Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Leute die viel Milchfett essen, sind im Schnitt nicht fetter als andere

  1. #1
    Simplicius Gast

    Standard Leute die viel Milchfett essen, sind im Schnitt nicht fetter als andere

    Ein Übersichtsartikel über 16 Studien zeigte,
    dass mit erhöhtem Konsum von Milchfett eher ein niedriger Körperfettanteil einhergeht (11 von 16)
    Auch die Gesundheit ist nicht eingeschränkt (1 x ein Kriterium schlechter, 6 besser, 9 neutral)

    Man sollte Milch-Kühe mit Gras füttern.

    Whole Health Source: New Review Paper by Yours Truly: High-Fat Dairy, Obesity, Metabolic Health and Cardiovascular Disease

    wichtig:

    This paper does not mean that adding butter to all your food will make you lose fat or become healthier.

  2. #2
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Yepp, ein netter Artikel, bzw nettes Review.
    Fette Leute konsumieren wahrscheinlich einfach die ganzen fettfreien / -reduzierten Produkte, daher die Korrelation.

  3. #3
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Yepp, ein netter Artikel, bzw nettes Review.
    Fette Leute konsumieren wahrscheinlich einfach die ganzen fettfreien / -reduzierten Produkte, daher die Korrelation.
    Diese Interpretation liegt nahe.

    oder z.B. fetter Käse sättigt besser, als Magerjoghurt mit Zucker/Süßstoff

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich ess immer Ofenkäse und ich werde definitiv fetter davon.
    I Love Schiuschitsu

  5. #5
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ich ess immer Ofenkäse und ich werde definitiv fetter davon.
    dann lass den doch weg

  6. #6
    dayan Gast

    Standard

    allerdings hab ich mal gelesen, dass übermäßiger Konsum Diabetes begünstigen kann (glaube wegen des Milchzuckers).

  7. #7
    Kudos Gast

    Standard

    Danke für diesen Link!

    Ich kann dieses Milchgebashe kaum noch hören.

    Milch ist kein Wundermittel, aber auch kein Gift. Es gibt auch kein Tier was gekochtes Fleisch/Gemüse in der freien Natur isst, warum dann dieses Pseudoargument bei Milch! Ich wette, dass man bei jedem "gesunden" Nahrungsmittel irgendwas findet, das mit etwas ungesundem in Zusammenhange steht.

    Zitat Zitat von dayan Beitrag anzeigen
    allerdings hab ich mal gelesen, dass übermäßiger Konsum Diabetes begünstigen kann (glaube wegen des Milchzuckers).
    Wenn Du das gelesen hast, dann muss es ja stimmen, wurde bestimmt in den 16 Studien übersehen

    Ich mach' mir jetzt erst mal einen Milchkaffee

  8. #8
    trick17 Gast

    Standard

    Ich denke nicht das milch grundsätzlich ungesund ist, die dosis macht wie immer das gift.
    Ich persöhnlich konsumiere überhaupt keine milch produkte, wer das möchte kann das tun wenn man rein gesundheitliche / geschmackliche aspekte betrachtet.

    Wo es bei mir allerdings aufhört ist wenn ich höre oder sehe das menschen die laktose nicht vertragen tabletten nehmen um weiterhin milchprodukte zu konsumieren. Weil das kann nun wirklich nicht das gelbe vom ei sein...

    Noch zum thema: Die Milch-Lüge | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher - Lebensmittel

    Noch nicht ganz gesehen. Die ersten 10 minuten waren aber bisher nicht verkehrt fand ich.

    edit: Was meines wissenstandes aber nicht haltbar ist das milch gegen krankheiten wie etwa osteoporose (oder wie auch immer das geschrieben wird ) vorbeugen soll.
    Im asiatischen raum wurde traditionell eher sehr wenig milchprodukte konsumiert und solche krankheitsbilder die auf kalziummangel zurückzuführen sind treten dort angeblich so gut wie nicht auf.
    Hat dazu jemand auf die schnelle infos parat die das widerlegen oder stimmt das?

  9. #9
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Was meines wissenstandes aber nicht haltbar ist das milch gegen krankheiten wie etwa osteoporose (oder wie auch immer das geschrieben wird ) vorbeugen soll.
    Im asiatischen raum wurde traditionell eher sehr wenig milchprodukte konsumiert und solche krankheitsbilder die auf kalziummangel zurückzuführen sind treten dort angeblich so gut wie nicht auf.
    Hat dazu jemand auf die schnelle infos parat die das widerlegen oder stimmt das?
    Milchprodukte haben schon viel Kalzium und das wird gegen Osteoporose benötigt.
    Milch ist allerdings nicht die einzige Quelle, auch Fisch, Gemüse, Nüsse und Samen und vor allem Soja haben viel Kalzium. Auch Magnesium spielt da eine Rolle, das Verhältnis von beiden ist wohl bei Gemüsen günstiger, als bei Milch. Wenn man allerdings anderswo Magnesium beziehen kann, sieht das wohl wieder anders aus...

    Ich kann dieses Milchgebashe kaum noch hören.
    Bei dem vergleich ging es allerding eher um den Fettgehalt der Milch, nicht um die Milch an sich. Milch hat ua den schlechten Ruf wegen des hohen Gehalts an Milchzucker.

    allerdings hab ich mal gelesen, dass übermäßiger Konsum Diabetes begünstigen kann (glaube wegen des Milchzuckers).
    Wenn Du das gelesen hast, dann muss es ja stimmen, wurde bestimmt in den 16 Studien übersehen
    Übermäßig bedeutet ja schon "zu viel", dh, eine Grenze zum Ungesunden ist bereits überschritten. Die Verbindung mit Diabetes kommt sicherlich in Studien mit low / no carb Diäten vor, die ja wiederum eine wichtige Rolle in der Diabetesforschung spielen. Also ja und nein

  10. #10
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dayan Beitrag anzeigen
    allerdings hab ich mal gelesen, dass übermäßiger Konsum Diabetes begünstigen kann (glaube wegen des Milchzuckers).
    Wohl eher wegen des Milchproteins, das eine starke Insulinausschüttung bewirkt.
    In kombination mit Kohlenhydraten ist die Ausschüttung sogar stärker, als die Summe der Ausschüttung durch Kohlenhydraten isoliert und des Milchproteins isoliert.

  11. #11
    F3NR1R Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zu viel essen?
    Von cherrychild im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 05:27
  2. Gesund essen - wie viel wovon HILFE
    Von heidelauf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 12:45
  3. Kann so viel essen wie ich will.......
    Von Lennox im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 17:33
  4. Viel essen - Vor oder nach dem Training
    Von BLackDragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-02-2003, 13:09
  5. Optischer Eindruck auf andere Leute
    Von Zaradun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-10-2002, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •