Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Duo olympisch?

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Duo? Ne, dann lieber konsequent erst mal die hier machen lassen:

    Tanzsport ? Wikipedia

  2. #17
    Bero Gast

    Standard

    Denken die Pferde-Fans evtl. auch über´s Judo, TKD, Boxen, Ringen. Wenn man mit einem Sport nix anfangen kann findet man ihn meist doof.
    Meinetwegen könnte fast alles Rausfliegen und dafür Kampfsportarten rein kommen, wird sich aber wohl nicht durchsetzen lassen.

  3. #18
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Hoffentlich MMA bald ...

    Wieso den auch Ju Jutsu?

  4. #19
    domo77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Denken die Pferde-Fans evtl. auch über´s Judo, TKD, Boxen, Ringen. Wenn man mit einem Sport nix anfangen kann findet man ihn meist doof.
    de Unterschied ist nur, dass wir richtig liegen und die falsch..denn reiten ist langweilig und judo/TKD/BOXEN/RINGEN nicht!

  5. #20
    Bero Gast

    Standard

    Mhh, deine Argumente sind sehr Stichhaltig und deine Argumentationskette absolut lückenlos...
    Nein, dagegen kann ich nichts vorbringen.

  6. #21
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Mhh, deine Argumente sind sehr Stichhaltig und deine Argumentationskette absolut lückenlos...
    Nein, dagegen kann ich nichts vorbringen.
    Er hat ja auch recht

  7. #22
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Duo? Ne, dann lieber konsequent erst mal die hier machen lassen:

    Tanzsport ? Wikipedia
    Wow tanzen bei den olympischen spielen wäre geil . Das würde ich mir auch gerne angucken. Da würden die südamerikaner bestimmt viele medallien holen.
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Hab meinen alten Beitrag noch mal rausgekramert, weil im Grappling- Forum gerade die Sache diskutiert wird.
    Die Frage ist, wäre Duo bei Olympia eine gute Sache für' s Ju-jutsu?
    Ich finde JA, weil im Unterschied zu Judo oder TKD keine technische Verarmung durch das Regelwerk auftreten würde und unser Ju-jutsu endlich mal in positiver Weise bekannt gemacht werden würde.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    niemals. weil duo nichts mit kampfsport zu tun hat. turnen gibt es ja schon

  10. #25
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jobi Beitrag anzeigen
    Hab meinen alten Beitrag noch mal rausgekramert, weil im Grappling- Forum gerade die Sache diskutiert wird.
    Die Frage ist, wäre Duo bei Olympia eine gute Sache für' s Ju-jutsu?
    Ich finde JA, weil im Unterschied zu Judo oder TKD keine technische Verarmung durch das Regelwerk auftreten würde und unser Ju-jutsu endlich mal in positiver Weise bekannt gemacht werden würde.
    Ich glaube kaum, dass Duo als Fragment einer Kampfsportart eine Chance hätte olympisch zu werden. Meines Wissens gibt im IOC auch eine Regel, nach der nur eine bestimmte Anzahl an Kampfsportarten olympisch sein kann. Wurde da nicht sogar davon gesprochen Ringen zu gunsten von Karate wegfallen zu lassen? Wie ist das nun ausgegangen ist weiß ich allerdings nicht.
    Der Präsident des DJJV hatte vor einiger Zeit mal eine Vision vorgestellt, wie man es sich vorstellt olympisch werden zu können. Ju-Jutsu sollte demnach als Mannschaftsdisziplin etabliert werden, wo Fighting, Duo und Ne-Waza zusammengefasst werden mit verändertem Reglement. Ob die Idee aus Deutschland kam oder vom IJJF weis aber nicht sicher.
    Ich bin grundsätzlich aber unterschlossen ob ich JJ bei Olympia gut finden soll. Bei allen asiatischen Kampfsportarten, die den Weg nach Olympia vollzogen haben, gab es interne
    Veränderungen gegen die man aktuell wieder ankämpft.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von th.giese Beitrag anzeigen
    Der Präsident des DJJV hatte vor einiger Zeit mal eine Vision vorgestellt, wie man es sich vorstellt olympisch werden zu können. Ju-Jutsu sollte demnach als Mannschaftsdisziplin etabliert werden, wo Fighting, Duo und Ne-Waza zusammengefasst werden mit verändertem Reglement. Ob die Idee aus Deutschland kam oder vom IJJF weis aber nicht sicher.
    Ich bin grundsätzlich aber unterschlossen ob ich JJ bei Olympia gut finden soll. Bei allen asiatischen Kampfsportarten, die den Weg nach Olympia vollzogen haben, gab es interne
    Veränderungen gegen die man aktuell wieder ankämpft.
    Das mit der Mannschaftsdisziplin hört sich zwar gut an, aber ob sowas umsetzbar ist, ist schon zu bezweifeln.

    Wenn das bei den asiatischen Kampfsportarten mit den Veränderungen so ist ... sei' s drum, schließlich ist Ju-Jutsu gottseidank keine asiatische Kampfsportart, wie wir (hoffentlich!) alle wissen.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  12. #27
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jobi Beitrag anzeigen
    Das mit der Mannschaftsdisziplin hört sich zwar gut an, aber ob sowas umsetzbar ist, ist schon zu bezweifeln.

    Wenn das bei den asiatischen Kampfsportarten mit den Veränderungen so ist ... sei' s drum, schließlich ist Ju-Jutsu gottseidank keine asiatische Kampfsportart, wie wir (hoffentlich!) alle wissen.
    Wie schon erwähnt, ich weiß nicht genau, ob diese Idee aus Deutschland oder vom Weltverband stammt.
    Und, dass JJ, wie man es im DJJV praktiziert eine deutsche "Erfindung" ist weiß ich. Trotzdem wäre es schade, wenn dieser Wandel auch in unserem JJ vollzogen würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Duo Serie 1 - Kombinationen
    Von stefan.r im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 20:50
  2. Ju Jutsu Duo
    Von tria_koch im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-12-2005, 00:11
  3. Duo-Serie 1-4 [Ju-Jutsu]
    Von JuMiBa im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-04-2004, 04:03
  4. Duo-Clips
    Von Luggage im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-08-2002, 19:14
  5. Duo-System
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 11:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •