Nicht mal den Threadnamen richtig interpretiert.

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass WT ChiSao nichts taugt und auch nicht geschrieben, dass das wirklich der Beweis ist.

    Sieh mal, im Threadnamen schrieb ich ChiSao und nicht WT-ChiSao. Warum? Weil nicht nur WT, sondern ChiSao im allgemeinen gemeint war.

    Denn im Gespräch hat Joergus ja WingChun an sich und vor allem ChiSao an sich gemeint und nicht nur ein Stil. Er sagte, das Video wäre der Beweis, dass jeder, der das Spielchen mitmacht, es besser oder gleichgut machen kann. Und das Video wäre der Beweis dafür, das ChiSao im Sparring nichts bringt.
    Er meint, Energy-Drills an sich, sind in Wirklichkeit nachteilig.

    Dabei ging es nicht um WT oder VT oder WC.

    Das Problem war nur, warum WT genannt wurde, dass sein Testen und sein Sparring mit einem VT´ler war.

    Daher fragte ich ja auch: "Bitte um eure Meinungen. Wieviel ChiSao seht ihr von joergus und dem 1. tg? Wichtig wären mir auch die Meinungen von JimBo usw. weils deren 1. TG ist, so wie ich es verstanden habe."

    Ich habe sogar explizit nach deiner Meinung gefragt, weil ich bei dem Video nicht mal WT gesehen habe, geschweige denn irgendein ChiSao. Das war eigentlich positiv gemeint, jedoch negativ für den 1.TG, weil er sich nicht gut angestellt hat.

    Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

    Mir ging es auch nicht um Bashing von Joergus, sondern um eine Diskussion zu entfachen, was ihr wie seht. Ob ihr(andere Member des Forums, insbesondere WT´ler wg. dem TG) das als ChiSao akzeptiert.

    Denk mal drüber nach, ob ich dir wirklich was schlechtes wollte...

    Du als Sportpädagoge musst das doch verstehen...

    grüsse"

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlich: Kämpfen mit WT geht doch-Video Beweis
    Von jkdRookie im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 19:59
  2. Fedor:"Ich denke es nicht in korrekt, dass Frauen MMA kämpfen."
    Von HunteR im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 12:31
  3. An alle, die meinen, dass Kraft und Masse nichts bringt
    Von nrwboy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 14:40
  4. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun! Di Canio...
    Von shenzhou im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 15:36
  5. Kampfkunst hat nichts mit Kämpfen zu tun
    Von AndreasD im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 21-02-2003, 11:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •