Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Basisches Wasser

  1. #1
    X-Eagle Gast

    Standard Basisches Wasser

    Bei uns im Studio rennt derzeit jemand rum, der regelmäßig seine Flyer verteilt und mit vielen wissenschaftlichen Begriffen um sich wirft und scheinbar auch viele für seine Geräte und Firma wirbt...

    Selbst mehrere Sutdios arbeiten mit ihm zusammen... Ich halte den ganzen Spaß allerdings für überzogen und mehr Placebo...
    Hier habe ich mal meine Meinung dazu niedergeschrieben: basisches/ionisiertes Wasser, Radikalenfänger oder Bauernfänger? | Fitness, Sportler und Wellness Blog

    Was haltet ihr von basischem/ionisiertem Wasser?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    bisher wurde wohl keine Wirkung nach wissenschaftlichen Standarts bewiesen.

    www.oekotest.de ÖKO-TEST Online Leserfragen Basisches Wasser

    und hier nochmal allegein über Wasserbehandlung bei der GWUP

    Wasserbehandlung
    I Love Schiuschitsu

  3. #3
    Gamal Gast

    Standard

    Hi,

    also erstmal in dem Text sind irgendwie ein Haufen Fehler und Wörter doppelt, aber darum soll es ja nicht gehn.

    Meinem Wissensstand nach ist das beste Wasser jenes, welches nur sehr wenig mit Mineralien angereichert ist. Ich habe mal gelesen, dass die Mineralien aus dem Wasser nicht wirklich verwertet werden können - in wie fern das stimmt kann ich nicht belegen.

    Das "reine" (mit wenigen Mineralien angereichert) Wasser soll dazu dienen Schadstoffe aus dem Körper zu transportieren und das klappt eben am besten, wenn es nicht an irgendwelche anderen Stoffe gebunden ist. Natürlich hat Wasser sicherlich noch einen Haufen anderer Funktionen im Körper.

    Das ist größtenteils Halbwissen, aber halte ich dennoch für sinnig. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren


    Gamal

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Das sinnvollste Wasser ist ganz einfach schlicht und ergreifend Leitungswasser.
    Das am strengsten kontrollierte Lebensmittel, günstig, es wird nicht mit dem LKW in Flaschen durch die Gegend gefahren und schädigt damit nicht völlig schwachsinnig die Umwelt.

    Da muss auch nichts behandelt werden.

    Stiftung Warentest: Leitungswasser besser als stilles Mineralwasser - SPIEGEL ONLINE

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    @ pyriander:
    +1

    mein selbstversuch mit leitungswasser läuft jetzt seit ca. 15 jahren. trinke derzeit min. 3 -4 l / tag und bin laut meinem arzt kerngesund.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  6. #6
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von X-Eagle Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von basischem/ionisiertem Wasser?
    Ich halte das esoterischen Unsinn. Ich trink auch lieber "saures Wasser"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit dem Ionisieren von Wasser funktioniert?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Prof. Froböse hat auf einem Vortrag in Nürnberg nochmal betont, dass Wasser im Körper die Funktion des Transport und des Reinigungsmittels hat und das Wasser zB Mineralwasser durch die Werbung der Industrie völlig überbewertet wird. Leitungswasser reicht völlig aus.
    Basisches Wasser ist Quatsch.
    www.oekotest.de ÖKO-TEST Online Leserfragen Basisches Wasser

  9. #9
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit dem Ionisieren von Wasser funktioniert?
    Du brauchst einen Ionisierer, durch den lässt du das Wasser laufen. Danach ist das Wasser sehr gesund, viel besser als normales Wasser und du kannst es für 2€ pro Liter verkaufen.

    Noch Fragen?

  10. #10
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit dem Ionisieren von Wasser funktioniert?
    Das Wasser wird erst in die hydratisierte Form überführt und dann mit den Zefallsprodukten von 252CF beschossen. Wie gefährlich das werden kann wurde bereits in einem anderen Thread ausgeführt (siehe DHMO).

  11. #11
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Einfach das Bade- oder Abwaschwasser trinken, das ist recht basisch!
    Oder ist Wasser aus Basel gemeint

  12. #12
    Akzz Gast

    Standard

    soweit ich es in erinngerung habe:

    [H3O+] + [OH-] ---> 2*[H2O]

    Folglich hätte das basische Wasser Hydroxidionenüberschuss und wäre alles andere als gesund

  13. #13
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand erklären wie das mit dem Ionisieren von Wasser funktioniert?



    Wie erzeugen Wasserionisierer basisches und saures AktivWasser? (Katholyt und Anolyt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krämpfe durch Wasser?
    Von Ich sage: im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 17:56
  2. Wasser Taichi
    Von jkano im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 09:39
  3. Kämpfen im Wasser
    Von Someone im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2006, 15:37
  4. Kampfsport im Wasser
    Von MX.Wombat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-07-2006, 23:22
  5. Wasser im Knie?
    Von Hanama im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 01:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •