Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 165

Thema: Wo kann man historische europäische KK trainieren?

  1. #76
    Bigben24 Gast

    Standard suche schwer schaukampf verein

    hallo,
    sich suche dringend einen schwert kampf verein in der nähe von geesthacht oder hamburg kan mir einer helfen

  2. #77
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Frag mal bei den Hammaborgern nach, ob die Dich mit 15 schon mitmachen lassen.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  3. #78
    Bigben24 Gast

    Standard

    danke ich werde es mal versuchen

  4. #79
    Bigben24 Gast

    Standard

    die anzuschreiben klapt nicht so wirklich die haben so ein komischens nachrichten sistem kan mir noch einer weiter helfen wo ich schwrertkampf treniren kann?

  5. #80
    Patrick von Tremonia Gast

    Standard

    Hallo,
    wir haben vor kurzem eine Gruppe für Historisches Fechten in Dortmund gegründet. Wir konzentrieren uns dabei auf den Kampf mit dem Langen Schwert nach der Deutschen Schule (Liechtenauer).

    Wir suchen noch Interessierte aus Dortmund und Umgebung (Bochum, Unna, Schwerte, Witten, Lünen, Herne, Hagen usw) !!

    Trainiert wir jeden Donnerstag von 18-20 Uhr in Dortmund Wischlingen
    Weitere Trainingstermin Samstags in Planung...

    Weitere Infos auf Tremonia Fechten - Historischer Schwertkampf in Dortmund
    info@tremonia-fechten.de

    Gruß
    Patrick

  6. #81
    Axel_C_T Gast

    Standard Historisches Fechten in Magdeburg

    Hallo,

    in Magdeburg trainieren wir in unserem Verein (der Verein hat verschiedene Sparten) Historischen Schwertkampf, auch Historisches Fechten genannt, mit dem langen Schwert nach Liechtenauer.

    Mehr Infos gibts dazu unter Widukinds Wächter e.V.

    Wer interesse hat, einfach mal anklicken

    Tschüs
    Axel

  7. #82
    Heiko.M Gast

    Standard

    Auch in Kassel besteht die Möglichkeit bei Historisches Schwertfechten Nordhessen Verein für traditionelle europäische Kampfkünste e.V.

    Historisches Schwertfechten Nordhessen

    Fechtergruß

    Heiko M.

  8. #83
    ThePriest Gast

    Standard

    Für alle im Kreis München und Umgebung gibt es jetzt auch

    Schwertkampf lernen bei Gladiatores München

    Ein Ableger Von Gladiatores

    Videos von uns findet Ihr bei YouTube

  9. #84
    Katthedemon Gast

    Standard

    Unter der leitung des Draogn Gym in Bonn trainieren wir 2mal die woche und auch öfters mal außerhalb des regulären trainings in den Rheinauen.

    Wir beschäftigen uns hautsächlich wie gesagt mit dem mittelalterlichen Schwertkampf wobei auch die anderen waffen nicht zu kurz kommen.

    Weblink ist atm nicht verfügbar da die website grad komplett umgebaut wird.
    also wer im raum Bonn lust hat einfach mal anschreiben und zum training vorbeischauen.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Ohne einen Flächenbrand vom Zaun zu brechen (mit anderen Worten: ich will nicht diskutieren, ob akademisches Fechten hierher gehört. Falls die Mods das nicht wollen, sollen sie es halt löschen...):

    Tradition mit Zukunft - das Verbindungsportal
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  11. #86
    einarr Gast

    Standard Historische Fechten in Berlin

    Hallo zusammen,

    wir sind eine kleine Berliner Gruppe die das Historischen Fechten trainiert. Wir trainieren das Bucklerfechten, Dolchfechten und erarbeiten uns gerade das Ringen welches wir vorhaben ab und zu ins Dolchfechten mit einfliessen zu lassen.
    Genaueres findet ihr unter http://www.twerchhau.de

  12. #87
    Stickman Gast

    Standard Irish Stickfighting Germany/Europe

    Ab November unterrichte ich in der Trinity Combat Stammschule „Fightzone“ in Albstadt/Zollernalbkreis authentischen irischen Stockkampf mit Stöcken in Gehstock, bzw. Regenschirmlänge.

    Rince an Bhata Uisce Beatha, der äußerst aggressive Stil des Doyle Clans wurde in den Auseinandersetzungen der Faction Fights des 18./19. Jahrhunderts erfolgreich praktiziert und seitdem innerhalb des Clans von den Vätern an die Söhne weitergelehrt.

    Neben dem regulären Unterricht wird es ab 2011 natürlich auch Seminare geben, ich arbeite an einer umfassenden Homepage, aber das dauert noch etwas.

    Vorerst wird es ein öffentliches Training pro Woche geben, jeweils samstags 13:00 – bis 15:00 Uhr.

    Die Trainingszeiten werden wir in Kürze auf der Fightzone und der Trinity Combat Seite veröffentlichen.

  13. #88
    scorpion_74 Gast

    Standard

    Ich wollte mich hier auch mal melden, weil es in unserem Raum extrem schwierig ist jemanden fürs historische Fechten zu finden.

    Gab es nicht mal eine map24 Liste in der Einträge gemacht wurden? Und kann man sich da mit eintragen lassen?

    Standort: Raum Aalen (73431 Deutschland) in Baden-Württemberg (ich würde auch bis Heidenheim oder Schwäbisch Gmünd und Umgebung fahren)
    Trainingszeit: Samstag von 14:00 - 16:00 Uhr und nach Absprache unter der Woche nach 19:00 Uhr.
    Trainigsort: derzeit im Freien

    In dieser Zeit wird hauptsächlich Technik und Freikampf trainiert. Keine Fitnessübungen

    Wir sind bisher eigentlich (leider) nur 2 Leute die seit ca. 2 Jahren historisches Fechten trainiert. Primär haben wir bisher reines 1-Hand Schwert ohne linkhand nach Langem Messer (Lecküchner) trainiert und machen uns gerade an Schwert & Buckler nach i.33 (ersteinmal konsequent). Hier gehen wir Primär nach Recherchen aus unterschiedlichen Foren und nach dem Buch von Herbert Schmidt vor.

    Wir sind leider kein Verein und gehen mit den eigenen Waffen in den Kampf. Somit können wir keine Ausrüstung stellen. Es sollten sich also nur Leute melden die bereits eine Ausrüstung haben oder diese relativ schnell besorgen wollen.

    Fürs Freifechten nutzen wir im Moment: Fechtmaske, Brustschutz/Gambeson, Lacrosse Handschuhe und Motocross Ellenbogen/Knieschutz. Wir gehen vom Bloßfechten aus und wollen daher möglichst an Technik interessierte Leute haben und nicht unbedingt Leute die rohe Gewalt über alles stellen.

    Wer interesse an Langem Schwert nach Johannes Liechtenauer hat ist bei mir ebenfalls gerne gesehen, aber wie gesagt außer Übungswaffen (Shinai) kann ich hier leider keine Ausrüstung stellen.

    Bei Interesse könnt ihr euch bei mir unter:
    scorpion_74@web.de
    jeder Zeit melden.

  14. #89
    thoenle Gast

    Standard

    Hallo Scorpion,
    komme gebürtig aus der selben Ecke wie Du. Im Ostalbkreis gibt es meines Wissens keine Gruppe. Dass selbe Problem hatten wir hier in Würzburg. Hilft nichts, müsst Ihr wohl Eure bestehende Gruppe vergrössern. Versuchts vielleicht mal mit Flyern, Auftritt beim Stadtfest oder ähnlichen.

    Die Übersichtskarte findest Du hier:

    HEMA - GRUPPEN IN EUROPA - Google Maps

    Um Dich eintragen zu lassen am besten Kontakt mit Ars Gladii auf, die haben die Karte ins Netz gestellt.

    ARS GLADII - Historische europäische Kampfkünste

    Gruß Thomas

  15. #90
    kruesae Gast

    Standard Historischer Schwertkampf in Rostock

    Innerhalb des Angebotes UniSport gibt es in Rostock die Möglichkeit Historisches Schwertkampf zu trainieren.

    Link: Hochschulsport

    Die Trainingszeiten sind zur Zeit
    18:00 - 18:30 Anfänger und Semesterferientraining
    18:30 - 21:00 Fortgeschrittentraining

    Ort:
    Universitätssporthalle, J.-v.-Liebig-Weg 3

    Fragen per PN oder an bjoern.kruse@gmx.net

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shayuquan eine wissenschaftliche Form des Tai Chi?!
    Von Renner im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 11:38
  2. nützt kung fu auf der strasse?
    Von bruce lee freak im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15-03-2004, 20:45
  3. Wie heißt das und wo kann man es trainieren?
    Von omnipresence im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-09-2003, 21:07
  4. Einige Grundbegriffe des SYSTEMA
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-09-2003, 12:34
  5. Über Kampfkunst
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-05-2002, 23:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •